Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Jackson: Ja derzeit ist das noch zu unnurglelig, aber ich arbeite daran. Für mich dient dieses regelmäßige uppen auch dazu ein wenig festzuhalten was ich gemacht habe und rechtzeitig Rückmeldung bekomme was man anders machen könnte. Als nächstes kommen nun erstmal grünliche Schichten darauf und dann mal weitersehen. Man darf auch nicht vergessen das die Flächen bei der Spinne wesentlich größer sind, so das das violett später nicht mehr zu sehr reinknallt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Red Scorpion für dein Feedback. Freut mich wenn der Floh gefällt.




    So gestern Abend mal weiter gemalt mit grünlichen Lasuren. Dazu habe ich in mehreren Schritten immer über die Grundfarbe gearbeitet und verschiedene Grüntöne hinzugefügt. Nun schaut es so aus...




    Als nächstes wollte ich mal schauen ob ein huachfeines lasieren mit Blau noch den Fortschritt bringt oder eher nicht!



    Hoffe es gefällt bis hier immer noch!?








    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke euch beiden, Jackson & @Rim Shaddar.



    Lasieren mit bläulich hat nicht den gewünschten Aha-Effekt gebracht. Für den Floh gehe ich es so an das ich den Grundfarbton einfach direkt mit einem Teil Purple Ink mische und komplett male. Danach dann gewohnter Schichtaufbau über die Grundfarbe und die Grüntöne etc. Da werde ich mich wohl ab morgen dran setzen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Schön Dich mal wieder zu lesen und freut mich doch sehr wenn der oder die kleine Schamane/-in gut ankommt.




    So ich habe dem Floh mal den Pinsel in die Weichteile gerammt und losgelegt...


    Während ich beim Kopf erst die Grundfarbe gemalt habe und dann verdünntes violett getuscht wurde, habe ich diesmal direkt violettes Ink in die Grundfarbe gegeben, so das das Ergebnis weniger krass ist. Mittlerweile arbeite ich mit diversen Shades und Glazes an der Haut rum, damit es am Ende auch ja eklig wird. :whistling: Derzeitiger Stand ist dieser hier...



    Als nächstes ziehe ich die Farbe partiell ins grünliche rüber, damit es einen mehr gammeligen Eindruck erweckt. Die Zwischenstellen an den Gliedmaßen werde ich zum Ende hin aber mehr so lassen wie jetzt zu sehen.




    So und wer ne tolle und vor allem nurglig eklige Idee für den Panzer hat, immer her damit. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefällt mir soweit erstmal ganz gut. Für meinen Geschmack kann es gerne heller sein, aber du sagtest ja, dass du noch so einiges vor hast.


    Tja der Panzer...aufgebrochene Stellen, Auswüchse daraus, ggf. blutverschmiert, Eiterbeulen; ggf. durch halbe plastikkugeln dargestellt,...
    mehr fällt mir im Moment nicht ein Olli.


    Hoffe ne Anregung gegeben haben zu können. ?. :whistling:

  • Du wirst es nicht glauben Jackson, heller war er ja vor dem shaden/glazen schon. Wenn man es in einer dunklen Ecke geschaut hat (also nur indirektes Licht) hatte es was geisterhaftes gehabt. Ein toller Effekt an sich, aber war mir dann einen Ticken zu unnurglig. Modellieren wollte ich daran nichts mehr, der Panzer ist ja auch damals modelliert worden, musst Du mal in der Bastelstube gucken. ;) Eiter oder Sekret könnte ich später farblich an den Plattenkanten realisieren. Wichtig wäre nur erstmal eine tolle Farbe für die Grundschicht zu finden, welches zum einen schön kontrastiert zur Haut, zum anderen auch eklig wirkt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wirklich eine super Arbeit Olli, mir gefällt das Vieh sehr gut.
    Den Panzer noch farblich gestalten? ich finde das es mit dem Dunklen Panzer schon gut wird :D ich würde das in die Richtung weiter machen, schwarz oder ein Grau das zu den Kanten hin Heller ist.

  • Oki doki...
    Was hältst du von nem kränklichen Violett?


    Passt mMn gut als Kontrastfarbe und fügt sich auch in das nurgelige ein.


    Edith: Oder gar im völligen contraire zu den Marines mit nem Kranken Rosa bis Pink?


    Dann wäre es das genaue Gegenteil zu den Nurgle Marines

  • Narf: Freut mich das der Nurglefloh deinen Geschmack trifft, wobei kann Nurgle das überhaupt!? 8| :wacko: Schwarzer Panzer klingt nach einfach, andererseits halte ich mir Schwarz so gut es geht offen und einzig bei den Dark Eldar wäre dies meine Farbe schlechthin. Aber mal schauen.


    Jackson: Das kränkliche musst Du mal genauer definieren, aber an Violett dachte ich auch schon. Pink sollte ich lieber lassen oder für Details aufsparen. Der Maulbereich muss noch gemalt werden und im Nurglesymbol verstecken sich ja noch ein Auge, Gesicht und Mund. Diese könnte man auf die Art gut hervorheben.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Okay, ich finde das sieht jetzt schon sehr gut aus :8o: .


    So rein von der Farbkomposition her könnte das hübsche Tierchen meiner Meinung nach schon fertig sein. Der Hautton sieht sehr natürlich und gut aus und vor allem die Gelenke an den Beinen gefallen mir, da würde ich eigentlich nur noch das Gewebe in den Zwischenräumen wie die Haut bemalen und gut ist. Schwarze Panzerung mit grauen Rändern und grünen Sprenkeln finde ich schon total überzeugend, daher würde ich wenn, dann nur noch sehr wenig tun. Die Panzerung kann ich mir z.B. noch gut in Braun-Schwarz vorstellen, ähnlich einer Kakerlake, aber zu knallige Farben würde ich diesmal komplett sein lassen (höchstens als spärliche Schmuckfarbe).


    Soweit zumindest meine Meinung für den Moment, das kann sich aber mit mehr Eindrücken und anderen Perspektiven nochmal ändern, bis dahin bin ich pro natürlich :up:.

  • MisterSinister: Andere Perspektiven kann ich gerne morgen mal ablichten. Was das natürliche angeht so hast Du Recht, aber ich werde das noch etwas ungesunder werden lassen. Ist ja immerhin Nurgle und selbst wenn es noch nicht stark ausgeprägt ist, man sollte es dennoch erkennen könne wer dort sein Werk tut. ;) Knallig wollte ich auch nicht unbedingt haben. Tendiere fast zu einem Schwarzviolett! Grün als Sprenkel dürften dann aber auch nur kleine sein, dann aber giftgrün. Denke ich mal drüber nach ob das mein Ziel sein könnte. Zuerst kümmere ich mich aber um die Haut, dann kann man auch klarer definieren wie die Panzerung am besten gemalt werden könnte. die Gelenke an den Beinen sind quasi die Grundfarbe fertig, nur ohne shades und Glazes. ;)
    Ich danke Dir erstmal für deine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt dein riesen Floh. Sehr schöne Farbkombination und die Schattierungen finde ich echt klasse. Bin sehr auf das Fertige Vieh gespannt.



    Was mir bei dir gefällt, dass man nicht vorher weis, mit welchen neuen Idee und Modellen du wieder beginnst. Das macht deinen Thread so spannend. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Kkkooo: Danke Dir für deine Meinung. Denke mittlerweile auch über ein Violett nach, gerade da ich ja wieder was geschafft habe und bei Grau bin ich mir nicht so sicher das es das ist.



    Red Scorpion: Danke für die positiven Worte von Dir und auch das die Farbwahl deinen Geschmack trifft. Wegen der Farben ist extrem schwer, denn schon das Grundgrün ist ein Eigenmix gewesen. Habe mir nicht mal notiert was ich da genau gepanscht habe, es ähnelt aber dem alten Camogreen von GW. Bei den Glazes und Shades habe ich sowohl Biel Tan Green, Lamenters Yellow, uraltes Flesh Wash und Cassandra Yellow benutzt. Shades und Glazes sind teilweise verdünnt und unter Zugabe der Grundfarbe verwendet worden. Du siehst also ein Rezept wie Du das Ergebnis erzielen kannst, habe ich hier nicht.



    Lonewolf: Schön Dich hier zu lesen und auf das fertige Vieh bin ich auch echt gespannt. Die Richtung stimmt schon mal und das jetzige Ergebnis nach etlichen shaden, glazen und lasieren find ich schon stimmiger als das gestrige gelbstichige. Tja ich versuche doch immer für eine Überraschung gut zu sein ;)




    So wie schon in den Antworten erwähnt habe ich fleißig geshadet, lasiert und geglazed gestern Abend. Dabei habe ich sowohl auf die Fläche als auch einzelne Partien gezielt gearbeitet. Heraus kam nun folgendes und es gibt mal einen Flohumlauf...










    Hoffe es gefällt weiterhin!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"