Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • Na dann bin ich mal aufs Finale gespannt! Dein heutiges up macht jedenfalls Lust auf mehr. Bemalst Du die Reinheitssiegel wie üblich noch in Rot? Wobei ich das Violett auch Klasse finde, da es mal was anderes ist.


    Kurze Frage zu deinem OSL! Bürstet Du das mehr oder malst Du das mit dünnen Farben?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht klasse aus, der Terminator!


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • ... Aber... aber... Ultramarines...! ;(
    Die Bemalung finde ich wirklich top gelungen. Die schematischen Probleme habe ich ja schon erwähnt, deswegen werde ich darauf nicht nochmal eingehen.
    Davon ab: der Brustadler ist sehr gut geworden - worauf baust du dein Weiß denn auf? Bei mir ist es ja Ice Blue, was irgendwie immer für einen unschön weichen Look sorgt. Bei dir sehe ich auch etwas Schwarz drin, kann das sein?


    Auch die Reinheitssiegel sind schick geworden. Die werden doch bestimmt beschriftet, nicht? Hä? *pieks* :D


    Ein Ultra-Bob wäre cool. Was wollen wir denn malen?
    Im Ideallfall eine Einzelmini; ein Captain oder auch ein Mitglied eines Devastortrupps wäre mir sehr recht. ^^

  • @Plastiker: Danke Dir! Na höhr mal-Ich werde die Siegel, doch jetzt nicht noch Rot malen, wenn ich sie schon Violett gemalt habe, oder? :Das Rot, ist eine Farbe, auf die ich bei meinen Ultras gänzlich verzichten möchte! Ich bin halt ein Abweichling ^^
    !
    Zum Osl: MMn, muss Osl weich sein, da es so den Effekt eines Leuchtens verstärkt, weshalb ich verdünnte, bis stark verdünnte Farben verwende! Das bedeutet aber nicht, dass man es dann auch so machen muss-Ich habe auch schon Osl-Effekte gesehen, die gebürstet und weniger verdünnt gut zur geltung kommen! Ich denke, dass es letzendlich auch darauf ankommt, wo man mit der Mini hin möchte, in die Vitrine, oder auf das Schlachtfeld. Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch für meine Spielminis, dass aufwendigere Verfahren vorziehe!


    Arantor: Vielen Dank, Dir, freut mich :)


    @Rogan: Danke, danke! Zum typischen Ultra-Schema, Abweichling halt :D -Sollte mich der Imperator, dafür bestrafen wollen, werde ich es im Krieg wieder wett machen, bis er einsieht, dass meine Ultra eigenständig sein dürfen und sie es verdient haben besonders zu sein :P!
    Zum Weiss: Ehrlich gesagt, hatte ich echt auch erst an Ice-Blue gedacht und das, obwohl ich nicht wusste, ob das überhaupt schonmal jemand gemacht hat!? ÜBrigens, finde ich deinen weichen Look, vom Weiss, schön anzusehen und es bestärkt meinen Gedanken den ich hatte, dass es garnicht verkehrt gewesen währe, tatsächlich auch Ice Blue zu verwenden!
    Mein Weiss, baue ich auf Fenris Grey auf, dann Space Wolves Grey und letzenendlich, Skull White! Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Farben recht dünn auftrage, insbesondere die letzten beiden, weshalb sich quasi schon zwischenschritte der Farben ergeben!
    Wenn Ende März, der Wettbewerb zu Ende ist- denn ich muss ja noch ein Terminator von dieser Sorte bemalen und auch noch nen Sockel zu Schaustellung erschaffen, mit Eiszapfen ect., würde ich mich echt freuen über nen kleinen gemächlichen BoB! Einzelmodelle, höhrt sich da auch echt super an, da mir das auch mehr liegt! Freu mich :)!


    @ Was Anderes: Ich werde Euch auch weiterhin, auf der Reise zur fertigstellung mitnehmen, denn dafür ist der Wip-Thread des Wettbewerb doch auch da, oder? :)! Wenn meine Freundin, weiterhin so gnädig mit mir ist und Sohnemann nen bisschen weniger von Papa hat, momentan, dann könnte es heut Abend schon das nächste Wip geben!


    @All: Liebe Grüße!

  • Ein sehr guter Entschluss, denn rot passt so garnicht in das Gesamtbild hinein.
    Danke für deine Kurzerklärung zum OSL. Muss ich so langsam auch mal wagen...


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey!



    Hier ebenfalls mein viertes Wip, des ersten Terminators. Mühsam, ernährt sich auch hier das Eichhörnchen....! Hab die Sneakers noch geschafft, das Blau des anderen Arms und konnte noch nen paar Aussoftungen machen! Jetzt kann es dann auch ans restliche Gold gehen und so weiter und sofort :D. Hoffe gefällt, bisher? Lg


    @Plastiker: Nee, das denke ich auch. Hätte man das Violett weggelassen, währe ein dunkles Rot wohl auch schön gewesen. Das Violett, gefällt mir aber besser!

  • Sorry für den Doppelpost :pinch:! Ich weis, es sieht garnicht nach so viel mehr aus, dennoch ist da noch einiges geschehen. Ich habe das Gehäuse des Bolters, sowie die Fingerchen der E-Faust, nen bisschen Farbe verliehen und sie abgeschlossen. Dann habe ich noch nen bisschen Firlefanz geschafft - zum Beispiel, das gelb-schwarze Kabel, Abschussmakierung am Bolter(sieht man nicht), jaa, so Firlefanz halt. Was aber noch am meisten Zeit geschluckt hat, war die Ausarbeitung der Rüstung, insbesondere an der Rückansicht! Ich bin mit dem Ergebnis, wirklich sehr zufrieden,( ihhhh, Eigenlob )da es wirklich den Effekt von non-Metalic-Metal aufweist, mit nen bisschen Fantasy ;)! Wenn einer ne Idee hat, wie ich das Crux-Terminatus bemalen kann, (Farbe) hätte ich nichts dagegen? Wenn meine Freundin, morgen nochmal gnädig mit mir ist, könnte ich dann wol auch mal endlich, das Silber zu Gold machen! Ich hoffe Ihr seid noch nicht genervt vom Termi, aber ich möchte Euch einfach so nen bisschen teilhaben lassen, an der Endstehung des Termis :)

  • Genervt in keinster Weise. Find es toll wenn man die Entstehung so sehen kann. Wenn man selbst malt hat man diesen Effekt ja weniger, dadurch das man die ganze Zeit die Borsten schwingt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht wirklich genial aus Maxumus, leider kann ich nicht so gut malen ;( . Was willst du eigentlich noch Gold machen? Die "Schienbeinschoner"?



    Grüße


    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • @Skoll: Vielen Dank, Dir :up:


    @Alassea: Dankeschön, freut mich sehr :)! Ich werde an dem Terminator(wenn er fertig ist), noch einen zweiten anhäften, deshalb wird es mit dem neuen Werk wohl garnicht sooooo lange dauern :rolleyes:?! Freue mich ebenfalls, auch auf Werke von Dir


    Lg, ihr Zwei!

  • Einfach nur genial der Termi! :respect:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Saul: Danke sehr, schön, dass er Dir gefällt :)!


    @Kombi: Ebenfalls Dankeschön! Mich freut auch, dass Dir das OSL und auch, das Freehand gefällt! Nur die kleene Platte am Kopf wegpfeilen und schon ist da Platz ^^!


    Lg, ihr Zwei!

  • Da ich die Tage nicht wirklich zum Malen gekommen bin, habe ich heute, wenigstens die Base geschafft! Muss nur noch die “Blätter“ :P nen bisschen färben und nen paar Glanzlack-Arbeiten am Schnee machen, dann ist gut! *HERBST GEHT-WINTER KOMMT! Hoffe sie gefällt? Habs kopiert, deshalb das gleiche Gefasel ;)


    Edith: Hier auf dem Bild, sieht man noch recht deutlich, dass morgen nochmal ne Schicht Kaisernatron aufgetragen werden muss und sollte- dann werde ich mit Glanzlack noch angeschmolzene Effekte darstellen! Das jetzt nur nochmal zur Allgemeinheit.

  • Das ist eine superschön bemalte Mini, aber ich finde es schade, dass sich der Winter da nur über die Base definiert. Okay, da ist ein Terminator auch ein undankbares Modell, ein imperialer Soldat mit Schal und Mütze und rotgefrorener Nase wäre da einfacher. Vielleicht etwas Schee auf der Rüstung? Eiszapfen? Ich weiß jetzt auch nicht, aber nur die Base finde ich etwas wenig.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr, Nightpaw! Eiszapfen, wird der nächste Termi bekommen und auch die Gesamtbase, zur schaustellung der Beiden(sollte ich sie schaffen), wird Eiszapfen aufweisen! Beim Termi selber, habe ich gehofft, dass die kühle Rüstung nen bisschen dazu beiträgt :wacko: ?!

  • Richtig Klasse geworden der Termi! Die Base weiß auch zu gefallen und ich denke bei dem Thema "Winter" kann man soviel reininterpretieren, das Schnee nicht zwangsläufig vorkommen muss. Bin jetzt mal auf den zweiten Burschen gespannt, vorallem auch wegen der gestalterischen Unterschiede die Du schon erwähnt hast, maxumus!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"