Iron Hands/ Zone Mortalis/ Eigne Regeln zur Platte - News und neue Bilder z.B. Aufklärungsdrohne

  • Im vorherigen Beitrag gibt es auch noch etwas neues!



    Desweitern wollte ich endlich mal meine drei Aufklärungsdrohnen fertig stellen und bemalen. Es fehlte mir aber lange Zeit die richtige Idee!


    Ich denke, jetzt bin ich auf dem richtigem Weg. Was meint ihr?


    Die Aufklärungsdrohnen können bei meinen selbst geschriebenen Regeln für Zone Mortalis, als taktische Optionen gekauft werden. Dort unterstützen sie Einheiten bei der Beobachtung der Umgebung und klären unbekanntes Gebiet auf.




    Zu guter Letzt zeige ich euch noch einen Scriptor, den ich aus dem Modell von Sevrin Loth (ein Charakter der Red Scorpions) gebaut habe.


    Gruß Red

  • Witzige Idee, das mit den Drohnen. Und wenn ich mir den Scriptor so anschaue, verstehe ich, warum manche Leute Minis für die Vitrine sammeln: Der würde bei mir nirgendwo dazu passen aktuell, aber der ist so geil, den hätte ich auch gern in der Vitrine stehen :D

  • Servus,


    jupp, da schließe ich mich Nachtschatten an: Das ist echt ne witzige Idee.
    Stehen denn die Regeln dazu schon oder arbeitest Du noch dran? An welche regeltechnische Auswirkung hast Du gedacht? Ich habe ehrlich gesagt den kompletten Thread nicht voll verfolgt, falls Du es schonmal gepostet hast - sorry ;)


    Der Scriptor ... cooooool!


    Cya!

  • @ Vindicator


    Die Mini-Panzer sind sogar von GW selbst und stammen aus dem Space Hulk Brettspiel. Es waren nur einige Teile abgebrochen, deshalb habe ich den Aufbau abgeschnitten.



    @ Nachtschatten


    Das Modell ist wirklich klasse und gehört mit zu den schönsten Marine Modellen die ich kenne. :love:



    @ JimmyPopCFH


    Danke, ich bastel gerade an ihnen und habe eben die passenden Bits gefunden. Später gibt es dann neue Bilder.


    Die Regeln sind zu 99,5% fertig und du kannst dir die PDF-Datei in meiner Signatur runter laden. Die Regeln der Aufklärungsdrohne findest du im Abschnitt "taktische Optionen"



    Gruß Red

  • Ich finde auch, dass der Scriptor, eines der schönsten Modelle ist, die Marines zu bieten haben :up: Freu mich auf die Bemalung und auch die Base, finde ich schlicht, aber sehr passend!

  • Ich habe mir mal eine Aufklärungsdrohne provisorisch zusammen gebaut. Jetzt muss ich noch entgraten und ein bisschen kleben. Ich finde sie passt ganz gut zum Imperium.


    Was sagt ihr dazu?


    Bei den Teilen handelt es sich um einen halben Nebelwerfer, die Optik einer Radarsuchkopfrakete und ein Stück vom Vox Relais.


    Gruß Red

  • Also die Drohnen find ich ne tolle Idee. Zur Mini kann ich nur sagen das die ganz toll modelliert ist und das man das Maltechnisch gut was zu tun hat.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehen cool aus! An den Linsen, könnte man noch nen bisschen was machen, dass sie zumindest glasiger aussehen!? Auch OSl, wäre eine Sache, die den Dingern stehen könnte?

  • Also ich finde das Ergebnis gelungen. Die Linsen finde ich wie maxumus schon erwähnt hat ein wenig leblos. Denke mit 2-3 Zwischenschritten so wie bei Edelsteinen und dann wirkt das auch gleich viel lebendiger!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Von was sind die Unterbauten deiner Drohnen?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich würde auch nicht mehr allzu viel machen, vor allem fände ich OSL hier eher unpassend. Klar sieht es toll aus, aber ein Aufklärungsdrohne sollte lieber entsprechende Sensoren und Optiken haben, anstatt wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten :zwinker:.

  • Finde auch, die Linsen reichen voll aus.
    An den Bases könnte man noch ein paar Details anbringen, die sehen etwas leblos aus


    Das Scriptor Modell ist wirklich ziemlich gut, da kann man bemaltechnisch auch viel draus machen.