Age of Empires 2!

  • JA ihr habt Richtig gelesen! Age of Empires 2!
    Ich war n bisl aufm Dachboden und siehe da: AoE Collectors Edition.
    Nun wollte ich hier fragen, Spielt denn Überhaupt noch jemand von euch den alten Strategie Klassiker?
    Wenn ja, Wie oft? Und seid ihr auch gut darin?
    Oder habt ihr mal wieder Lust zu spielen, wisst aber nicht mit wem?
    Schreibts einfach hinein und mit etwas Glück findet ihr ja jemanden der mitspielt.
    Was lustig wäre, eine AoE Meisterschaft :zwinker: .
    Wenn jemand von euch auf eine Art Meisterschaft bock hätte. Schreibt oder lasst uns doch einfach über Age of Empires Reden/Diskutieren!


    MfG
    Reuds

  • Es gab vor kurzem eine Neuauflage mit Untertiel HD.
    Mich würde es mal interessieren, ob man das normale AOE 2 mit dem neuen Teil zusammen/gegeneinander spielen kann.


    Ansonsten kann ich nur sagen, Briten Langbogenschützen sind IMBA

  • Ich habs früher echt viel gezockt.
    Ich hab eigentlich wieder richtig Bock drauf nochmal zu zocken, leider finde ich die CD nicht mehr :S

  • eheheheh dann such sie mal ^^. Ist immer ein schönes gefühl mit Langbögen und Katapulten vor der Base des Gegners zu stehen, um dann zu bemerken das dein Gegner noch mehr Katapulte vor deiner Base stehen hat :D ^^


    Edit: Nein man kann die Neue HD version nicht mit der alten Spielen. Leider......

  • Also die neue HD Version soll der letzte Schrott sein. Lieber die alter rauskramen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Es ist eine Schande, dass Age of Empires 2 bei dir auf dem Dachboden versauert! :sad: :wall: :nono: :stop: :flame: :gun:
    :D
    Bei mir hat das Spiel einen Ehrenplatz im Regal und wird da auch niemals verschwinden. War so ziemlich das erste Spiel, welches ich am PC selber gespielt habe und ist bis heute eins meiner absoluten Lieblinge. :love:
    Ich hab es auch noch auf der Festplatte und zock es ab und an. Wenn Interesse besteht, bin ich gerne zu einer Partie bereit. Ich bin allerdings eher ein Spaßspieler und hab keine Lust auf Hardcore Gerushe und so nen Blödsinn. :pinch:

  • Habs vor kurzem von nem Unikumpel bekommen, weil der plötzlich total darauf abgefahren ist. Habs dann auch installiert, fands aber fürchterlich langweilig. :(

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Nein leider nicht, da die neue HD Version eine neue Multiplayer-Connection Art benutz deshalb. Ich suche mal ob man es trotzdem zusammen Spielen kann...


    Mit den alten IPX/SPX- oder Nullmodemverbindungen wirste heute auch nicht weit kommen :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Naja es gibt son gutes Programm das nennt sich Hamachi... Oder andernfalls gibts auch noch Gameranger. Gameranger verinbindet einen in ein vorgegaukeltes "Lan-Netzwerk" und wenn dann der Host auf Start drückt startes das Spiel bei allen gleichzeitig und verbindet einen in das Spiel. Ohne viel selber machen zu müssen. Ich kann des nur empfehlem denn es leistet gute Dienste. Zumindest hats bei mir sogut wie immer geklappt.

  • Hab mir während des Summer Sales die HD Version gekauft.
    Großartig, vorallem jetzt mit den Gängigen 24" und größer Monitoren sieht das Spiel richtig gut aus.
    Die 20,- die sie dafür als Normalpreis nehmen, finde ich zuviel und echt dreist, aber sollte euch die Chance gegeben sein, es günstig zu kriegen, ist es ein paar Euro wert.


    grüße

  • Naja was heißt es sieht richtig gut aus? Die Texturen sind soweit ich weiß die selben, die Einheiten sind aufgrund der Auflösung aber teils so winzig, dass gutes Micromanagement kaum möglich ist. Der viel beworbene Netzcode ist vollkommen verbuggt und kaum besser als im Original, man bekommt also reichlich wenig und viel davon verschlimmbessert für sein Geld.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ja leider ist mein PC für des Origibal zu neu und das Gras hat Rote Punkte xD aber trotzdem ist es genial. Ich bin keine (sorry für des böse Wort) Grafikhure und mir kommt Nur aufs Spiel und den Spaß an. Somit ist es auch besser das alte spiel zu kaufen und zu Spielen.

  • Ja leider ist mein PC für des Origibal zu neu und das Gras hat Rote Punkte xD aber trotzdem ist es genial. Ich bin keine (sorry für des böse Wort) Grafikhure und mir kommt Nur aufs Spiel und den Spaß an. Somit ist es auch besser das alte spiel zu kaufen und zu Spielen.


    http://www.win7forum.de/board2…-farbfehler-in-windows-7/

  • WOW Danke.
    Das hat mich eig nie gestört aber danke jetzt kann ich das Spiel wieder Normal Spielen!
    Hat wer bock auf ne Runde? wenns geht innerhalb der nächsten 1-3 Stunden ^^

  • Ich liebe AoE 2 TC:) Zur damaligen Zeit war es mit unter eines der besten seiner Art. Selbst heute ist der fun faktor rießig. Nur schade ist, das man selbst bei 1000 Einheiten (was wirklich sehr viele für so ein Spiel sind) immer noch so wenig Rohstoffe abbauen kann. Da fehlt noch ein bisschen die Balance.


    Also falls einer Bock auf das Spiel hat :) Bin immer gerne für eins zu haben. Ach ja für diejenigen die ohne CD sind. Falls ihr das Spiel noch auf dem Computer habt, könnt ihr den 1.(irgendwas)c oder 1.(irgendwas)e Patch drauf ziehen. Dann läuft das Spiel auch ohne CD

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Die beiden Runden gestern waren doch schon mal ein netter Anfang!
    Man merkt trotzdem, dass das Spiel nicht mehr das Allerneueste ist. 80 Langbogenschützen, 80 Deutschritter und 30 Triboke beim Amoklaufen in der gegnerischen Siedlung sind dann doch einfach zu viel. :D


    Vielleicht schließen sich uns ja noch ein paar Mitglieder der Fanworld an und wir können so etwas öfters machen?