Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Kann man sich nur anschließen, dein Durchhaltevermögen, ist echt toll! Aber was noch viel toller währe, diese schicke und einzigartige Armee in Farbe bestaunen zu können! Hopp hopp, ran an die Bottiche :8o:

  • Deine Arbeit ist echt ein Meisterwerk.
    Gerade wie du all die Dinos mit den eleganten Eldar zeugs versiehst finde ich rundherum gelungen.
    Die kleinen Teile der Phantomdruiden sehen sehr gut . Würde aber bei dem Bastiladon aber das eine Teile in die andere Richtung ausrichten damit es im Luftstrom liegt.


    Der Kampfläufer ist einfach geil mit dem aufrechten Gang sieht er unglaublich agil und schnell aus. Die Induvidualisierungen der Theradons finde ich auch echt gelungen. gerade die große Lanze des autarchen finde ich sehr gut damit hebt er sich von den anderen sehr gut ab.


    Diese Armee auf dem Schlachtfeld zusehen wird echt der Wahnsinn.


    Wenn du die Zeit und die Lust hast mach doch einmal ein Bild der gesammten Abteilung die sieht jetze schon verdamt geil aus.


    Zu den Farben ich finde blau sieht jetze nicht schlecht aus. aber aus der Logig heraus würde ich grün und deren untertöne mit einigem Blau drinne vorschlagen. :thumbsup::thumbsup:
    Ich freue mich darauf mehr zusehen. :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallo,


    Uff, vielen Dank für eure Kommentare und euren Zuspruch. :)
    Es ist ein Auf und Ab mit dem Projekt. Manchmal gelingen halt einige Sachen sehr gut und andere Sachen passen erstmal gar nicht.
    Ich hab jetzt erstmal meinen Arbeitsplatz neu eingerichtet, Fotos siehe unten, damit das Bitz Chaos unter Kontrolle ist.


    Mit neuen Bitz ging es erstmal wieder an Fleißarbeit. Neue Reiter für die Teradons.



    Und Besatzung für diverse große Dinosaurier:



    In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt meine Hobbyecke neu einzurichten und zu erweitern. Mit Erfolg.




    Die Speere des Khaines sind jetzt auf 6 Modelle angewachsen, allerdings bin ich noch dabei die Waffen richtig auszurichten.




    Irgendwas hat mich an den Serpent Umbauten gestört. Da war irgendwie was. Jetzt nach einigen rumprobieren weiß ich was es war, was mich immer gestört hat. Nämlich der Aufbau der syncronisierten Shurikenkatapulte oberhalb des Führers. Die Idee hat seinen Ursprung bei Modellen der Dino Riders, nur gefällt es mir auf dem zweiten Blick überhaupt nicht mehr und verändert die Optik des Modells sehr.
    Deshalb hab ich den ganzen Aufbau erstmal wieder entfernt mit dem Ergebnis:


    Serpent auf Bastiladon in Rohform:


    Nun muss allerdings irgendwas gemacht werden um den Sitz zu integrieren und eigentlich wollte ich auch die syncronisierte Schurikenkatapulte am Modell erhalten.
    Der Ansatz, der am nächsten liegt, ist die Waffe auf die rechte Seite des Modells zu positionieren, auch weil das Hauptgeschütz an der linken Seite ist. Die Läufe der Waffe müsste man noch entsprechend anpassen.





    Das wäre eine Möglichkeit, die andere und deutlich aufwendigere, aber machbare, wäre ausgehend vom Sitz die Waffe nach links zu verlagern, die dann von einem Schützen der dahinter auf der Plattform steht, bedient wird. Ich hoffe ihr könnt euch einigermassen vorstellen wie das gemeint ist, ansonsten muss ich da einfach mal einen Rohbau machen.
    Ein anderer Ansatz wäre die Waffe einfach wegzulassen.



    Bleibt allerdings der Sitz, der in das Modell integriert werden muss, da hab ich lange überlegt und einiges ausprobiert, je nach Auslegung funktioniert die Möglichkeit der Positionierung der Waffe.



    Variante 1: Doppelte Flagge:



    Variante 2: Radar: Hier könnte ich auch mit Bitz ein Eldarradar bauen.



    Variante 3: Antennen:



    Variante 4: Antennen:



    Variante 5: Banner Möglichkeit zur Truppmarkierung, hier ist es ein Dunkelelfen Banner, ich würde dann eher Hochelfenbanner dafür verwenden.


    Jetzt seid ihr an dieser Stelle gefragt, welche der Varianten euch zusagt oder vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee.
    Freue mich auf Kommentare und Anregungen.



    grüße

  • Mir persönlich gefällt Variante 5 am besten. :up:


    Generell sind deine Umbauten einfach nur klasse! :up:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Banner sehen großartig aus. Diese Banner haben aber eine unpassende Form finde ich. So einen Waldelfenlook fände ich besser. Die "Antennen" passen nicht gut an die Stelle, auch das "Radar" müsste irgendwie erhöht sein aus meiner Sicht. Also ich wäre mit keiner der Alternativen so wirklich glücklich. Aber ich bin nur einer von vielen ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Meinungen. :)


    Ich hab mir jetzt nochmal die Sitze vorgeknöpft und alles erstmal wieder entfernt, um nochmal von vorne zu starten.
    Nach einigen Versuchen mit dem Pilot des Kampfläufers und anderen Bitz, bin ich dazu übergegangen, die grundlegende Idee nicht zu verändern. Der Sitz bleibt.
    Allerdings habe ich die Platte der Eldar Kommandopanzers angepasst um die Panzerung dadurch etwas in die Breite zu ziehen und die syncronisierte Shurikenkatapulte direkt daran montiert, nur ohne Magnet. Die Läufe der Waffen habe ich abgeschnitten und entsprechend der neuen Position am Dinosaurier neu angeklebt. Die freie Stelle neben dem Fahrer habe ich durch Technik und einem Teil der Fahrzeugantenne der Eldar ausgeschmückt.
    Den Sitz selber wollte ich möglichst minimalistisch halten, also keine großen Antennen, oder sonstiges, weshalb nur das oberste Stück der Fahrzeugantenne hier seinen Platz gefunden hat.


    Kleben:



    Front:



    grüße

  • Hallo,


    zwar trocknet und härtet alles noch aus, aber ich möcht euch trotzdem ein paar Bilder zeigen.
    Das Überarbeiten der Serpents nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich dachte und nach vielen Versuchen und Fehlschlagen hab ich wieder etwas vorzeigbares.


    Der Ausleger des Hauptgeschützes wurde gekürzt, so dass die Waffe nun näher am Modell ist.
    Der Abschluss des Sitzes des Fahrers wurde mit Greenstuff ausgefüllt.
    Die Halterung der Waffe wurde nochmal überarbeitet und ist stabiler und verfügt über einige Details. Aufgrund der Stabilität verzichte ich auf das Magnetisieren.
    Ein Schlauch der die Waffe mit dem Model verbindet wurde hinzugefügt.




    Auch mit dem Bastiladon hab ich angefangen. Ich hab mich dazu entschieden die Hauptwaffe weiter nach unten zu setzen als beim Stegadon, weil das Meiner meinung nach besser aussieht.
    Da das Bastiladon Modell nicht ganz gerade ist, ist auch die Waffe dem etwas angepasst.




    grüße

  • Hallo,


    nach einer kreativen Pause und Klausurenphase melde ich mich mit meinen Exoditen zurück. Mittlerweile gibt es einen Maler für das Projekt, doch verzögert sich das, weil das Farbschema doch etwas komplizierter ist als ich dachte. Aber das ist nicht alles, ich hoffe Ende Juli noch etwas ankündigen zu können. Im Moment steht viel Fleißarbeit, also Lücken füllen, Details ausbessern und Sonstiges an. Bisher konnte ich mich dafür nicht so motivieren, aber irgendwann muss das mal getan werden. Auch brauche ich einige Bitz um weiter machen zu können, oder um Modelle fertig zustellen, die ich im Moment nicht habe.


    Zum einen standen die Speere des Khaines auf dem Programm. Das Ziel bei den Modellen ist es sie möglichst passend in die Armee zu integrieren, aber sie trotzdem von den anderen Teradon Reitern
    unterscheiden zu können. Um auch dem "Drachenreiter Fluff" der Exoditen gerecht zu werden, entschied ich mich also dafür, dass diese Modelle auf Raptodaktylen reiten.
    Ausgerüstet sind diese Modelle mit Lanzen, umgebaut aus Hochelfenlanzen. Bei den meisten Modellen fehlen noch die Panzerung und das Waffensystem, fehlende Bitz.


    Entschuldigt leider die dunklen Fotos, das Licht hat nicht so ganz mitgespielt, aber ich hoffe man erkennt trotzdem was.
    Speere des Khaine:







    Auch beim zweiten Kampfläufer hab ich etwas weiter gemacht und an dem Modell zum ersten Mal die Rückenkämme der Phantomwachen ausprobiert. Jetzt müssen nur noch die Lücken mit GS gefüllt werden. :) Aufgrund fehlender Bitz konnte ich den Raketenwerfer nicht so bauen wieden ersten, weshalb ich improvisiert habe und mit dem Ergebnis sogar beinahe besser zufrieden bin als mit dem anderen.



    Kampfläufer:



    Die Serpents wurden nochmal überarbeitet.






    grüße

  • Hallo,


    und weiter gehts im Endspurt bevor ein talentierter Greenstuffmodellierer, den ich für das Projekt gewinnen konnte, an die Details geht.
    Nachdem die Speere des Khaine für die Detailarbeiten fertig sind, kümmere ich mich um die Gardisten Jetbikes und die HQ Modelle.
    Insgesamt werden es 12 Gardisten Jetbikes.
    Auf meinem Basteltisch sieht es im Moment so aus:



    Die Modelle halten auf Bases leider nicht so gut wie die Speere des Khaines, aber ich hoffe man kann trotzdem einen Eindruck des ersten Jetbike Trupps gewinnen:



    Runenprophet mit Runenspeer, es war ein Akt das Modell ungeklebt für das Bild zu balancieren:


    Mein Autarch:



    grüße

  • Hey,


    Leider hab ich im Moment aufgrund von Prüfungen nicht viel Zeit und die Exoditen haben bis auf wenige Kleinigkeiten keine weitere Aufmerksamkeit bekommen.
    Ich bin aber schon wieder auf der Suche nach einigen Bitz und Zubehör, um die Modelle soweit fertig machen zu können. Auch sind ein weiterer Bastiladon und ein weiterer Stegadon für Serpent drei und vier bei mir eingetroffen. Es gibt also wenn die Teradons soweit fertig sind nochmal große Dinosaurier für die Exoditen.


    Beim Serpent auf Bastiladon hab ich mich dazu entschieden weitere Asuryans Rächer zu bauen, um diese als Passagiere des Serpents zu nutzen. Ich denke es sieht einfach besser aus, wenn auf den offenen Plattformen noch weitere Exoditen stehen.








    Die aber wohl wichtigste Neuerung in meinem Projekt ist allerdings, dass ich das angedachte Winter- und Eisschema verwerfe. Zwar sind meine Versuche mit Schnee und Eis auf den Bases durchaus gut, aber das Farbschema der Modelle ist doch deutlich anspruchsvoller und aufwendiger als gedacht und in dem Sinne hab ich mich aufgrund der Kosten/Nutzen Frage gegen das Schema entschieden.
    Stattdessen wird die Armee nun ein "Dschungelthema" bekommen und entsprechend gestaltet. Dazu laufen jetzt die ersten Versuche ein Farbschema zu finden und Material und Inspiration für Bases zu finden.
    Ich hab da tolle Sachen von Green Line erspäht, die ich unbedingt auf die Bases machen möchte. Ich denke, dass das Dschungel ganz gut zu den Modellen passt und hoffe, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis es hier Farbe im Thread gibt. Allerdings kein Weiß und Blau mehr, sondern die Farbe die man wohl am ehsten mit Exoditen verbindet.



    grüße

  • Kann mich nur wiederholen, deine Umbauten sind echt klasse!


    Freu mich schon auf die erste Farbe an deinen Modellen! :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Finde ich gut, dass du jetzt doch ein Dschungel Thema nimmst. Das wird sehr viel leichter gut aussehend umzusetzen sein: kleb' neben ein Dino eine urwüchsige Pflanze, und es passt automatisch. Damit ein Eisschema gut und passend bei Dinos aussieht muss sehr viel mehr Aufwand betrieben werden.
    Mich hätte das Eisschema zwar auch interessiert, aber ich glaube, dass du dir mit dem Wechsel echt einen Gefallen getan hast.
    ;)

  • Hallo,


    ja ich hab da die Papierpflanzen von Greenline im Auge, denke die Bases werden ganz gut. :) Nur beim Untergrund bin ich noch unsicher.


    In den letzten Tagen habe ich den Fluff und die Geschichte von meinen Exoditen überarbeitet und erweitert. Die Texte wurden überarbeitet und korrigiert, vielen Dank an Lars der für mich Korrektur gelesen hat, und einige neue Einzelheiten zur Gesellschaft der Exoditen hinzugefügt. Im Moment überlege ich mir noch passende alternative Namen für die verschiedenen Einheiten, vorallem für die Aspektkrieger. Also wer den Fluff noch nicht gelesen hat, sollte das mal tun und vielleicht habt ihr ja Ideen für die Einheiten.


    Aber ich hab nicht nur geschrieben. Meine knappe Zeit zum Basteln hab ich in Fleißarbeit gesteckt und damit angefangen die Teradons etwas mit Panzerung auszustatten.
    Wie beim Promomodell wollte ich dabei erreichen, dass die Modelle nicht komplett ohne sind, aber die Shurikenkatapulte sinnvoll angebracht werden können ohne das es insgesamt zuviel ist.


    Die Shurikenkatapulte möchte ich unbedingt an den Modellen haben um sie klar als Jetbike identifizierbar machen zu können. Im nächsten Schritt kommen dann die Shurikenkatapulte.








    Allerdings fehlen mir dafür die Bitz. Ich suche also ganz dringend die passenden Teile dafür. Einmal die Waffenpanzerung aus dem Fahrzeuggussrahmen und die syncronisierten Shurikenkatapulte der Jetbikes und der Vyper.




    Beim Kampfläufer hab ich den alternativen Raketenwerfer fertig gebaut. Es fehlen noch einige Details am Modell, dann kann der Raketenwerfer geklebt werden.



    grüße

  • Hallo,


    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Leider ist das Malen noch immer im Verzug. Ich hatte gehofft euch endlich Farbe zeigen zu können, aber leider ist dem nicht so. Hoffentlich ändert sich das bald.
    Was positives zu berichten hab ich dennoch, so bin ich guter Dinge was die fehlenden Bitz angeht. Ich bekomme demnächst die ersten zugeschickt.


    Zum veränderten Farbschema gehört auch eine Änderug der Bases. Statt dem Eisthema der Bases werden es Dschungelbases. Dafür hab ich die Papierblüten von Fredericus Rex im Auge. Die Bilder davon sehen sehr vielversprechend aus und sind genau das was ich mir als Dschungel vorstelle. Bei einigen größeren Bases dann einige Details und Wasser. Dazu sofort mehr.


    Das Bild der Pflanzen:



    Um meine Serpents und Illum Zars in Szene setzen zu können hab ich die Idee gehabt die Modelle auf entsprechende Bases zu setzen. Dadurch erreiche ich, dass die Modelle von der Größe den Originalmodellen ähnlicher sind und gleichzeitig bietet es die Möglichkeit diese Modelle durch die Bases in Szene zu setzen und auch kleine Dioramen einzubauen.
    Dazu hab ich mir Holzplatten zurecht geschnitten, die ungefähr die Größeeines Eldar Panzers haben. Diese Holzplatten möchte ich noch mit L Profilen umrahmen, damit die Bases Tiefe bekommen damit auch Wassereffekt funktioniert. Ich denke man bekommt eine gute Vorstellung was ich da vorhabe.






    Etwas gebastelt hab ich auch noch. Und war weiter mit Fleißarbeit. Die ersten Teradons haben ihre syncronisierten Shurikenkatapulte bekommen. Das ist nicht spannend, aber wichtig für das Erscheinungsbild der Modelle.





    grüße