Weibliche Space Marines?

  • Moin Moin,


    habe schon die SuFu benutzt aber das einzige was ich da im Fluffbereich gefunden habe schien mir irgendwie komisch.


    Meine Frage daher:
    Gibt es weibliche SMs? Ich meine außer den Sororitas.


    Der Grund für meine Frage ist, ich möchte gerne für meine Fluff Wolves die Runenpriester weiblich machen.


    Gruss
    Sunny

  • Böses Foul ^^
    Space Marines sind nicht weiblich und werden es auch nie sein - im Fluff ist das durch Inkompatibilität der Organe mit den weiblichen Hormonen oder Chromosomen oder dergleichen begründet.
    Sisters sind übrigens keine Space Marines; die hatten früher zwar ihre eigene Gensaat, soweit ich weiß, das ist allerdings schon ewig her. Inzwischen tragen sie zwar Servorüstung und Bolter, das war's aber auch mit der Ähnlichkeit in der Ausstattung.


    Grundsätzlich gilt zwar, dass du mit deinen Minis machen kannst, was du möchtest - ich würde allerdings persönlich eher zu "lass es lieber" raten. Warum? Schon allein, weil Space Wolves - da würde ich meinen Arsch drauf wetten - nie auf ein Weibsbild hören würden :)

  • Callidus Assassinen kommen aber von der Anatomie Space Marines ziemlich nahe glaube ich. Zumindest bekommen die auch Ersatzorgane und so. Eine von denen konnte sogar einen Primarchen killen (weil er es zugelassen hat...) :ctan:

  • Callidus Assassinen kommen aber von der Anatomie Space Marines ziemlich nahe glaube ich. Zumindest bekommen die auch Ersatzorgane und so. Eine von denen konnte sogar einen Primarchen killen (weil er es zugelassen hat...)



    bei Calidus Assasinen weis man nie welches geschlecht sie wirklch haben, und ich denke mal das sie es selber auch irgendwan nicht mehr wissen, und nur weil sie zusätzliche Organe haben sind sie noch lange nicht nahe am Space Marine dran

  • Also Melindi aus dem Inquisitor Buch ist definitiv mal weiblich gewesen :) Ist aber sowieso recht alt und wohl nicht 100% fluffgerecht das Buch. Ich konnte mir auch nur die Kurzgeschichte antun. Fand das Buch grauenvoll geschrieben :D

  • bei Calidus Assasinen weis man nie welches geschlecht sie wirklch haben, und ich denke mal das sie es selber auch irgendwan nicht mehr wissen, und nur weil sie zusätzliche Organe haben sind sie noch lange nicht nahe am Space Marine dran


    In "Seelenjäger" erzählt Talos auch von der Callidus Assassine die den Night Haunter getötet hat und die ist auch eindeutig weiblich.

  • wer seinen statur geschlecht und auch teilweise Rasse je anch wunsch ändern kann, der bekommt auf dauer ein leichtes und dauerhaftes Problem mit der eigenen Identität ... ist fast so wie mit dem Changing, der weis auch nicht mehr wirklich wie er damals aussah.


    Es gibt aber noch aus der "inquisitor" Reihe noch einen Seitenhieb darauf das Calidus lieber Frauen ausbildet weil die besser mit den wechselnden Äußeren und inneren besser zurecht kommen, diese Information ist aber massivst überholt und alt. Ob man sich darauf beziehen möchte überlasse ich jeden selbst.



    so viel zum thema Mann / Frau

  • Und der ist - 403 Forbidden

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Zum Thema Callidus Assasine und Night Haunter töten:



    Assasinen sind genetisch verbessert, aber noch lange keine Space Marines. Weibliche Space Marines gibt es nicht da nur männliche Homo Sapiens im Alter von 14-18 Jahren Space Marines werden können.



    Die Assasine hat Night Haunter nur töten können weil er sich von ihr hat töten lassen. Er wollte sterben.

  • Wenn man sich vom Fluff nur mäßig beim basteln und malen beeinflussen lässt, ist aber einiges möglich:
    Die tragen nur Rosa, weil die bärtigen Typen das vorgegeben haben


    Ich habe in meinem Fluff das Erscheinen weiblicher SW aber ausgeklammert. Sie sind einfach da. Punkt.


    Sie könnten ja z.B. alle transsexuell sein. Dann sind die Gene YX und trotzdem rennen alle als Frauen rum. Die Galaxie ist groß...
    :P


    Im Ernst: wenn ich Lust auf eine Armee mit weiblichen SM hätte, würde ich eine machen. Ich muss mir dann aber im klaren sein, dass das dann anscheinend nicht mehr mit dem offiziellen Fluff vereinbar ist. Aber warum nicht einen Nachfolgeorden, dessen Gensaat instabil geworden ist, und aus irgendwelchen Gründen mit XX wieder stabiler geworden ist? Vielleicht lag genau auf dem Y ein Defekt? lag an einem Mond aus seltsamen Metall in der Umlaufbahn?


    Ich muss dazu aber sagen, dass ich ziemlicher Fluffbanause bin, und bei mir der Fluff erst irgendwann ganz spät nach basteln, malen und spielen kommt.

  • Es KANN keine weiblichen Space Marines geben! Der Fluff ist da eindeutig und logisch aufgebaut. Schließlich hat kein Mann weibliche Hormone und keine Frau männliche Hormone. Genaueres habe ich dir hier aufgeschrieben (natürlich alles aus offiziellen Quellen zusammengetragen):


    Die 19 Phasen zum Space Marine


    Phase 1: Sekundäres Herz
    Das zweite Herz ermöglicht das Überleben in Sauerstoffarmen Atmosphären, denn (wie jeder weiß), kommt es nicht auf die Menge des benötigten Materials an, sondern auf die Geschwindigkeit des Transports. Nur Ahnungslose denken also, dass hier eine effektivere Sauerstoffaufnahme, beispielsweise durch die Modifikation der Lunge nötig wäre.


    Phase 2: Ossmodula
    Der große Vorteil, den die Aufnahme von Keramik mit der Nahrung zur Verstärkung der Knochenbildung bietet, ist offensichtlich. Space Marine Orden sparen viel Personal, da niemals Teller gewaschen werden müssen. Leider müssen häufig auch plötzlich verschwundene Toiletten ersetzt werden - ein Zusammenhang zur Ossmodula besteht offiziell aber nicht. Besonders wichtig ist auch zu bemerken, dass Fehlfunktionen in Organen von Space Marines ausschließlich zu vorteilhaften oder zumindest "stylischen, nicht-nachteilhaften" Mutationen führen (siehe Black Dragons).


    Phase 3: Biscopea
    Das Biscopea schüttet Hormone aus, die das Muskelwachstum anregen. Nebenwirkungen wie Schrumpfhoden sind reine Spekulation.


    Phase 4: Haemastamen
    Wir wissen nicht genau was es tut, aber irgendwie ändert es die Blutzusammensetzung und steuert sogar die Funktion von Ossmodula und Biscopea. Möglicherweise wäre es ratsam keinem Space Marine zu verraten, dass wir hier einfach noch ein paar Wasserfilter übrig hatten. Dieser Doug Haffernan sah aber auch vertrauenswürdig aus...


    Phase 5: Larramans Organ
    Dieses Organ produziert "Larraman Zellen", die bei Verletzung ein ander Wunde schnell einen Hautersatz ausbilden. Besonders cool fanden wir die Idee dieses Organ in dieser Phase einzusetzen, damit die späteren Operationen eine größere Herausforderung für uns werden.


    Phase 6: Cataleptischer Knoten
    Der Cataleptische Knoten ist Erbsengroß und wird in das Gehirn des Marines eingesetzt. Das bietet zwei Vorteile: Erstens verdoppelt sich das Gehirnvolumen, zweites braucht der Space Marine zum Ausruhen nichtmehr die Augen schließen. Besonders gut für LAN-Parties. Schade, dass Schlafentzug trotzdem noch seine gewöhnlichen negativen Folgen hat (Schlafentzug führt neben Müdigkeit zu Einbußen in der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit, zu Schlafattacken (Sekundenschlaf). Dauerhafter Schlafentzug führt zum Tod.).


    Phase 7: Präomnor
    Präomnor kommt vom lateinischen "prä" für "vor" und "omnomnom" für "essen". Er fungiert als eingebauter Vorkoster für den Space Marine. VORSICHT: Bei Lebensmitteln aus Fast Food Restaurants versagt er!


    Phase 8: Omophagea
    Dieses Organ ist äußerst kompliziert. Man braucht mindestens einen Hauptschulabschluss, um es zu verstehen. Der Space Marine isst das Fleisch oder trinkt das Blut von Lebewesen und kann so Erinnerungen oder Eigenschaften dieser übernehmen. Das funktioniert offenkundig nur, weil alle Gedächtnisinhalte von Lebewesen in Fleisch und Blut gespeichert werden. Zur Sicherheit ist jede Information mehrfach gespeichert (diese Redundanz wirkt bei allen Lebewesen gegen Alzheimer), so dass ca. 500g Fleisch oder 500ml Blut reichen. Wofür das Gehirn bei höheren Lebensformen da ist, wissen wir noch nicht.


    Phase 9: Multilunge
    Dieses Organ entgiftet Gase. Sogar Primarchenpupse können damit einfach weggeatmet werden. Gegen Gift ist dieses Organ selbst immun, da wir es schön dick mit Silikon ausgekleidet haben, so kommt einfach kein Gift an die Zellen. Achja, uns ist außerdem gerade eingefallen, dass dieses Organ erst sauerstoffarme Luft atembar macht.


    Phase 10: Occulobe
    Hier werden Chemikalien produziert, die in normalen Fabriken nicht hergestellt werden dürfen. Mit den Chemikalien können wir die Augen größer machen. Bringt nichts, sieht aber lustig aus.


    Phase 11: Lyman'sches Ohr
    Interessanterweise verfügt dieses Teil über keine Fähigkeit, die ein normales Ohr nicht auch hätte.. naja, fast, irgendwie geht beim Einsetzen gerne mal das Gleichgewichtsorgan kaputt. Space Marines kotzen also nie, egal wie lange sie im Kettenkarussell gefahren sind.


    Phase 12: Hypovegetative Membran
    Das coole an dem hiermit möglichen Wachkoma ist, dass man einen Space Marine in diesem Zustand perfekt Tea-Baggen kann.


    Phase 13: Melanochromisches Organ
    Dieses Organ ist schwarz (evil) und auch ziemlich kompliziert. Es kann die Pigmentierung der Space Marines beliebig ändern und schützt damit gegen viele Arten von Strahlung. Warum wir nicht einfach durchgängig den besten Schutz aktiv halten (zumindest gegen die immer vorhandene Hintergrundstrahlung) wissen wir auch nicht. Wahrscheinlich war Freitag und wir wollten zum Strand.


    Phase 14: Oolitische Niere
    Gifte rausfiltern - ich glaube, davon hatten wir noch nichts.


    Phase 15: Neuroglottis
    Potentiell verdaubare Stoffe werden hiermit am Geschmack identifiziert (es ist klar, dass z.B. Häggis und andere Inselgerichte damit als nicht verdaubar eingestuft werden). Es ist Absicht, dass wir nicht den Geruchssinn verwendet haben, um zu vermeiden, dass die potentiell schädlcihen Stoffe in den Körper gelangen können. Wer das nicht durchschaut, der wird es auch mit einer Erklärung nicht verstehen.


    Phase 16: Mucranoid
    Dies Ding ist echt stark. Erstmal müssen wir aber ein paar Chemikalien in den Space Marine reinpumpen. Die werden alle durch die vorangehenden Maßnahmen rausgefiltert, aber das macht nichts. Jedenfalls ist der Space Marine von nun an immer frisch eingeölt. Am Strand macht er damit eine klasse Figur. Das schützt auch gegen absolutes Vakuum. Leider nur gegen das von außen, nicht gegen das im Kopf.


    Phase 17: Betchers Drüse
    Davon gibt's gleich zwei. Jetzt sind unsere Space Marines giftspuckende Kampfechsen. Einziges Problem ist, dass es durch die ätzende Wirkung auch die Zähne der Space Marines angreift. Aber wo gehobelt wird, da fallen Zähne, hahaha. Übrigens wieder ein Beispiel für eine starke Mutation: Space Wolves bekommen Reißzähne. Was für ein Zufall, wo gerade die Jungs Wölfe zu toll finden (Go Team Jacob!).


    Phase 18: Progenoiddrüsen
    Hier haben wir mal einen Genspeicher gebaut. Wir haben uns gedacht, dass Keimzellen abschnippeln in Heldengeschichten nicht so cool wirken würde. Besonders wichtig ist das wegen des in Phase 3 erwähnten Schrumpfhodens. Hier ist nicht mehr viel zu holen.


    Phase 19: Carapax
    Klar, ohne dieses Ding ist die Servorüstung eines Space Marines praktisch wertlos. Sie kommt dann zu den Sororitas (heiße Schnitten, aber die stehen nur auf alte Männer...). Obwohl ein Space Marine schon so superstark ist, ist der Carapax natürlich das wichtigste, denn ohne seine Servorüstung verliert der Space Marine den Großteil seiner Kampfstärke. Die Phasen 1-18 sind also eigentlich nur unser Zeitvertreib gewesen.

  • Naja wenn man Anhänger des Slaneesh spielt wird das sehr schnell egal welches Geschlecht die guten hatten. Zusätzlich finde ich Butchs Idee auch sehr witzig.
    Wenn man ehrlich ist, ist der Hintergrund mehr als lückenhaft und da absolute aussagen zu treffen ist schon etwas gewat. Zumal GW in vielen Bereichen häufig die Meinung ändert und würden sie merken, dass Frauen nur dann das Hobby beginnen, wenn es weibliche Space MArines geben würde und sie somit die Anzahl der Kunden verdoppel könnten würden sie es machen.


    Weiterhin gibt es genügend abtrünnige Genetoren des Adeptus MEchanikus welche sich durchaus mit dem Thema Gensaat auseinandersetzen. Warum sollte da nicht einer experimentieren?


    Also jemanden auf diese Weise durch fett und großgeschriebene NEIN!s die vielleicht durchaus kreative Idee maadig zumachen und absprechen zu wollen finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich.
    Inch finde die Idee gut und der Genetor unserer Black Crusadegruppe hat schraubt auch schon länger an dem Problem. ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Es ist halt vom offiziellen Fluff her nicht möglich. Chaosanhänger werden durch Mutationen verändert. Ein Space Marine wird net auf einmal weiblich oder androgyn oder sonstwas nur weil er zu Slaanesh konvertiert. Es gibt auf Warseer ein ganz netten female Astartes Log, aber vom offiziellen Fluff her ist es nicht möglich, da gibts auch nichts drann zu drehen. Als Quelle gebe ich hier die Index Astartes und alle HH Bücher die was mit Fabius Gallus, dem Imperator und sonstigen Genversuchen zu tun haben.