PROJEKT EINGESTELLT: Ferienchiller´s Amethyst Destroyers

  • Was willst du mir damit sagen?
    Es war nur als direkter Vergleich mit echten Daten.
    Das 40k Universum baut nunmal auf Supalativen die alles reelle sprengen.
    Fakt ist dass es real keine Stadt/Ballungsgebiet gibt, welches auch nur in die Nähe einer Makropole kommen würde und das diese Städte deine 25km denoch locker sprengen.


    Der Erdkern besteht aus Eisen, wenn du darauf hinaus wolltest. ;)
    Ohne Eisenkern, kein Magnetfeld. Ohne Magnetfeld kein Schutz vor den radioaktiven Strahlen der Sonne und ergo nicht bewohnbar.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass außergewöhnliche Sachen zwar gut sind, aber das man auf dem Teppich bleiben sollte, damit es nicht übertrieben wirkt.

  • @ Toshiro:
    Was "Übertreibung" angeht, stimme ich dir nur in Teilen zu. Zum Beispiel finde ich die Größe der Makropolen selbst lächerlich übertrieben. Da das Teil des offiziellen Fluffs ist, sollte man sich allerdings an die Vorgaben halten, keine Frage. Von daher funktioniert eine Makropole nicht auf einem 25km-durchmessenden Edelstein.


    Allerdings halte ich die Bewertung der Vermengung von Fluff-Universum und Realität für einen subjektiven Standpunkt.
    Damit meine ich, dass bei den milliarden Planneten des Imperiums imho nicht alle einen Eisenkern haben müssen, weil das nun mal real so ist. Science fiction ist ja nun mal gerade über die Grenzen des Gewohnten hinaus definiert.
    Solange es einigermaßen gut und hinreichend begründet wird, kann ich auch mit einem Edelstein ähnelndem Planetenkern leben. Anderer Planet, andere Elemente...ich denke, dass man durchaus auch Magnetismus damit begründen könnte.

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Wie schon oben geschrieben, ich sage nicht dass man es nicht machen kann, nur sollte man nicht zu oft die Fiktionsgrenze überschreiten, da dies schnell lächerlich wirkt.


    Was das unbewohnbar angeht, dafür gibts dann ja wieder Terraforming, was ja laut Fluff auch reichlich genutzt wird.

  • Man könnte in den Fluff ja aufnehmen, daß das Magnetfeld durch irgendeine uralte Technik künstlich erzeugt wird, wenn der Kern nicht aus Eisen ist.

  • @ Nachtschatten: Jo, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.


    @ Toshiro: Nein, ich wollte nicht darauf hinaus, dass die Erde einen Eisenkern hat, sondern das Terra ja die Erde des 41. Jahrtausends ist und diese bei einem Durchmesser von 12.700 m ja auch mit riesigen Makropolen überzogen ist.


    MfG Ferienchiller


    E: Fluff wurde überarbeitet

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ferienchiller ()

  • Im geänderten Fluff würde ich noch Absätze einfügen und die Grammatik- und Tippfehler verbesssern, da das die Lesbarkeit doch ehöht, bitte nicht böse sein. :whistling:


    Das Farbchema gefällt mir, aber es ist wiederum unlogisch Amethyst Destroyers grüne Rüstungen tragen zu lassen.
    Vielleicht könnte der Orden als Emerald Destroyers mit grünen Rüstungen gegründet worden sein und nach dem Necronzwischenfall eben violtette haben die mit einer Namensänderung in Amethyst Destoyers einher ging.


    Auf jeden Fall viel Erfolg und Spass mit dem Armeeaufbau.


    Ich bin auch kein Rechtschreibgott, aber vielleicht so:


    "Die Amethyst Destroyers sind ein Space Marine Orden der 2. Gründung
    deren Primarch unbekannt ist. Er ist ein Loyaler Orden, der sich an den
    Codex Astartes hält. Seine Erzfeinde sind die Necrons, weshalb einige
    Mitglieder des Ordens Necronschädel an ihren Rüstungen tragen. Sie
    kämpfen in Nah- und Fernkampf.


    Ihr Heimatplanet ist Cristallus Primus,
    eine ehemalige Bergbauwelt. Auf dieser Welt wurde derart viel Bergbau
    betrieben, dass der Planet wortwörtlich kleiner und kleiner wurde, bis
    die Bergarbeiter schließlich den harten Amethystkern des Planeten
    erreichten.


    Der Planet hatte immer mehr von seinem Durchmesser verloren,
    wodurch die Eisenschicht, die vorher für die Rotation des Planeten
    sorgte, abgetragen wurde. Der Planet wurde instabil und hörte auf zu Rotieren.
    Binnen von Jahren trafen Schiffe des Adeptus Mechanicus ein, deren
    Mitglieder arkane Maschinen errichteten, die die Atmosphäre und Rotation
    des Planeten aufrechterhalten.


    Aus diesem Grunde trugen die
    Bergarbeiter die übriggebliebene Steinschicht ab, und der wahre Glanz
    des Planeten erschien. Ein riesiger Amethyst, mit 25 Kilometern
    Durchmesser kam ans Licht. Die Bergarbeiter versuchten, auch diesen Teil
    abzubauen, doch vergeblich. Die Oberfläche war nahezu unzerstörbar und
    unglaublich hart.


    Da man das Amethystinnere nur sehr schlecht abbauen
    konnte, wurden Makropolen errichtet, um die stetig wachsende
    Bevölkerung des Imperiums unterzubringen, und so kam es, dass auch der
    (noch) heimatlose Space-Marine Orden „Amethyst Destroyers“ auf diesen
    Planeten aufmerksam wurde, und dort auch auf Bitten der Bewohner hin
    ihre Ordensfestung errichtete. Nach jahrzehntelangem bohren an der
    Oberfläche war das dicke Adamantiumfundament fertig. Nun wurden
    meterhohe Adamantiummauern errichtet, meterdick, mit Symbolen des
    Imperiums verziert und tausenden von Schießscharten und
    Geschützstellungen bedeckt.


    Während der Bekämpfung der inzwischen enstandenen
    Chaos Space Marines wurde fast der komplette Orden zur Verteidigung
    einiger Planeten abberufen und nur noch wenige Mitglieder befanden sich in
    der Festung.


    Dann erschienen plötzlich Necrons im Orbit des Planeten.
    Aufgrund eines Defekts in der Radaranlage konnten die Necrons unbemerkt
    näherkommen. Die Partikelstrahler, Teslas und Todesstrahler der
    Schlachtschiffe bearbeiteten die Metropolen und die Feste.


    Alles war
    zerstört, nur die Ordensfestung war aufgrund des dicken Adamantiums und
    der speziellen Beschichtung unbeschädigt geblieben. Der
    Planetenoberfläche konnte der Angriff der Necrons jedoch nichts anhaben,
    doch durch den langen Beschuss der Necrons ist die Oberfläche des
    Planeten leicht angelöst worden und ein lilanes Gas aus den unteren
    Schichten entwich, der die Planetenoberfläche verhüllte.


    In dem Moment,
    als die Necrons landen wollten, tauchte der komplette Orden aus dem Warp
    wieder auf. Rasend vor Wut auf die Necrons stürzten sich die Space
    Marines auf die Necrons und vernichteten sie binnen von Tagen komplett.



    Nach der Schlacht hatten sich die Rüstungen und Panzer des Ordens von
    der ursprünglichen grünen Farbe ins Lilane verfärbt. Fortan schworen
    sich die Mitglieder des Ordens, ihre Rüstungen lila zu lassen, als
    Erinnerung an ihren Hass auf die Necrons und als Erinnerung an die
    große Schlacht. "

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    2 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • @ Toshiro: Nein, ich wollte nicht darauf hinaus, dass die Erde einen Eisenkern hat, sondern das Terra ja die Erde des 41. Jahrtausends ist und diese bei einem Durchmesser von 12.700 m ja auch mit riesigen Makropolen überzogen ist.

    Es ist 12.700 KILOmeter ;-) Und Toshiros Argument war ja gerade, daß 25 KM Durchmesser zu wenig sind - klingt auch plausibel, wenn die Erde den 500fachen Durchmesser hat ;-)


    Du solltest vielleicht einfach Deine Größenangaben nochmal checken, vielleicht hast Du ja einfach ein paar Einheiten durcheinandergeworfen, und Dein Planet hat den doppelten Erd-Durchmesser, nicht ein Fünfhundertstel davon?

  • @ Nachtschatten & Toshiro: Ehm da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich werde das gleich noch berichtigen.


    @ psycoman: Ich habe dass jetzt noch berichtigt, und Absätze reingemacht. Rechtschreibung und Grammatik wurden auch berichtigt.


    Aber ich habe eine Frage: Ich habe den Fluff ja jetzt geändert, da steht jetzt aber: Von der ursprünglichen Farbe durch den Nebel ins Lilane verfärbt. ...
    Ist das jetzt in Ordnung?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • "ins Lilane" ist eigentlich kein gutes Deutsch, zumindest klingt es eher umgangssprachlich. Schreib doch "ins Violette", das klingt besser und meint fast exakt dasselbe.

  • so, auch mal wieder da-und was sehe ich-der gute alte Ferienchiller sparwnt nen orden und wird wegen dem Anfangsfluff in ganz
    kleine teile zerrissen-farbschema gut und fluff is in ordnung

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • @ Captain: Wo ist Ferienchiller den zerrissen worden? Mir ist bisher kein Post aufgefallen in dem Fluff und Schema als Käse o.ä. abgestempelt worden wären. Gegenteilig hat beides doch allgemeinen Zuspruch erhalten. Wenn man dann hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge zur Stimmigkeit des Ganzen anbringt, würde ich das als konstruktive Kritik verbuchen.


    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Tach,


    so, auch mal wieder da-und was sehe ich-der gute alte Ferienchiller sparwnt nen orden und wird wegen dem Anfangsfluff in ganz
    kleine teile zerrissen-farbschema gut und fluff is in ordnung



    @ Captain: Wo ist Ferienchiller den zerrissen worden? Mir ist bisher kein Post aufgefallen in dem Fluff und Schema als Käse o.ä. abgestempelt worden wären. Gegenteilig hat beides doch allgemeinen Zuspruch erhalten. Wenn man dann hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge zur Stimmigkeit des Ganzen anbringt, würde ich das als konstruktive Kritik verbuchen.


    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht



    Captain LukeVentriss
    Das sehe ich genau wie daizen! Außerdem hat er im ersten Post nach Kritik verlangt. Und er kann sich freuen das sich so viele User die Mühe machen, ihn tatkräftig zu unterstützen.


    Das weiteren solltest du dich doch bitte nochmal um etwas mehr Rechtschreibung und Zeichensetzung bemühen. Den ersten Teil des Satzes verstehe ich garnicht. Was heißt denn bitte "sparwnt"?





    mfG Larkin

  • So Leute, ich habe leider die Lust an meinem eigenen Orden verloren, d.h. das Projekt wird hier beendet. Ich werde jetzt wohl mit Black Templars beschäftigen.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Hi, Ferienchiller,


    das ist schade, aber nicht zu ändern ... Ich hoffe und wünsche Dir, daß Dein neues Projekt Dich länger "bei der Stange" hält und Dir lange Spaß macht! Diesen Thread hier verschiebe ich wunschgemäß in die Warteschleife.