Total War: Rome 2 - Neuigkeiten und Diskussion - Blood & Gore DLC

  • Mit nem Rechts klick gibt es zu den meisten Dingen alle wesentlichen Infos. (aber eben nur Ingame)


    Ich spiele auch mit den Sueben habe auch schon einen groß teil des Europäischen Kontinents erobert, nur immer wenn ich einen meiner verbündeten (der ca 4-5 Städte besitzt) zu meiner Konföderation (2 kleine Stämme a1 Stadt habe ich schon geschluckt) hinzufügen möchte stürzt das Spiel ab.

  • Alles erlebt...und alles für mich unverständlich...ich will meinen "Shogun 2"-Erfahrungsbaum. ;(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habs heute Nacht direkt nach dem release gesehen, Joe ist einfach der beste. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Klitzekleines Problem:



    Tjoa. Glücklicherweise ist meine Kriegskasse noch gut gefüllt, auch nach den schnellen Friedensschlüssen mit einigen Barbaren. 5 Legionen sind voll ausgestattet, eine 6. wird gerade auf Sizilien aufgestellt und ist in 5 Runden kampfbereit. Ich werde wohl einiges an Territorium in den frisch eroberten Gebieten einbüßen, und wahrscheinlich werde ich auch Nord- und Süditalien einbüßen. Aber das MEER beherrsche ICH! 2 20er-Flotten mit Triarier-, Onager- und Ballisten-Quinquiremen warten auf feindliche Transporter, die Loyalisten haben nämlich keine Flotte! In Sizilien stehen nächste Runde 2 1/2 Legionen, aus Spanien sind 3 weitere im schnellen Anmarsch. Das wird eine epische Schlacht!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und ich dachte du wärst der Loyalist!


    Naja hab auch rgad mit meinen Spartanern mit nem heftigen Bürgerkrieg zu kämpfen, während ich alle 4 Armeen in einem harten Kampf gegen die Seleukiden und keine AHnung ca. 10 Klientelkönigtümer im Osten stehen hab. D:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • @ Dage: Das hab ich schon hinter mir und wie der zufall es will ist auch bei mir der Bürgerkrieg ausgebrochen als ich die Selukiden zu 95% platt gemacht hatte. Die Klientelkönigtümer brauchst du nicht zu fürchten. Wenn du mit den Selukiden im Krieg bist frag bei den Klientelkönigtümern nach einem Friedensabkommen. Bei mir hab ich mit 3 Fraktionen da direkt wieder Frieden geschlossen.


    MfG
    Thorgas

  • Spielt mal ne Kamapgne mit Radious-Mod, bei mir sind beim Bürgerkrieg 20 Fullstack-Armeen und 10 Fullstack-Flotten gespawnt. Game-Over :D Sonst ist der Mod aber geil.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Is normal auch so, zumindest wars so bei mir. Mittlerweile brennt die ganze Hütte aber ich hab Hoffnung :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das Nomadic-Tribes-Cultures-Pack ist ab jetzt für eine Woche kostenlos erhältlich! Danach kostet es 8€! Also los, husch husch!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Völker interessieren mich zwar nicht sonderlich, aber wenn es gratis ist kann man es ja trotzdem mal runterladen, oder?^^

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Eben^^. Wobei mich die Roxolanen noch interessieren könnten. Sarmatische Kavallerie...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab schon nach dem Patch gemerkt, dass da 3 neue Symbole durchrauschten, wenn ich die Runde beendet hatte. DIe waren vorher ein bisschen anders. Haben also wohl mit dem Patch die neuen Techbäume, Gebäude usw. eingebaut, und jetzt nur noch freigeschaltet.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja einen von denen werd ich bestimmt mal ausprobieren, so komplett ohne fußtruppen ist mit Sicherheit mal ne Herausforderung. Wobei ich bis jetzt nicht die besten Erfahrungen mit Kav gemacht hat, irgendwie fehlt da der Wumms und die nippeln städig ab egal wo man se rein jagt und aus welcher Richtung^^

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Man braucht definitiv die Kavallerieformationen und Upgrades Waffen/Pferde, wenn man was damit erreichen möchte. Allerdings ist das auch "glaubhaft", so ohne Steigbügel und nut mit Pferdedecke hat man eben auch nicht den Bumms, den mittelalterliche schwere Kavallerie entfesseln konnte. Am besten funktioniert Kavallerie momentan gegen Plänkler und zum Aufklären. Ob man mit reinen Kavalleriearmeen ne Chance hat, könnte echt spannend zu klären sein.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Reine Kavalleriearmeen sind echt verdammt hart zu spielen. Habe mit tegris ne Kampagne angefangen und jeder von uns spielt eines der drei neuen nomadischen Völker.
    Spiele momentan ne 20 Einheiten große Armee nur aus berittenen Bogenschützen und sie können fast nix.
    Hab am Anfang 12 Einheiten Junge Äxte gehabt (320 Mann pro Einheit). Die sind gestorben wie die Fliegen gegen berittene Bogenschützen. Insgesamt also eine echte Herausforderung. grad mit Stim Mod wo die Forschungszeiten so hoch gesetzt wurden und man nun am Anfang ohne Infanterie und nur mit berittenen Bogenschützen spielen muss (wo doch jede Stadt als Garnison Speerkämpfer hat -.-)


    MfG
    Thorgas

  • Also ich habe einmal die Massageten gegen eine Makedonenarmee getestet in einer Custom Battle, und viele von den ganz billigen Wurfspeerreitern eingepackt natürlich garniert mit einigen wenigen Kataphrakteinheiten, sodass ich schwere Kavallerieüberlegenheit hatte. Ehrlich gesagt, Infanterie (und gerade leichte Infanterie) ist kein Problem für die billigen Reiter. Man muss die gegnerische Armee halt auseinanderziehen und dann isolierte Trupps einkreisen und aufreiben. Durch gegnerische Beschussinfanterie kann man einfach wie durch Butter durchreiten, und gegen Speerkämpfer muss man halt sehr geduldig sein, immer wieder Rückenangriffe vornehmen und sofort wieder rausziehen, bis die keinen Bock mehr haben und abhauen. Einholen können die einen nie, wenn man es richtig macht.
    Grundsätzlich gilt halt: Speere erschießen, Schützen überreiten, Schwerter kann man halt auch mal in Notfällen von vorne reinreiten (gegen Speere ein No Go,aber das erklärt sich ja von selbst ;)), aber darf nicht drinbleiben. Und weil du schneller bist, als die Infanterie, bestimmst du, wie du wen angehst. Das ist der Vorteil.


    Problem ist, wenn man selber keine schwere Kavallerie hat, die gegnerische schwere Kavallerie. Die sind, wenn sie es ernst meinen, von Plänklerkavallerie nicht aufzuhalten,da braucht man schützende Blockerinfanterie oder eben eigene schwere Kavallerie.


    Was ich mir stressig vorstelle, sind Belagerungen, weil man nicht auf die Mauern kommt...


    40kFANATIC


    Also ich liebe Kavallerie. ;) Gerade diese Hybridreiter wie die tarantinische Kavallerie oder auch die Kataphraktbogenschützen sind unglaublich effektiv in meinen Augen. Du kannst halt nicht frontal irgendwo durchreiten und hoffen, dass die halbe Armee auseinanderfällt. Aber die können sehr viel Drecksarbeit machen. Aufklären, den Gegner ständig in Bewegung halten, aus der Bewegung schießen, also die machen sogar Schaden dabei. Und wenn der Gegner halt einmal nicht aufpasst, spritzt irgendwo eine Kavallerieeinheit rein und nimmt mal schnell innerhalb von 2 Sekunden eine Plänklereinheit raus und ist wieder weg, während er sich versucht zu korrigieren. Und dann wird wieder weitergeschossen.
    Und man darf nie im Nahkampf bleiben, auch mit der schweren Kavallerie nicht. Dann gewinnt die Infanterie immer, weil sie mehr Männer hat.


    Dage


    Diese komischen Formationen habe ich nie benutzt, da habe ich keine Zeit für. ;)