Total War: Rome 2 - Neuigkeiten und Diskussion - Blood & Gore DLC

  • Yo leider nur 8 (zu Anfang). Ich hätte mich halt noch über Goten und Sparta gefreut.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Goten gabs damals noch nicht, die wanderten unter dem Druck der Hunnen erst nach Westeuropa ein. Und Sparta...ja, ich denke, DIE sind Pflicht, die kommen als DLC, mit absoluter Sicherheit^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das stimmt so nicht ganz, die Goten stammen aus den heutigen Deutsch/Dänisch/Polnischen Ostseeküsten-Gebieten ab. Der "Gotensturm" (Zug der Goten gen Süden) geschah durch zu hohe Bevölkerungszahlen. Dabei teilten sich die Goten in West- und Ost. Das was du meinst, war die Vertreibung der Ostgoten vom schwarzen Meer durch die Hunnen. Die Goten als gesamtes waren schon viel früher bedeutsam, etwas später als die Stämme der Sueben, aber am Ende viel prägender für Europa. Deswegen wunderst es mich sehr, das die fehlen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Also das Spiel beginnt zur Zeit der römischen Republik und endet etwa um 0, laut den Gerüchten. Und DA haben die Goten noch keine Rolle gespielt, die hatten ihre ersten Zusammentöße mit dem römischen Militär ab 200 n. Chr.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also dann mal kurz um das zu bereinigen:


    Man weiß nicht genau aus welchen Gründen die Goten ihre Heimat verlassen haben aber es gibt verschiedene schlüssige Theorien. Sie wanderten dann über mehrere Generationen und haben sicherlich in ihrem Besiedelungsgebiet auch eine gewisse Bedeutung. Historisch wichtig werden sie aber erst durch ihre Einfälle nach Dacia und die beiden Moesia Provinzen. Überhaupt sind die Goten ein "Vielvölkerstamm" durch mehrere Generationen Ethnogenese letztlich zu einem Volk verschmolzen. Gab es sie schon früher? logo.. Aber sie passen definitiv nicht in den Zeitrahmen den Rome II für seine Kampagne vorgibt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Moin,


    laut einigen Gerüchten soll die Karte sich sehr weit nach Osten,sprich in den Asiatischen Raum,ca.bis Thailand hineinziehen.
    In wie weit das stimmt kann ich leider nicht sagen.


    Ich würde schätzen das die 8. Fraktion ein große Macht aus dem Osten wird.
    Sonst würde es meiner Meinung nach keinen Sinn haben die Karte weit nach Osten hin zu erweitern.


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Das würde zu Seleukia bzw. den Seleukiden passen. Mal schauen, was ich demnächst noch so rauskriege, sitze ja halbwegs an der Quelle^^. "Der Stratege" ist zwar ein winzig kleines Online-Magazin mit grade mal ca. 3000 Lesern, sitzen wir doch in einem Forum, dass von Mitarbeitern von Creative Assembly genutzt wird und deren Administrations chon mehrfach bei den Jungs zu Besuch war. Weshalb praktisch zeitgleich mit dem Moment, wo CA bzw. Sega etwas zum Spiel verkündet, wirs dann auch schon wissen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Das würde zu Seleukia bzw. den Seleukiden passen. Mal schauen, was ich
    demnächst noch so rauskriege, sitze ja halbwegs an der Quelle^^.

    Dann streck doch mal bitte deine Fühler aus und versorge uns mit neuen,lebenswichtigen Infos zu dem Spiel ^^


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Überhaupt sind die Goten ein "Vielvölkerstamm" durch mehrere Generationen Ethnogenese letztlich zu einem Volk verschmolzen. Gab es sie schon früher? logo.. Aber sie passen definitiv nicht in den Zeitrahmen den Rome II für seine Kampagne vorgibt.


    Die Sueben waren auch nur eine ich sage mal "Leitkultur", der viele Stämme angehörten. Das die Goten erst später Kontakt zu den Römern hatten ist klar, aber mir war nicht bewußt das dies ein Kriterium für die Auswahl der Kampagnenvölker ist. Denke aber schon das die Goten iwann als DLC dazukommen.


    Das würde zu Seleukia bzw. den Seleukiden passen.


    Naja, so weit im Osten sind die Seleukiden nun auch nicht. Wenn die Karte wirklich bis tief nach Asien reichen soll, ist da noch ne Menge Platz. Trotzdem sind sie natürlich ein heißer Anwärter, mehr noch als Ägypten denke ich. Obwohl Ägypten ganz klar den Vorteil der Bekanntheit hätte. Aber die Zeit spricht klar gegen Ägypten, zu der Zeit war Ägypten ja mehr oder minder geschlagen durch Alexander (noch BC) und die Römer.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Also die Sueben sind kein im im Sinne der Ethnogenese fortgeschrittenes Volk, sie sind ein germanischer Stamm, der durchaus den ein oder anderen kleinen germanischen oder keltischen Stamm absorbiert haben dürfte aber nicht zu vergleichen mit den großen germanischen Sammelvölkern wie Langobarden, Vandalen, Franken, Thüringern, Sachsen, Goten, Alemannen usw. Die Goten passen einfach zeitlich nicht.


    Gegen die Seleukiden spricht natürlich, dass es schon die Parther gibt. Wüsste nicht, wie man diese beiden Völker sinnig implementieren könnte. Ägypten wäre dagegen rein karthographisch noch ziemlich nackig.. :) Außerdem stimmt es zwar, dass Ägypten von den Makedoniern unter Alexander erobert wurden und Herrscherhaus (Ptolemäer) und Oberschicht griechisch geprägt waren aber Ägypten war immer noch eine Macht. Nicht umsonst war Senatoren ab dem Prinzipat auf Todesstrafe verboten ägyptischen Boden zu betreten.. Und Ägypten spielt eine enorme Rolle im Römischen Bürgerkrieg. Auch davor war es letztlich das einzige stabile seleukidische Reich. Und letztlich aus Sicht des Designers wärs einfach unsinnig ein Potenzial wie Ägypten mit seinen starken Motiven und Assoziationen zu verschwenden aber wer weiß.. die bisherigen Nationen sind ja auch nicht die bekanntesten "Reiche" und eher Splitterfraktionen als Kulturkreise wie in Rome I.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • So, die Diskussion hat sich nun erledigt: Ägypten wurde als letzte Fraktion enthüllt. Allerdings sieht es so aus, als würde sich CA die Enthüllung weiterer Fraktionen vorbehalten, vermutlich dann via Limited Editions und DLCs. Infos findet ihr im ersten Post!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es hätte mich doch auch stark gewundert, wenn Ägypten als spielbare Partei gefehlt hätte. Dafür waren sie einfach zu dominierend in dieser Region, selbst wenn sie nicht mehr wirklich viel expandiert sind.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

    Einmal editiert, zuletzt von O Kais ()

  • Die Meldung ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber da sie hier bisher nicht gepostet wurde, mache ich das jetzt mal.


    Es würde eine neunte Fraktion für ROME-2 enthüllt: China (die Karte geht also ziemlich weit nach Osten)


    Aber seht selbst, auf der offiziellen Seite.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • XD Mal weiter unten geguckt?


    Zitat

    UPDATE: Der ein oder andere wird es sicherlich gemerkt haben: wir haben uns einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Ganz so weit östlich wird die Strategiekarte wohl doch nicht erweitert und auch China wird nicht als spielbare Fraktion zur Verfügung stehen.

    :up:


    MfG
    Thorgas

  • Hab ich, wollt aber auch, dass hier ein paar Leute vom Stuhl fallen :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Der Zeitrahmen passt allerdings hervorragend in die "Zeit der Streitenden Reiche", als China unter König Zheng von Qin (sprich: Qchin) vereinigt wurde. Wenn auch nur kurz. Eigentlich müssten sie den Streitenden Reichen wirklich mal ein Total War widmen. Wenn sie um 500 v.Chr. ansetzen, hätte man ja wirklich mal die Zeit von Sun Tzu drin. Ich fände das absolut geil! Nicht immer nur Japan, europäische Antike/Mittelalter, sondern auch was exotischeres. Wo sonst kann denn noch ein Total War ansiedeln, wo die zu kleine Schlachtgröße nicht wirklich stören würde? Bei Empire und Napoleon wars ja schon lächerlich, sogar bei den anderen Teilen ist es grenzwertig. China wäre da echt mal was schönes, und da weiß man kaum was drüber. Wäre von den Größenverhältnissen auch wieder absurd (immerhin scheinen die Angaben von mehreren 100.00 Mann pro Seite durchaus korrekt zu sein), aber trotzdem! 1. und 2. WK fallen aus, die eignen sich nicht für Total War. Vielleicht noch 30-jähriger Krieg. Das wäre auch noch cool.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • China wär klasse, auch wenn das aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades schon fast ein Nischenprodukt wäre.
    Was noch fehlen würde und echt verdammt cool wäre, ist die Epoche der frühen Neuzeit, also Ende Spätmittelalter bis zur frz Revolution. Diese Zeit gibt extrem viel her, allein der achzigjährige Krieg mit seinen Söldnerheeren würde mich komplett in seinen Bann ziehen! Diese Epoche wär darüber hinaus ein schönes Bindeglied zwischen Medieval und Empire. Was meint Ihr?

  • Fand Shogun II schon mäßig spannend, obwohl Samurai an sich ja per definition "cool" sind. Bin demnach eher für was europäisches, wie ROME II,Empire II (mocht Empire eigentlich, auch wenns einige schwächen hatte) oder auch nochmal Mittelalter.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Ja ich sag ja, die frühe Neuzeit fehlt noch als Total War-affine Epoche, also eine Zeit, die gut in das Spielkonzept von TW passen würde.
    Zeitlich wäre das irgendwo zwischen Elisabeth der Ersten und der französischen Revolution angesiedelt, eine total spannende Zeit also.

  • China wär klasse, auch wenn das aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades schon fast ein Nischenprodukt wäre.
    Was noch fehlen würde und echt verdammt cool wäre, ist die Epoche der frühen Neuzeit, also Ende Spätmittelalter bis zur frz Revolution. Diese Zeit gibt extrem viel her, allein der achzigjährige Krieg mit seinen Söldnerheeren würde mich komplett in seinen Bann ziehen! Diese Epoche wär darüber hinaus ein schönes Bindeglied zwischen Medieval und Empire. Was meint Ihr?

    Was ist denn der 80jährige Krieg? Den kenn ich gar nicht...nur den 30-jährigen, und den hab ich ja oben erwähnt...


    Edit: Söldnerheere? Das ist doch der 30-jährige? Heilige Liga gegen Protestantische Union? Deutschland völlig verwüstet?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D