Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • Also ich muss sagen, sehr geil, der reine Wahnsinn. Einfach ein tolles Gelände. Auch, wenn es "nur" in Grundfarben angemalt ist, sieht es spektakulär aus. Darauf hätte ich auch Bock zu spielen.

  • Moin,
    das spiel war tatsächlich tortz der kurzen dauer sehr lustig.


    Der Tau Anzug den du meintest war der Riptide, mich hätte tatsächlich sehr interessiert wie der Kampf ausgegangen wäre...
    Auf dem Bild sieht man die Vorrunde des Kampfes auf der rechten Seite mittig:



    Die Platte macht live so viel her, das ist der Wahnsinn!
    Ich freu mich wieder aufs nächste mal :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • So, ich schmeiß hier auch noch mal ein paar Bilder von der Schlacht rein, ich finde nämlich da sind ein paar echt coole dabei (Wie die Minis zwischen den Ruinen stehen etc.). Wie Klopa2 sagt: Macht live echt was her und ich freue mich auch aufs nächste mal. Vielleicht auch mit ein paar mehr Runden und Aktionen außer laufen. :D


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Also das ist doch der reine Wahnsinn! Finde ein echtes Schmuckstück. Beim letzten Geländeteil der unspektakulären Straße musste ich beim Turm auf dem Gebäude direkt an Umbrella denken. ;) Nun bin ich aber auf die Lebenfüllenden Elemente wie Fässer, Container etc mehr als gespannt, ebenso wie die Detailbemalung.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo allerseits und danke fürs Reinschauen. :)


    Nun, da die Grundlage für zünftige Stadtkämpfe steht, geht es an die Details. Zunächst wende ich mich den "Taktischen Optionen" zu, die die besondere Würze von Städte in Flammen (aka "Cities of Death" ) ausmachen. Und als erstes sind die beliebten Barrikaden an der Reihe, die Deckung geben und die Bewegung für den Gegner erschweren können (besonders Biker fluchen immer wieder unflätig darüber).


    Ich hatte noch eine Menge häßlicher alter Billigwälder aus Zeiten der 2ten Edition, die in einer Kiste rumgammelten. Giftgrüne Modellbäume auf mit Grasstreu geflockte Hartfaserplatten geklebt. Die habe ich seit Jahren nicht benutzt, und da es sich mit leichtem Gepäck besser reist, ab in die Tonne mit den Bäumchen. Die Hartfaserplatten habe ich mir mit der Laubsäge als Untergrund für die Barrikaden zurechtgesägt.


    Als Nächstes habe ich dann alle verfügbaren Bits-Boxen gegrabscht, die Heißklebepistole angeworfen und wild drauflos gefrickelt, wie ich es meistens mache. Hier die ersten Ergebnisse:







    Das sind zwölf Barrikadensets. Jeder, der diese Taktische Option wählt, bekommt 1W3+3 davon, das sollte also zunächst reichen.


    Und weil ich gerade so schön in Fahrt war, noch ein kleiner Gruß an meine lieben Gegner von der Dosenfraktion:






    Ich bin noch unschlüssig, ob es ein Schlumpf oder ein Black Templar wird (beide zählen zu meinen Lieblingsgegnern), aber ich denke, ein Schlumpf hebt sich besser ab, was meinst Du, Arthan_vK? :D



    Als nächstes werden die Bases noch mit Weißleim, Sand und kleinen Steinbröckchen behandelt. Dann folgen Grundierung und Trockenbürsten, anschließend Details. Also keine Angst, die Heißklebertropfen und -fäden werden alle noch kaschiert. ;)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schöne Barrikaden zeigst Du da. Ich nehme an Du hast die Steine auf den Bases mit Gipsresten dargestellt, oder? Bin gespannt wie die sich farblich machen werden, was Du da noch so zaubern wirst und ob ich für mein Ghostkeel-Projekt was an Ideen abgreifen kann. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Klebefäden habe ich gar nicht wahrgenommen, aber dass Du das Gras noch überstreust, beruhigt mich :D



    Sehr schön soweit, und wie ich Dich kenne, werden wir einen Teil davon am Freitag schon direkt im Einsatz haben?

  • Danke sehr.


    Nachtschatten: Selbstverständlich. Heute Abend werden sie gesandet, morgen früh grundiert, morgen Abend gebrusht, Donnerstag früh kommen ein paar Details dran. :D


    @Plastiker: Gipsreste, Teile von 1:35-Modellen, GW-Bausatzreste, Riffelblech... was halt gerade rumlag und sich nicht übermäßig gewehrt hat. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So, die erste Ladung ist gesandet und grundiert. Hier mal eine Impression:



    Blöderweise ist mir nach 9 Barrikaden das schwarze Grundierspray ausgegangen... mehr werden es also bis morgen Abend nicht werden. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja Modellbau ist schon ein unergründlicher Fundort für alle möglichen Teile die man mal irgendwann zu glauben braucht. :D Der Mix verschiedener Maßstäbe etc ist Dir gut gelungen und wird durch die Grundierung nun auch richtig ersichtlich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke sehr. :)


    Und schon geht es weiter. Gestern Abend in Grau gebürstet und angefangen, erste Details zu bemalen. Ich habe mir erst mal 6 Barrikaden vorgenommen und werde die anderen dann auch jeweils in Sechserblöcken fertig machen, bevor ich mich wieder verzettele und den Überblick verliere (mittlerweile habe ich fast 20 von den Dingern gebastelt).





    Tjaaaa... und dann ist es irgendwie mit mir durchgegangen. Obwohl er eigentlich ziemlich gut zugedeckt ist, musste ich anfangen, die Details an dem verletzten Ultramarine zu bemalen. Und da dachte ich mir: Hey, Arthan_vK freut sich viel mehr, wenn sich da nicht irgendein popeliger kleiner Battle Brother in seinem Blut windet, sondern schon ein etwas höheres Tier... :D


    Und hier ist er nun, Bruder Sergeant... ja, wie heißt er denn? Hat irgendjemand einen coolen Vorschlag?





    Da fehlen natürlich noch ein paar Placken an der Rüstung und ein paar Akzente, aber für eben beim Kaffeetrinken in 20 Minuten hingerotzt bin ich ganz zufrieden. Besonders gut gefällt mir die Delle, die seine Brustpanzerung in den Stahlträger (der natürlich auch noch ordentlich rosten wird) gehauen hat. :)


    Viele Grüße
    N.


    P.S.: Ich habe seit 25 Jahren keine Schlümpfe mehr angemalt und ich muss zugeben (auch wenn es mir etwas peinlich ist): Trotz allem Spott, den ich üblicherweise über die Kerle so loslasse: Eigentlich ist es ganz spaßig, sie anzumalen. Und so schlecht sehen sie auch wieder nicht aus. Oh Graus...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wenn es ein Anagramm ist, komme ich nicht drauf... was bedeutet es?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Durchaus, aber ich dachte, hinter Deinem Vorschlag steckt vielleicht etwas mysteriöses... oder so. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Passung zu seiner aktuellen Lage, wäre ich für Sgt. Plattus ;-)
    Sehr schöne Barrikaden und der getroffene Marine ist ein schöner Farbklecks und Eyecatcher.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Plattus kriegt den Zuschlag!



    Folgende kleine Szene hat sich so oder ähnlich bei unserem letzten Spiel am 2.1.2016 (Space Wolves + Battle Sisters vs. Ultramarines + Tau) abgespielt:


    Bruder Sergeant Plattus von dritten Taktischen Trupp der 2ten Kompanie der stolzen Söhne Ultramars hatte einen miserablen Tag gehabt. Und er sollte noch schlechter werden. Die Rückeroberung der Makropole Redschlock aus den Klauen des blauhäutigen Xenosabschaums lief alles andere als befriedigend, und das, obwohl seine halbe Kompanie, ein ganzer Haufen der ungehobelten Söhne des Russ und eine Hundertschaft der Schwestern vom Orden der Güldenen Lilie an der Rückeroberung beteiligt waren. Die Bevölkerung zeigte sich renitent und schien sogar Sympathien für den Xenosabschaum zu hegen. Unfassbar. Schon seit Stunden störte der Feind den Funkverkehr, und so lief die Abstimmung mit den Space Wolves und den Schwestern mehr schlecht als recht. Man war sich ständig im Weg, aber wichtige taktische Ziele wie der Präsidentenpalast waren nach wie vor vom Feind besetzt.


    Plattus fand sich mit zwei weiteren Trupps seiner Kompanie unvermittelt auf einem abgelegenen kleinen Friedhof wieder, auf dem vom Feind nicht einmal eine Nasenspitze zu sehen war… nicht, dass diese hässlichen Xenos wirklich eine Nase gehabt hätten…
    „Schon wieder die Söhne des Russ, Bruder Sergeant“, informierte ihn Bruder Mischeler und deutete auf eine Balustrade rechts oberhalb des Friedhofs, von wo aus ihm Sergeant Totsmeiker mit seinen Wölfen mit jovialem Grinsen zuwinkte. Plattus runzelte verärgert die Stirn. Erneut operierten diese ungehobelten Barbaren in seinem Sektor. Es war zum Verrücktwerden. Wolfslord Schwarzfaust musste eine taktische Totgeburt allererster Ordnung sein. Er öffnete den allgemeinen Kampfkanal und wandte sich Totsmeiker zu.
    „Hier Plattus, rufe Bruder Sergeant Totsmeiker von den Space Wolves. Dieser Sektor ist gesäubert, Ihr müsst nach Planquadrat Echo zwo“, brummte er missmutig.
    „Ihr kämpft wie kleine Mädchen, geht mit den Schwestern spielen, wir pissen auf Leman Russ!“, tönte es mit seiner Stimme aus dem Helmlautsprecher. Entgeistert ruckten die Köpfe seiner Brüder zu ihm herum, während das Lächeln auf dem Gesicht des Space Wolves zu Eis gefror und seine Brüder ihre Waffen in Anschlag brachten. Schweißperlen traten auf Plattus Stirn. Beim Thron, das lief jetzt aber gar nicht gut.
    „Achtung Totsmeiker, der Feind stört den Funk!“, rief er verzweifelt.
    „Ja, Ihr hört richtig, Ihr räudigen Missgeburten. Wir pissen auf ihn!“ Blut schoss dem Space Wolf in die Augen, und mit lautem Wutgebrüll eröffneten er und seine Männer das Feuer auf die Ultramarines. Überhaupt nicht gut. Fluchend wollte Plattus hinter einem baufälligen Triumphbogen in Deckung hechten, übersah dabei aber eine Ölpfütze auf dem Boden, schlitterte mit den Füssen voran gegen den Triumphbogen und krachte mit voller Wucht in das angeschlagene Bauwerk. Staub rieselte herab, und ein bedrohliches Knirschen war zu hören. Und überall um ihn herum schlugen Boltergeschosse und größere Kaliber aus den Waffen der Wölfe ein.
    „Feuer erwidern, Bruder Sergeant?“, fragte Mischeler voller Verzweiflung.
    „Negativ, wir werden vom Feind getäuscht!“, rief Plattus, während er versuchte, sich inmitten von Staub und Ölschlamm aufzurappeln.
    „Ja, knallt die Irren ab, Feuer frei!“, tönte seine Stimme aus den Lautsprechern. Langsam dämmerte es dem Veteranensergeant, dass sie die Xenos wohl unterschätzt hatten. Wie ein Käfer auf dem Rücken liegend versuchte er verzweifelt, einen sicheren Kanal zum HQ zu finden, als der Triumphbogen mit einem infernalischen Krachen zerbarst. Ein zentnerschwerer Stahlträger prallte direkt auf seinen Aquila, und der Veteran zahlreicher Schlachten merkte, wie ihm das Blut in den Mund schoss. Als er von zwei gewaltigen Sandsteinblöcken begraben wurde, umfing ihn gnädige Bewusstlosigkeit.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/