Imperiale Kavallerie mit Pferden

  • @Old Faithful


    Oh, ich hab dein Bild ganz übersehen! Sorry! Gefällt mir aber auch gut, wenn es für mich auch ein wenig zu babarisch wäre ;)


    Nachtschatten


    Ja, deinen Umbauthread kenne ich bereits, ich bin wie schon gesagt ein riesen Fan deiner Imperialen Armee! Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir Bikes von Ramshackle Games zu holen, teils weil ich finde, dass diese Bikes extrem gut zu 40K passen, teils, weil ich für einen Umbau deines Kalibers einfach zu faul bin :D
    Insgesamt schwanke ich noch stark zwischen Bikes als Kavallerie oder herkömmlichen Reitern, da beides ein Stück weit passend für meine Truppen wäre, welche vom Aussehen zwischen 1. und 2. Weltkrieg angesiedelt sind...

  • @Old Faithful


    Du hast mich mit deinem Barbaren auf eine Idee gebracht. Habe einfach mal einen Abgeschnittenen Torso eines Barbaren genutzt um Mogul Kahn zu bastel. Das ganze dan Magnetisch um mit einem Sergeand wechsel zu können.


  • Echt schick geworden, der Umbau! Und ich muß sagen, mir gefällt Deine Variante bei weitem besser als das Original. Stell das doch mal in Hjalfnars "Charaktermodelle selbst gemacht" -Thread ein!

  • Erstmal "Danke" für die Positiven Kommentare =) wenn die Motorräder nicht so teuer währen würde ich auch diese Variante mal probieren. Bin echt erstaund das meine ersten Versuche Umbauten zu machen so geglückt sind. Hoffentlich werden die bemalt auch so toll aussehen wie ich sie mir vorstelle. Braune/weiße Pferde und Standart Imp. bemalung bin noch unschlüssig da die Kavallerie sich ja auch abheben kann. Schaun wa mal.

  • So, meine Pferdchen sind nun bemalt. Da die Imperiale Armee ja eine Massen Armee ist habe ich mir gedacht das ich das übliche Farbschema benutze.
    Allein spezielle Farbakzente, wie die blaue Borte am Satteltuch, sollen auf eine andere Einheit der Armee hinweisen.


    Die Reiter werden auch wie Normale Cadianer aussehen, mit dem Kleinen Unterschied das eine Schulterklappe blau ist oder der Helm mal schauen. Auf jeden fall werden die Fahnen an der Lanze blau. Leider sind die noch nicht fertig.


    Hier die Bilder.



  • Sehr hübsch! Wie schon gesagt: Wenn ich mir das so anschaue, könnte ich mir glatt noch ne Einheit echte Kavallerie basteln anstelle meiner Kräder. Gefällt mir ausgesprochen gut, und sie sehen auch sehr sauber bemalt aus. :up:

  • Die Pferde sind sehr schön bemalt. Gerade das Blending der Beine von Schwarz auf Braun gefällt mir sehr gut. Das sieht ziemlich echt aus. Der kleine blaue Streifen macht das Ganze dann etwas edler, und wenn das Blau auch bei den Reitern wieder auftaucht passt das bestimmt sehr gut.
    Die Bases finde ich noch etwas arg karg. Mindestens den Rand würde ich wieder schön Schwarz malen, das sollte schon helfen.

  • So, habe nun mein Farbschema für die Imperiale Kavallerie gefunden und wollte sie euch gerne zeigen =)


    Und nein ich bin kein Schalke Fan sondern schwarz gelb, Farben können sich ja nicht wehren wozu man sie zwingt ^^


    Die Bilder zeigen einmal den Sergeant der Kavallerie und den Magnetumbau des Karaktermodells Mogul Kamir, die Idee von dem Blau Weiss auf dem Arm stammt vom Mass Effect Anzug.
    Mit diesem Farbsystem werden auch weiter Spezialeinheiten gekenzeichnet.




  • Ehrlich? Das ist die erste imperiale Kavallerie auf Pferden, die mir wirklich gefällt. Sonst fande ich diese Reiternomaden-Typen immer unpassend, aber Deine Variante gefällt mir. Nur der Farbstreifen überzeugt mich nicht wirklich. Die Idee ist gut, und die Quelle ist ein geniales Spiel, aber das Ergebnis sieht für mich ein bißchen nach "Trainingsanzug" aus. Ich glaube, ich würde den Farbstreifen etwas schmäler gestalten und auf den Schulterpanzer beschränken.

  • Weiß/Blau gefällt mir auch sehr gut. Wie Nachtschatten schreibt, würde ich es nur auf den Schulterpanzer malen. Auch wenn ich eher an sportliche Lederjacke denken musste, als an Trainingsanzug. Es sieht also eher etwas nach Outlaw aus, als nach Soldat. Wenn dir das aber gefällt, mach das! Vielleicht bin ich ja auch einfach schon die uniformen Sodaten der IA zusehr gewöhnt, als dass ich Variationen auf den ersten Blick richtig würdigen kann.

  • Echt gut geworden :up:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill