Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Oh je, oh je...


    Na dann gibt es halt mal wieder ein Doppelposting...



    So nun habe ich also alle Grundfarben an der Base dran, Ausnahme der Ausenrahmen (wird am Ende schwarz) und auch einen Sockel habe ich ausgegraben! Nun lasse ich das mal 1-2 Tage auf mich wirken und lege dann mit dem einwittern los! aber für euch hier noch 2 Bilder das ganzen!






    Für den Rost habe ich auf die Farben Mephiston Red, Rhinox Hide und Flat Yellow (Vallejo) zurück gegriffen!





    So und demnächst habe ich noch ein paar tolle Sachen, zumindest für mich! Denn heute war Bitzbörse im hiesigen GW und ich konnte ein altes Zinngespenst der Vampirfürsten ausgraben, einen Skaven von der Seuchenglocke sowie etliches Kleinzeugs was ich immer mal für die Basedeko brauche. Hat sich für mich also richtig gelohnt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich, wenn du meine Idee sogar gleich umsetzen konntest!
    :D


    Was mir sehr, sehr gut gefällt ist, dass du anscheinend deine Malkünste um neue Techniken erweiterst (oder alte aus der Kiste kramst?):
    Die Striche bei der TTR weichen irgendwie von deinem Stil den ich bisher kenne ab, und sind eine schöne Ergänzung. Genauso scheint der Tunnel irgendwie anders bemalt zu sein, wie es sonst so deine Art ist - irgendwie deckender.
    Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt!
    :up:

  • Danke Butch! JA die Strichelei bei der TTR sind in der Tat anders als das gewohnte von mir. Wollte hier auch gerne mal im kleinen was neues machen und es scheint ja gut anzukommen. Hm was das deckende angeht da habe ich wie sonst eigentlich auch gemalt. Wände, Böden etc. wie hier beim Tunnel male ich ja auch eher weniger lasierend. Also eigentlich anders als die Minis darin, vielleicht fällt es hier nur so stark auf!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So kommen wir nun zum Marine an sich...


    Zuerst einmal möchte ich hier nochmal die grundierte Mini, noch Kopflos zeigen!




    Kommen wir nun zu meinen Gedanken bezüglich der Farbgebung! Hier habe ich mir echt ne Kopf gemacht, denn ich wollte weder Rot, Grün, Blau noch Gelb oder Weiß haben. Zumindest nicht die Farben wie man sie zuhauf sieht, daher fragte ich gestern im Bereich der Space Marine im KFKA nach Orden die Veteranen der Tyranidenkriege haben worauf mich MisterSinister vor einiger Zeit gebracht hat. Dort bekam ich dann neben den Ultras (für mich ein absolutes No-Go) auch die Scythes of the Emperor genannt. Also Lexicanum angeworfen und Google gleich mit.


    Bei Google fand ich dann das hier...


    http://orig02.deviantart.net/6…rs_by_djnnayt-d71ihc6.jpg


    Dort habe ich dann zuerst einmal lange geschaut was mir denn so als "Wild"maler gefallen könnte, vor allem da mir ja Space Marines immer ein Graus sind. Aber ich wollte ja von jedem Volk zumindest mal eine Mini malen, was auch heißt einen Marine muss ich schaffen, koste es was es wolle. :D Die Scythes konnte ich finden, sprachen mich aber nicht richtig an. Bei den Imperial Fists fand ich dann im Kasten (Nachfolgeorden!?) die Executioners deren Schema mit dem Grauton mir recht gut zusagte.


    Dann das Lexicanum zur Hilfe genommen, denn es soll ja auch vom Hintergrund zumindest ein wenig stimmig sein. ;)


    Dort fand ich zu dem Orden folgendes...


    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Executioners




    Lexicanumeintrag zu den Executioners

    Zitat

    Dort wurden sie gegen Ende des 39. Jahrtausends von unbekannten Xenos angegriffen...


    Passt für mich also das Tyranidenthema aufzugreifen, da ich keine genaueren Angaben zu den angreifenden Xenos finden konnte.


    weiter unten im Eintrag wird dann noch das tragen von besonderen Trophäen erwähnt, was sich in meiner Mini in dem aus einer Sensenklaue bestehenden Dolch/Kurzschwert zeigt. Desweiteren wird dies auch nochmal durch den Grey Knights Helm später deutlich werden.




    So und nun kommt Ihr ins Spiel! Im Lexicanum und dem verlinkten Bild sind die Executioners in einem Graublauton gehalten, ich konnte aber auch Bilder mit einem Blautontarnschema finden. Ist jetzt nicht so ganz mein Ding gewesen, weshalb ich zu dem einheitlichen Graublau tendiere. Was würdet Ihr raten?


    Zweite und für mich doch recht wichtige Frage! Sind Schulterpanzer ein muss? Mir gefällt die Mini so eindeutig besser als mit den wuchtigen Schulterpanzern.





    So hoffe auf reichlich Antworten und gehe schonmal ein Testfarbton mischen....




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen,


    hier mal meine 50 cents...


    Für mich ist die Farbgebung zunächst mal eher in Richtung Metallfarbe denn in Graublau.


    Aber wenn du es für dich in einem Graublau umsetzt, wird es bestimmt ne tolle Mini.


    Das mit dem Tarnmuster finde ich persönlich ebenfalls wie du nicht wirklich prall. Das will für mich iwie nicht
    so wirklich zu den Marines, die ja sonst so Stolze Recken sind, die nicht wirklich auch nur irgendetwas fürchten
    auf einmal ihre Rüstung tarnen, um nicht aufzufallen? Hmmmmm
    Und außerdem ist es ja das alte Farbschema der Executiners. Nun ja alt eben...


    Ich würde an deiner Stelle auch die Schulterpanzer mit einbringen, denn sonst ist es doch kein richtiger Marine oder?


    Als Beispiel meinerseits könntest du doch ansonsten, als Alternative, was aus Tyrateilen basteln. Vllt mehrere Schuppen
    (die großen) überlappend. Da haste gleich ne homage an die Tyrafeldzüge und ne Trophäensammlung, neben dem Schwert/ Dolch dabei.


    Greetz

  • Jackson, das ist hier dir große Frage. Die Bilder die ich gefunden habe sind ja Zeichnungen und da wirkt es mehr wie ein Grau, als ein metallischer Farbton. Unten zeige ich gleich mal mein Versuch und wie dieser entstanden ist, vll. passt es ja soweit auch zu deiner Vorstellung der Farbgebung!?
    Was den richtigen oder nicht-richtigen Marine angeht, nun da bin ich doch eh Querdenker. Optisch ist mir das mit Schulterpanzer, auch wenn es Fluff- oder Sonst-Wie Korrekt ist, zu wuchtig und steht meinem Ästhetikgefühl entgegen. Im Ernstfall kann man die Schulterpanzer ja mmer noch ankleben oder gleich durch Trophäen ersetzen. ;)




    So komme ich doch mal zu meiner Farbpanscherei von heute! Vorab ich musste blitzen, alle Bilder ohne oder mit abgedeckten Blitz wurden unscharf in den Konturen und grobkörnig. Wenn man sich das Bitz so am Bildschirm anschaut und als Vergleich ein Teil daneben hält kann man gut erahnen wie nah ich mit dem Objektiv am Motiv war.




    Bemalung basiert auf einem kompletten Eigenmix aus Ceramite White, Abbadon Black, Ultramarines Blue und Chainmail. Dazu einen winzigen Tupfen Spüli um die einzelnen Farben zu verbinden. Gemalt wurde dann in 3 dünnen Lagen als Grundschicht. Dieser Grundschicht habe ich dann nochmals wenig Weiß zugegeben und all over gebürstet. Nun folgte einmal Quickshade Strong Ton von Armypainter, gefolt von wiederholten leichten Kantenbetonen und zum Abschluss verdünntes Quickshade. Tja das derzeitige Ergebnis sieht man ja oben. Jackson ist Dir der Farbton zu unmetallisch? Denn den Anteil Chainmail zu erhöhen ist das geringste meiner Probleme! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nein nein,


    der Farbton, den du da gemischt hast ist toll.
    Ich wollte nur kundtun, dass ich die Farben auf den Bildern eher in Richtung Metall interpretiere...


    Dadurch, dass es ja ne "Vitrinenmini" wird rate ich dir 2 - 3 mal zu bürsten, damit es nicht, aus der Nähe betrachtet, zu "staubig" wirkt.


    Und wie in der Shoutbox bereits geschrieben, muss der Helm noch entgratet werden ;)

  • Oh, da machst du endlich einen Marine (wenn auch einen loyalen) und dann soll der ohne Schulterpanzer daherkommen? Also, das kann ich nicht zulassen ;)


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was aus ihm wird mit der Bemalung, der Tunnel sieht ja schon gut aus... auch wenn ich noch etwas glänzen vom decal sehe? und die Konsole ist noch WIP, oder bleiben die Anzeigen so?

  • Jackson: Wie in der SB geantwortet es war nur ein Testmaldummy der Kopf. ;) Da stört mich der Grat weniger, beim späteren Finalen Kopf wird das selbstredend gemacht. Ach das bürsten werde ich nur einmalig machen, danach aber eher lasieren. So mache ich es auch bei den Orks und es sieht stimmig aus. Ich erhöhe mal ein wenig den Chainmail-Anteil in der Farbe, denke dann kommt es besser hin mit dem metallischen Effekt!


    @Skoll: Ja war ja immer mein Wunsch von jedem Volk mal eine Mini gebaut/bemalt zu haben und er ist zwar loyal aber Schulterpanzer mag ich nicht. :wacko: Ich lasse mir aber vorläufig die Option mit den Nidenschuppen als Ersatz offen. Das Decal hat beim verwittern nen Crash erlebt und ist nur noch zu einem Drittel drauf, musst Du dir mal in meiner Bastelstube anschauen. Plastikers Bastelstube ---Neuer Tunnel---
    Ja die Konsole ist noch WIP. Hier steht noch die Überlegung an Displays an/aus oder teils/teils. Ebenso die Schaltelemente welche noch gar nicht bemalt wurden.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das mit den Nidenschuppen ist angesichts des Backgrounds schon eine sehr geile Idee und bei dir weiß ich auch, dass du das super umsetzen wirst... vielleicht schaffst du es ja mit den Nidenschuppen weniger gewaltige Schulterpanzer zu modellieren, die eher deinem ästhetischen Empfinden entsprechen?

  • @Skoll das denke ich mir auch das es so besser passen kann und wird. Aktuell werde ich erstmal den Marine so malen und die Schuppen sind ja fix modelliert am Ende. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch: War ja klar das einer aus der Reihe tanzen muss. :D Muss sagen das ich da aber spannendere Tarnschemen auf Marines gesehen habe, aber diese würde nicht zum angestrebten Orden passen, daher diesmal was graues.




    So ich habe die Grundbemalung, bürsten und das shaden fertig. Aktuell schaut es so aus...




    Ergänzung zur Farbgebung...


    Statt des Ultramarines Blue habe ich Enchanted Blue verwendet und auch der Anteil an Chainmail ist höher als beim Testkopf. Ansonsten bin ich hier aber genauso vorgegangen bei der Bemalung. Nun steht Feintuning auf dem Programm, sprich Flecken beseitigen, einige Schatten verstärken und eventuell die Kanten ein wenig hervorheben. Ach der blöde Grat am Plasmaarm soll uns nicht weiter stören, durch die Perspektive sieht man ihn nachher nicht mehr. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ha, gut, dass du selber was zum Gussgrat gesagt hast ;)


    Ich find die Farbgebung klasse :thumbsup:



    Danke Skoll! Der Grat fällt aber auf dem Foto wieder mal echt ins Auge, in Natura habe ich den gar nicht gesehen.



    @Fianna91: Danke auch Dir! Bin notorischer Linkspinsler, Airbrush nutze ich nicht mehr. Die Übergänge und sanften Farben erziele ich durch die lasierende Maltechnik, was sich aber nur bei Einzelminis wie bei mir eignet. Auf Masse wäre es eine Heidenarbeit so zu malen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gute Frage von Dir, @Fianna91. Ich kenne es nur als lasierend, aber es ist durchaus möglich das beide Techniken dasselbe sind.



    So fleissig war ich heute noch! Habe mittels Feintuning versucht mehr Tiefe in die gesamte Mini zu bekommen. Mir persönlich gefällt es gut, bin hier aber echt auf eure Meinung gespannt. Was vor allem daran liegt das so eine Rüstung malerisch ne andere Herausforderung ist als ein Stück Stoff, Haut oder so. Tja das kam dabei heraus...




    So und ein Vergleich zwischen dem Helm und Körper, ist auch unter anderen Verhältnissen entstanden. Dennoch kann man schön erkennen wie anders es wirkt.





    Jetzt muss ich mir Gedanken machen wegen anderer Farben. Die Bilder im Lexicanum zeigen da nicht viel an anderen Farben. Schulterpanzer fallen ja wahrscheinlich weg, mein Versuch die Originalteile zu verkleinern sieht recht merkwürdig aus und ich finde da kann ich sie besser weglassen. Spontan tendiere ich dazu die eigentliche Klebefläche als Schulterpanzer auszugeben und diese zu bemalen. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen das ganze!


    Aber bezüglich weiterer Farben mal an euch gefragt, wäre es Frevel hier etwas abzuweichen vom vorgebenen Schema? Würde doch gerne das monotone ein wenig auflockern. Und noch was, im Lexicanum steht das Markierungen in römischen Zahlen entweder auf dem Kniepad oder Beinpanzer sind. Welcher Beinpanzer ist hier gemeint, also Ober- oder Unterschenkel???






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"