[Cosplay] Ein Hormagant der Albinatrix

  • Huhu, da ich heute mein Halsband bekommen habe kann nun das frohe basteln losgehen. Geplant ist ein Hormaganten Cosplay. Dieses wird in den Farben meiner eigenen Hormaganten (Der Donnergarde) gestaltet und etwas aufgemodelt, weil ich meine Tyras ja etwas anders spiele.


    Ich werde den Alpha der Garde darstellen, der auch dann seinen Namen bekommt und einem DKoK (von Dojon dargestellt) dient (wie schon gesagt, meine Tyras funktionieren etwas anders :P ).


    Auf jeden Fall werde ich euch hier Schritt für schritt zeigen wie das ganze gebastelt wird. Zusehen sind Dojon und ich dann auf der RPC 2014 und dem Games Day 2014, wenn bis dahin alles fertig wird, aber ich denke ihr werdet und schon gut motivieren.


    Wenn genug Interesse aufkommt wieso ich meine Tyras anders spiele usw. könnte ich mich villt zu einem Armeeaufbau Thread überwinden, aber bisher bin ich mir damit noch nicht sicher, da ich wirklich sehr kreativ damit war mein eigenes Projekt aufzubauen und meine Tyras daran anzupassen.



    Nun noch mal zurück zum Cosplay. Ich denke einige fragen sich, warum ich erst anfangen will wenn ich das Halsband habe. An dem Halsband messe ich die Größe des Halses ab und somit die des Körpers und die des Kopfes, deswegen war das nun so mein Anfangspunkt.


    Nun möcht ich erstmal gucken wie interessiert ihr seit und ob sofort Fragen kommen :D


    PS:
    http://www.youtube.com/watch?v=-_dhHQAAWaY


    Ich machs besser! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Baumaterialien:


    [] Hundehalsband + Leine
    [] Jogginganzug
    [] schwarze Stoffe
    [] Styrodur
    [] gelbe Stoffe
    [] lilane Stoffe
    [] grüne Sonnenbrille (Gläser)
    [] Schuhe
    [] Stopfwatte
    [] Knochenfarbener Stoff (Beige)
    [] Skimaske (Damit die Haare nicht im Weg sind)
    [] Schaumstoff
    [] diverse Kleinteile (Kopf)




    Das Tutorial:


    Im ersten Schritt machen wir aus Styrodur Platten (Bild1) kleinere Platten, die auf meine Schultern abgemessen sind und etwas über diese hinausstehen (Bild2).
    Bild1:




    Bild2:



    Die Platte auf Bild2 ist die erste Rückenplatte, also die direkt im Nacken des Ganten. Die ausgekratzte Stelle wird noch gründlich abgetragen und ist im Endeffekt die Stelle für meinen Nacken.
    Das Material wird noch mit Hilfe von Hobeln in die richtige Form gebracht und angepasst.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flame The Redeemer ()

  • Freu mich auf die Ersten Bilder, vielleicht sieht man sich ja auf der Rpc 2014 habe vor als Kommissar dort aufzutauchen.
    Hast mein Abo :) :thumbsup:

    Schaut doch mal bei meinen Armeeaufbaus rein.
    Minotaurs Armeeaufbau.
    Kämpfe: 5:1

  • Dann sieht man sich wahrscheinlich. Bin mit Dojon da, der als DKoK Typ rum läuft.


    Ich freu mich auch schon total auf das basteln, vor allem der Maul-Bereich wird interessant, weil der Unterkiefer ja beweglich sein soll. Villt sind ja noch weitere interessiert. :)

  • Interessiert bin ich auch sehr daran, wie Du das bastelst - es ist nur so schwer, Leben im Thread hochzuhalten, wenn es noch nix zu sehen und zu kommentieren gibt :D Da es aber erst das zweite Cosplay ist, was ich hier im Forum (aus dem 40k-Universum) sehe, bin ich extrem gespannt wie das wird. Sollte das klappen, sind uns sicher einige Hingucker sicher nächstes Jahr am Stand!

  • Das will ich doch mal hoffen Nachtschatten.


    Anfangen tun wir mit dem Body. Um kurz den geplanten Tathergang zu erklären:


    Wir nehmen uns einen Jogginganzug zur Brust und nähen auf diesen lilane Stoffe für die Haut auf, genauso wie die Panzerplatten.
    Damit die Panzerplatten möglichst hart sind (soll ja realistisch sein) werden diese aus Styropor geschnitzt, mit gelben Stoff überzogen und ebenfalls aufgenäht.
    Den Schwanz wollen wir mit Stopfwolle ausstopfen, damit dieser wirklich stabil und schön fest ist, auf diese Art machen wir auch das 2. Armpaar und die Krallen.


    Die Krallen werden nicht fest an das Kostüm angebracht. In ihnen werden wir sowas wie Metalstangen anbringen, die ich dann festhalten werde. Das ist dafür da, dass ich auch mal die Krallen ablegen kann um was halten zu können, oder einfach die Finger mal zu strecken. Wenn das mal vorkommen sollte wechseln die Krallen an das 2. Armpaar und meine Hände werden dann wie die von Symbionten aussehen. Also werden wir auch noch Handschuhe verwursten.


    Dann geht es mit dem Kopf weiter. Dieser wird aus Schaumstoff gemacht und ebenfalls mit Stoffüberzogen. Die Technik für die Panzerplatten bleibt hier die selbe. Die Augen werden wir mit Gläsern einer Sonnenbrille machen und das Maul soll beweglich sein.


    Die Hufe machen wir dann mit ich nenn es mal "verkleidete Jesuslatschen".


    Soviel erstmal zu Grundplan. Wenn es losgeht werde ich euch alles dokumentieren. :)

  • Also da bin ich wirklich mal gespannt! Ich für mein Teil freu mich da echt drauf. Gutes gelingen und viel Spass dabei :thumbsup: lg maxu!

  • Gleich gehts endlich los. Die ersten Teile werden gekauft und ich bin aufgeregt wie ein kleines Mädchen vor Weihnachten :D

  • Das hier sehe ich ja jetzt erst


    Ich finde die Idee einfach nur genial und ihr habt ja schon einen richtigen Schlachtplan für das Cosplay ausgearbeitet.
    Ich bin echt mal gespannt wie ihr das umsetzt, was ihr plant und wie es dann aussieht.
    Ich würde auch gerne was von 40k cosplayn und hatte an eine Sororita gedacht :D vllt kann ich das irgendwann mal so umsetzen, wie ihr es jetzt mit dem Hormaganten vorhabt :)


    *thread mal merk*

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Na dann mal viel Spaß bei der Herstellung und schreib schön ausführlich wie du alles machst, damit ich mir ein paar Tricks für meinen Späher abschauen kann :P

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Natürlich wird alles haarklein Dokumentiert. Wills ja wie ne Art Tutorial aufziehen, damit sich mehr Leute an sowas trauen :)


    Ich hoffe aber auch, dass noch Fragen usw. kommen. Wie son kleiner Workshop :)

  • Hallo,


    kleine Frage zum besseren Verständnis: Ist "Cosplay" jetzt der neue Begriff für "LARP"? Oder für "Kostümwettbewerb"?


    Ansonsten viel Erfolg und gutes Gelingen
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich will ja auf keinen Fall miesepetern (ja das Wort gibt es ! Hab ich grade erfunden ! :P ) aber ich würde mir, wenn ich mir schon solche Mühen mache, vielleicht eine Vorlage nehmen, die der menschlichen Anatomie etwas ähnlicher ist.
    Symbiont oder Tyrakrieger fallen mir da spontan ein.
    Bei Hormaganten besteht einfach das Problem, das die Beine im Vergleich zum Oberkörper recht kurz sind.
    Das gleiche Problem, das z.B. auch Hundekostüme haben.
    Meiner Meinung nach sieht der Kollege in dem Video auch eher aus wie eine Ballerina mit Krallen.


    Warum kein Alphakrieger mit Säurespucker ? Die Knarre könnte an auch schon von innen indirekt grün beleuchten....


    Außerdem kommt mir das Kostüm im Video auch so vor, als wären die Oberflächen mit Latex gemacht. Ob man ein zufriedenstellendes Ergebnis mit ein bißchen Stoff erreicht ?


    trotzdem drück ich euch natürlich alle Klauen ! (als alter Tyra- Spieler)

  • Nightpaw: Unter Cosplay versteht man einfach das Verkörpern eines geliebten Charakters aus Filmen, Games, Animes und Mangas.


    @Carnifuchs: Natürlich wäre sowas wien Krieger nahe liegender gewesen, aber ein 1,70m großer Krieger wäre echt ne Parodie. Ich hab auch nicht vor in meinem Cosplay eine humanoide Bewegung zumachen, von daher sind Hormagenten nahe liegender als Krieger, mal davon ab kann ich Krieger nicht leiden.


    Ich habe mich auch zum Hormagenten überreden lassen. Eigentlich sollte es ein Termagant werden. Und wenn wir schon mal dabei sind. Ein Symbionten hat in keinsterweise eine angenehme Körperhaltung. Wenn ich nen Symbionten cosplayen würde hätte ich danach Schmerzen in den Armen und Schultern, wegen ihren Armhaltungen, mal davon ab geben sie Designmäßig nichts her.


    Nun das war mein Standpunkt zu Kriegern und Symbionten. :D


    EDIT:
    Wegen der Sache mit dem Stoff und der Zufriedenheit. Der Plan der oben steht sagt doch deutlich aus, dass es nur Stoffüberzüge werden, damit die Elemente die gewünschte Farbe haben und für mehr ist der Stoff auch schon nicht mehr da.

  • Oha, da wünsch ich euch viel Spass und gutes Gelingen. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke Nebressyl :)


    Ich hoffe, dass wir gleich anfangen.


    Ich werd euch gleich mal Bilder von den Styrodur Platten machen, damit ihr wisst was wir genommen haben. Aus den Platten werden die Panzerplatten gemacht.