Nightpaws Gelände - Squat-Industriekomplex für die GFC 2022

  • Danke... das mit den Farben kommt von den drei verschiedenen Sorten Gips (weiß, blau, hellbraun). :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo zusammen,


    Basteljob fertig, Maljob begonnen. Als erstes habe ich mit stark verdünntem, schwarz eingefärbtem Holzleim eine Schutzschicht über den Gips gepinselt. Danach mit schwarzem Kfz-Lackspray grundiert. In der Mittagspause dann einmal grob mit Dunkelgrau drüber gebürstet (das wirkt durch das Blitzlich hellgrau, ist aber ziemlich dunkel). Hier das Zwischenergebnis:



    Beim Fotografieren sind mir einige Rillen aufgefallen, in die das Spray nicht vorgedrungen ist. Da muss ich noch nachtuschen. Überall, wo jetzt noch scharze Brühe ist, wird giftgrün oder eitergelb reingepinselt. Da kommt dann später das Gießharz hinein. Vielleicht noch 2-3 treibende Fässer und ähnlicher Müll im Klärwasser, was meint Ihr?


    Alle Rohre werden wieder in Kupfer bemalt und bekommen dann ein wenig noch Grünspan verpasst. Und die Metallplatten werden selbstverständlich noch in rostigem Stahl nachbearbeitet. :D




    Diese Zwischenetage wird als kleine Landeplattform gestaltet, daher findet sich dort auch keine Ummauerung. Ich habe 1cm vom Rand eine Rille eingraviert, da wird dann ein gelbschwarzes Warnmuster um die Plattform gepinselt. Dann verbleibt noch 2/3 Platte vor den Innengittern. Da kommen dann einige Schriftzüge hin. Rechts außen Warneuchte 2, Warnleuchte 1 ist leider beim Drehen der Platte abgebrochen und muss wieder angeklebt werden.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Klasse! Besonders auf die Landeplattform bin ich gespannt, vielleicht guck ich mir da was für Modul 7 oder 8 ab - schließlich muß meine Wallküre am Ende ja irgendwo parken :D


    Müllfässer und Co. halte ich für eine gute Idee!

  • Schaut gelungen aus. Auf die Warnmarkierungen und die Brühe bin ich auch mal gespannt.


    Fässer, Müll und vielleicht das ein oder andere Skelett sind nicht verkehrt. Könnte mir auch noch Kleingut wie Helme und dergleichen in der brühe vorstellen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht jetzt schon sehr gut aus. Wenn es tatsächlich düsterer als auf dem Bild ist, könnte es vieleicht zum Spielen zu dunkel sein. Z.B. neben deiner Sumpfplatte dann zu krass aussehen. Aber das kannst du ja selbst gut entscheiden wenn du ein paar Minis drauf stellst.

  • Danke sehr. Ja, es ist viel dunkler als auf dem Bild... oder war es zumindest bis gestern Nachmittag. Da bin ich mit meiner Frau aus dem Kunstbedarfsladen zurückgewackelt und hatte dolle neue Drybrushpinsel und zwei Riesenflaschen Acrylfarbe dabei. Mittlerweile sind die Mauerteile von der Farbe her fertig und die Rohre, Türen und Warnmuster sind in Arbeit. Dann kommen die angerosteten Metallplatten und die Müllbrühe... puh, das wird von der Gestaltung her die anspruchsvollste Platte bislang.


    Dafür wird Modul 6 dann pottsimpel. Eine Straßenschlucht mit einer großen Brücke darüber. So groß, dass ein Leman Russ mit Seitenkuppeln bequem drunter durch passt, Nachtschatten. Ich habe Deine großen Bögen einfach noch um ein selbstgebasteltes Mittelstück aus 2 Basic Blocks erweitert, dann klappt's auch mit dem Panzer. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dafür wird Modul 6 dann pottsimpel. Eine Straßenschlucht mit einer großen Brücke darüber. So groß, dass ein Leman Russ mit Seitenkuppeln bequem drunter durch passt, Nachtschatten. Ich habe Deine großen Bögen einfach noch um ein selbstgebasteltes Mittelstück aus 2 Basic Blocks erweitert, dann klappt's auch mit dem Panzer.

    Ich danke vielmals :adore:


    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. "Brücken" ist ja auch mein nächstes großes Thema :D

  • Hallo miteinander,


    mühsam nährt sich das Eichhörnchen... aber langsam werden Erfolge sichtbar. Ich habe leider im Moment nur wenig Zeit, ca. 1/2 Stunde am Tag. Hier der aktuelle Zwischenstand:





    Den größten, Akt, die Giftbrühe, sowie den großen Tank habe ich noch vor mir. Außerdem müssen noch das Balkongeländer, die Leiter und die Ventilatoren metallen eingefärbt werden. Und Kontrollterminal, Giftmüllfässer und Frachtkisten bemalt... puh, da ist noch einiges zu tun.


    Ich bin mal gespannt, wie Euch die Metallplatten gefallen. Ich habe mal eine neue Technik ausprobiert. Früher habe ich einfach Metall über schwarze Grundierung gebürstet. Jetzt habe ich:


    1. Rostbraun grundiert
    2. Mit sehr dunkelm Metall grob gebürstet
    3. Mit hellem Metall vorsichtig gebürstet
    4. Mit Anthrax Eartshade (wie auch immer) mit einem bauschigen Pinsel kreiselnd getuscht.


    Das ganze soll wie öliges, leicht angerostetes Metall aussehen. Kommt's hin?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schönes Update von dir Nightpaw! :up:



    Zum Öllachen malen folgendes! Ich benutze dafür einen wässrigen Mix aus Schwarz und Umbra gebrannt. Alternativ könnte ein Mix aus Agrax Earthshade und Black Ink (oder verdünntem Schwarz) funktionieren!


    Schau dazu mal hier vorbei, dort habe ich Schwarz und Umbra genutzt>>> ---Orkiger Wettbewerb--- Dä fliegende Rakätä
    Im Spoiler sind einige Bilder. Ich hatte damals allerdings vergessen noch einen kleinen Tropfen Glanzlack zuzugeben, daher wirkt es ein wenig zu matt auf den Bildern!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke , Olli.


    Hier kommt das letzte Update, bevor das Modul (hoffentlich nächstes Wochenende) fertig wird. Ich habe statt Gießharz Citadel Wassereffekt benutzt, weil ich noch eine alte, unangebrochene Flasche habe, bei der der Inhalt langsam gilbig wird, und ich wollte nicht, dass das teure Stöffchen einfach so ungenutzt verdirbt. Ich bin ganz zufrieden mit dem Zwischenstand. Es werden aber noch 2 Schichten Wassereffekt drüber kommen. Für die zerfasernde Öllache habe ich mit Army Painter Strong Tone und Vallejo Smoke experimentiert.







    Und hier die vorerst letzte Platte in Arbeit. Diese wird eine Straßenschlucht darstellen, die im Zentrum von einer großen Brücke dominiert wird. Der mittlere Brückenbogen ist so angelegt, dass ein Leman Russ mit Seitenkuppeln bequem durchpasst. Es werden wohl rechts und links noch jeweils ein weiterer kleiner Bogen dazu kommen, was bedeutet, dass ich den Mold noch 16 mal gießen muss... seufz.



    Der Bogen besteht jeweils aus einer Doppelreihe Bausteine. Oben wird dann jeweils die innere Reihe weggelassen, damit die Straße eine Auflagefläche bekommt.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Moin,
    Der Wassereffekt in den Becken gibt dem ganzen tatsächlich nochmal einen zusätzlichen Kick. :thumbsup:
    Die Farbgebung mit dem Grau/Rot/Grün gefällt mir richtig gut.
    Wahnsinn wie gut das Gesamtbild aussieht, ich freu mich jetzt schon auf das noch kommende Modul!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also das schaut richtig gut aus! :up: Mir gefällt das Du bei den Schlammbecken nicht alles im selben Farbton gemalt hast und die Idee mit dem suppenden Fass ist Klasse, sowohl von der Idee als auch vom Ergebnis her.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mann, ist das Klasse geworden :love: Sehr schön, dass die grüne Suppe nicht in jedem Becken die gleiche Farbe hat ... Und der rote Riesentag ist total geil geworden. Hast Du den mit Glanzlack überzogen, oder warum glänzt der Lack so? Das sieht hammermäßig aus ...

  • Vielen Dank. Nachtschatten: Den habe ich erst mit Terpentinersatz von der Klebefolie gereinigt, dann mit Lackspray Schwarz grundiert und dann mit 2 verschiedenen Rottönen aus dem Räumungsverkauf vom Baumarkt gesprüht (eines noch von Max Bahr). Und ich hatte schon überlegt, ob ich noch mal mit Mattlack drüber soll, damit er nicht so glänzt. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo Nightpaw, auch von mir ein ganz grosses Lob fuer die Platten. Die geben so ein richtiges 40k Feeling wieder.


    Hast du die eigentlich so konzipiert das sie man auch die hohen Teile in die Mitte packen kann? Oder hast du schon andere Ideen fuer LOS Blocker?


    Ich frage weil es auf den Bildern hier so aussieht als waeren am Rande immer hohe Elemente waehrend in der Spielfeldmitte eine mehr oder weniger grosse Freifläche ist.

  • Das ist schon so - aber da man die Plattenmodule (es sind am Ende sechs Stück) ja so zusammenstellen kann, daß ein hohes Element des einen Moduls an ein flaches Element des anderen Moduls angrenzt, ergeben sich daraus recht verwinkelte Situationen mit jeder Menge LOS-Blockern. Schau Dir mal weiter vorne die Bilder der ersten vier aneinander gestellten Module an, dann siehst Du, was ich meine. Das ist der feuchte Traum jedes Infanterie-Spielers :D Nur für Panzerkommandanten wirds eher schwierig.

  • Also ich bin sprachlos :up: Ich beobachte dieses Projekt (leider etwas still) schon seit längerem, aber das Endergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Weiter so!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hallo Leute,


    uff, in letzter Zeit war es etwas stressig, daher nur zäh vorangekommen. Montag wurden die Zwillinge 5, da war einiges an Vorbereitung angesagt. Apropos Zwillinge: Ich habe meinem Sohn mal erlaubt, mit seinen Lego Ninjas mit stark abgespeckten 40K-Regeln auf dem Modul Nr. 5 gegen mich anzutreten, weil er so lieb "bitte" gesagt hat. Das Ergebnis war ernüchternd... er hat mich weggeputzt. Der Knabe hat echt Sch....e an den Fingern, nur 6er gewürfekt, und ich alle Rüstungswürfe verpatzt, die zu verpatzen waren. Jetzt ist er stolz wie Bolle und will unbedingt wieder gegen mich antreten... mittlerweile hat er ja eine ganze Ninja-Armee. :D


    Nun ist aber das vorerst finale Plattenmodul in Arbeit. Eine Straßenschlucht mit zentralem Brückensegment:



    Die seltsamen Farbunterschiede kommen übrigens vom unterschiedlichen Gips, den ich verwendet habe. Das weiße ist Alabaster, so weich und bröckelig, dass er bricht, wenn man ihn schief anguckt. Das beige ist mit Kunststoff versetzter Dentalgips, sehr hart, extrem scharfe Güsse und kostet nur 1 Euro das Kilo. Den hätte ich mal lieber gleich nehmen sollen. ;)



    Vorne links kommt eine Freitreppe hin, die um die Ecke bis nach ganz oben verlaufen wird. Ich denke, ich werde die große Tür wegnehmen und die Zwischenebene auf der aktuellen Höhe noch horizontal bis zur großen Brücke laufen lassen, bevor es ganz nach oben geht. Das letzte Treppensegment könnte dann direkt auf die große Brücke münden, was meint Ihr?



    Die Brücke bekommt auch noch ein Metallgeländer und rechts und links Fußgängerwege. Sie ist breit genug, dass ein Leman Russ mit Seitenkuppeln bequem unten durch passt ( Nachtschatten). Oben ist Platz genug für einen Land Raider.


    Nun erst mal 2 Wochen Urlaub, morgen früh geht es mit der Familie ab in die Karibik. Und wenn ich schön braungebrannt und entspannt wiederkomme, mache ich das Ding fertig, und dann gibt es BIlder von allen 6 Modulen im Einsatz. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/