Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Hehe, Olli, da hatten wir zwei, heute wohl den selben Gedanken :). Hab heut morgen auch mal nen Speed-Paint eingeschoben, weil es mich danach gelüstet hat ^^


    Dein Ergebnis, finde ich absolut super, ehrlich. Mir gefällt das sehr gut, was ich da sehe und für diese Zeit, ist das echt ok :up: Nice!


    Edit: Der Patina würde ich noch nen dunkleren Ton verpassen, zB. Hawk Turquoise, gemischt mit nen Troppen Schwarz, so in die Richtung

  • Ja ist wohl der 2 Doofe 1 Gedanke Tag gewesen, maxumus! ;) Muss aber dazu sagen das in den 4 Stunden auch das damaligen umbauen, grundieren etc mit drinsteckt, rein vom malen her kommt das so auf drei Stunden. Also abdunkeln mag ich die nicht die Patina, von meinem kennen her würde ich da eher sogar noch hellere Stellen intergrieren. Aber freue mich das der blaue Nurgle auch gut ankommt, da habe ich seinerzeit etliche Chaosgenerale via Google als Inspirationen gesammelt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir wirklich gut, der Klopskerl, "quick 6 dirty" kann man das kaum noch nennen ^^.


    Die Haut finde ich sehr interessant, da hast du mit blauen und hautfarbenen Lasuren gearbeitet? Wie auch immer, der entstandene Effekt gefällt mir sehr gut, das lässt das Blau organisch wirken. Die Farbstimmung finde ich auch sehr schön, das Gelb bietet zu den neutralen bis kühlen Farben einen tollen Kontrast. Das angelaufenen Metall gliedert sich dabei gut ein, den Effekt finde ich wie immer gut umgesetzt :up:.


    Schön fände ich etwas Arbeit am Leder, das wirkt mir zu sauber im Gesamtbild. Die Pusteln, Zähne und Augen würde ich mit einer Akzentfarbe mehr voneinander abheben, die sind mir zu dicht beieinander. Das Auge fände ich in Grün sehr schön, die Zähne mit nur etwas Knochentönen als Akzente, dann können die Pusteln auch so bleiben. Wenn du wolltest, könntest du mit höheren Akzentstufen sicher noch mehr aus dem Modell rausholen, zumindest bei der Zunge und dem Metall würde ich die höhere Stufe noch gehen.

  • Wasn Widerling, Olli ^^ - passt also perfekt.
    An den Waffen gefällt mir der Oxideffekt schon richtig gut. Die Zunge ist wirklich witzig!


    Gesamtfazit: "Passt scho!" ;) :D


    Cya!

  • MisterSinister : Recht gut erkannt das ganze! :up: Tatsächlich bildet ein Hautton, hier Tanned Flesh, die Grundlage und bläuliche Lasuren, hier in Form von verdünntem Blue Ink mit diversen Zusätzen, sind auch vorhanden. Daneben bekam die Haut vor dem Blaustich noch eine Lage verdünntes Magenta Ink über alles! Das Dir die Farbgebung gut gefällt freut mich natürlich und ich bin hier auch sehr zufrieden mit. Die Pickel kommen etwas krass raus auf dem Bild in Natura sind die eher braunstichig (gemalt wurde hier Gelb als Grundfarbe und dann punktuelles Inken mit Chestnut, Brown Ink oder Flesh Wash). Zähne im Mund und der Bauchöffnung habe ich bewusst im selben Farbschema bemalt, eben weil es Zähne sind wollte da nicht noch viel variieren. Über das grüne Auge denke ich mal nach, bin da mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden gewesen, danke für die Inspiration! :up:
    Beim Metall bin ich in Natura sehr zufrieden, finde ich ist im Bild immer recht schwer fest zu halten, gerade auch weil ich hier mit Patina gearbeitet habe!


    @JimmyPopCFH : Ja danke auch Dir und schön das Dir die Patina gefällt! Falls Du sowas mal selbst machen möchtest, so lass Dir gesagt sein das es eigentlich recht simpel ist. Als Farbe habe ich hier sehr stark verdünntes Hawk Tourqouise und sehr sehr wenig Ice Blue verwendet! Gefällt mir eindeutig besser als das Nihilde Oxide oder wie das genau heisst! Apropos Zunge, diese war einer von zwei Umbauten am Modell! Im Original schlängelt sie sich unter den Bauch und hält einen Schädel, bei mir sofern möglich immer ein no-go und muss weg. ;)



    So den einen Umbau hab ich ja bei Jimmy schon erwähnt! Der andere war das ersetzen der kurzen Schwertklinge durch die Lanzenklinge aus dem Bausatz. Finde ich passender, da die neue Klinge ein wenig länger (ca5mm) und breiter (ca2mm) als das Schwertchen ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Mister: Großes Lob auch mal von meiner Seite, an Dich! Man merkt, dass du in letzter Zeit sehr viel Mühe in ein konstruktives Feedback investierst und auch versuchst, Vieles oder Alles, auf den Punkt zu bringen. So etwas begrüße ich sehr und es gefällt mir sowas :up: . Machste weiter so, das schadet Niemandem ;)(Ohne jetzt Druck aufbauen zu wollen ^^ )


    @Olli: Ich fang meinen Grünspan immer mit 1:1 Chaos Black Hawk Turquoise an, oder auch mal mit reinem Turquoise. Dann arbeite ich mich immer runter in die Schatten und wieder hoch. Die Zähne am Bauch, könnte ich mir zB. auch noch mit etwas dunklerem Ansatz, gut vorstellen!?

  • Danke für deinen Tipp maxumus! :up: Ich versuche es beim nächsten patinieren mal aus ob mir das Ergebnis zusagen mag. Mit den Zähnen ist das so eine Sache, ich hatte die Zunge aus dem Grunde das alles so eng zusammenliegt nämlich erst am Ende eingeklebt. Jetzt also noch korrigieren ist nicht das einfachste und wie Du halte ich es diesmal mit der Faulheit und lasse es so. ;) Der nächste King wird nun auch gebaut, wieder ein Umbau, wenn auch nur ein kleiner diesmal! Die Tage dann mehr davon, vll. kommt auch dort wieder Buntmetall zum Einsatz!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute doch mal Glück gehabt mit der "feigen" Sonne und das auch schamlos genutzt! Auch MisterSinisters Vorschlag mit dem Auge fand schon Einzug!!! Ansonsten habe ich das erwähnte Blut an die Klingen gebracht, einmal ein etwas dunkleres Blut für altes und eine kleinere Schicht frisches Blut!


    Tja und hier der King Rundumlauf...






    ...und die Blutschlieren auf der Axt extra mit Blitz, da sie so doch etwas besser rauskommen!




    Nun sind die Farben auch wirklich so wie es in Echt ist! Ab sofort ist er also zur Gnadenlosen Zerfleischung (Kritik) freigegeben für euch und ich würde mich über viele Meinungen freuen!!!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ganz ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass die Bilder so sind, dass man das Gefühl hat, ich sehe den Burschen hier in echt(klar, man kann es erahnen, mehr mMn aber nicht). Das jetzt aber nur zu den Bildern;) Ich find einfach nur, du hast schon bessere gemacht.


    Er kommt nach, wie vor, auf mich sehr gut rüber. Ich mag besonders, die verstörende und chaotische Wirkung, wo natürlich in erster Linie, die Farben zu beitragen. Die Patina braucht nach wie vor noch Tiefe(Schatten), dann wohl aber auch noch Azent :). Da fehlt mir irgendwie Leben drin! Das Blut schaut gut aus und steht dem Herren auch. Was hast du den für die Base geplant?

  • Kkkooo: Freut mich das er Dir gefällt und ekelhaft ist bei Nurgle natürlich Pflichtprogramm. Wäre ja schön doof wenn der gepflegt über Feld eitern würde.



    maxumus: Stimmt qualitativ habe ich schon bessere Bilder gemacht, aber die Farbwiedergabe war hier am besten. Waren auch heute mal eben knapp 40 Bilder von denen die 5 übrig blieben zum zeigen! Danke für die positiven und negativen Anmerkungen! Besonders das er verstörend auf Dich wirkt, zeigt mir schon das die Arbeit, auch wenn es hier nicht so viel war, es wert war gemacht zu werden! Bezüglich der Patina hatte ich ja schon geschrieben das ich deinen Vorschlag mit dem schwarz zu mischen beim nächsten Mal beherzige! Werde auch mal statt Ice Blue ein helles Grün zum aufhellen nehmen, so das hier mehr Variation rein kommt, auch wenn ich als Galvaniseur mehr als genug Patina in meinem Leben gesehen habe. ;) Bei der Base bin ich noch total unschlüssig, einerseits mag ich es ja das meine Minis eine Einzelbase haben, aber von den Kings (5 in der Box) mache ich mir drei fertig! Wollte hier vielleicht mal eine Art Gruppenbase gestalten in Richtung eines Leichenschauhauses oder Fleischerei. Aber sicher ist da noch nichts für mich. Was klar feststeht das es diesmal eher was mit Gebäude oder zumindest Teilen davon sein wird, auf Dauer finde ich nur Naturbases auch langweilig und es lockert auch in der Vitrine mehr auf. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das kenne ich mit den Bildern, bei mir sind es sogar mehr wie vierzig Bilder ^^


    Ich nehme immer oft dunkles Grün(zB. Dark Angels Green)für die Schatten, welches ich in Hawk Turquoise und auch nen Troppen Schwarz mische. Ein helles Grün, um Patina zu erhellen, davon habe ich bisher noch nichts gesehen, gehört, oder irgendetwas von gelesen. Ich lass mich da gern mal überaschen :up:

  • Ja das ewige Leid der vielen Bilder, maxumus! Aber schön das Dir das bekannt vorkommt und Du auch zu denen gehörst die lieber zuviele machen als nur wenige und es muss dann reichen! Was die Patinafärbung angeht, so hängt das ja auch immer vom Metall (Bronze, Messing und dann all die Legierungen) ab wie sich eben die Farbe ausbildet! Ist ähnlich wie beim Rost, der ja auch recht viele Nuancen aufweisen kann. ;) Sprich hier gibt es kein Patentrezept was nun genau richtig ist dafür.



    So nun mal 2 schnelle Blitzbilder vom aktuellen King der auf dem Maltisch wuselt, auch hier stecken bisher ca 4 Stunden drin. Der Umbau war diesmal auf den Kopf bezogen, dazu musste der Originalhals/kopfstummel geändert werden und die große Henkersaxt. Diese war als Alternative für den vorherigen King gedacht, aber ich wollte sie unbedingt an einer Mini haben! Daher wurde an der Axt der Unterarm gekappt und die Hand/Axtkombi an den zum Modellgehörigen Arm geklebt. Ich hoffe trotz der Blitzbilder das er schonmal einen guten Eindruck erweckt!





    Vor allem bin ich auf eure Meinung zum Kontrastprogramm spirch Auge und Nurglesymbol gespannt! Beim Blut muss ich wohl nochmal ran, denn irgendwie ist er mir nicht siffig genug. :whistling:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Guten Abend Olli,


    du kennst mich ja, ich liebe Kontraste :P
    Willst du das Grün eigentlich noch ins Base aufnehmen? Das Grün würde ich noch versuchen, irgendwo unterzubringen, einfach weil es mir gefällt und weil in der Figur "nur" - Metall und Blut vorkommt.


    Liebe Grüße, Fresskasten

  • Fresskasten: Schön das Du dich mal wieder zu meinen "Schmierereien" verirrt hast! Ich denke Du wolltest mir ein "passt scho" da lassen, zumindest lese ich es aus deinen Zeilen raus und mit der Base ist eine gute Frage. Ich bin nun beim 2ten King dran, danach folgt definitiv Nummer3 und dann erst kann ich schauen ob es eine Gruppenbase geben wird oder doch alle drei Ihr Einzeldasein fristen werden! Was die Mini angeht, so stimmt das mit dem Metall. Außer dem Arm, den Fliegenbeinen oder was das darstellen soll, ist da echt nur Rüstung dran. Wahrlich nicht viel zum austoben diesmal dran gewesen für mich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Umbau ist gut gemacht, die Axt is ja mächtig!!! So muss das :)

    Bezüglich dem Blut, es gibt von Tamiya clear red x27 (müsste so heißen) das mit ein wenig schwarz oder braun mixen. Sieht aus wie original Blut, aber Achtung es stinkt und zieht mit der Zeit an und wird Dick/klumpt, und auf garkeinen Fall Pinsel ablecken. Auf massiv voodoo gibt's nen tut dazu.

  • Kkkooo: Na das freut mich zu lesen und ja die Axt ist mächtig. Deswegen musste die auch an einer der anderen Minis unbedingt dran! Das mit dem Tamiya kenne ich, mische mir mein Blut aber grundsätzlich selber aus Red Ink, Future (klares Acryl) und je nach Alter des Blutes auch Zugaben von Rhinox Hide bis Abbadon Black! Kommt auf das selbe raus, nur mit dem Vorteil das ich das im Hause habe.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hi Olli!


    Ein Kontrast ist ja ein Gegensatz, ein stark ins Auge fallender Unterschied, wenn man so will. Den sehe ich beim Auge und dem Symbol nicht ;)


    Der King gefällt mir aber sehr gut und auch die Axt, ist Ihm angemessen und würdig. Auch das Blut, empfinde ich nicht als zu viel, das passt :up:. Sehr schick!

  • Coole Rüstungsfarbe.
    :up:


    Zwei Dinge fallen mir auf: Das Auge (?) finde ich irgendwie unpassend. Liegt aber auch am Modell. Selbst bei GW konnte ich jetzt nicht richtig erkennen als was das gedacht ist. Ist das ein Metallvisier? Oder bohrt sich da was von innen durch die Maske? Außer aus gestalterischen Gründen erkenne ich nicht, warum das Grün ist. Es wirkt wie ein Fremkörper auf mich.
    Und dann finde ich den Stiel der Axt zu glänzend. Das wirkt sehr schleimig (was ja eigentlich auch zur Mini passt), aber ich stelle mir ihn automatisch eher abgestumpft vor.

  • maxumus: Ok so genau habe ich mich nie mit der Definition des Wortes befasst. Vielleicht war es einfach die falsche Wortwahl gewesen, aber dennoch hoffe ich das das Symbol auffällt!? Freut mich jedenfalls das er bei Dir gut ankommt, hatte hier schon die Befürchtung das es aufgrund des vielen Metalls einfach zu langweilig wirken könnte.



    Butch: Zuerst zur Rüstung! Schön das Sie Dir auch gefallen mag, gleiches gilt wie schon bei maxumus geschrieben das die Fläche einfach groß ist und das ganze schnell lieblos/langweilig wirken könnte. Im Prinzip ist die Grundschicht ein Boltgun Metall gewesen, welches anschließend mit einem Mix aus Cahinmail, Brown Ink, Chestnut Ink und Flesh Wash (die Ink natürlich nur sehr sehr wenig) gewasht wurde. Danach folgte trockenbürsten mit reinem Chainmail und danach diverse Lasuren aus Rhinox Hide und Abbadon Black. War also nix wirklich aufwendiges gewesen und dennoch hat die Rüstung die meiste Zeit gefressen beim bemalen!


    Das Auge, nun da muss ich echt passen. Von der Modellierung her sieht es so aus als wenn da was rausgedrückt wird, siehe rissige Helmränder um das Auge herum. Aber sicher bin ich nicht. Daher hatte ich wie Du schon den Eindruck das es irgendwie ein Fremdkörper ist, nicht wirklich dahingehörend. Bemaltechnisch kann ich das aber problemlos ändern, lasse das aber erstmal auf mich wirken!


    Der Axtstiel glänzt auf den Bildern wirklich arg, bei den neuen Bildern dagegen so gut wie garnicht mehr, es ist danach nichts mehr gemacht worden denke es liegt einfach am Blitzlicht!





    So neues vom Henkersmann...


    Gestern Abend habe ich mir das Blut nochmal vorgenommen, denn das war mir insgesamt zu frisch! Also Blutmischung genommen, ein wenig Braun bzw. auch Schwarz dazu und dann mal losgelegt. Auf den neuen Bildern von heute schaut es daher auch nochmal ganz anders aus. Ansonsten gab es hier keine Änderungen mehr!










    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"