Die Saat der Horus Heresy?

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Waren manche Legionen in der Brut verdorben?


    Es war ja so, dass vor Istvaan III grosse Teile der SOH, DG, EC und WE nicht korrumpierbar waren und folglich dann in den Säuberungen auf Istvaan 3 vernichtet wurden, so dass die restlichen Legionäre mit dem Verrat von Istvaan 5 beginnen konnten.


    Was war aber mit den NL und IW? Gab es hier auch Säuberungen oder waren diese Legionen durch und durch korrumpiert?


    die AL und die TS schlittern ja mehr ungewollt in den Verrat, wobei die WB aufgrund ihrer Verblendung und Demütigung von Anfang an reif waren für den Verrat.



    wie ist eure Meinung?

  • Der Grundstein waren die Word Bearers, Logan eben. Selbst Horus ist ja mehr oder weniger nur verarscht worden da man ihm vorgegaukelt hat, die Zukunft, die wir jetzt haben würde eintreten, wenn der Imperator bleibt, also hat er, um die schreckliche Zukunft die wir jetzt haben zu verhindern das Imperium verraten und so diese Zukunft erst geschaffen. Das alles war also ein Selbstläufer. Der Rest war menschlich: Horus Anhänger folgten ihm, das Mechanikus wurde bestochen und dann wurden eben Argument, Einfluss und Redekunst geltend gemacht um die Massen zu übernehmen. Die Saat war wohl das Chaos selbst, Logan der zu tief in Geheimnisse geblickt hat, die nichts für ihn waren...

  • Tach,


    In einem der neueren Horus Heresy Büchern verteidigt ein Commandant der Iron Warriors eine Unterirdische Festung gegen seine verdorbenen Brüder, als er durch einen Gesandten der Ultra Marines Wind von dem Verrat bekam. Ich denke in jeder Legion gibt es Marines die dem Imperator noch treu geblieben sind und dafür mit dem Leben zahlen mussten.



    Edit:


    Cronyk


    Der Primarch der Word Bearers heißt Lorgar. :pinch:


    mfG Larkin

  • Stimmt, es gab diese loyalen IW. Aber das war nur eine kleine Außenbasis, die vom Primarchen abgeschnitten war. Leute wie Loken oder Garro und ihre Anhänger blieben treu, obwohl sie dem direkten Einfluss des Primarchen/ der Legion ausgesetzt waren.



    Aber was ist mit den NL? Waren sie kompletter Abschaum oder gab es ein paar Gauner mit einem treuen herzen unter ihnen?

  • Naja es war keine "kleine Außenbasis" und natürlich gabs in jeder Legion Marines die loyal blieben. Alles andere ist auch sehr unwahrscheinlich.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • In Angel Exterminatus gehts vor allem um die IWs und ECs, und da wird kurz angeschnitten, dass auch die IWs ein paar Leute ruhig stellen mussten. Wie es um die Night Lords steht...hm, was ich bisher in den Kurzgeschichten über die Jungs lesen konnte, deutet eher auf eine Bande von durch und durch kriminellen Schwerstverbrechern hin, die allesamt ihre Eide nicht allzu ernst nahmen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Naja es war keine "kleine Außenbasis" und natürlich gabs in jeder Legion Marines die loyal blieben. Alles andere ist auch sehr unwahrscheinlich.


    Auch bei den Night Lords?



    Ist schon komisch, angeblich kann man im 40k jeden Aspiranten per Gehirnwäsche zu einem treuen Astartes machen, aber in 30k wimmelten die Legionen vor zwielichtigem, zynischen und seelisch kaputtem Abschaum.

  • Da gabs die Psycho-Indoktrinierung auch noch nicht, die wurde erst danach eingeführt. Genau WEIL so ein Mist passiert ist, und solche Gestalten es in die Reihen der Legionen schafften, ohne dass ihre Psychosen abgestellt oder in die "richtigen" Bahnen gelenkt wurden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Gensaat der Night Lords ist im großen und ganzen rein geblieben. Der Night Haunter führte einen Krieg gegen das Imperium aus seinen eigenen Gründen. Horus und seine Anhänger waren in dem sinne nur "Zweckverbündete" für die Night Lords, die sich afaik vor Horus vom Imperium losgesagt haben.

  • Zitat

    Die Gensaat der Night Lords ist im großen und ganzen rein geblieben. Der Night Haunter führte einen Krieg gegen das Imperium aus seinen eigenen Gründen. Horus und seine Anhänger waren in dem sinne nur "Zweckverbündete" für die Night Lords, die sich afaik vor Horus vom Imperium losgesagt haben.

    So ist es.

  • Die Gensaat der Night Lords ist im großen und ganzen rein geblieben. Der Night Haunter führte einen Krieg gegen das Imperium aus seinen eigenen Gründen. Horus und seine Anhänger waren in dem sinne nur "Zweckverbündete" für die Night Lords, die sich afaik vor Horus vom Imperium losgesagt haben.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Wer Seelenjäger gelesen hat, weiß dass die Night Lords ebenso vom Warp berührt werden, wie die anderen Chaoslegionen auch. Es gibt zwar die Tendenz der Ablehnung von Chaosmutationen innerhalb der verbliebenen Legionäre, aber dennoch kommt sie nicht gerade selten vor. Gerade der Hauptdarsteller der Night Lords-Reihe hat die nahezu prophetischen Gaben seines Primarchen geerbt und wo genau kommen diese wohl her bzw. sind durch was beeinflusst? Genau, dem Warp!


    Also diese genetische Reinheit ist ein Wunschtraum einiger Fans, aber entspricht nicht der Wahrheit des Hintergrunds, überall deutlich nachzulesen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja so ein quatsch ist das nicht...
    Nachdem die Night Lord über Monate und Jahre hinweg die Dark Angels beschäfftigt hielten das diese nicht weg konnten um das Imperium im Kampf zu unterstützen haben sie sich am Ende einmal von ihrem Krieg aus dem Schatten verabschiedet und die direkte Konfrontation gesucht und dabei richtig auf die Mappe bekommen. Dabei wurde auch Night Haunter so schwer von Lion El Jonsen verletzt das dieser ins Koma fiel.
    Dadurch waren die Night Lords ein wenig führungslos bis der Captain der ersten Kompanie das Ruder übernahm und auch dafür sorgte das die Night Lords sich aufteilen und viele Splittergruppen und jeder sein eigenes Ding macht. Was am Ende selbst Night Haunter gut fand.
    Diese Kriegsbanden haben nichts mit einander zu tun, jede macht ihr Ding, und dadurch hast du diese Bandbreite an "Gensaatreinheiten" du wirst bei den Night Lords welche haben die sich dem Warp zugewand haben und damit genauso verdorben sind wie die Deathguard aber eben auch jene Splitterflotten die das Auge noch nie betreten haben und seit Ewigkeiten fröhlich schnezelnd durchs Imperium fliegen.


    Wenn du danach gehst ist die Gensaat von jedem Scriptor in allen Orden Hoffungslos verdorben denn seine Gaben kommen auch direkt aus dem Warp, ob er damit nun in die Zukunft schauen kann oder Feuerbälle schießt. ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wenn du danach gehst ist die Gensaat von jedem Scriptor in allen Orden Hoffungslos verdorben denn seine Gaben kommen auch direkt aus dem Warp, ob er damit nun in die Zukunft schauen kann oder Feuerbälle schießt. ;)

    Auch Blödsinn, denn es geht nicht darum, ob diese Psifähigkeiten besitzen, sondern ob sie diese besitzen und sich dem Chaos ausgeliefert haben. Genau das haben alle Verräter-Legionen mehr oder minder gemacht. Da gibt es keine Grauzone, sie sind alle verdammt und korrumpiert, ohne Ausnahme. Gerade ein Grey Knight-Spieler sollte das genauso, wenn nicht noch strikter sehen?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: "Ein Verbündeter von heute ist lediglich ein Verräter von morgen..." :P


    Ich sag ja auch nicht das diese Marines auch noch einen Funken Loyalität für das Imperium besitzen. Aber ein Night Lord der nie im Auge lebte dessen Gensaat wird noch den selben Zustand haben wie vor dem großen Bruderkrieg. Es sei denn er hat sich den Chaosgöttern hin gegeben. Aber wennoch ist dieses Argument obsolet da kein Space Marines jenseits des Warps 10k Jahre alt wird. Dem nach sollte diese Art der CSM zumindest aus den alten Legionen ausgestorben sein.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: "Ein Verbündeter von heute ist lediglich ein Verräter von morgen..." :P


    Ich sag ja auch nicht das diese Marines auch noch einen Funken Loyalität für das Imperium besitzen. Aber ein Night Lord der nie im Auge lebte dessen Gensaat wird noch den selben Zustand haben wie vor dem großen Bruderkrieg. Es sei denn er hat sich den Chaosgöttern hin gegeben. Aber wennoch ist dieses Argument obsolet da kein Space Marines jenseits des Warps 10k Jahre alt wird. Dem nach sollte diese Art der CSM zumindest aus den alten Legionen ausgestorben sein.

    Ah ah! Die ursprünglichen Marines mit der fast unverfälschten Gensaat waren praktisch unsterblich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann nenn mir nur einen Marine der 10k Jahre alt ist und nicht durchs Chaos komplett korrumipiert ist oder in einem Koffer steckt ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sanguinor. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ehm warte. Nein!
    Bei dem ist nicht mal sicher ob er überhaupt ein Space Marine ist ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Es spricht sogar vieles dagegen:


    Zitat von Lexicanum


    Die Legende des Sanguinors ist schon lange außerhalb des Ordens bekannt und vor allem die Inquisition befürchtet, dass es sich beim Sanguinor um ein psionisches Konstrukt handelt, das beweisen würde, dass die Blood Angels geistig genauso unrein sind wie körperlich. Den Blood Angels ist diese Befürchtung jedoch egal und sie hinterfragen sie genauso wenig wie Ihre edle Herkunft oder das Blut, das in ihren Adern fließt.1: