Das Lieblings"besondere"charaktermodell

  • Moin Leute, Ich habe schon mal im Forum der imperialen armee gefragt, aber es interessiert mich, was den das beliebteste besonder Charaktermodell aller armeen sind. Es würde mich freuen, wenn ihr in die antwort schreibt, warum euch dieses Charaktermodell am besten gefällt (sei es Außsehen, Geschichte im Codex oder Regelbuch oder Fähigkeiten). Wenn ihr ein gutes bild oder so habt, könnt ihr es auch gerne mit posten.


    ich freue mich schon auf antworten, nicht nur von der Imperialen armee, sondern auch von anderen Armeen.


    Link "Lieblings besondere Charaktermodelle der imperialen armee": Liebling Besonderes Charaktermodel der imperialen armee

    "Infanterie gewinnt Feuergefechte"
    "Panzer gewinnen Schlachten"
    "Artillerie gewinnt Kriege"


    "Folgt mir verdammt noch Mal! Ich zeig euch wie's gemacht wird!"
    Oberst Straken in der Schlacht von Modens Kamm

    Einmal editiert, zuletzt von Sergeant Kommissar Yarrik ()

  • Als erstes muss ich einmal sagen, dass ich total auf Cybots stehe ... und mal ehrlich, die sind doch auch ziehmlich cool die Teile oder?


    Meine Wahl viel mir nich sonderlich schwer, da ich nur zwei Modelle habe die mir mega gut gefallen und davon ist nur eins ein besonderer Char
    Einige von euch können es sich jetz sicherlich schon denken, es handelt sich um den einsamen Wölf Bjorn Wolfsklaue.


    Erstmal zur Ausrüstung:


    Typisch Cybot halt ein Fahrzeug (Läufer)
    mit Sturmkanone, Cybotnahkampfwaffe (mit eingebautem Schweren Flammenwerfer), Wolfsschwanz, Nebelwerfer, Saga des Erhabenen

    und den Sonderregeln: Ehrwürdig, Uralter Taktiker, Wille des Primarchen, Lebende Reliquie


    Das sieht ja schonmal ganz nett aus, wenn man dann dazu bedenkt, dass man seine Sturmkanone auch noch durch andere Waffen ersetzen darf, bringt es meine Augen zum leuchten.
    Außerdem bringt er auch einige nette Spielerein für deine Einheiten mit (sowohl lebend als auch tot) was ihn für mich mit einem weiteren guten Punkt versehrt.


    Des weiter ist natürlich die Story auch nich zu verachten, die is schon ziehmlich cool.


    Aber ich möchte hier auch garnicht zuviel Erzählen, denn das nimmt euch ja sonst den Spaß an der Weiterbildung ... ;)


    na gut, ich tue es doch, hier mal die Vorstellung als Zitat aus dem Lexicanum:
    "Bjørn Wolfsklaue ist eines der ältesten Lebewesen des Universums, und nach dem Imperator wohl das älteste Mitglied des Imperiums, und kämpfte bereits an der Seite seines Primarchen Leman Russ. Der ehemalige Space Marine vom Orden der Space Wolves ist heute ein Ehrwürdiger Cybot des Ordens. Sein Alter beträgt etwa 10.000 Jahre. Seit der Einbettung in den geheiligten Körper eines Cybots wird er fast nur noch "die Wolfsklaue" genannt.
    Bjørn kämpfte bereits in den Reihen der Space Wolves, als der Imperator noch unter den Menschen wandelte. Er nahm an den Kämpfen auf Prospero als junger Blutwolf teil, wo er einen Arm verlor1, und arbeitete sich unaufhaltsam in den Reihen der Space Wolves hinauf. Als einziger Wolfslord, der nach dem Verschwinden des Space Wolves Primarchen zurückblieb, wurde Bjørn 218.M31, 7 Jahre nach Verschwinden des Russ, der erste Große Wolf und leitete persönlich die erste Große Jagd, die erste Suche nach dem verschwundenen Russ.
    In der Schlacht um die Sonnenfeste erlitt Bjørn mehrere lebensgefährliche Verletzungen, gegen die alle Bemühungen der Wolfspriester nutzlos waren. Als er von seinem Schicksal erfuhr, äußerte er den Wunsch, in den geheiligten Sarcophagus eines Cybots eingebettet zu werden. 500 weitere Jahre kämpfte die Wolfsklaue, wie der einstige Große Wolf genannt wurde, für den Orden. Der Spitzname leitet sich von der bevorzugten Kampfweise des Recken ab, der seine Gegner am Liebsten mit der Energieklaue zerfetzte – als Space Marine wie auch als Senex Antiquus.
    Die Wolfsklaue kämpfte hart und aufopferungsvoll für den Orden, und die Zeit forderte ihren Tribut. Immer öfter und immer länger musste er die Zeit schlafend in einer eigens für ihn aus reinstem Adamantium gebauten Stasiskammer verbringen. Und aufgrund seiner Verdienste lassen die Priester ihn schlafen, und pflegen die adamantene Hülle seines Cybots mit Hingabe.
    Alle hundert Jahre wird die Wolfsklaue geweckt, um das Wissen der Runenpriester über die vergangenen Tage und die Sagen und Legenden der Space Wolves zu prüfen und sicherzustellen.
    Nur in großer Not wird er vorzeitig geweckt, eine Situation, die bisher nur ein paar Mal eingetreten ist. Der bekannteste dieser Vorfälle ist die Erste Schlacht um den Reißzahn. "

  • Mein Lieblings besonderes Charaktermodell ist Kommissar Yarrik von der Imperialen Armee


    Zu seiner Geschichte:


    Er kämpfte mit dem Waaaghboss Ugulhard auf Armagedon, verlor seinen Arm, besiegte Ugulhard aber trozdem. Als andenken hat sich Yarrik die E-Kralle des Bosses genommen und als ersatz für seinen verlorenen Arm benutzt.


    Er hat auch gute eigenschaften und das Modell ist auch cool gestaltet. Wenn man es richtig anmalt sieht esrichtig cool aus. Am besten noch mit einem schön bemalten Beraterstab drum herum.

    "Infanterie gewinnt Feuergefechte"
    "Panzer gewinnen Schlachten"
    "Artillerie gewinnt Kriege"


    "Folgt mir verdammt noch Mal! Ich zeig euch wie's gemacht wird!"
    Oberst Straken in der Schlacht von Modens Kamm

    Einmal editiert, zuletzt von Sergeant Kommissar Yarrik ()

  • Moin


    Leute, es ist ja schön und gut, dass alle Jahre wieder solch ein Thread auftaucht, wo die temporären Lieblingsmodelle jedes einzelnen vorgestellt werden. Aber bitte hier keine Profile posten, samt Sonderregeln und Erläuterungen. Das könnte deutlich zu einem Problem werden, weil es das Copyright von GW verletzt. Also editiert es bitte umgehend entsprechend oder ich sehe mich gezwungen den gesamten Thread zu entfernen. ;)


    Zudem sei mal gesagt, dass Profile nicht ausschlaggebend sein sollten, warum es euer Lieblingsmodell ist. Da erwarte ich schon andere bzw. eigene Erklärungen und Argumente, um einen ansprechenden Thread zu bekommen. Es wäre dabei auch schön, Sergeant Kommissar Yarrick (der Typ schreibt sich übrigens mit CK), wenn nicht an allen Ecken und Kanten neue Threads aufpoppen, weil du gerade das Internet bzw. das Forum für dich entdeckt hast. Das macht nicht gerade einen überzeugenden Eindruck, wenn du verstehst!? Besonders, wenn es diese Art von Threads eigentlich schon sehr häufig gibt. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Boah, ich finde das echt fies zu beantworten.
    Schätzungsweise hab ich fünf Favoriten:


    Typhus wegen seines genialen Modells, das ich seit Ewigkeiten haben will, aber irgendwie nie bekomme. Wie dem auch sei xD
    Er ist ja anscheinend in der aktuellen Edition ein echtes Monster geworden. Seinen Fluff - also das, was im Codex geschrieben steht - finde ich zwar ziemlich generisch (jeder Seuchenklops könnte seinen Job übernehmen, je nach Großväterchens Laune), aber die Optik macht das mehr als wett.


    "Eisenfaust" Straken finde ich auch ziemlich cool, weil er so flexibel ist. Wie oft hat man gelesen, wie ein Space Marine ein paar verzweifelte Soldaten in die Schlacht führt und als leuchtendes Idol an vorderster Front tausend Feinde schlachtet? Straken ermöglicht genau das für die meisten Armeekonzepte - ob als Verlorenen-und-Verdammten-Anführer oder als edler Held aus dem persönlichen Lieblingsorden, Straken ist universell einsetzbar. Der persönliche Fluff ist natürlich auch ganz nett... Miralische Landhaie sind eine ganz schöne Landplage, hört man.


    Lysander finde ich toll, weil er ein regeltechnisch wirklich dicker Brocken ist, sein Modell erstklassig ist (Brocken Nr II) und er das erste Charaktermodell war, der eine Weiterentwicklung erlebt hat. Von Veteranensergeant Lysander zu Captain der ersten Kompanie. Dann noch die Sache mit Dorns Faust, die sein sterbender Vorgänger ihm in die Hand gedrückt hat - ein Bild von einem Mann! Wobei ich den neusten Fluffzusatz (1000 Jahre verschwunden) nicht besonders prickelnd finde. Wie soll man denn von den Iron Warriors entkommen, wenn man weder Rüstung noch sonstwas hat? Ist ja auch egal, Lysander ist einfach awesome.


    Einauge mag ich besonders gern. Ein unaufhaltsames Biest, das sich selbst von Calths fiesem Wetter und was weiß ich nicht allem nicht beeindrucken lässt. Zwar ist es mit Einauge quasi das Gleiche wie mit Lysander (wie kann dieses Ding FLIEHEN?!) aber possierlich bleibt das Tierchen ja trotzdem. Und auch ein bisschen glaubwürdiger, im Hinblick auf den...


    Schwarmherrscher. Warum jetzt das Viech? Brutal, monströs, intelligent, praktisch unkaputtbar - Calgar, der ja ein Tor tagelang alleine gegen eine Orkhorde gehalten hat, platt zu machen, ist schon eine ordentliche Leistung. Noch dazu ist der Schwarmherrscher selbst praktisch das Vorzeigemodell der gesamten Tyranidenheit: egal, was unternommen wird und was wie niedergemacht wird, es kommt wieder. Und ist erfüllt von einer unheimlichen Intelligenz. "Etwas unvorstellbar Böses geht im Universum vor" - Tyraniden = Cthulhu/Azeroth/etc?

  • Ja, fies zu beantworten ist die richtige Umschreibung ;-)


    Ich dachte auch spontan an Kommissar Yarrick, der Kerl hat einfach was!
    An Sonsten denke ich spontan an Trazyn den unendlichen, epische Story, genial zynischer Charakter!

  • Ist zwar kein richtiges Charaktermodel aber ich find den Ritter-Kommandant Pask einfach nur toll vom Fluff her :thumbsup: leider is das model nich so mein fall :|

  • Bau es dir selbst^^ werde ich nun auch machen

  • Mein Lieblingscharakter ist immer noch Trazyn, der Unendliche.


    Warum? Erstens hat er dem Imperium und der Inquisition in der Vergangenheit dermaßen den metallenen Mittelfinger gezeigt (ein komplettes Regiment ist in seiner Sammlung enthalten), zudem befinden sich einige Artefakte in seinem Besitz, nach denen sich jedes Volk die Finger leckt.


    Achja, das beste kommt noch: man weiß nie ob Trazyn wirklich Trazyn ist oder nur Trazyn in einem anderen Necron. Während man sich also noch über den Sieg gegen Trazyn freut und zum Imperator betet, kann es passieren, dass Trazyn einem von hinten gewaltig in den Allerwertesten tritt. :D


    Wir fassen zusammen: er ist Necron, geheimnisvoll und einfach ne coole Sau. ^^



    Dicht gefolgt von Wazdakka Gutsmek, dem durchgeknalltesten Ork aller Zeiten.


    Er hat mit seinem Bike einen Titanen zu Fall gebracht und plant eine interdimensionale Autobahn. Mehr muss ich nicht sagen, oder? ^^




    MfG Wazdakka

  • IG: Straken und Yarrick~


    Beides einfach nur Helden~ Beide finden sie die Nummer mit dem sterben nicht so toll und Tragen den Kampf immer zum Feind.
    Im Spiel haben die sich bis jetzt auch immer für mich gelohnt~ EInfach EPIC die beiden Herren.


    Chaos: Ahriman


    Ich mag den Bösen Oberhexer einfach, darum wird er auch das Schmuckstück unter meinen Chaoten.


    Orks:


    Gutsmek


    Ich mag geisteskranke Bikerorks halt :glas:

  • Einmal Todeshetzer, denn das Vieh ist einfach cool ^^


    Im moment aber irgendwie noch Lelith von den Dark Eldar, da gefällt mir das Modell, sowie die Story und die Regeln echt gut.
    Und definitiv auch noch Typhus und Ahriman :D

  • Bei mir ist es Abbadon!
    Er ist einfach cool: Kriegsherr des Chaos, war schon im Bruderkrieg dabei, hat Horus Leichnam geborgen........


    Ich habe sogar ein Modell von ihm, obwohl ich gar kein Chaos sammle.:D

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Gant klar Wazdakka Gutzmek! Ich meine er ist der abgedrehteste Ork überhaupt und das heißt bei orks schon ne ganze menge! er is so süchtig nach geschwindigkeit und seinem Bike Da Aporkalypse, dass er sich nicht mal zum schlafen ausm sattel schwingt, wofür auch? gibt genug doks die drogen punschen um das einschlafen zu verhindern :P Ich find ihn einfach vom fluff her am geilsten und finds echt schade, das bei ihm im spiel das "preis-/ leistungsverhältnis" so unendlich kacke is :( und ich hätte gern mal nen model für den guten, hab bisher noch keinen eigenbau gesehen, der für mich wirklich Wazdakka war, meine eigenen versuche eingeschloßen :P


    platz zwei teilen sich bei mir Bjorn Wolfsklaue und Njal Sturmbringer. eigendlich würd ich die sogar auf platz drei schieben (aber dann wär mein platz zwei leer :P) und zwar aus folgendem grund: Bjorn hat einfach echt atmosphärischen fluff + nette regeln, allerdings finde ich sein modell viel zu unspektakulär und langweilig für einen solchen charakter! Bei Njal ist es genau umgekehrt, das model ist mMn eines der besten, die regeln sind so lala aber der fluff kommt leider viiiiieeeeel zu kurz. ich meine jeder char hat fast ne seite fluff und njal hat nur ein paar kümmerlich absätze in dennen nichts steht als, er war ein großer krieger und wurde dann von heimdal ausgebildet... sehr schade wie ich finde (korrigiert mich fals es bücher oder so zu dem gibt ich les kaum 40k weil das meiste gute auf englisch ist :P)

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Ich teil das dann mal Kategorien auf


    Aussehen:
    Marneus Calgar der Typ ist so voller Prunk und schick ich sehe mir den immer wieder gern an mit seinen ganzen Insignien schreit er einfach nur Ultramarines


    Geschichte
    Kaldor Draigo....halllo mal die Geschichte gelesen einfach krank


    Regeln
    Lysander für die Punkte top Regeln und harter Brocken

  • Seitdem ich ihn 1997 erstmals gesehen habe:


    Edit: Ach, Begründung fehlt ja noch... Niemand verkörpert den Charakter von 40k so sehr für meinen Geschmack wie Kharn. Da er bereits seit dem Großen Kreuzzug dabei ist, ist sein Leben wahrhaft ewiger Krieg. Zwischen Freund und Feind macht er praktisch keinen Unterschied; er tötet allein um des Tötens willen. Das wurde auch herrlich in den Regeln umgesetzt. Ich kann wirklich nicht mehr zählen wie viele meiner eigenen CSM Kharn im Laufe der Jahre auf dem Schlachtfeld erschlagen hat. Aber jeder einzelne von ihnen war mir ein großer Spaß! :D Dann hat sich der Irre noch den großartigen Namen World Eaters für meine Lieblingslegion überlegt. Und von einem Landraider wurde er auch noch überfahren! :D

  • IG Miniatur: Ciaphas Caine (BL)
    IG Artwork: Mogul Kamir (Codex IG)
    IG Regeln: Captain Gerekk (IA 8)
    IG Story: Nork Deddog (Codex IG)


    Miniatur (alle): Sevrin Loth (FW)
    Artwork (alle): Lord auf Dark Eldar Codex Cover
    Regeln (alle): Uriah Jacobus (= TOL) :D
    Story (alle): Fabius Bile (BL & Codex CSM)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Kaldor Draigo....halllo mal die Geschichte gelesen einfach krank


    Ist das ernst oder ironisch gemeint? Ich finde Draigo ist mit weitem Abstand der unfluffigste Charakter den Ward je rausgehauen hat.