Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Butch : Ich habe es nun mit Rot gewagt nachdem Gelb gestern echt nicht geklappt hat.



    maddin : Na das freut mich wenn es Dir soweit gefällt, auch wenn der Helm doch farbig ist!




    So da war das Wetter mal mehr als gnädig mit der Mittagssonne heute! Das war so sonnig, das von 44 Bilder noch 3 was geworden sind. Wird doch echt Zeit für ne Fotobox muss ich sagen! Daneben sieht man im Bild auch den linken Arm/Ex-Fresstentakel, welcher da aber noch WIP war! Augen habe ich mit Orange vorgelegt und dann mittels Inks gefärbt, ist kräftiger als nur Blood Red zu nehmen. Das Glöckchen habe ich auch wiederfinden können, also steht dem auch nichts im Wege. Einzig die Maden weiß ich noch nicht wie malen. Hatte heute einige Tests mit unterschiedlichen Farben gemacht, aber mit mäßigem AHA-Ergebnis!


    Aber jetzt mal Tageslichtbilder von Helm...







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Du brauchst wirlich ne Fotobox!!!



    Ja das stimmt wirklich. Und das tolle ist ja die sind eigentlich fix gebaut die Dinger. Mal schauen das ich da was gezaubert bekomme.
    Freue mich jedenfalls das die Gesamtkomposition gut ankommt bei Dir. Der Arm ist allerdings schon was weiter und mittels violetter Tinkturen behandelt worden, sprich nicht mehr ganz so Flieder wie auf dem Bild.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Darkness für deine Rückmeldung!




    So bevor ich nun nicht mehr dazu komme die Woche weiterzumalen, gibt es heute noch schnell das Glöckchen zu sehen. Grundlage bildete Burnished Gold auf Vermin Brown. Darüber habe ich etliche Lagen Inks in verdünnter Form gelegt, welche alle einen gewissen Anteil Gold enthielten. Zum Abschluss gab es dann noch Glanzlack.



    Ich hoffe die Glocke gefällt soweit!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch : Das fasse ich als gut gelungen auf.


    Bowelas : Danke auch Dir für die Rückmeldung. Freut mich sehr wenn es gefällt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nachdem jetzt einige Tage rum sind und das Future/Pledge mittlerweile voll getrocknet ist, gibt es nochmal ein Glockenbild diesmal allerdings mit Gespenst dran...
    Auf dem Bild kommt die eigentliche Farbe der Glocke auch richtig rüber. Die Einzelbilder vom letzten Mal waren ja extrem geblitzt, damit die vielen Nuancen mal ersichtlich sind!






    So und unser Kkkooo hat ja seine Chaoszwerge gezeigt und mir gefiel das Base dazu sehr gut. So blieb mir nichts anderes übrig als selbst mal einen Test zu wagen! Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen, wer Fragen hat zu Farben, Vorgehen etc. soll sie hier stellen. ;) Wird gerne verraten!








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo Olli,


    die Lava find' ich nicht schlecht. Leuchtet richtig orange-gelb, wie man es sich vorstellt bzw. aus Naturfilmen kennt. Nicht schlecht :)
    Was sind das für Platten, aus denen Du die Lavaströme rausgenommen hast? Kork? Styrodur? Oder was ganz anderes?


    Cya!

  • Danke Jimmy, aber nur "find ich nicht schlecht" da bin ich jetzt aber beleidigt. :(:):D Ok im Ernst, dem Rest deiner Antwort entnehme ich ja das ich das richtige Farbbild recht gut erwischt habe! Mich hat das heute beim malen nämlich stutzen lassen, als ich mir Kkkooo´s Schema angeschaut habe. Dieses ging ja von dunklem Rot über Rot, Orange, Gelb bis weiß. Bei mir störte das Weiß extrem so das ich gegooglet habe und dabei fiel mir auf das oben eigentlich ein wenig Schwarz hingehört und Weiß eigentlich so gut wie gar nicht auftaucht. Als Material habe ich Restekork verwendet, waren dünne Platten so das ich 2 miteinander verklebt habe und dann habe ich mit einer Reissnadel die Furchen gekratzt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach Olli, da ist der Mittelfranke in mir ausgebrochen, frei nach dem Motto:
    "Ned g'schimpft is g'lobt g'nug!" ;) Tut mir leid.


    Ich find' die Lava richtig cool (geht das? ^^ ). Jedenfalls gefällt sie mir. Was die weißen Anteile ausmacht: Das hab' ich auch schon öfters gesehen, finde es aber gerne mal "zu intensiv", das sieht man in echt einfach nicht wirklich so. Schwarze Tupfer demhingegen nimmt das Auge an den kühlsten Teilen der Lava wahr, wäre also realistisch.
    Sowas würde mir als Fluss oder anderes Geländeteil auf der Spielplatte richtig gut gefallen :up:


    Herzliche Grüße!
    Jimmy

  • JA das ging mir auch schon durch den Kopf mit dem Spieltisch! Allerdings für den Tisch von meinen Jungs und mir. Muss ich aber mal mit denen besprechen ob wir nun nen Kanal anlegen oder nen Lavafluss draus machen, der am Grund der Nekropole rumfliesst.
    Das mit dem Weiß und Schwarz ist auch das was ich bei meiner Bemalung direkt vermisste bzw als zu intensiv empfand. Das fiel mir bei Kkkooo´s Bildern nicht so ins Auge, was aber kein Vorwurf sein soll. Ist ja auch immer eine Sache der Interpretation und des eigenen Geschmacks! ;)




    Gruß Olli

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Gespenst gefällt mir richtig gut. Bei den Maden kam mir gerade die Idee, ob die eine Schleimspur oder so was hinterlassen sollten. Eher dreckig dunkel als hell, mehr so wie Schlieren hinter ihnen. Nicht besonders lang, aber etwas Bewegung könnte das reinbringen.

  • Ich überleg' mir das auch gerade, wie man sowas flächig einsetzen kann, um damit z.B. einen Schlackefluss, der aus einer Raffinerie abfließt, gestalten zu können ... hm, da keimt ein Projekt ;)


    Danke Olli, für die gute Idee. Jetzt will ich aber Deinen Thread nicht weiter enführen :)


    Cya!

  • Butch : Schleim ist natürlich Pflicht, ich bin nur immer noch total unschlüssig welche Farbe die Maden bekommen sollen. Hier wäre was sehr simples aus Grundfarbe plus Wash sinnig. Für große Lasurspielereien ist so gut wie kein Platz bei den kleinen Kümmel! Vielleicht hast ja ne tolle Idee für mich? Danke jedenfalls für die Idee den Schleim dreckig zu machen, wäre sonst wieder was schleimiggrünes geworden, was ja auf dem Mantel nicht so gut kommt.


    Kkkooo : Freut mich das Dir meine Interpretation gefällt und ich bin gespannt was du mit den 20 Bases anstellen wirst!


    @JimmyPopCFH : Keine Ursache, Auslöser bleibt aber Kkkooo! ;) Bei mir wird es nun auch Lava auf der Spielplatte geben, da berichte ich dann wenn es losgeht!




    So und falls noch wer eine tolle aber simple (Grundfarbe + Wash) Idee für Maden hat, immer hier rein schreiben! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo Plastiker, vielleicht hab ich eine Anregung für deine Maden...
    also, die Maden heben sich bisher kaum vom Untergrund ab, was biologisch sinnvoll wäre. Beim Betrachten des vergrößerten Bildes musste ich an die bioluminiszenten Maden aus dem Film Pitch-Black denken. Vielleicht wäre eine krasse blaue oder grüne Farbe was? Vielleicht sogar mit Leuchteffekt, vergleichbar mit den Necron-Augen? In unserer Grusel-Mythologie sind selbst-leuchtende Objekte wie Gase in Mooren (irrlichter), Pilze etc vorhanden; etwas unnatürlich leuchtendes könnte auch zu deiner Figur passen!


    Schönen Abend!
    Fresskasten


    und denk dran: ein mittelfränkisches "Bast-scho" muss häufig als Lob genügen :thumbsup: