Imperiale Verteidigung (Grey Knight Termis, Angriffstrupp und Nemesisritter fertig )

  • Die sind ja auch erst bei max. 50 %, steht doch nirgends das sie fertig sind?!


    Das Blau nutze ich nur weil Grau was ich vorher probiert hatte noch bescheidener ausgesehen hat. 100 % überzeugt bin ich davon nicht, habe aber auch keine andere Idee bisher. Das helle Türkis auf Weiss soll so bleiben damit es wirkt als würde ein Psifeld auf den weissen Rüsungen sein so Holomäßig.
    Das Gelb beim dicken soll quasie den Energiefluss darstellen der durch die Rüstung geht. Die Pastellfarben sollen so eine Art Reinheit darstellen, nach salbungen etc. ich finde das die ganzen kräftigen Farben nicht diesen gläubigen Hintergrund zeigen können, ich denke da so in Richtung der Fresken in Kirschen.


    Im ganzen soll es schon ein mehr bunteres Ergebniss werden um sich von den verbündeten Imps abzuheben die ja dunklere Farbtöne haben.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


    Einmal editiert, zuletzt von tomatentheo ()

  • Mir geht es ähnlich wie BF. Ich war zuerst auch nciht sicher was ich schreiben soll. Schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Und da du nicht expilzit nach Meinungen/Kritik zum Farbschema gefragt hattest habe ich eher mal nix geschrieben.


    Man kann natürlich mit weißer Grundierung und dem Einsatz von Washs recht einfache und sehr schnelle Bemalungen mit etwas Tiefe erzeugen. Aber wie BF schreibt, ist die Farbkombination schon sehr eigenwillig. Vielleicht malst du erst mal eine Mini fertig und gestaltest die Base, dann kann man deine Idee besser beurteilen. Mit dunkler Base und ein paar Fokuspunkten/Details kann die Wirkung schon eine andere sein.
    Wobei die zwei Blautöne mit dem Ornage schon ein recht starker Kontrast sind, und durch die großen Flächen für mich keinen interessanten Kontrast ergeben, sondern ein zuviel und zu bunt.


    Grundsätzlich frage ich mich aber immer wieder, warum so viele Leute díe sich für weniger gute Maler halten nicht das Army Painter system übernehmen:
    - farbige Grundierung, zwei weitere Farben malen, dippen/washen - fertsch.
    Oder noch ein paar Details dazu.

  • Die Minis sehen für mich irgendwie "wie aus Dämmplatten geschnitzt" aus und daher irgendwie unfertig.

    Das bezog sich auch auf den Dicken, der ja anscheinend fertig ist?


    Also wenn du helle Farben möchtest, die rein und gesalbt aussehen und kein guter Maler bist würde ich dir vorschlagen: Lass das blau für das Psifeld weg. Das würde ich mir zumindest nicht zutrauen, das vernünftig hinzubekommen.


    Könntest du dir denn so etwas vorstellen?



    Man bekommt bestimmt etwas hin, was in deine Richtung geht.

  • Sowas wär jetzt die Intention gewesen für die Körper




    Sowas in der Art hab ich beim dicken probiert


    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • bei den geistern ist es aber blau grundiert und dann weiß gebürstet (?)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich würde eher denken die wurden weiß grundiert und dann runterlasiert oder geshadet, mit Weiß bürsten war wenn dann eher der letzte Schliff. Könnte sogar dieses Technical für angelaufenes Metall sein, aber ich tippe eher auf Lasuren.

  • Also wenn Sinister recht hat wäre ich ja auf dem richtigen Weg, vielleicht nur zu wenig Lasur genommen?!

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich denke der Ansatz ist richtig, die Umsetzung aber noch zu unkrontrolliert: Anstatt großflächig das ganze Modell zu lasieren, sollten wirklich nur gezielt die Vertiefung mit immer mehr bzw. immer dunkleren/kräftigeren Schichten bearbeitet werden. In diesem Video wird die Technik meiner Meinung nach sehr schön demonstriert (das 101 - Glazes vom selben User ist auch einen Blick wert).

  • So weit bist du doch gar nicht davon entfernt. Was es so bunt macht sind die drei unzusammenhängenden Blautöne, dazu das Orange.


    Weiße Grundierung, der marineblaue Wash, weiß Trockenbürsten - damit solltest du an das Eldar Ding schon mal ran kommen. Ich würde da auch mal mit diesem blauen Shade rumspielen, habe den aber selbst noch nciht benutzt. Also nach dem Trockenbürsten noch mal den Shade, und dann wieder etwas weniger Bürsten danach.


    Der Eldar hat aber auch Farben drin von denen ich dir abraten würde. Die Abstufungen der Rüstungen gehen zwischendrin ins Türkis, und die Steine sind Lila. Alles Farben die nah am Blau liegen, und sowas kann schnell blöd aussehen, wenn man nicht weiß was man tut. In der Regel werden da ausgehend von der Grundfarbe die Abstufungen gemischt. Was für Quikpaint aber zuviel Aufwand ist.


    Statt Orange würde ich Rot nehmen, das sieht (Frankreich, Amerika) meistens sehr gut zu Blau und Weiß aus.
    Und wenn du nicht der erfahrene Maler bist, würde ich die Waffen einfach normal metallisch machen. Kann man ja heller machen damit es in dein Konzept passt.

  • Das Orange wird mit rotem Wash abgedunkelt. Ich hab jetzt mal angefangen die Körper weiter zu lasieren das man die weisse Grundierung nicht mehr so fleckig sieht.
    Dann müßte ich aber theoretisch nur mit Grüntönen arbeiten um im Farbschema zu bleiben da es ja ein Türkis ist?!

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Sowas in der Art hab ich beim dicken probiert


    Okay, sowas ist wirklich hohe Kunst mit dem Pinsel... einfacher wäre das mit der Airbrush, da dort die Übergänge automatisch weicher sind. Wäre auf kleinen Miniaturen aber auch wieder schwierig umzusetzen.


    Grün und blau harmonieren eigentlich sehr schön miteinander, hier mal ein WIP-Bild (ich weiß, ist dunkler als deins, aber vielleicht in der richtigen Richtung):

  • Also ich hab jetzt den Körper so lasiert das es eigentlich eine Farbschicht ist. Das Blau habe ich mit Hellblau abgebürstet und ebenfalls das dunkle Türkis. Das Orange wie schon gesagt mit Rot gewasht und dann mit Dwarf Skin (Vallejo) gebürstet. Alles Pergamentzeug habe ich mit Dead Flesh (Vallejo) gemalt, mit Ogryn Flesh gewasht und mit Weiss gebürstet. Die Siegel und Vertiefungen in der Rüstung habe ich mit Putrid Green gemalt, mit Thraka Green gewasht und mit Weiss gebürstet.


    Ups die Augen hab ich vergessen, Mist. Denke die werde ich auch so Grün machen.


    Sieht aufjedenfall um Welten besser aus als vorher. Mal sehen wie es mir morgen gefällt ;)


    Ach so unten hab ich noch die 2 Berater wo ich den Rock mit Verlauf gemalt habe, wie ist der? Also nur der Verlauf alles andere erst mal ignorieren bei den beiden.


    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Da meine Frau meinte wir sollten heute zum Sonntag mal Familien Kreativ Zeit haben musste ich überlegen was kann ich machen mit Frau und 2 jähriger Tochter an einem Tisch wo man nicht die volle Konzentration braucht und trotzdem ordentlich was machen kann fürs Hobby. Also habe ich mich entschieden kleine Gelände/Missionsmarker zu basteln. Irgendwo im Forum hatte ich schon mal Paletten entdeckt und das war mein Aufhänger. 2 defekte Relais von der Arbeit verarbeitet, ein Raketenwerfer und eine Kiste wo Rucksäcke und Taschenlampen der Imps reinkommen und die so halb offen steht. Ich denke es werden noch ein paar mehr weils Spass macht ;)


    Die Paletten sind aus Plastcard mit 2 mm Stärke weil ich kein Balsaholz da habe und unbedingt los legen wollte. Die Relais werden noch mit Seilen gesichert und der Raketenwerfer mit einer Plane teilweise abgedeckt.


    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Sehr nette Idee, und mit ein bißchen Farbe am Ende ein prima Hingucker! Ne Plane kannst Du übrigens ziemlich gut mit Tempo und Sekundenkleber hinbekommen, aber das weißt Du sicher, Du bist ja Imp-Tarn-Experte :D

  • Ich hab Klopapier genommen weil das so ein eingestanztes Muster hat, was man´zwar nicht mehr wirklich sieht aber dennoch die Plane nicht so Flach sein lääst. Hab Holzkleberwasser benutzt. Die Realais sind jetzt auch verzurrt, ich muss nur noch auf das trocknen des Milliputt warten für die Rucksäcke der Imps in der Kiste.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • So erstmal der aktuelle Stand. Wird noch bissel ausbessern und die Kisten und Relais evt mit Rost schmücken.



    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Da auf dem Base ja Reste vom Absturz sind muss ja auch der Baum noch brennen. Passt das so von der Optik her? (Also nur der Baum, den Rest habe ich ja noch nicht bemalt)


    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hm, wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich das nicht als Flammen erkannt. Da fehlt m.E. ein wenig Orange - am besten mal Fotos von Waldbränden anschauen. Es gibt auch irgendwo Tutorials, wie man mit angemalter Watte einen Flammeneffekt mit dazugehörigem Rauch hinbekommt, das könnte vielleicht auch noch helfen, den gewünschten Effekt "brennender Baum" hinzubekommen. Auch würde ich einige schwarze, schon verkohlte Ästchen einbringen, wo das Laub schon komplett weg ist, das erhöht den Effekt auch.

  • Hier nochmal ne andere Ansicht. Ich hab etwas Orange hinzugefügt. Das Flock hatte ich schon entfernt hat man nur nicht gesehen aus dem Winkel.
    Bissel krüppelig ausgeschnitten aber ich denke man sieht es?!



    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)