Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • Echt nicht schlecht, Nightpaw, Hut ab :) !


    Freue mich auch schon auf die weitere Entwicklung!


    Cya!

  • Dann muss ich vielleicht wirklich mal meine Augen testen lassen ;) Ich werds aber im Hinterkopf behalten so ein leichtes Lila mit einzu bauen wenn ich meine Gebäude male.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Besten Dank! Ich werde nicht schlapp machen... hier das nächste WIP. Man sieht schon, in welche Richtung das gehen wird. Wenn ich einigermaßen mit dem Bemalen fertig bin, wird das Gebäude auf die Platte geklebt und die Ränder noch mal richtig schön mit Sand und etwas Schutt eingesaut.


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Warum sehen die Gebäude Innen und AUssen gleich aus? Das ist doch total unnormal egal in welchem Jahrtausend ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Naja, ganz so gleich sind sie nicht, die GW-Bausätze haben auf der Innenseite schon ne andere Textur als außen.
    Außerdem, wenn erstmal ne Bombe in ein Haus eingeschlagen ist, 3 Kampfpanzer durchgefahren sind und 50 Berserker durchmoscht haben, ist Innen und Außen eh das gleiche ;) :D


    Cya!
    Jimmy

  • Ich meine eher farblich. Man hat ja innen eigentlich immer eine hellere Farbe um das Licht zu verbessern das durch die Hülle geschluckt wird. Also bemalte/tapezierte Wände etc.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich meine eher farblich. Man hat ja innen eigentlich immer eine hellere Farbe um das Licht zu verbessern das durch die Hülle geschluckt wird. Also bemalte/tapezierte Wände etc.

    Nicht wenn es gebrannt hat. :zwinker: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dann ist es genau andersrum ;) innen dunkel weil verrußt und aussen dann heller weil keiner sein Haus schwarz streicht ausser in der Hornbach Werbung ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Gehe in eine beliebige Ruine und du wirst sehen, sie sind außen exakt wie innen. Wenn Tapeten und Wandbehänge erst mal ab sind und der nackte Stein oder Plastahl freiliegt, und dann noch einige Bomben fallen, sieht man da keinen Unterschied mehr. Bei Wohnblocks mag das anders sein. Ist aber keiner.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich behaupte mal, daß Kathedralen (und um die geht es ja hier) auch in intaktem Zustand innen gleich aussehen wie außen, wenn man von Wandbehängen, Mosaiken etc. absieht. Die sind ja auch aus Stein und weder tapeziert noch angestrichen, oder?

  • Hallo,


    ich hatte ja letztes Jahr angekündigt, dass das der Beginn einer neuen Stadtkampfplatte wird. Hier nun der Unterbau für die Kathedrale, die ersten zwei von sechs 60 x 60 cm Modulen, WIP. Links der kleine Friedhof für gefallene Helden des Imperiums, rechts die Kathedrale. Das ganze soll, wie sich schon abzeichnet, verschiedene Höhenebenen haben und viele echte LOS-Blocker für zünftige Stadtkämpfe beinhalten.





    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nice... :up: Sieht doch mal gut aus.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hui, beeindruckend. :up: Die Bodenplatten sind schick, ich finde den Gesamteindruck für eine Ruine aber immer noch zu aufgeräumt. Ein paar Gesteinsbrocken und Schutthaufen innerhalb der Kathedrale würden einen noch realistischeren Eindruck geben. Man kann aber natürlich auch behaupten, dass das Adeptus Ministorum die Schwesternschaft mal zum feucht Durchwischen geschickt hat und die dabei besonders eifrig waren! :D

  • Also das entwickelt sich sehr schön. Die Gießerei hat sich auch sehr gelohnt wie ich finde und bin hier auf deine weiteren Fortschritte gespannt.


    Was die kleinen Häufchen Schutt angeht, so stimme ich Hobbes zu. Denke da könnte man so kleine Geländestückhaufen machen, die dann auch wieder variabel eingesetzt werden könn(t)en"!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Und ich dachte schon, du hast das Projekt eingestellt!


    Ein wahrer Blickfang! Gigantisch... :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank. Puuh, jetzt habe ich mich selbst ganz schön unter Druck gesetzt. Ich habe Nachtschatten versprochen, dass wir nächste Woche Freitag die beiden neuen Segmente einweihen. Also habe ich gestern eifrig gewerkelt:







    Uiuiui, da habe ich noch etwas vor. Da, wo im Moment Styrodur auf dem Boden klebt, wird mit Gips aufgefüllt. Dann werden noch ein paar Gräber modelliert und der Boden neben den Platten gesandet. Anschließend noch ein paar Details, dann wird grundiert.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • UIii, Nightpaw, das sieht mir richtig deluxe aus :) :up:


    Eine Frage zu Material / Bitz hab' ich: Woher stammen die Zaunsegmente? GW-Gussrahmen, anderes Tabletop, Selbstbau?


    Weiterhin gutes Gelingen!
    Jimmy

  • Danke sehr. Das sind die Zäune aus dem Set "Morrs Garten" für Warhammer Fantasy.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/