Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • Hobbes: Dankeschön, das höhrt man doch gerne!


    Anbei, habe ich nochmal nen kleinen Schnappa vom Propheten mitgebracht. Ich denke, langsam sieht man, wo die Reise hingeht :)! Hoffe, er gefällt?

  • :respect: ich wünschte ich könnte so malen... :sad:
    Auch wenn mir Persönlich so viel Metallfarbe an Eldar generell nicht gefällt... ich versuche so gut es geht völlig auf sie zu verzichten mit außnahmen von Runen eventuell und eventuell den Runenrüstungen der Psioniker.
    Der Goldene Helm ist meiner ansicht nach too mutch und nimmt auch den fokus von den Stoffen und den grandiosen Seelensteinen

  • Die Robe hast du echt super hingekriegt. Totaler Blickfang.
    Ist das Metall eigentlich NMM? Ich erkenne das auf den Fotos leider nicht wirklich...


    MfG Wazdakka

  • Oja da kann ich Waz nur zustimmen. Das Mini ist jetzt schon eine Augenweide.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Also ich bin geplättet! Die Robe sieht wirklich grandios aus, bin aber beim Gold vom Helm gespalten. Da schließe ich mich Maugan Ra an und habe auch das Gefühl das das Gold den Fokus vom Stoff und den tollen Seelensteinen zieht! Ich warte mal die weitere Entwicklung der Bemalung ab und vielleicht ändert sich der Eindruck ja noch.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Maugan Ra: Dankeschön! Ach komm, deine Eldar sehen doch auch schick aus :)! Ehrlich gesagt, ist mir das auch aufgefallen, dass Eldar, die ich zu Haufe gesehen habe, immer sehr wenig Metall aufweisen-evt. sogar garkeins. Da meine Modelle immer meine eigene Note haben sollen, wollte ich das mal ändern. Durch das häufige auftreten vom Gold, habe ich eigentlich gedacht/gehofft, ich könnte die Erhabenheit des Propheten besser unterstreichen! Das es jetzt doch so überladen wirkt, war mir garnicht so bewusst. :wacko! Ich muss auch zugeben, dass die Bemalung(die bis dato echt spass gemacht hat) mich etwas überfordert, da die nächsten Farben gut überlegt werden müssen!? Wie male ich den hinteren Mantel, wie den Helmkamm, die Schultetpanzer(auch Gold?), wie den Runenspeer, und und und 8|??? Wenn ich wirklich nicht aufpasse, wird das Dingen am Ende echt zu überladen und dieses Risiko will ich absolut nicht eingehen! Ich währe deshalb über Tipps und Vorschläge dankbar.


    Wazdakka: Dankeschön! Nee, das ist kein nMM ^^!


    Lonewolf: Dankeschön, Lonewolf!


    @Plastiker: Vielen Dank, auch Dir(wieder und wieder :)) Wie bei @Maugan schon erwähnt, war mei Ziel, den Propheten sehr erhaben daher kommen zu lassen. Das es jetzt schon zu überladen scheint, war mir garnicht so bewusst und war auch nicht beabsichtigt. Ich muss mir die nächsten Schritte wirklich gut überlegen.



    @All: Nebenbei, möchte ich mal ein großes Dankeschön an Euch, für die ganzen Kommentare hier im Thread aussprechen! Ich bin ja nun noch nicht sooo lange hier und das der Thread schon auf gewaltige :D 21 Seiten angewachsen ist, ist definitiv nicht nur mein Verschulden, sondern eindeutig eurer vielen(und schönen) Kommentare zu verdanken! Vielen, Lieben Dank :glas:


    Lg

  • Ich finde den Helm ok - da weiß man schon, wohin man zielen muss...
    :D


    Im Ernst: die Robe geht ja an den hellen Stellen auch schon ganz leicht ins Gelbe, da passt das Gold schon gut dazu. Und als Chef hat er halt ne prächtige Robe, aber eben einen noch prächtigeren Helm. Mich hat noch nie gestört, wenn jemand zu mir gesagt hat: deine Krone lenkt total von deinem Hermelin ab...


    Aber mit weiteren Farben muss du wirklich aufpassen, sonst wird er zu bunt.

  • Das mit den vielen möglichen Farben bei den Eldar ist generell ein Problem. Die Minaturen strotzen nur so vor Details, seihen es die vielen Seelensteinchen oder das auftreten einzelner Rüstungsplatten und Riemen, die Stoffe die Zierrate der Propheten und anderen HQ´s


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass man wirklich mit einer sehr sehr begrenzten Palette an Farben malen muss und mit Kontrastfarben auch noch vosichtig sein sollte sonst werden sie zu Bunt.
    Ich benutze so gut wie keine Brauntöne bei den Modellen weil die eine weitere Farbe rein bringen, auch nicht für Dinge die Leder sein könnten, sondern kann nur die sogenannten Nichtfarben (von weiß bis schwarz) empfehlen um solche Details zu bemalen.
    Bei den Seelensteinen maximal zwei verschiedne Farben wobei eine davon häufiger vorkommen sollte.
    Und sich die Farben wiederhohlen lassen! Sprich zum Beispiel die Rückseite des Mantels wieder im Grünton der Robe. Auch die Farben der Seelensteine lassen sich sehr gut wiederhohlen zum Beispiel in den Klingen der Waffen oder den "Ennergieführenden" Teile der Schußwaffen.


    Das Gold des Helmes ist fast zu satt, aber wenn dann würde ich den Helmkamm auch Golden machen aber dann das Gold extrem weit hoch highliten bis es fast Weißgold / Sielbergold ist.
    Ansonsten den Hellmkamm Schwarz würde ich sagen.


    Aber das sind nur meine Ideen und vorstellungen, du hast selbst ein extrem gutes Farbgefühl ich denke nicht dass du meine unquallifizierte Meinung brauchst ^^

  • Danke für deine Ausführungen Maugan Ra! Für mich als nicht Eldarmaler dennoch sehr interessant zu lesen und sollte ich je einen Eldar malen, dann kann ich mir deine Grundsätze/Tipps ins Gedächtnis rufen.



    @ Maxumus : Das erhabene spiegelt dein Prophet in meinen Augen auch sehr gut wieder und wenn es Dir nun gelingt nicht noch mehr Farben reinzubringen, kann ich mir vorstellen das die Miniatur am ende trotz des goldenen Helmes gut ausschauen wird.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Vielen Dank für die Kommentare, insbesondere Dir, Maugen Ra!


    Um die Zeit nicht nur damit zu verbringen darüber zu grübeln, wie es an dem Propheten nun weitergehen soll, habe ich mich etwas abgelenkt und habe wenigstens den Sergant abgeschlossen! Hier issa, hoffe er gefällt?


  • Sieht super aus, wie immer. Besonders gut gefallen mir die Stoppeln, auch wenn die auf dem Kopf vieleicht ein bisschen zu monoton wirken, das sieht fast schon zu clean aus und wirkt fast wie eine etwas komische Hautschicht. Da könnte man, wenn man über deine Bemalfähigkeiten verfügt, eventuell die ein oder andere Narbe einbauen, um das Monotone etwas zu brechen.


    Aber warum, warum Astra Militarum...?

  • Hammer Modell :O Wirklich super. Wie hast du das goldene an der Panzerung gemacht? Oder ist das eher ein normales Gelb und meine Augen sind grad nur etwas schlecht?


    PowerPaule, jedes Mal wenn jemand Astra Militarium sagt stirbt irgendwo weinend ein kleiner Imperialer Soldat in einem Schützengraben.....

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Paule: Danke Dir! Du hast absolut Recht und es sieht überhaupt nicht gut aus, ebenso wie das Haar selbst :thumbdown:! Am Ende, wurde ich aber auch ziemlich hastig und wollt das Ding unbedingt abschließen! Alles was aber über dem Stirnband sitzt wird definitiv nochmal nachgebessert!


    Ceffet: Dankeschön! Weder noch :D! Es ist Nurgling Green, was mit Bestial Brown abschattiert wurde.

  • Auch wenn alles oberhalb des Stirnbandes nochmal in einen Farbtopf fallen wird, ich bin sprachlos was Du jedesmal so aus den 28mm Maßstab rauskitzelst. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schön! Auch der Verband und der (Knochen?) sind gut geworden.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • @Plastiker: Japp, das muss echt sein, sieht einfach sehr unecht aus und schlampig! Dankeschön, freut mich, das von Dir zu höhren :up:.


    Ferienchiller: Dankeschön! Japp, ist ein Knochen :)


    @Superfungamer: Ebenfalls, dankeschön! Wird es mit Sicherheit, hier im Thread noch geben! Ich freu mich auch schon drauf!


    Lg

  • Sehr hübsch, der Feldwebel. Dein Farbschema ist wirklich erfrischend anders. Gefällt mir sehr gut.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da ich jetzt demnächst, an einem BoB mit meinem Sentinel teilnehme, musste da noch mal einiges geschehen! Ich habe die Laufpose geändert, in eine Standpose. Das war sehr nervenaufreibend, da die einzelnen Gelänke schon verklebt waren. Außerdem wollte ich, dass der Sentinel ein kleines Thema hat. Dafür, habe ich ein Scharfschützengewehr-Lauf, oben aus der Kabine laufen lassen, als hätte der Pilot den Sentinel in einen festen Stand gebracht, um sich um ein Ziel zu kümmern, was evt. mit dem Sentinel nicht gezielt zu erreichen ist. So zumindest der Plan. Das Gerlandenzeugs, dient jetzt nur zur Veranschaulichung, vor der Bemalung, werden diese nochmal entfernt, eingewittert, und nach der Bemalung wieder befestigt.
    Base bekommt natürlich auch noch Sand, sowie gewickelten Stacheldraht um den Zahnstocher und so ne Schosen halt......
    Ich finds jetzt eigentlich nicht so toll, wegen einen nackigen Läufer meinen Thread nach oben zu schieben, aber ich würde gerne noch die ein oder andere Meinung mitnehmen, bevor es dann an die Farben geht. Lg


    Edith: Ach Mensch, Nightpaw, Dank Dir natürlich für dein Worte, das höhrt man doch immer gerne!



  • Nun hast aus dem flitzenden Sentinel einen stehenden gemacht. Ist zwar schade, aber ich kann es nachvollziehen da bewegtes Gerät oft nicht wirklich glaubhaft darstellbar ist. Die Idee mit dem Gewehr finde ich gut. Die Girlanden haben was, aber so wirkt es auf mich als wenn der Sentinel für längere Zeit dort stehen wird und da fände ich mehr von dem Zeugs dann wieder besser. Die Base macht jedenfalls schon einen ansprechenden Eindruck und mit dem was Du noch vorhast kann ich mir vorstellen das es Klasse wird.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"