maxumus seine Goff Orks!!!

  • So wie im Painted Minis Bereich erwähnt, bin ich gerade dabei, einen Boss der Goffs für einen BoB zu bemalen. Da mir sehr gefallen hat, ich mir noch Moshaboys und nen Waaaghboss gehohlt habe, möchte ich mir eine Armee der Orks zusammenschustern. Eigentlich warten noch Imps und Necrons auf Farbe, aber Orks sind geil und ich meine es ernst mit den Stinkern, sonst würde ich diesen Thread nicht eröffnen. Mein Fluff ist da auch ziemlich kurz, weil ich da nicht so wert drauf lege und da steht: Sie sind brutal, sie Stinken, sie Stehen auf das Geräusch eines Spaltas wenn er in eine Servorüstung einschlägt und sie haben immer hunger, das sollte als Fluff reichen :P Da ist zwar jetzt erstmal nur der Boss, aber ich muss ihn erstmal fertig bekommen für den BoB, aber ich halte Euch auf dem Laufendem bis zur Fertigstellung und dann kommen Boys. Hoffe er gefällt bis jetzt

  • Tach,


    Viel Spaß mit deinem Porjekt. Ich freue mich auf weitere so gut bemalte Orkse.:)



    mfG Larkin

  • Larkin vielen Dank dir. Habe heut auch noch was geschafft auch wenn es garnicht soviel mehr aussieht, hoffe es gefällt :up:


  • Tach,


    Sehr sehr fein! Hältst du das auch bei 100 weiteren Latschern aus? :D


    Besonders das Schachbrettmuster am Helm gefällt mir sehr gut. Das ist bei den Goffs einfach ein muss!


    Btw: Hat er ne Plasmaknarre?! :P




    mfG Larkin

  • Sehr schick, der Gute, tolle Verwitterungseffekte ist man von Dir ja mittlerweile schon gewohnt. Das Schachbrettmuster ist klasse geworden. So eine ruhige Hand möchte ich mal haben ... Allerdings - das sage ich in letzter Zeit eher häufig - bohre doch die Waffenläufe auf, dann schreit das Modell nicht mehr so dolle "Plastikmini" :D Der Leuchteffekt an der Waffe ist übrigens auch sehr schick, aber er irritiert mich. Was ist das für eine Waffe?

  • Unglaubliches Niveau für einen Ork! Die Haut sieht sehr gut aus. Dazu das leichte OSL an augen und Knarre, gefällt mir sehr gut. Die Metallteile sind schön verwittert, ohne gleich total verranzt und vollgeschmiert auszusehen - finde ich ebenfalls super!
    :up:

  • Larkin: Vielen Dank! Ja das Shema ist finde ich machbar bei 100 weiteren Latschen :D Die Standardmodelle weisen ja auch nicht soviele Details wie ein Boss oder etwas Größeres auf und ich will es einfach auch hinbekommen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.


    Nachtschatten: Dir auch vielen Dank! Das mit dem Waffenlauf werde ich natürlich schläunigst beheben :S, ich vergesse es auch immer wieder. Zu der Waffe muss ich sagen, dass ich mir da nichts gedacht habe und es einfach am Modell sehen wollte. Ich werde das jetzt tatsächlich auch an jeder weiteren Knarre, Wumme machen, sagen Wir einfach es ist modifizierte Orkenergie :P .


    Butch: Danke freut mich wirklich sehr das er Dir gefällt. Die Haut dauert bei den Orks auch am längsten, das wird bei den Moshaboys aber auch etwas schneller gehen denke ich. Aber die Arbeit stecke ich da gerne rein, da es ein sehr wichtiger Bestandteil am Modell ist und eigentlich das Erste ist was so bei einem Ork in Auge fällt. Du Butch sag mal meine Stinker könnten noch nen TRÄKKA gebrauchen, geht da was :D

  • Falls das als Angebot für eine Auftragsarbeit gemeint war, dann muss ich dich enttäuschen. So was würde nur von meiner Hobbyzeit abgehen.


    Der Trekker war aber recht einfach zu basteln. Die meisten Schritte habe ich ja in meinem Bastelthread dokumentiert. Die Verbindung von Hänger und Trekker würde ich heute evtl. etwas anders machen, bzw. mir vorher besser überlegen. Da kann ich dir gerne bei Bedarf noch ein paar Anregungen geben. Plane etwas Zeit ein, ich habe - glaube ich - ne Woche dran gesessen, einschließlich zweier Wochenenden.


    Wenn du nicht so toll malen würdest, und ich in der Freitzeit so ungern Fristen habe, könnten wir ja fast wie Rogan und Kombiflamer einen Jahres BOB machen. Vielleicht das gleiche in klein, mehr Motivation, weniger Wettbewerb/Termine?


    Bei mir stehen jetzt die Fertigstellung des Trekkers an, dann der zugehörige Trupp. Danch entweder Flieger oder zweiter Trukk mit Trupp. Für das HQ fehlt mir noch ne Idee.

  • Sooo langsam nimmt DA BOSS Gestalt an...und am Wochenende ist er dann auch durch, dann hoffe ich natürlich auch den BoB damit zu gewinnen und dann kommen die Boys. So und jetzt mal rüber zu Butch und den TRÄKKA bewerten nech :D Base ist sehr Wip noch, hoffe es gefällt


  • Sehr schick! Besonders die bedrohlichen Augen gefallen mir sehr gut!
    Das Schachbrettmuster wurde ja schon ein paar mal genannt, sehr toll.


    Freu mich auf mehr!

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Boah, wenn ich den Goff so sehe, hätte ich auch mal Lust, mich an einen Ork zu wagen - wenn, dann natürlich Bad Moons, schon allein wegen des brutalen Gelbs.
    Sehr cool finde ich die kleinen Leuchteffekte in Kombination mit all den Kampfschäden: der Ork wirkt nicht so slapstickhaft wie viele andere, sondern eben wie die von grausamen Spieltrieb gesteuerte Kampf- und Tötungsmaschine, die er eben ist. Slapstick ist bei Orks natürlich auch toll (sie sind eben das comic relief des 40k-Universums), aber es gibt eben auch diese dunkle Seite an ihnen, die nicht wie eine amüsante Parodie des menschlichen Lebens wirkt.
    Ich muss da immer an eine Kurzgeschichte (oder alte Beschreibung?) von WHFB-Orks denken, in denen einfach mal Teile von Menschen verputzt werden und Boyz vom Waaaghboss geköpft wurden, weil. Ja: weil. Punkt. oO


    Finde ich beeindruckend!


    Wie sieht's denn aus mit Fluff, mit Armeelisten und so weiter? Kommt das acuh noch dazu? :)

  • Danke Rogan erstmal für deine tolle Kritik, denn du hast genau erkannt was ich mit diesen Ork, oder dann später auch die anderen Orks ausdrücken wollte, oder will, nämlich Brutalität! Damals als ich mit dem Hobby angefangen habe ( vor ungefähr 10 Jahren ) War ich von den Orks als erstes angetan, weil die Orks im damaligen Codex von Andy Chambers für mich genau das ausgestrahlt haben! Bad Moons würden bei mir tatsächlich auch an zweiter stelle stehen, da leuchtendes Gelb in verbindung mit grüner Haut einfach super aussieht. Also von meiner Seite würde ich von Dir gerne mal so einen sehen!! Die Frage wird da wohl etwas überflüssig sein, da Du mitten in einen drinnesteckst, aber wie sieht es denn mit unserem BoB Gedanken aus den wir schonmal hatten. Also von meiner Seite aus währe ich bereit und hätte Lust. lg :D

  • So mein Ziel ihn am Wochenende fertig zu bekommen ist ganz nahe. Ich hab es dann doch beim Schnee gelassen, da es in der gesamten Armee dann auch nen bisschen schneller geht und da kommt das Blut auch so schön zur Geltung. Nen bisschen Feedback kurz vor dem Ende währe noch cool! hoffe es gefällt. Die nächsten zwei Moshaboys sind schon gereinigt und besprüht :D

  • So etwas verspätet, aber hier ist er nun Der GRUNHOLD SCHÄDELLÖFFLA und sein BEVORZUGTA STECHA!!! Ich weis das die Bilder echt grauenhaft sind und versuche das demnächst auch mal in den Griff zu bekommen!! Über Feedback sowohl positiv, als auch negativ, freue ich mich :D Und jetzt ab an die Boys. lg maxu :up:



  • Tach,


    Super Beamlung! Kaum zu glauben das du damit ne ganze Armee aufbauen willst. Weiter so!


    Vielleicht solltest du mal das Objektiv deiner Kamera ordentlich sauber machen. Das sieht so aus als wären Schlieren drauf. ;)



    mfG Larkin

  • Larkin: Vielen Dank Dir! Die Mühe mache ich mir gerne weil am Ende will ich Liebe in jedem Einzelnen Modell sehen, erst dann bin ich stolz drauf, das macht fûr mich auch den Malerischen Aspekt aus :love:


    Ich habe mir mal so ein paar Meinungen eingehohlt was die Armeeliste betrifft. Da ich ein sehr langsamer Maler bin, ist mein Ziel erstmal 750 Punkte. Sie ist recht abwechslungsreich für diese Punktzahl. Was haltet Ihr davon?
    ************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Plünderaz
    - - - > 75 Punkte


    3 Bosse
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    + Pikk Up
    - - - > 133 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 748


    [/quote]

  • Tach,


    Kein Ding.


    Deine Liste mag ich auch gerne mal unter die Lupe nehmen.



    Die HQ:


    Klassisch. Würde ich auch so machen.
    Eventuell sogar ne Panzarüstung.



    Die Elite:


    Die Plünderaz sind ganz klar zu wenige. 10 Stück sollten es mindestens sein. Sonst sind sie innerhalb von 1-2 Runden weg.


    Die Bosse sind auch viel zu klein. Ich habe sonst immer mindestens 7 mitgenommen.
    Die würde ich ganz streichen und den Rest dafür schöner ausrüsten.


    Der Standard:


    Ist gut so. Aber auf jeden Fall würde ich den Bossen noch ne Trophäenstangä spendieren. Das könnte deinen Gegner ne Nahkampfrunde weiter beschäftigen. Auch hier gebe ich den Bossen immer gerne Panazrüstungen für einfache Herausforderungen etc..



    Der Sturm:


    Sehr gut. Ich würde sie sogar in 3 einzelne Einheiten aufsplitten, damit sie unabhängig von einander arbeiten können und nicht so leicht durch Verluste in die Flucht geschlagen werden. Eine Turbosäge würde auch nicht schaden, um feindliche Fahrzeuge auf den falschen Fuß zu erwischen. ;)



    So würde die von mir verbesserte Liste aussehen:



    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - Panzarüstung
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Plünderaz
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte


    20 Boyz
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - 1 x Turbosäge
    - - - > 70 Punkte


    1 Killakopta
    - 1 x Sync. Bazzukka
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 750



    mfG Larkin

  • So der Waaaghboss beginnt. Sorry ich weis ihr seid auchmal gewohnt, mal fünf oder auch mehr Modelle auf einmal zu sehen, aber das wird es bei mir wohl ehr nicht geben, da ich immer nur an einem Einzelnen Modell male. Eigentlich wollte ich ja erstmal Boys anmalen, aber es hat mich nach Ihm einfach gelüstet. Ihr werdet sehen, wie er nach und nach herranwächst.
    Haut ist noch Wip und wird noch einige Lasurspielerein abbekommen. Falls wer fragt wo die Arme sind, die Bemale ich Einzeln und Sie sind auf dem gleichen Stand. Hoffe gefällt schonmal, mein Muskelprotz?

  • Hallo,


    da ich die aktuellen Ork-Modelle von GW nicht mag, habe ich hier nur zufällig reingeklickt... und es hat sich gelohnt! :8o:


    Das ist wirklich tolle Orkhaut, und der Boss sieht richtig böse aus. Einzige Mankos (aber das ist echt minimal): Die Schachbretthaube ist zu sauber, und der Schnee wirkt wie... ja... irgendwie öde. Zumindest auf dem Foto sind in meinen Augen nicht die geringsten Schattierungen zu erkennen. Ich kenne mich mit Kunstschneebases nicht aus, kann man die irgendwie washen?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/