Total War: Rome 2 - Neuigkeiten und Diskussion - Blood & Gore DLC

  • PONTOS


    Pontos wird die erste DLC-Fraktion für Rome 2 und es wird sie wohl kostenlos zum download geben. Wobei ich mich jetzt frage, warum es dann ein DLC ist und nicht gleich ins Spiel eingebaut wird? Spiel kommt ja wohl erst im Oktober ...



    http://www.totalwar-rome-2.de/…ar-rome-ii-enthuellt-517/

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Es gibt Neuigkeiten:


    1. Release ist am 3. September und damit deutlich früher als erwartet. Bisher ging man ja eher von spät im Oktober aus.


    2. bei bestimmten Einzelhändlern gibt es als Bonus einen DLC gratis dazu, der Epirus, Athen und Sparta freischaltet.


    In diesem Sinne ...



    edit: Schaut euch Hier das Video zu den griechischen Fraktionen an.


    edit2: Sparta soll wohl was für Veteranen werden, also schwer zu spielen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Crosis ()

  • Ich sags mal für alle: Bei Steam gibt es als Vorbesteller auf jeden Fall die griechischen Fraktionen. Bei dem zweiten großen Händler (Amazon) steht noch nichts konkretes.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Im verlinkten Artikel steht aber auch, dass es bei Amazon wohl beides geben soll: Collectors Edition und Vorbesteller Inhalte, auch wenn sie dort bisher noch nicht gelistet sind.


    Persönlich hätt ich ja gerne eine Variante mit CD/DVD, da bei meiner Internetverbindung der Download Wochen dauern würde :S

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Und ich hätte gerne ebenfalls ne DVD-Version mit Griechen...will ne Collectors im Regal stehen haben, neben den Limited Editions von S2, Empire, Medieval2 usw.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin mir ziemlich sicher das zumindest amazon eine Vorbesteller-Version mit DLC's bekommen wird. Immer ruhig Blut. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Also wenn die jetzt jede Fraktion nach den Römern als kostenpflichtiges Update verkaufen wollen, können die mich mal a. A.... l.....


    Da pack ich doch lieber wieedr Rome1 aus odr einen der Mods. Das Spiel ist dann wenigstrens komplett.


    Ich nehm doch mal an dass das Grundspiel nicht free to play ist oder?

  • Nein. Und Pontus wird ein kostenloser DLC, während die Griechen wohl als Limited-Edition-Inhalt rausgehen und später als kostenpflichtiger DLC nachgekauft werden können. Eine Politik, die Sega und CA bereits bei Shogun 2 erfolgreich gefahren haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie kommst du bitte darauf, dass jede Fraktion außer den Römern ein kostenpflichtiges DLC ist? Das Grundspiel beinhaltet 8 Fraktionen, eine zusätzliche Fraktion wird es als kostenlosen day-one-dlc geben. Und wenn du bei bestimmten Händlern vorbestellst, dann bekommst du sogar noch 3 Fraktionen dazu. Und wie immer ist Total War zum Glück kein free-to-play game.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Und wie immer ist Total War zum Glück kein free-to-play game.


    Wird hoffentlich auch so bleiben.


    Das Grundspiel beinhaltet 8 Fraktionen

    Dann ist ja ok, hat sich angehört als ob alles über die 3 römischen Fraktionen hinaus nochmal zusätzlich kostet. Und Griechen sind ja imo einer der Grundfraktionen überhaupt, aber gut.


    Nur prinzipiell finde ich es nicht gut.
    Die Fraktionen sind ja whs alle enthalten, man kann sie nur nicht selbst spielen. Und das empfinde ich als Beschneidung des Spiels. Nen Addon mit neuem Gameplay etc. ist da was ganz anderes, ist ja quasi ein neus Spiel.


    Ich will nen offenen Spielmodus der mir Freiheiten läßt und dann wird die ganze alte Welt erobert und fertig. Nur bissel bessere KI wär schön. Große Storyelemente zu den einzelnen Fraktionen brauch ich da nicht. Einführungsvideo und gut, der Rest soll vom Gameplay bzw den unterschiedlichen Einheiten kommen.


    ICh wünsch mir das es wie Rome1 wird, nur aufgebohrt mit bischen Seeschlacht, bessere Grafik und dezenten Verbesserungen bei z.B. Eroberung von Städten (sieht ja gut aus mit mehreren Capture points etc).


    UND am besten einfach wieder den selben Soundtrack, der war einfach so klasse. Hör mir manchaml immer noch die CD an zum Figurenmalen :)

  • Den Griechen-DLC gibts laut ROME 2 Headquarter auch für Amazon Vorbesteller gratis dazu. :up:


    Ja, finde DLCs auch blöd, wenn sie gratis sind ist es ok, aber diesen ewige kaufe Volk X für 3 Euro oder 5 Elite-Einheiten für 4 Euro nervt mich schon. Bei Shogun und Empire/Napoleon hab ich mir nichts dazu gekauft, auch wenn ich manchmal mit dem Gedanken gespielt hab. Hab früher bei Rome eh fast immer nur Karthago (in 2/3 meiner Kampagnen) oder Römer (nur erste Kampagne), Gallier oder Griechen/Makedonen gespielt. Ist bisher also alles dabei, was ich brauche, vielleicht schaff ich es ja auch bei ROME 2 ohne Geld-DLC auszukommen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Warum die Entwickler "Creative Assembly" Lappen sind und Rome II:Total War trotzdem ein gutes Spiel wird



    Creative Assembly war für mich mal der strahlende Stern am Himmel der Strategie-Spiele Entwickler. Wer sonst bietet einem die Möglichkeit die Kämpfe der verschiedensten Perioden der Geschichte so haut nah in Echtzeit und vor allem mit Tausenden von Soldaten mitzuerleben? Mit Shogun fing alles und es wurde mit jedem Teil der Serie immer besser. Erst stabilisierte man das Gameplay mit Medievil und führte dann mit Rome die geniale 3D Weltkarte ein, bis man schließlich was das Gamedesign angeht mit Medievil 2 auf dem Höhepunkt der Serie ankam. Das allerbeste an der Total War-Serie war aber bis hierhin ein anderer Aspekt, der die Serie erst zu dem machte, was Sie eigentlich ist. Die Total War-Macher setzten auf Community-Nähe und liesen sich in verschiedenen Bereichen ihrer Spiele von hochtalentierten Community-Mitgliedern helfen. So wurde beispielsweise die Gegner-KI von allen Total War Spielen erst durch kostenlose Modifikationen von Community-Mitgliedern auf spielbares Niveau gehoben, genauso wie ettliche Bug erst durch Modder gefixt. Für uns Spieler aber war am schönsten, das man immer neuen Content von der Community geliefert bekam, ganze Kampagnen mit neuen Völkern, Weltkarten und Hunderte neue Truppen, die eine weit höhere Qualität aufwiesen als das was von Creative Assembly mit dem jeweiligen Ursprungs Total War geliefert wurde.


    Doch ab Empire lief irgendetwas schief in dem Laden. Plötzlich hat man die Gier bekommen. Jetzt wurde klar man hat ne Cashcow im Haus und Cashcows wollen gemolken werden! Was macht man also?


    1. Das Dateiformat der Spiels wird so verschlüsselt, dass die Community möglichst keine neuen selbsterstellten Inhalte liefern kann.


    2. Völker kann man von nun an nicht mehr freispielen, sie werden als DLC verkauft.


    3. Man bietet vortan keine Add-Ons mehr an, ab jetzt gibts lieblos zusammengeschusterte billig Kampagnen, die dann zum Vollpreis (50-60€) als Stand-Alone verkauft werden.



    Warum also wird Rome trotzdem ein gutes Spiel? Die Antwort ist folgende, weil die Entwickler sich scheinbar endlich mit Ihrem Können dem Stand der Modding-Community angenähert haben:


    Es wird in Rome II endlich über 150 zu erobernde Provinzen geben
    - Die Rome I Engine bot schon 200, diese wurden allerdings erst mit Mods eingeführt


    Es wird in Rome II endlich Custom-Cities geben, wie zb Karthago
    - Die Rome I Engine bot schon die Möglichkeit Costum-Cities ins Spiel einzuführen, diese wurden allerdings erst mit Mods eingeführt


    Es soll in Rome II endlich eine nachvollziehbare und funktionierende Diplomatie eingeführt werden
    - Die Rome I Engine bot schon die Möglichkeit die Diplomatie dahingehend zu implementieren, diese wurden allerdings erst mit Mods eingeführt



    Rome 2 wird klasse, keine Frage, ich freu mich richtig darauf. Es wird aber erst den Weg einer GOTY-Edition mit allen DLCs für insgesamt 20 Euro den Weg zu mir finden, mehr bekommen die von mir nicht, solange Sie einfach weiter melken wollen. Ich weiß noch wies mal war und mein Rückrat ist glücklicher Weise noch stark genug um Rome 2 nicht bei Release zu kaufen um Creative Assembly und Sega den Mittelfinger zu zeigen.


    LG Presbiter :)

  • Die Spezial Edi gibt es jetzt bei Amazon zum Vorbestellen, habe ich gerade getan^^
    Ich hoffe auch bei der Spezial Edi gibt es den DLC mit den Spartanern und Athern mit dabei.

  • Vielleicht interessiert sich ja noch wer für die E3 Demo ..


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Heut dieses geniale Fanmade-Video auf Youtube gefunden ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Mir fällt da noch was ein, wer bei Amazon oder Steam vorbestellt, bekommt den DLC "Griechische Staaten" direkt beim Release mit dazu. Enthalten sind dort Sparta, Athen und Epirus:


    Diese Fraktionen verfügen über ihre eigenen Einheiten, Gebäude, Missionen und Siegbedingungen wie auch unterschiedliche Technologiebäume und stellen im Fall von Sparta eine große Herausforderung an fortgeschrittene Spieler dar, die den berühmten Stadtstaat wieder zu seiner ursprünglichen Größe zurückführen wollen.


    Nett, nicht wahr?^^ 300 lässt grüßen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, nett.


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • jaha, aber ich hab den Thread erstellt und schreibs jetzt in den ersten Post. :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D