Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • So, der Vollständigkeit halbar, hier auch nochmal der fertige Termi. Hab leider nur diese zwei, brauchbaren Bilder und bessere werden bei Zeit nachgelegt. Selbst diese zwei Pics, sind nicht wirklich dolle. Beim Gold gehen die Akzente flöten und wenn ich die Pagamente sehe, dann könnte ich ko....!!!!!!!! Aber naja, hoffe er gefällt, Euch? LG, maxu!


    Kommentare, sind gerne gesehen!

  • Sieht klasse aus.
    Wie viele Stunden stecken da denn drin?

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Also am Gold kann man schon noch ein wenig Akzent sehen und ich bin echt gespannt wie die guten Pics das rüberbringen werden. Mir jedenfalls gefällt dein Termi echt super und 50 Stunden ist eine Ansage. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Gold-Aufschichtungen in den Flächen, sind aber auch sehr soft weshalb sie mit meiner Kamara schwehr einzufangen sund :|! Was mich da mehr stört, das die abschließenden Kantenakzente so drastisch untergehen...? Übrigens, ist mir gerade aufgefallen, dass der Knispel anscheinend kein Ende nehmen will und ich habe unten an seinem rechten Bein dieses blöde Bändchen vergessen. Also 50 Std. sind bei dem dicke zusammen gekommen, was für mich kein Problem ist, da ich es gewohnt bin, über lange Zeit an einem Modell zu sitzen! Was spannend wird ist, jetzt nochmal so nen Brocken in einem Monat zu schaffen? Aber ich freu mich drauf und man darf gespannt sein.

  • So, der Vollständigkeit halbar, hier auch nochmal der fertige Termi. Hab leider nur diese zwei, brauchbaren Bilder und bessere werden bei Zeit nachgelegt. Selbst diese zwei Pics, sind nicht wirklich dolle. Beim Gold gehen die Akzente flöten und wenn ich die Pagamente sehe, dann könnte ich ko....!!!!!!!! Aber naja, hoffe er gefällt, Euch? LG, maxu!

    Ich hab mal eine Frage so als Anfängermaler und Unwissende.
    Erstmal finde ich die Mini echt spitze (trotz dem deiner Meinung nach schlechten Foto ;))
    Die grünen Augen :love: sehr schön.
    Meine Frage bezieht sich auf den Aquila auf der Brust. Wie hast du das gemacht, dass nur in den Rillen quasi die blaue Farbe ist? Reinlaufen lassen und dann mit weiß korrigiert oder wie muss ich mir das vorstellen? Weil gerade dieses Detail gefällt mir sehr gut :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich denke, erst den Aquilla blau bemalen und dann die erhabenen Stellen Weiß bemalen für die einfache Version.


    Ansonsten verschiedene Abstufungen nacheinander z.B. erst Blau, dann Hellblau (ein Stück Blau der erhabenen Stellen stehen lassen), zum Schluß Weiß (ein Stück Hellblau stehen lassen) nach Geschmack.
    Das ganze kann man N-mal durchführen z.B. immer mehr Weiß in das Blau mischen, bis hin zum reinen Weiß.


    Oder von Grau nach Weiß ziehen.


    Ich glaube Maxumus hat hier gar nicht mit reinem weiß gearbeitet, sondern immer einen kleinen Schuß blau drin gehabt.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • @Kelpie@Saul: Der BrustAdler war wirklich kein großer Zauber! Ich habe lediglich, Fenris Grey(der bläuliche Ton) als Basisfarbe genommen und habe über Space Wolves Grey, bis hin zu Skull White aufgeschichtet! Zwischenschritte, haben sich ergeben, da ich sehr verdünnt gearbeitet habe.Das Fenris Grey in den Vertiefungen wurde stehengelassen. Saul, lag also recht nahe.....! Übrigens, dankeschön, Kelpie!

  • Sehr gelungen :)
    Das Freehand auf dem Arm gefällt mir sehr gut und auch der Leuchteffekt von den Augen.


    Ist das ein Ast auf der Base?^^ wenn ja sag mir plz wo du denn her hast.
    Auch der Schneeeffekt ist sehr schön geworden.


    LG!

  • Sehr gelungen. Ich mag sehr deine Arbeiten :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • semykol00n: Danke Dir! Freut mich, dass er Dir gefällt! Den Ast, habe ich bei mir im Garten von einer Hecke gepflückt :D! Der ist unbehandelt und pure Natur :)! Da ja Winter ist, dann farblich auch passend.


    Lonewolf: Dankeschön, das höhrt man gerne!


    Edit: Hier mal mein Sentinel. Muss noch nen bisschen mit Green Stuft gemacht werden und mit der Pose bin ich mir noch nicht ganz sicher? Was meint ihr? Ausgerüstet habe ich ihn so, der Optik wegen.

  • Maxumus ich habe eine Bitte und zwar mach doch mal ein Bild direkt von der Seite und eines von vorne. Anhand der Perspektive kann ich nicht genau sagen ob die Pose so passt, denn aktuell wirkt es auf mich etwas Kipplastig nach vorne!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hier nochmal Bilder! Wollte, dass der Sentinel eine Laufbewegung wiedergibt, bin mir aber nach wie vor nicht sicher!?


  • Ich finde die Pose unnatürlich. Das geht mir aber bei so extrem laufenden oder gar "rennenden" Sentinels immer so - die sehen alle aus, als würden sie gleich nach vorne umfallen. Ich denke, daß bei einer solchen laufenden Maschine der Schwerpunkt der Kabine nicht vor den Füßen sein darf, weil sie sonst einfach umfällt. Bei einem humanoiden Roboter wie in "Pacific Rim" oder in 40k bei nem Riptide oder sowas könnte ich mir noch vorstellen, daß das durch die gleichen neuralen Reaktionen, die der Pilot auch äußern würde, wenn er stolpert, wieder korrigiert werden kann - bei einem Kasten mit zwei Beinen wie dem Sentinel geht das aber nicht.


    Du solltest die Dynamik also anders einfangen, beispielsweise, indem Du das rechte Bein nach VORNE zeigen läßt anstatt nach hinten, während das linke so senkrecht bleibt, wie es gerade ist.


    Ebenfalls seltsam, obwohl es natürlich schon einen Sinn hat, ist die Position des Raketenwerfers. Klar muß der eigentlich beweglich sein, aber so, wie er jetzt ausgerichtet ist, zeigt er zwar schön nach vorne, aber es sieht in meinen Augen seltsam aus.

  • Maxumus, danke für die Extrabilder und was ich schon vermutet habe bestätigt sich hier. Nachtschatten hat Dir da schon einen guten Hinweis gegeben mit dem rechten Bein! Ich würde aber vielleicht noch zusätzlich das linke Bein ein wenig nach hinten kippen. Von der jetzigen Haltung her würde ich jetzt vorschlagen zwischen 2-4 mm, dann das rechte Bein nach vorne bringen und den Rak-Werfer auch entsprechend neu ausrichten. der gedrehte Kastenaufbau gefällt mir dagegen sehr gut und ich denke mit dem umpositionieren kommt das noch schöner zur Geltung, da durch das nach vorn schwingende rechte Bein der Eindruck erweckt wird, das der Sentinel nach links umschwenkt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Maxi du hast mich echt dazu gebracht wieder mit Warhammer anzufangen. Ich werde die Tage auch mal mein Profil hier überarbeiten und dann wieder richtig loslegen. Deine Minis sind echt der Oberkracher hab ich Dir ja gestern schon persönlich gesagt. Ich werde mich bestimmt nächstes Wochenende mal bei dir melden. Bis dahin auf ein fröhliches Pinsel schwingen. :thumbsup:

  • Bei der Läuferpose würde ich mich persönlich mehr am AT-ST aus Star Wars orientieren da eine solche Beinform eher einen hüpfenden Gang ergibt.
    Außerdem würde es besser als leichte Aufklärungs und Waffenplattform aussehen.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • @Nachtschatten@Plastiker@Bloodangel3: Danke Euch, für euer Feedback! Also ich muss auch sagen, die 3 Antworten von Euch reichen mir völlig aus, um es für mich bestätigt zu sehen, dass meine anfänglichen Zweifel gerechtfertigt waren! Ich denie, ich werde das rechte Bein nach vorne verlagern, was er auf einer leichten Erhöhung absetzt. Das wird eine schöne Standposition darstellen. Der Raketenwerfer, wird natürlich ebenfalls angepasst.


    @Tuti: Hey, mein Lieber! Ich finde es sehr schön, wahrscheinlich das Feuer in Dir, wieder geweckt zu haben(oder waren es meine Imps ;)) Nebenbei, ist es natürlich auch schön, seinen Cousin und guten Freund, hier bei zu haben! Freu mich auf Arbeiten von Dir!


    PS: Wegen nächstes WE, kriegen wir bestimmt hin und rufste einfach durch! Lg