[BOB] Lufthoheit

  • Wir machen bis morgen Nacht oder ?
    Dann vielleicht aber denk bloss nicht nur weil ich hoffnungslos hinterherhänge würde ich dir den Sieg durch eine Aufgabe schenken ;) Spaß - bis jetzt sieht es so aus als könnte es hinhauen.

  • DAs du mir den Sieg nciht schenkst will ich auch hoffen :up: . Ich bin seit 1 tag in der "Kein Bock auf malen"- Phase und nur die Musik peitscht mich weiter nach vorne. Ich dachte heute könnte ich durchmalen aber meine Mutter meinte heute das Wohnungsputz angesagt ist, d.h. ich sitz hier seit 9 Uhr morgens und mache für meine Verhältnisse Speedpainting bis ich zum putzen verdonnert werde. Morgen bin ich auch noch mit nem Kumpel ab 15 Uhr verabredet, d.h. das wird auch bei mir ne ganz knappe Kiste. Hoffe wir kriegen beide unser Zeug fertig. Bilder müssen spätestens Montag morgen vorliegen ;)


    MfG
    Thorgas von der Bemalfront


    P.S. NIE WIEDEr ein BOb unter einer Woche. Das ist ja Bemalfolter^^

  • Zitat

    P.S. NIE WIEDEr ein BOb unter einer Woche. Das ist ja Bemalfolter^^

    Sowas von Ja. Was mich bei der Zeitplanung geritten hat, würde ich auch gerne mal wissen^^
    Für den Stormtalon habe ich drei Nachmittage a 3 Bemalstunden gebraucht daher wohl mein Vorschlag... Wir können des Konzept ja als eine Art Quick- BoB verkaufen :whistling:


    So genug geschriegen - Pinsel schwingen ist angesagt

  • So geballte Ladung BIlder:
    Part 1:


    Part 2:


    Part 3:


    Part 4:


    Und als letztes Part 5:


    So ich hoffe das Flieger gefällt euch. Ich weiß das ich gestern durch das Tuschen teilweise den Flieger versaut hab. Bei der Kritik seit bitte direkt. Mir bringt Honig wenig.


    MfG
    Thorgas

  • hiho,schickes flugdingsi :)


    auch schön bemalt,sieht mir nur etwas zu clean aus,sonst aber hübsch thorgas :up:


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Danke :D


    Zum zu clean: Ich weiß was du meinst. Ich hab leider keine Erfahrung an Kampfschäden und die paar die ich am Flieger ausprobiert hab, find ich nicht grad Bombe, daher hab ich sie großteils weggelassen.

  • Toller Umbau, mit sehr viel Liebe zum Detail bemalt. Ich finde auch nicht, dass da Kampfschäden fehlen. Da man den Flieger halt auch schnell als Orkflieger erkennt, könnte zu viel Schmodder den wieder nach Orks aussehen lassen.
    Die Gesichter währen bei normalen Minis zu wahnsinnig, bei dem Flieger passen sie aber super. Evtl. könnte hier noch ne Pupille rein.
    Die Freehands sind gut gelungen, und passen farblich sehr gut. Das Blau vom Unterboden ist in einer Farbkraft, die ihresgleichen sucht.
    :up:


    Kritik, wie verlangt:
    Das Blau ist mir, wenn auch toll strahlend, zu bunt. Hier fände ich ein etwas gedeckteres Blaugrau passender.
    Tiefe: die Vertiefungen könnten einen Schatten vertragen, und dann gerne auch noch ein paar Highlights.
    Irgendwie ist mir die Öffnung vorne zu rund. Ich habe aber keine Ahnung wie die "eckiger" werden könnte. Ist baer ehrlich Geschmackssache, weil das Modell insgesamt wirklich super umgebaut ist (würde mich nicht wundern, wenn deine Idee hier Anhänger findet).

  • Soo.. ich bin auch fertig . Die Bilder kommen morgen früh bei den ersten Sonnenstrahlen hier rein :D


    Edit: Bilder !!



    Nochmal Danke für die Geduld mit mir bei meinem ersten BoB. Ich bin auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher: nie wieder eine Woche Malzeit :up:

  • Das Modell insgesamt finde ich klasse.
    Man muss auch erstmal auf die Idee kommen, was von den Orks zu recyclen. Hallo! Von den ORKS! :thumbsup:


    Das Tarnmuster gefällt mir richtig gut, umso schöner, wenn es auch dem Rest deiner Armee entspricht.


    Kritik in dem Sinne habe ich eigentlich nur eine: die Bilder sind leider teilseise sehr verwackelt und unscharf. Da fiel mir das hinschauen doch auch mal schwer.


    Ansonsten stechen mir, wie auch anderen, das blingbling-blau der Unterseite und der allgemein sehr saubere "Anstrich" ins Auge.
    Zugegeben, das Ding ist fabrikneu, aber vielleicht eine leichte Schwärzung an der Düse könnte doch noch was ausmachen.
    Die meisten echten Flieger sind übrigens meist von unten weiß, da dies gegen einen blauen Himmel weniger auffällt als blau ;)
    Wenn du magst, könntest du die Unterseite noch mit etwas Aufhellung entschärfen.


    So, genug verbessert, jetzt wird sich über einen klasse Flieger gefreut :up:

  • Also ich muss sagen, dass mir das Modell echt gut gefällt.
    Ich war auch etwas irritiert erst von der babyblauen Unterseite aber im Gesamtgefüge finde ich es dann doch passend.
    Die Kombination mit dem Tarnmuster macht einiges her.
    Kampfschäden...joah...ich denke das ist hier ein KANN, aber kein MUSS. Der Flieger sieht auch so einfach nur gut aus :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • ich sprach von zu clean,das heisst net das die kiste übersäht sein muss mit einschusslöchern^^


    was ich meine ist die kiste sieht aus wie gerade aus der fabrik,niegelnagelneu.


    ist sicherlich geschmackssache,ich finde den flieger ja gut bemalt.nur etwas mehr schmutz und rost und kratzer und kampfschäden evtl,sicher kein muss,ich also ICH würde den dann noch eine spur besser finden,das muss nicht heissen das andere so denken müssen...ach ich glaube ich bin zu sehr im nurglethema drin,da ists meist alles etwas rotter^^


    so,zum thema:


    casiors flugapparillo...auch sehr sauber und schön bemalt,wieder keine schäden und auch net rott,ok,damit muss ich wohl endgültig leben^^das weiss sieht sehr schön aus und scheint gut gedeckt zu haben,ich persönlich komme ja mit weiss net so recht klar,sieht bei mir auf grossen flächen immer panne aus.
    auch sehr schön sind die dezenten akzente,bin ja kein freund von zu übertriebenen akzenten,sieht leider schnell unnatürlich aus,wie ich finde.hier schauts top aus.
    das einzige was mehr aufmerksamkeit verdient haben könnte wäre die base,ok ich gebe mir bei meinen bases noch weniger mühe,allerdings trete ich auch net zum bob an ^^.die base von thorgas gefällt mir da wesentlich besser,zwar auch dezent gehalten,das bäumchen ist ein schöner blickfang,lenkt aber nicht zu sehr vom modell ab,net zu protzig,in meinen augen genau richtig.


    fazit:thorgas hat wenig bis garkeine akzente gesetzt,bei casior sehen die echt super aus,thorgas hat die schönere base.für mich klarer gleichstand,allerdings hat sich casior ein klitzekleines bisserl mehr mühe gegeben im bezug auf sauberes bemalen.bei thorgas sind einige stellen etwas unsauber,dafür hat er aber zb die schläuche etc sehr schön hinbekommen,echt klasse und schön bunt.
    echt schwere endscheidung.


    nach langem überlegen gebe ich thorgas die stimme,beide modelle sind sehr schön bemalt und haben ein klasse gesamtbild.einzig die tatsache das thorgas sein modell umgebaut hat stellen für mich das zünglein an der waage da.wie auch immer die abstimmung ausgehen mag,keiner der beiden braucht sich zu schämen oder zu verstecken,meinen respekt habt ihr alle beide für diese schicken flugdingsis^^


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Danke an die Poster die ihre Meinung schon kungetan haben und auch an die die es noch werden. Ich bin im Moment nicht daheim und komme erst Dienstag Mittag wieder. Ich werde leider erst dann alles kommentieren. Bis dahin


    Mfg
    Thorgas

  • So ich bin endöichd ahiem gelandet.


    @ Butch: danke fürs Feedback :up: . ZUr Öffnung vorne.. ja also mir gefällt der ovale Lock aber jeder hat in der Hinsicht ja ein anderen Geschmack. Beim Blau kann ich nachvollziehen das es manchen zu hell ist. ich glaube einmal schwarze Tusche hätte dem untergrund ganz gut getan.


    @ Hackmett: Unscharfe Bilder..ja leider hab ich manchmal gewackelt. hab leider nur diese Handykamera. Schwärzung der Düse...hm also ich hab die Düsen zweimal stark mit schwarzer Tusche getuscht. Nochmehr ginge nur mit richtiger schwarzer farbe. Weißer Untergrund ich glaub damit würde ich nochmehr Leute verschrecken als mit dem Hellblau ^^ . hast aber recht. Normalerweise sind Flieger von unten weiß. Dir auch danke für die Kritik und das feedback :up:


    @ Wopro: Auch dir danke fürs feedback :up: . Zu den Akzenten: Ja ich hab mir gedanken darüber gemacht und wusste nciht so ganz wo welche gepasst hätten. Der Flieger ist großteils rund und nciht eckig, wodurch Kantenakzente schwer zu setzen sind. casior hatte es in dieser Hinsicht einfacher. Soll jetzt aber nciht die schuld von mir weisen^^. Wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich wahrschienlich Akzentstellen gefunden.


    @ Kelpie: Danke


    @ Casior: So nun zu dir mein Freund X( . Was glaubst du eigentlich wer du bist? So ein gutes Modell abzuliefern und mir so ein harten kampf zu liefern :thumbsup: . Ich fidne dein Modell richtig geil. Die dunkelgrauen Akzente sind super gesetzt und das weiß ist beeindruckend deckend. Ich denke genau wie bei mir hätten dir ein paar kampfschäden gut getan aber hey wer im Glashaus sitzt... :up: . Die BAse fidne ich bei mir besser (ja da bin ich mal Arrogant^^) aber ansonsten finde ich beide Flieger geil und es hat Spaß gem...- Ne eig nciht. eigentlich war es ein höllenritt und für mich Speedpainting^^. Ich hab geflucht wie ein Kesselflicker und dich ein ums andere mal verflucht. Im Nachinien ist alles vergeben und vergessen (*Vodoopuppe wegpack*), den das resulttat kann sich bei uns beiden sehen lassen. Ich trete gerne wieder gegen dich an :) . Zum Abschluss die Frage: Stimmen wie jeweils für den anderen oder enthalten wir uns?


    So nun was allgemeines: Es haben 6 Leute ihre Stimme abgegeben, doch nicht alle haben ihre Entscheidung begründet. Daher wie immer die bitte: Wenn ihr abstimmt, lasst uns eure Gründe wissen. Es ist egal warum ihr wen genommen habt, doch einfach abzustimmen ohne das ihr was dazu schreibt fidne ich unhöflich.


    Und nun WEITERES FEEDBACK IHR FAULEN HUNDE *PEITSCHE KNALL* ;)


    MfG
    Thorgas