Operation Kill Team: Arthan_vK und Nachtschatten vs. Nightpaw am 14.6.2013

  • Kill-Team ist wirklich eine feine Sache, das waren alles super spannende Gefechte, die fast immer bis kurz vor Schluss mit der ein oder anderen Überraschung aufgewartet haben.
    Und das ganze in relaxter Atmosphäre mit 2 sympathischen Typen, was willste an nem Freitag Abend mehr?


    Mir macht das ja fast mehr Spaß als die großen Gefechte...


    Bis zum nächsten Mal sitzen dann bei mir die Regeln auch fester, dass unser Nightpaw nicht mehr ganz so oft den Erklärbär machen muss.


    An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank für Speis und Trank an meinen Gastgeber und auch an Nachtschatten für den 1a Fahrservice ohne Blitzerzwischenfälle :P

  • Jepp, war ein sehr vergnüglicher Abend in netter Runde, und wieder sehr launig zusammengefaßt von Nightpaw. Danke dafür! Der nächste Termin wackelt noch ein bißchen, aber ich bin definitiv für weitere Runden mit Euch :D

  • So zur Belohnung für den Schrecken den er auf dem Schlachtfeld verbreitet hat, gabs heute für meinen Dark Angel Space Marine mit Sturmkanone einen neuen Anstrich und ne neue Base auch gleich dazu.


    Das hat er sich ja verdient :P

  • Total cool, das waren die ersten Space Marines, die ich in der Hand hatte. Damals direkt nach gefühlten zweitausend Stunden HeroQuest auch mal StarQuest ausprobiert. Dann war es um mich geschehen, GW hatte mich ^^


    Ich hab hier auch noch ein paar von denen, sogar ein paar Eldar aus der Erweiterungsbox. Fürchterlich bemalt und komplett verbogen ;)

  • HeroQuest haben wir damals auch endlos gespielt, aber StarQuest ging irgendwie komplett an mir vorbei ...


    Presbiter: Der sieht so richtig schick aus! Kannst ja einen aus der Crew ausdeuten, den Du zu Dokumentationszwecken läßt, wie er ist, und die anderen auch neu bemalen :D

  • Presbiter: Der sieht so richtig schick aus! Kannst ja einen aus der Crew ausdeuten, den Du zu Dokumentationszwecken läßt, wie er ist, und die anderen auch neu bemalen :D

    Hehe danke. Darauf wirds höchst wahrscheinlich rauslaufen, jetzt ist ja der Anfang gemacht...
    Hab dann aber ganz schön was vor mir, neben den ganzen Modellen die hier noch im Gussrahmen in der Warteschleife für die Werkbank liegen,
    kommen dann nochmal 60 Modelle von meinen alten dazu. Zumindest muss ich wohl so schnell keine neuen mehr kaufen gehn,
    bei dem was hier an Arbeit auf mich wartet :)

  • Schick, schick... aber ohne Dir auf die Füße treten zu wollen... bist Du eigentlich sicher, dass Du als DA Sturmkanonen in einen Taktischen Trupp integrieren kannst? Kommt mir im Nachhinein so ein wenig spanisch vor...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Schick, schick... aber ohne Dir auf die Füße treten zu wollen... bist Du eigentlich sicher, dass Du als DA Sturmkanonen in einen Taktischen Trupp integrieren kannst?

    Nein, im aktuellen Codex geht es nicht. Jeder der beiden Trupps hätte entweder eine Spezialwaffe oder eine Schwere Waffe wählen dürfen, aber in keiner von beiden Listen ist die Sturmkanone drin.

  • Schick, schick... aber ohne Dir auf die Füße treten zu wollen... bist Du eigentlich sicher, dass Du als DA Sturmkanonen in einen Taktischen Trupp integrieren kannst? Kommt mir im Nachhinein so ein wenig spanisch vor...


    Viele Grüße
    N.


    Ja scheiße, grad noch mal im Codex geschaut und du hast recht... aber ich könnte schwören als ich die Liste geschrieben hab, dass ich das auch bei schwere Waffen gelesen hab...steht aber nicht da. Ich hab mir ja auch die Punktkosten rausgeschrieben...sowas vielleicht bin ich in die Zusatzwaffen für Termis gerutscht, das war ja meine 2te Liste. Anscheinend gibts gar keine Marines ausser Termies, die die SK nehmen können. Das war früher anders.


    Bei der nächsten Runde gibts regelkonforme Listen meinerseits, werd schon was finden um euch zu ärgern :P

  • Spiel sie einfach als schweren Bolter :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Oder mit der Sonderregel "Überhitzen". :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Und ich könnte schwören, dass die Sturmkanone in allen Marines-Codizes, die ich jemals in den Fingern hatte, immer nur für Termis verfügbar war. Und zwar seit der 3.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich bin mit Ende der 2ten ausgestiegen und bin mit der 6ten erst wieder eingestiegen, ja und das Kill-Team Turnier war praktisch mein 2tes Spiel in der 6ten. Da kann man mir den kleinen Regelfauxpas denk ich verzeihen.

  • Hallo miteinander,


    gestern trat mein alter Erzfeind, der Große Ork, gegen mich an. Wieder einmal Einsatzkommandos, jeder von uns mit 3 Listen für 3 Spiele.


    Spiel 1: Like a Bat Out of Hell
    Im ersten Spiel traten 5 Bossbiker der Orks gegen 3 Bikes und 10 Chaos Space Marines an. Ich gewann die Wahl der Aufbauzone und igelte mich in einer Ruine so nahe wie möglich am Missionsziel ein. Leider stahl der Ork die Initiative, und schon im ersten Spielzug schoss er mir einen Marine vom Balkon (0:1). In meiner Runde war ich völlig erfolglos. Meine Melterbikes versagten kläglich, mein Bikerchampion ebenfalls. Die Marines schossen Löcher in die Luft. Sehr unerquicklich.



    In der 2ten Runde ging es ebenso unerfreulich weiter. Ein Spezialist und mein Anführer segneten das Zeitliche. Aber obwohl ich meinem Gegner hüstelnd darauf hinwies, dass nur noch 7 Minuten Spielzeit übrig waren, zog er niemanden nahe genug ans Missionsziel, um es zu halten (den gleichen Fehler hatte ich im ersten Spiel gegen Nachtschatten auch gemacht). Nun versuchte ich, alles zu geben. Mit konzentriertem Feuer schaffte ich es, einen der Bossbiker (und auch noch einen Spezialisten), der zwischen mir und dem Missionsziel parkte, über den Haufen zu schießen, und ein glücklicher Wurf aufs Rennen brachte mich exakt 2,5 Zoll an das Objekt meiner Begierde, einen gefallenen Tallarner mit wertvollen Geheimdokumenten über imperiale Waffenlager, heran. 6:6 Unentschieden nach 2 Runden, und wir hatten jede Menge falsch gemacht (einige Korrekturwürfe für Nahkämpfe haben wir noch nach dem Spiel machen müssen, weil ich Granatentypen verwechselt hatte).



    Endstand: 6:6



    Spiel 2: The Mob Rules
    In diesem Spiel war Masse angesagt. 25 Imperiale Soldaten (3 Mörser, 2 Flammenwerfer, 2 Plasmawerfer) traten gegen einen Mob aus 27 Orks mit 2 Bazzukas und Boss an. Es sollte ein grässliches Gemetzel werden. Ich verlor den Wurf um die Aufstellungszone, fand mich aber trotzdem in meiner Lieblingsruine wieder, wo sich meine Soldaten in bestmögliche Deckung begaben. Der Flammenwerfer lauerte hinter der Tür auf seinen großen Auftritt.


    Die Boys stürmten vor und schwärmten wie Ameisen in Richtung Missionsziel, trafen aber nicht. Mein Gegenfeuer war auch nicht gerade berauschend. Alle Mörser verfehlten oder schafften es nicht, zu verwunden. Dafür konnte einer meiner Plasmawerfer den gegnerischen Boss ausschalten (der auch Spezialist und der erste Verlust war, daher 4:0).



    In der zweiten Runde baute der Ork dicke Ringe um das Missionsziel, und schaffte es doch tatsächlich, mir insgesamt 4 Modelle auszuschalten, unter anderem einen meiner Spezialisten (4:6). Der Ork legte mit einer seiner Spezialwaffen glatt 2 x drei Sechser in Folge hin, was meinen Plasmawerfer-Spezialisten schonungslos ins Jenseits beförderte.



    Meine zweite Runde war von dem Versuch geprägt, die Massen um das Missionsziel aufzubrechen, um ein eigenes Modell als Störenfried in Reichweite zu bringen, was zu Beginn meines Zugs unmöglich war. Ich konzentrierte mich auf eine lockere Stelle im Ring, zog alles was verfügbar war, in Schussreichweite und feuerte und grillte aus allen Rohren. Die Orks fielen wie die Fliegen, ich erwischte einen weiteren Spezialisten (5:6) und schaffte es kurz vor Schluss, noch einen einsamen Soldaten zum Missionsziel rennen zu lassen. Game Over. 5:1 für die gerechte Sache.


    Endstand: 5:1 für den Opa



    Spiel 3: Cum on feel the Noise

    Das letzte Spiel war irgendwie das abgefahrendste. Ich trat mit 6 Noise Marines und einer Chaosbrut gegen 4 Killakoptas mit Bombän an. Wieder kam ich als 2ter an die Reihe, und wieder war ich in der selben Ruine zu Gast. Die Koptas verloren keine Zeit und flogen auf mich zu, wild feuernd, was mich den ersten Schallblaster kostete (0:1). Im Gegenzug raubte mein Champion mit seinem Schockverstärker zwei Koptas jeweils einen Lebenspunkt. Meine Brut brach irre kreischend aus der Ruine und stürzte sich auf eine Kopta, doch ich würfelte nur eine 1 für die Attacken, und alle der wenigen Schläge gingen ins Leere.



    Im zweiten Zug bombte der Ork meinen Champion (auch ein Spezialist) in den Warp und stand mit 2 Koptas am Missionsziel (0:9) und einem in meiner Aufstellungszone (0:10). In der Nahkampfphase kam meine Brut auf satte 6 Attacken, die aber leider alle von der Rüstung des Koptas abprallten. In meinem zweiten Zug sah ich rot. Ein Kopta wurde abgeschossen, den zweiten (Spezialist) zermalmte meine Brut mit weiteren 6 Attacken im Nahkampf (3:5); ihr Nachrücken brachte sie ans Missionsziel, das nun feindfrei vor mir lag. Der Gegner hatte 2 von 4 Modellen verloren, schaffte aber seine Moral. Endstand 8:5.


    Endstand: 8:5 für den Opa


    Mein Fazit: Mit den Reglen des Event Packs 2013 ist Einsatzkommandos einfach nur geil. Ihr seht an den wild wechselnden Punkteständen, wie das Schlachtenglück hin und her wogen kann. Alle Spiel machten viel Spaß und waren bis zur letzten Sekunde extrem spannend. Ich liebe Einsatzkommandos. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Hallo miteinander,


    gestern Abend waren Nachtschatten und Arthan_vK bei mir zu Besuch. Wir haben zwei schöne Spiele gemacht. Hier schon einmal die Bilder, ich hoffe, heute noch zu einem Spielbericht zu kommen:








    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Spielst du deinen Sumpf eigentlich mit Bewegungsbeschränkungen oder kann man da ganz normal durchmaschieren?


    Bin mal auf den Bericht gespannt und wer da wieder unbemalte Minis ins Feld geführt hat :whistling:

  • Spielst du deinen Sumpf eigentlich mit Bewegungsbeschränkungen oder kann man da ganz normal durchmaschieren?


    Bin mal auf den Bericht gespannt und wer da wieder unbemalte Minis ins Feld geführt hat :whistling:


    Die Inseln waren normales Geländer, der Sumpf war schwieriges Gelände. Und die unbemalten Minis waren natürlich von mir - ich hab erst ein Waffenteam bemalt, und das hatte die falsche Waffe :D