Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Illion: Na das muss aber nicht sein. Demnächst kommt ja was fliegendes, da wird dann weniger mit Blut gesudelt werden. ;)


    loschi: Hm das ist nicht gut, Khorne ist der falsche Gott. Aber freut mich das es Gefallen findet.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @olli es gibt doch nix schönes als ein Blutbad, riecht gut, füllt sich toll an und sieht gut aus... Mein Psychiater sagt immer, es ist egal Wessen Blut fließt, Hauptsache es fließt Blut.... Oder war das Khorne


    Ne im ernst ich finde es super, und jeder der mal versucht hat Blut im großen Stil zu malen weiß was das für ne sch... Arbeit ist. Is garnicht so leicht auch wenn es so aussieht wie einmal drüber gespritzt und gut is :)

  • Kkkooo, ich glaube Khorne war dein Berater. ;) Was das darstellen größerer Blutmengen angeht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Schaut einfach aus, ist aber doch nicht ganz so simpel. Gerade beim Rumspritzen kann man kaum beeinflussen wie viel Farbe wo und ich welcher Form es landet. Aber hat dennoch Spaß gemacht!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal ein kurzer Zwischenwurf von mir ganz anderer Art! maxumus hat ja beim MegaBob seinem SM ein großes Schwert verpasst und gestern auch den ersten Malstand dazu präsentiert. Genau das habe ich mal angesetzt und mich auch daran versucht. Als Grundfarben habe ich mich für Snot Green und Golden Yellow entschieden. Die eine Seite habe ich im Wechselverfahren gemalt und die Gegenseite von Grün zu Gelb. Die Kantenakzente habe ich auch anraten von maxumus mit Weiß gemalt, ebenso die feinen Striche. Die Verläufe finde ich selbst als gut gelungen, die Akzente dagegen nicht. Hier fehlt mir einfach die Übung für solche Sachen und ich glaube es liegt zum Teil auch an der Farbe selber. Irgendwie kommt mir die Basefarbe Weiß anders vor als das alte Skull White von früher.


    Aber hier mal mein Ergebnis...



    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich echt freuen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde, Du hast das schon super toll gemacht, Olli, wenn man auch bedenkt, dass es das erste mal war!! Wirklich klasse! Zum Spielen wäre das schon ein ansehnliches Schwert.


    Aaaaaber::) Ich habe nichts davon erwähnt, dass Kanntenhighlights in reinem Weiss sinnvoll sind(Auch Wenn Es Hier Trotzdem passt). Ich meinte hier ausschließlich, die Reflexionsstriche! Bei den Kanntenakzenten würde ich mich zu reinem Weiß hinarbeiten.


    Was könnte man noch besser machen: Wenigere, teils noch dünnere Striche und im Schatten, der Gegenverläufe, noch dunkler gehen, um auch hier, den Eindruck, einer Reflexion zu verstärken. Vielleicht im Akzent, der Verläufe auch noch nen tucken heller.


    Aaaaber: Wie schon erwähnt, finde ich, dass du hier ein beachtliches Ergebnis erzielt hast, was mir auch zeigt, dass du auch gezielt und auf engen Raum, ordentlich mit deinen Lasuren umgehen tust/kannst.


    Toll, Olli :up:


    Edit: Auf der Rückseite hast du jeweils drei Gegenverläufe, auf der Vorderseite nicht. Das würde ich noch anpassen.
    Viele Grüße!

  • Dann habe ich das falsch interpretiert maxumus. Also sollte ich die Kantenakzente bei gelb mit hellerem bis zu weiß gehenden Gelb umsetzen und bei Grün dann mit Grün oder doch ganz anders???
    Das mit den feinen Strichen ist das große Manko an der Sache, hier fehlt mir definitiv die Übung da ich dies bisher nur 2 oder 3 mal gemacht habe. Denke dann wird das auch besser im Ergebnis. Freut mich jedenfalls das Dir mein erster Versuch gut gefällt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bei den ersten Kanntenakzenten würde ich wohl durchaus, mit einem Gemisch aus Snot Green und Yellow ansetzen und diesem Gemisch für folgende Akzente, Weiß beigeben, bist du an der Spitze angekommen bist, die nahezu reines Weiß aufweist. Vielleicht kannst du dir ja noch den ein oder anderen Kniff, dann heute Abend bei mir anschauen/Abschauen.

  • Ist doch ein sehr ordentlicher Versuch, bei den Vleräufen gibt es nicht viel zu meckern, außer dass mir hier auch etwas Kontrast fehlt, da können manche Stellen etwas dunkler.


    Das Weiß finde ich schon in Ordnung, das Hauptproblem sehe ich in der Gleichförmigkeit: Es ist überall reines Weiß und auch überall gleich dick, hier fehlt einfach etwas mehr Varianz, um die Formbetonung richtig umzusetzen. Nachträglich würde ich nun versuchen das Weiß mittels Lasuren einfach gezielt abzutönen, damit es sich mehr mit den Grün-/Gelbtönen verbindet. Hier kannst du etwas rumspielen und dich langsam vorantasten, dann holst du sicher noch ne Menge raus.


    Btw. was war denn die Intention hinter diesen vielen Querstrichen? Die scheinen keinem wirklichen Schema zu folgen und wirken daher schartig, wenn das das Ziel war, gut, wenn nicht, dann nicht ^^. Falls du Reflexe hast darstellen wollen, müssten sie sich mehr an den hellen Flächen orientieren und da mehr eingearbeitet werden.

  • maxumus: Das werde ich nochmal probieren bei einem weiteren Schwert. Das jetzige war dann der erste Test und beim nächsten werde ich dann auch die jetzigen Vorschläge aufgreifen. Bietet für mich persönlich auch den Vorteil anhand der Schwerter/Klingen zu sehen wie ich mich verbessert habe! Was ich mir bei Dir schon grob abgeschaut habe ist das mit den Reflektionen. ;)


    MisterSinister: Auch Dir danke für deine Hinweise, da werde ich beim nächsten Mal auch wieder einiges von aufgreifen und umsetzen. Die Intention der Querstriche, nun was soll ich schreiben??? Also es war in der Tat recht planlos was ich da gemacht habe. Aber zu einem Teil war es für mich vor allem die Herausforderung feine Striche zu malen, das ist gar nicht mein Ding bisher. Für Reflektionen hat maxumus bei seinem Schwert ja eine schöne Vorlage für mich geliefert an der ich mich beim nächsten Mal halten werde.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Genau, du siehst ja, auch bei mir lief es nicht perfekt. Deshalb sehe ich, wie Du, es ebenfalls, dass ich es beim nächsten Schwert einfach besser mache :up: Es wird gewiss nicht das letzte Schwert in meiner jetzt aufbauenden Armee sein ^^

  • Ja das stimmt maxumus. Für mich war dein Schwert eher der Anreiz es mal selber auszuprobieren und obwohl ich sowas gar nicht brauche eigentlich. Was mich noch reizen könnte wäre ein Grey Knight , mag aber nicht wieder ne Box für eine Mini kaufen oder den Champion des Imperator. Na mal schauen ob was draus wird, vielleicht erbarme ich mich auch mal einen ungewöhnlichen Nurglevertreter zu bauen.
    Jedenfalls hat mir das Spaß gemacht das auszutesten. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gehen eigentlich beide. Wie schon geschrieben wurde, kannst du noch mehr Kontrast reinbringen, insbesondere die dunklere Farbe kräftiger oder etwas dunkler. Bei der zweiten Version solltest du trotzdem die hellen und dunklen Bereiche der beiden Klingenhälften versetzt zueinander hell/dunkel malen. So wie du es bei der Version mit stärker abwechselnden Verläufen auch gemacht hast.
    Die Übergänge selbst sehen gut, aus, das kannst du!

  • Danke Butch für dein Feedback! Verläufe haben in der Tat sehr gut geklappt, nur mit den feinen Strichen auf der Klingenfläche da muss ich echt noch üben, üben und nochmals üben. Das mit dem Verlauf wie Du es vorgeschlagen hast probiere ich bei Gelegenheit auch nochmal aus, danke für den Tipp! :up:




    So und noch mal was von den Kings. Ein wenig Wandschmuck muss ja noch dran und da in der Box das Banner in Fliegenform ja bei ist, dacht ich mir das könnte man doch gut im Flur aufhängen damit der nächste Kandidat direkt weiß wer hier die Keule schwingt. Bemalung und Aufhängung ist noch komplett WIP, ich wollte aber mal die allgemeine Meinung hierzu hören ob das passend ist oder doch zuviel des Guten!?







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Alterung folgt natürlich noch. Bin derzeit noch ein bisschen an der generellen Farbgebung dran. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich wieder patinieren soll oder mich mehr Richtung Gold halte und dann eher dezent auf Schatten in Braun hinarbeiten soll! Wäre auch noch reizvoll die obere Flügellage farblich anders zu malen, entweder was metallischfarbiges in Richtung blau bzw. grün oder ich male die in Messing bzw. bronze. Hat alles seinen Reiz finde ich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find auch, dass es passt. Noch nen bisschen mit Verwitterung und Blut anpassen und dann ist das auch super. :up:

  • Butch: Danke Dir und endgültige Position lege ich am Ende fest. Das war nur damit Ihr einen ungefähren Eindruck habt und ob es auch am Ende wirklich passen würde!


    maxumus: Verwitterung ist zumindest beim Kupfer heute schon erfolgt! Die Ketten und weiteres steht noch auf dem Malplan.




    So wie oben schon geschrieben habe ich heute das Kupfer samt Verwitterung abgeschlossen. Nun kann ich als nächstes die Ketten Eisenfarbig malen und verwittern und dann muss ich noch schauen wegen der ausgenieteten Platten auf den beiden Flügeln. Daher noch mal die Frage an euch was da passen könnte? Ich tendiere entweder zu angelaufenen Gold oder aber andersfarbiges Metall (grün/blau)!


    So und hier ein Tageslichtbild ohne Blitz!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das sieht ja aber mal richtig gut aus, Olli - richtig echt!

  • Danke Jimmy! Habe diesmal maxumus zu Ehren auch noch Schwarz hinzu genommen. Patina ist aber schon recht dunkel geworden, muss an der Legierung liegen. :D



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"