Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef!

  • Hallo allerseits,


    nach den großen Panzern, Fliegern, Läufern und Bestien kümmern wir uns mal um den Kopf des ganzen: Eine HQ-Auswahl. Denn was nützt die beste Armee ohne Anführer?


    Auf Bitte des Kollegen aus der Bastelecke kommt nun erst mal ein Monat Pause. Damit sich die Herausforderungen nicht gegenseitig die Teilnehmer abziehen, machen wir ab 2014 immer abwechselnd einen Monat Bemalherausforderung und einen Monat Bastelherausforderung. Also, ab 1.2.2014 geht es munter weiter: Wir nehmen uns für unseren Chef den ganzen Februar Zeit. Selbstverständlich könnt Ihr dann Eure gebastelten Helden des 41. Jahrtausends an den Start schicken. Aber auch ganz neue Modelle sind herzlich willkommen. :)


    Viele Grüße
    Nightpaw


    ***


    Thema
    Passend zur Bastelherausforderung Dezember 2014 bemalen wir eine HQ-Auswahl (aus einem beliebigen Codex), gerne auch mit angeschlossenem Transportfahrzeug. Das können Eure Beiträge zur Bastelherausforderung Dezember 2014 sein, müssen aber nicht. Wichtig ist vor allem, dass es eine vollständige Auswahl ist, die nach dem Bemalen auch direkt im Spiel eingesetzt werden kann.


    Termine
    Anmeldeschluss: Freitag, 31.01.2014 – 23:59 Uhr
    Start: Samstag, 01.02.2014 – 00:00 Uhr
    Ende: Freitag, 28.02.2014 –23:59 Uhr


    Die glorreichen Sieger:
    Lexy: Kharn Early Heresy
    Bloodangel3: Captain Tycho von den Blood Angels
    Psirius: Harath Shen, Meister-Apothecarius der Salamanders
    maxumus: Kommandant der Imperialen Armee
    Casior: Sammael mit Land Speeder
    Nyeles: Nemesor Zanndrekh
    Saul: Legion Praetor der Emperors Children



    Die schändlichen Versager:
    Black Fist: Ordensmeister Angus Tyker Ellirian der Legion des Lichts
    Colorbleeder: Dunkler Apostel der Chaos Space Marines
    Cronyk: Laida Havock
    Dä Takkakopp: Kommissar Yarrick
    Drachenzorn: ?
    KombiFlamer: Herrscher des Wandels
    PowerPaule: Scriptor der Grey Knights
    Rogan: Eisenvater der Iron Hands
    Savage Skull: Chaosgeneral des Khorne auf Moloch
    Sly: Großmeister der Grey Knights
    Nightpaw: Ursarkar E. Creed mit Bannersergeant Krell und Kommandotrupp


    weiß/schwarz = angemeldet
    blau = Startbild eingereicht
    grün = erfolgreich abgeschlossen
    rot = Die Tomate der Schande über Dich!


    Die Regeln
    1. Teilnehmen kann jeder, der bis zum Anmeldeschluss zum Thema passende Modelle hier im Thread angemeldet hat. Bitte keine Anmeldungen per PN.
    2. Die angemeldeten Modelle müssen bis zum Anmeldeschluss mit einem Foto vorgestellt werden.
    3. Die Modelle dürfen maximal grundiert sein. Wer die Basegestaltung lieber vor der Grundierung aufbringt, darf das auch gerne hier tun.
    4. Es ist erwünscht, während der Bemalung WIP-Fotos zu machen und hier zu posten. Außerdem ist erwünscht, dass die Teilnehmer die Fotos der Mitbewerber konstruktiv kritisieren und gerne auch Tipps und Hinweise zur Verbesserung geben. Wir wollen hier zusammen Spaß haben und nach Möglichkeit auch etwas lernen. :)
    5. Ob es eine Abstimmung für den Sieger am Schluss der Bemalherausforderung gibt oder nicht, sollten wir zusammen entscheiden.


    Die Belohnung/Strafe
    Wer bis zum Ende durchhält, darf sich einen Orden in seine Signatur kopieren, je nachdem, wie viele Bemalherausforderungen er schon hinter sich hat. Wer es nicht schafft, muss bis zum nächsten erfolgreichen Abschluss einer Bemal- oder Bastelherausforderung die Tomate der Schande in seine Signatur kopieren.


    Die Orden sind:
    1x bestanden = bronzer Pinsel, 2x bestanden = silberner Pinsel. 3x bestanden = goldener Pinsel, 4x bestanden = 2 bronzene Pinsel ... und so weiter, bis es zu den Sternen geht.
    Dann gilt 3 Pinsel mit 1 Bronzener Stern => 1 Silberner Stern => 1 Goldener Stern => 2 Bronzene Sterne ...







    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/709/3goldsterne.jpg/]


    Die Grafik mit der 3 Silbersternen ist leider kaputt. Hat die jemand irgendwo im Speicher?


    Und hier das Zeichen der Schande:


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    42 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • ... und damit hier gleich etwas Leben hereinkommt, melde ich mich selbst schon mal an, und zwar mit Ursarkar E. Creed und Bannersergeant Krell. Die beiden werden die Köpfe eines neuen Projekts von mir, also nicht in klassischen cadianischen Farben, sondern... lasst Euch überraschen. :)


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Grosskastellan Creed
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Granatwerfer
    - Bannersergeant Kell
    - - - > 265 Punkte


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Ich mache auch wieder mit !


    Mein Beitrag wird Sammael und zwar in seinem Landspeeder.


    MfG


    Casior


    P.S Nightpaw ich glaube der Termin zum Anmeldeschluss muss noch mal geändert werden, oder ? :D

  • (...)
    P.S Nightpaw ich glaube der Termin zum Anmeldeschluss muss noch mal geändert werden, oder ? :D


    Ach, der Copy-Paste-Teufel... danke für den Hinweis. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich mache mit meinem Lord mit:


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Boltpistole
    - Axt der blinden Wut
    + - Moloch des Khorne
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 170 Punkte


    Startbilder:

  • Moin


    Das sind zwar schon wieder ein Haufen Projekte, die hier im Forum abgehen, aber dennoch würde ich gerne mal meinen Ordensmeister Angus Tyker Ellirian in seiner neuesten Inkarnation fertig bemalt sehen und ihn ins Rennen werfen.


    Wenn das in für euch Ordnung geht, würde ich den auch gerne gleichzeitig an dem Bemalwettbewerb "Der Winter naht" teilnehmen lassen? Denn dem Thema entspricht er schon ziemlich und ich würde den Bemalwettbewerb ungern in Leere laufen lassen, wegen mangelnder Beteiligung. Auch wenn ich dann einen Monat weniger Zeit zur Verfügung habe und gemäß des BoBs schon Ende Februar fertig werden muss (ich nehme mal an, das dieser Zeitpunkt gemeint ist). Den Januar muss ich dann eh noch nutzen, um ihm den letzten Umbauschliff zu verpassen.


    Würde das für euch in Ordnung sein oder wollt ihr das lieber nicht? Wenn nicht, dann würde ich mich für den Bemalwettbewerb entscheiden, eben weil ich die offiziellen Aktionen des Forums nicht missen möchte. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich melde meinen Kommandotrupp an! (Mal sehen ob ich das schaffe, Februar ist ja wieder Schule. . . ) :thumbdown: . Startbilder folgen Ende Januar.


    Kommandotrupp
    -Kompaniekommandeur mit Energiefaust
    -Veteran mit Scharfschützengewehr
    -Veteran mit Regimentsstandarte
    -Veteran mit Funkgerät
    -Veteran mit Granatwerfer
    -Artillerieoffizier


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

    Einmal editiert, zuletzt von Arantor ()

  • Hallo miteinander,


    also, ich persönlich habe keine Probleme damit, wenn die Figuren schon ein bisschen angefangen sind. Schließlich ist ja der Sinn der Bemalherausforderung, dass man etwas für seine Armee fertig bekommt.


    Was mir gefallen würde wäre, wenn jeder Teilnehmer (siehe Beispiel bei mir weiter oben) seinen HQ-Eintrag aus dem Online-Codex posten würde. Dann sieht man gleich auch alle Optionen, welche das/die Modell/e bekommt/bekommen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dann werd ich auch mal wieder mitmachen:


    Legion Praetor


    + Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Moin


    Ok, dann bin ich hier auch mit von der Partie =>


    Ordensmeister Angus Tyker Ellirian (der Legion des Lichts)
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Energiehammer
    - Der Schild der Ewigkeit
    - - - > 235 Punkte


    Eigentlich habe ich dazu noch einen Extraprofileintrag erstellt, nur so für mich selbst bzw. für Freundschaftsspiele/Apocalypse, aber den werde ich dann an anderer Stelle im Forum vorstellen. Dort kostet der noch einiges an Punkten mehr und kann auch deutlich mehr für meine Legion erreichen als Support. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Melde an mit Laida Havock

  • Bin dabei mit Uraka 'The Warfiend', Daemon Prince of Khorne und seinem Herold
    Hier einmal das Set, damit jeder ne grobe Vorstellung hat.


    Das Set


    PS:
    Mein Uraka ist auch als Blutdämon spielbar und hat deswegen noch Flügel :3

  • Hallo zusammen,


    prima, dass wieder so viele mitmachen wollen. :)


    Arantor, Cronyk, postet Ihr bitte auch noch ein paar Details über Euren HQ-Eintrag? Da kann ich mir im Moment noch nicht viel drunter vorstellen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Interesse hätte ich auch - ich weiss nur nicht, ob ich es zeitlich schaffe, geschweige denn ob ich meinen inneren Schweinehund besiegt bekomme. Malen kostet mich immer die meiste Überwindung, was fünf bemalte Modelle in zwei Jahren wohl deutlich belegt. Und die Qualität ist auch nicht das, was man sich gerade fürs HQ vorstellt und wünscht... :rolleyes:
    Ich lass es mir noch durch den Kopf gehen-ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Anmeldefrist.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich werde auch teilnehmen. Voraussichtlich mit einem Dämonenprinzen. Könnte sich aber noch ändern, falls ich den guten eher bemale. Habe aber genügend unbemalte HQs :)


    Gruß,
    DZ

  • Moin


    Hier mal kurz mein zu bemalendes Modell =>

    An dem sollen noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt werden, z.B. soll er noch einen Mantel erhalten, der den bereits in den Siegeln und Haaren erkennbaren Windeffekt weiter verstärkt. Den werde ich wohl aus GS machen müssen, weil ich keinen geeigneten Mantel dafür als Bitz besitze. Leider ist der CSM-General-Mantel nicht passend, sonst wäre das genau das gewesen, was ich mir hätte vorstellen können. Der kollidiert nur mit dem Schaft des Energiehammers. Es ist also nicht nur fließender Stoff zu modellieren, sondern auch Fell, dass sich auf beiden Schulterpanzern drapiert ebenfalls befindet. So zumindest der Plan. Man darf gespannt sein, wie mir das gelingt. Ich zumindest bin es.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nightpaw: erstmal Glückwünsch zum letzten "Armeeaufbau des Monats"-Titel bei der Konkurrenz :D


    Abgesehen davon würde ich auch gern teilnehmen, und zwar mit einem Eisenvater der Iron Hands. Startbild folgt bald :)
    Das Modell trägt Energieaxt und Kombiplasmawerfer, dazu einen Servoarm. Auf dem Tisch wird er entweder ein Techmarine (also ohne Harnisch) oder aber ein Captain mit Energiehammer, Sturmschild, meisterhafter Rüstung und Kombiplasma sein.

  • Cool Rogan! :up:


    Dann bekommen wir ja doch noch unser Duell des Pinselschwingens?! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.