Neue Gerüchte zu den Space Marines!

  • Ich finde die Anzüge ganz ok. Auf den ersten Bildern wirken viele neue Modelle oft seltsam.


    Nachdem ich sie mir ein paar Minuten angeschaut habe, finde ich sie ganz ok. Ein Marine bleibt ein Marine. Er wächst ja nicht mit seiner Rüstung in die Höhe, sondern die Rüstung wird automatisch dicker/klobiger.


    Auf dem Ultramarine Bild wirken sie auch schon viel dynamischer. Da scheint also noch was zu gehen.


    Zum Glück ist es kein Nemesisritter geworden, sondern diese Jungs.


    Die Entwicklung von Ausrüstung geht natürlich immer weiter, also kann es auch neue Fahrzeuge oder Rüstungen geben. Die Anzüge finde ich flufftechnisch völlig in ordnung, weil sie in das Konzept der Marines passen. In das Herz der gegnerischen Armee platzen und ihnen den Kopf abschneiden. Genau für solche Angriffe ist der Anzug auch gedacht, oder zumindest brauchbar.



    Den Panzer finde ich sehr gut und die Stützen kann man bestimmt weg lassen.


    Ich freue mich darauf und hoffe auf einen ausgeglichenen Codex, mit dem ich ein paar Jahre mit freuden zocken kann!


    Gruss Red

  • Wieso ist es eigentlich jedes Mal das Selbe? Fast jeder meckert über neue Modelle. Ob es das Klauenmonstrum/Schmiedemonstrum ist oder der Eldar Phantomritter. Fast alle neuen Modelle werden runtergemacht, doch am Ende besitzen viele sie dann doch. Aber jedem das seine. :zwinker:


    Ich finde die neuen Space Marines echt super und freue mich riesig auf den Codex. :)

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Oh je. Das sind ja vlt. gar keine Spacies sondeern das Squats Abriss Komando :P Zumindest in Gelb sehen die nach Bauarbeiter aus..wayne. Und sehr statische Pose dank der fetten Beine.


    Die Flugabwehrkanone sieht dagegen schick aus ^^


    Und teurer? Na klar werden die teurer (bei weniger Punkten ;) )


    Freu mich trotzdem auf den Codex

  • Robal: Die Squats gelten seit dem RB 6te Edition offiziell nicht mehr als gefressen/anderweitig ausgelöscht.


    Irgendwo müssen außerdem die ganzen Ideen rein die wohl ursprünglich für den
    wohl doch nicht mehr kommenden Codex Adeptus Mechanicus gedacht waren
    (kann die alten geleakten artworks leider gerade nicht finden).


    Das gilt auch die wiederkehrenden Grav-Guns.


    Abgesehen davon gefällt mir die Tendenz das 40K mal wieder
    etwas mehr wie Battletech ausieht, immer weiter so! :up:



    Was gerade noch keine Erwähnung findet ist die SM/BT Kombo-Bike
    Box die wohl entweder verschoben oder ganz entfernt wurde?


    We´re all living in a brave new world... :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • UNgewohnt...sehr ungewohnt aber gut vll kann man die Posen ja noch ändern und so dann sehen die vll schon wieder ganz anders aus :)
    Zum THema: Gab es zu Heresy Zeiten nicht
    Vll hat das Adeptus MEchanicus die Dinger vor Jahrhunderten enddeckt und das ding erst jetzt sanktioniert? Bei denen dauert doch immer alles Jahrhunderte.....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Abgesehen davon gefällt mir die Tendenz das 40K mal wieder
    etwas mehr wie Battletech ausieht, immer weiter so! :up:


    Als diese Rüstungen aufkamen röchelte Battletech aber auch schon sehr. Mir haben die nie gefallen.


    Mich würde mal interessieren, was diese Centurions tatsächlisch sein sollen. Kyborgs, wie beim Chaos sind sie ja scheinbar nicht. Flammer und Melter am Arm wirken nicht, wie morphende Waffensysteme. Schade, sowas hätte ich mir gern aus Termis gebaut.
    Ich tippe mal darauf, dass die 2 LP haben. :8o:

  • Es sind warscheinlich Veteranen Space Marines welche diese Centurion Exoskelet tragen um die Kampfverbände mit mobiler schwerer Feuerkraft bzw Linienbrechern zu versorgen. Eventuell um die mangelden Terminatorrüstungen in vieln Orden auszugleichen

  • Robal: Die Squats gelten seit dem RB 6te Edition offiziell nicht mehr als gefressen/anderweitig ausgelöscht.

    Gut ich hab mich falsch ausgedrückt.. Ihre Welt wurde weiterhin gefressen und sie sind keine nennenswerte Streitkraft mehr sondern eben eine Randnotiz ^^


    Wieso ist es eigentlich jedes Mal das Selbe? Fast jeder meckert über neue Modelle. Ob es das Klauenmonstrum/Schmiedemonstrum ist oder der Eldar Phantomritter. Fast alle neuen Modelle werden runtergemacht, doch am Ende besitzen viele sie dann doch. Aber jedem das seine.


    Ich finde die neuen Space Marines echt super und freue mich riesig auf den Codex.

    Soooo sehr meckern wir doch garnicht ^^
    Und was mich angeht stör ich mich hauptsächlich daran wie klobig sie auf den Bildern aussehen und dass mir die Idee der Sturmversion nicht gefällt. Die Devastor-Version könnte schon viel besser aussehen, vor allem in der richtigen Bemalung und der richtigen Pose.


    Den Eldar Phantomritter fand ich auch recht gut. Nicht perfekt (dafür liebe ich dynamische Modelle zu sehr) aber gut.
    Klauenmonstrum war auch noch ok. Nicht toll, vor allem zu comichaft. Aber zumindest kein Nemesis-Kindersitz.


    Das hat halt nix mit neu zu tun sondern mit ungeschickte Präsentation, zu comichafter Stil und Einheiten die nicht unbedingt das sind was man sich erhofft und seltsam wirken.



    Ich wollt nur was einwerfen :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schade, dass man immer nur die ausgefallenen Modelle im Voraus zu sehen bekommt und nie das worauf die Spieler seit Jahren warten und sich eigentlich wie ein Schnitzel freuen sollten...
    Denn die neuen Taktischen hören sich wirklich Hammer an. Alles was man sich wünschen kann und Grav-Waffen!!! :thumbsup:


    Mal ernsthaft.. warum werden immer die Modelle ins Rampenricht gerückt welche im Endeffekt den kleinsten Einfluss auf die Armee an sich haben? Wie viele ernsthafte Tau Armeen beinhalten inzwishcen noch nen Riptide? Ich würde sagen ein geringerer Prozentsatz als solche mit Krisis.. Wie viele Prozent werden die neuen Centurios beinhalten? Wie viele die neuen Taktischen? Merkt ihr was?
    Ich würde viel lieber die neuen Taktischen sehen und nicht irgendwelche blöden 0815 Modelle welche so in der Art schon in nem Dutzend Systemen drin waren und für die ich atm ehrlich gesagt auch keinen wirklich tollen Sinn sehe.. genauso wenig wie eben für den Riptide, der zwar gut Feuer schluckt und Druck macht, aber wenig tut was man nicht anders auf traditionellem Wege erreichen kann.


    Entsprechend halt ich mich mal aus dieser Diskussion raus bis was raus kommt was überhaupt irgendwie wirklich interessantes zu sehen gibt. Das was es zu lesen gibt wird ja langsam interessant, wenn auch nicht genug dass sich die Leute seitenweise drüber auslassen scheinbar :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was ich für die Ultras mal wirklich toll fände wäre ein Umbauset.


    Neue Teile für Umbauten mit vielen Insignien

  • Jepp, die Gerüchte zum Taktischen Trupp sowie den Vanguard- und Sternguard-Boxen klingen spannend. Ich freue mich auf neue Köpfe, neue Bein- und Armpositionen und neue Waffenoptionen, da schlägt das Umbauherz höher :D


    Und die Vorstellung von Centurions finde ich eigentlich auch cool (wenn man mal davon absieht, daß die fluffmäßig quasi aus dem Nichts auftauchen, niemand hat je vorher davon gehört ...), auch wenn die Produktbilder nicht viel hergeben. Alles in allem viel Grund zur Freude, denke ich, und nur der übliche Wermutstropfen: Die konstant steigenden Preise. Bald kostet ein neuer Codex soviel wie zuletzt das Regelbuch ...

  • Na DAS ist doch mal was nach meinem Geschmack! Ich bin zwar kein Freund des Riesenaquilas auf dem Sprungmodul des Sergeants, aber der Rest sieht doch ganz schick aus!
    Und scheinbar ist da auch gleich eine Graviton-Pistole mit drin bzw. abgebildet. Wollen wir doch mal hoffen, dass die anderen Kits auch so einen hochwertigen Eindruck machen werden!

  • Mir gefãllt besonders das Schwert des Seargeants .
    Wãre ei ne tolle Ehrenklinge oder wenn der Aquila entfernt wird eine tolle Geisterwolfklinge

  • Also ich persönlich freue mich weniger über die Klinge, als über die in Faeit 212 genannten 4 Paar Energieklauen und 4 Paar Hammer/Schild-Kombis. Davon gibt es für normale Leute in Servos einfach zu wenig :)


    Wo hast du denn das Vanguard-Bild her, OF? Da muss es doch fast noch die Sternguard-Box geben ^^

  • Der Panzer ist nicht meins. Ich find ihn okay, allerdings würde ich ihn umbauen. Meiner Ansicht nach sollten sich Panzer, insbesondere der Space Marines, bis auf ihre Bewaffnung (bewusst) wenig voneinander unterscheiden. Galt es nicht mal als Häresie und (GAS) Größte Anzunehmende Schweinerei, solch heftige Umbauten vorzunehmen? Früher hieß es doch, dass die Templars ewig auf ihre Bestätigung seitens des Adeptus Mechanicus warten mussten, um den Crusader als neuen Land-Raider-Typus anerkennen zu lassen.

    ich find den panzer extrem hässliche vor allem schaut er bischen so aus als ob man nen altes rhino chassi genommen hatt das ganze 3 zoll breiter gemacht und wummen drauf ... Ne danke da geh ich lieber mit Flieger gegen Flieger

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Andere frage ist was über neue helfen bekannt. Ich dachte es soll nen ordensmeister für salamanders geben, oder den captain der 1. Kompanie der ultramarines.
    Kommt in dieser Richtung nichts???