Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Hast du an seinem rechten Bein vorne mit dem Rot geschludert? :nono:


    Gutes Auge, Skoll! ;) Ist aber kein Problem da die Haut ja mit Klarlack versiegelt ist. Sobald das trocken ist nehme ich einen Zahnstocher und Glasreiniger und dann kommt das vorsichtig ab.


    Die Waffe wird von der Grundbemalung in einem Gang mit allen noch verbliebenen Metallteilen gemalt, welche bei der Figur fast die meiste Arbeit ausmacht. Morgen kann ich mal ein Bild vom Testteil zeigen in welche Richtung es gehen wird am Ende!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde ich nach wie vor schön anzusehen! Die bisherige, geringe Farbpalette, scheint mir hier sehr passend und auch die rote Robe setzt hier gerade deshalb nen schönen und vor allem auch brauchbaren Fokus. Ich bin gespannt, wie das Metall aussehen wird. Nice :up:

  • Danke Maxumus, ich bin auch der Meinung das gerade der Mordor Troll mit den wenigen Farben sehr gut wirkt. Deine Neugierde was das Metall angeht, kann ich jetzt schon befriedigen! ;)



    Gemalt wurde nach der Grundschicht aus Chainmail mit Weiß dann alles lasierend. Für die Lasuren habe ich neben Chainmail auch Boltgun Metal, Tin Bitz, Rhinox Hide und Schwarz verwendet.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find das Metall schick! Evt. könnte man noch nen paar Haarrisse und/oder Kratzer zufügen? Muss aber nicht unbedingt! Übrigens, hast Du die Klinge auch cool gebaut :up: Bleibe hier weiter dran. Lg

  • Klasse Arbeit.
    Wenn er jetzt noch sabbern würde dann sähe es für mich aus als wenn mir wirklich so ein Troll entgegenkommen würde.
    :thumbsup:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Maxumus bei der Klinge habe ich mich grob an Bildern aus LotR orientiert und auch ein wenig Eigenkreaktives eingebracht. Das Originalteil sieht ja nun wirklich unpassend aus für einen Mordortroll. Wie meinst Du das denn mit den Kratzern und Rissen?


    Butch, danke für deine Worte und motiviert bin ich. Beim Troll selbst gibt jetzt nicht mehr viel Malerei in dem Sinne, denn ausser Zähnen, Zahnfleisch, Finger- & Fußnägel ist er soweit fertig. Im Hinterkopf laufen schon Planungen für die Base, würde da gerne was architektonisches machen Teil vom Mordorturm oder dem Tor bin aber noch unschlüssig und werde am WE erstmal den dritten Teil wieder gucken und mich inspirieren lassen!


    Bloodangel3 auch Dir danke fürs Feedback! Sabber weiß ich noch nicht, aber ich werde das entscheiden wenn ich die Restarbeiten am Troll fertig habe.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Du halt Haarrisse zufügst, zB mit Chainmail, die dann aber auch KEINE Vertiefungen aufweisen(wie man es bei mir häufig sieht). Halt nur minimale, aber auch ultradünne(Haardünn halt ;) Risse. Ist schwehr zu erklären. Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal in meinem Thred(Seite 1) den Gardisten-Sergant der Imps angucken, der in meinem alten Schema, mit der schwarzen Plaska und dem lila Plasma! Da habe ich versucht, selbige Risse zu erzielen. Wie gesagt, war nur nen Tipp oder auch Idee um dem Metall vielleicht noch etwas Pepp zu verleihen, sehe ich aber echt nicht als Muss! Was hast Du eigentlich Base-technisch gedacht?

  • maxumus jetzt hab ich das verstanden! Mal schauen sowas kann man ja immer noch realisieren das es sich um Detailarbeit handelt. ;) Wegen der Base dachte ich an was Mordorartiges, aber keine einfache Bodenfläche. Das schwarze Tor finde ich zum Beispiel genial von seiner Struktur her und etwas in der Art schwebt mir auch vor. Werde da wohl den Grundaufbau aus Plasticcard machen und die Platten darauf aus dünnem Aves, welches dann noch schön strulturiert werden kann.


    So heute mal ein paar andere Ansichten. Bedingt durch das Wetter mit Blitz bzw. nicht so gut ausgeleuchtet, aber es geht bei den Bildern auch mehr ums zeigen wie der Troll so ausschaut im Endstadium. Die Augenhöhlen im Helm werde ich dunkel belassen, das wirkt meiner Meinung nach am besten! Die Fingernägel und Hornartigen Verwachsungen der Füße werde ich nach diversen Versuchen so lassen, hatte mehreres getestet was mir allesamt nicht gefiel!




    Und hier das Maul mit bemalten Zähnen und einer sehr dünnen Lasurschicht Dark Flesh für das Zahnfleisch!




    So und dann mal ne Frage in die Runde! Blut an der Waffe oder eher nicht???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja da gebe ich Dir recht Butch! Daher ja auch die Frage nach dem Blut und ein wenig Verwitterung wird auch noch kommen, denke das ich da tendenziell zu einer Rostigen Nuancen gehen werde!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry füras Doppel, aber es gibt neues vom Troll!


    Nachdem Butch es ja schon ansprach und ich mir es im groben schon vorher selbst dachte, habe ich heute mal die Waffe rosten lassen (alles gemalt, keine Pigmente oder ähnliches verwendet) und dann noch Blut spritzen lassen! Beim Blut habe ich meinen Standardfrischblutmix noch mit braun und schwarz abgetönt um verschieden altes Blut darzustellen, sieht man auf den Bildern aber eher weniger und auch in echt fällt es kaum auf. Einzig nicht ganz zufrieden bin ich mit den Bluteffekten wo ein Körperteil abgetrennt wurde. Da schaue ich nochmal in Ruhe und werde es wohl über kurz oder lang überarbeiten.


    So und nun drei Ansichten vom Troll...






    Hoffe die Sauerei gefällt. :D



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Calculon! Zum Schild kann ich nur sagen das es technisch genauso bemalt wurde wie alle anderen Rüstungsteile! Liegt wohl hauptsächlich an der beuligen Oberflächenstruktur das es so anders wirkt vom otischen Eindruck her! Freue mich aber das das Schwert (oder mehr Hackwerkzeug) gut ankommt, ist ja immerhin ein starker Kontrast zur restlichen Figur.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin Olli,


    ich finde, dass der Rost-Zustand von Schwert und Rüstung nicht wirklich zusammenpasst. Das Schwert hätte ich eher abseits der Schneide rostig dargestellt und in Richtung Schneide dann weniger rostig. Und dann um es anzugleichen auch an einigen tiefergelegenen Rüstungsstellen Rost angebracht.


    Das Blut wirkt farblich gut, aber auf der Klinge fehlt mir die Vorstellungskraft, wie diese großen Sprenkler entstanden sein sollen. Ist da neben ihm ein Git explodiert? ^^ Ach, falsches Universum...


    Gruß, Skøll

  • Skoll ich kann deine Bedenken nachvollziehen und danke Dir auch für deine Kritik, welche mir wichtig ist! Die Klinge bzw. Schneide ist auch wneiger rostig als der Rest der Waffe, kommt auf den Bildern aber nicht rüber. Hier liefer ich nochmal Bilder zu nach!
    Was das Blut angeht, nun vielleicht war es eines dieser LotR Nashörnern, komme gerade nicht auf den Namen! Aber im Prinzip hast Du nicht unrecht, ist aber auch sehr schwer diese Sprenkler zu kontrollieren beim auftragen. Sonst müsste man Bluttropfen generell alle einzeln malen, was eine absolute Fisselsarbeit wäre. ;)


    Nun möchte ich auch ein wenig zu meinen Gedanken welche ich mir im Vorfeld gemacht habe was schriebe, ich denke dann wird auch ersichtlicher warum es so ist wie es ist! Zum einen sehen wir meist ein Modell im Zusammenhang und gehen dann oft davon aus das alles gleich neu oder aber alt aussehen muss. So wird es uns seitens der Hersteller solcher Miniaturen gezeigt, aber auch in Spielen oder Filmen vermittelt. Ich persönlich finde aber das ein solcher Charakter persönlicher wird und auch Abwechslung zeigen kann wie zum Beispiel hier mit der wesentlich älteren Waffe, die auch optisch Augenscheinlich gar nicht zu ihm gehört im ersten Moment. Ich hatte vorher auch überlegt ob ich dem Troll nicht ein Moriamäßiges Schild machen soll, welche sehr Waffenartig wirken mit ihren vielen spitzen Auswüchsen. Das hätte auch recht gut zu ihm gepasst, da man allgemeinhin davon ausgeht das Trolle eher leicht gestrickt sind vom geistigen Niveau. Habe mich dann aber doch für den Bausatzschild entschieden um nicht zu sehr vom Mordorthema wegzugehen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zur Klinge: Okay, man kann es erahnen bei genauer Betrachtung... Da war ich vielleicht zu abgelenkt vom Blut ;) Wo wir beim Thema sind: ich trage Spritzer mit einer alten Zahnbürste auf, da kommen bei mir relativ feine Tropfen zustande. s. vllt in meinem Armeeaufbau beim Seuchenchampion, zum Beispiel am Bein.


    Zu den Gedanken bzgl der Ausrüstung: Ja, dann hängt er an der Waffe. Ist plausibel. Durch seine schlichte Art stört es ihn wohl auch nicht, wenn die Waffe rostig ist. Ich hätte wenn nur genau andersrum gedacht: Rüstung rostig, Waffe eher weniger, da in Schuss gehalten. Aber so gehts auch.


    Gruß, Bent

  • Skoll wie geschrieben ich mach nochmal Fotos der Klinge damit man es besser sehen kann. Blut trage ich entweder mit der Zahnbürstentechnik wie von Dir erwähnt oder wie diesmal mit dem Pinsel auf. Pinsel in die Blutsuppe, leicht abstreifen und auf Entfernung lospsritzeln. Malen würde ich Blut wenn bei kleinen Miniaturen wo es auch keinen Extremaufwand macht, aber 65mm Troll sind da schon ne andere Größe um das mit der Pinselspitze auch realsistisch umzusetzen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ganz ehrlich:
    Schade, dass ist mir zuviel Rost. Mir hat der zwar gefehlt, aber vorher war die Mini schön Ton-in-Ton, jetzt sticht das Schwert dich arg heraus. Ich hätte jetzt eher an ein paar Rostflecken am dicken Teil der Klinge gedacht. Wenn er sein Schwert oft benutzt, dürfte die Schneide ja eigentlich gar nicht rosten. Im direkten Vergleich hat er mir besser gefallen.
    8|


    Das Blut für sich sieht gut aus.
    :)

  • Danke für dein ehrliches Feedback Butch! Ja der Geschmack über den man bekanntlich nicht streiten kann, da jeder diesen anders für sich definiert. Aber schön das Du das Blut an sich gelungen findest, denn wie ich schon schrieb bin ich mit den großen Klecksen nicht wirklich zufrieden bzw. übrzeugt mich nicht ganz!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"