Alternative zum OnlineCodex: myArmy (Browsertool)

  • Der Tervigon schaltet zur Zeit noch bei einer beliebigen Menge von Termaganten als Standardauswahl freigeschaltet zu werden. Korrekt wäre es erst bei einer vollen 30er Rotte ;)


    Und nur aus Neugier: Die Bioartefakte sind deshalb aufgeteilt weil sie Sensenklauen ersetzen oder eben nicht?
    Ansonsten soweit absolut top so weit ich das atm beurteilen kann. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der Tervigon schaltet zur Zeit noch bei einer beliebigen Menge von Termaganten als Standardauswahl freigeschaltet zu werden. Korrekt wäre es erst bei einer vollen 30er Rotte ;)

    Da verweise ich einfach nochmal auf das andere Forum, wo auch die bekannten Fehler stehen ;) --> http://www.gw-fanworld.net/sho…ungen-und-Vorschl%C3%A4ge

    Und nur aus Neugier: Die Bioartefakte sind deshalb aufgeteilt weil sie Sensenklauen ersetzen oder eben nicht?
    Ansonsten soweit absolut top so weit ich das atm beurteilen kann. :up:

    Genau & danke :)

  • Uhi uhi.. das ist ja toll :)


    Was mir allerdings gefehlt hat ist ein kleines Extra
    Ein Login :) ganz easy mit email und pw einfach einloggen lassen und dann alle bisher erstellten Armeelisten auflisten bzw abspeichern können.
    Da du über die Links ja bereits eine Möglichkeit hast das ganze zu rekonstruieren, könntest du ja einfach die Links abspeichern und eine kurze Zusammenfassung anzeigen. z.B


    Willkommen Menog, deine Armeen :
    Space Marine:
    1500 Pkt, 1HQ, 2 Elite, 3 Standart....
    http://myarmy.umulmrum.de/#Y1Ai
    1000 Pkt, 1HQ, 1 Elite, 2 Standart....
    http://myarmy.umulmrum.de/#Y1Ai


    Tyraniden
    12000 Pkt 3HQ, 4 Elite, 6 Standart....
    http://myarmy.umulmrum.de/#Y1Ai
    usw...


    sowas ist ja "fix" gemacht, wenn man weiß wie es geht, aber bei dem was du gemacht hast, gehe ich da mal von aus ;) :D


    Edit: Ich kann dir auch gerne ein komplett fertiges Skript zukommen lassen, Login + Registrierung inkl. DB Tabellen, habe ich letztens erst noch für einen Freund gemacht, Login wird per Session gespeichert

  • Joah, ist schon in Überlegung :)
    Ich kann aber noch nicht versprechen, dass das bald kommt (nicht mal ob überhaupt) - ein klein wenig komplizierter isses schon noch, zumindest so wie ich mir das vorstelle :)

  • Moin Ekelkäfer!


    Schönes Tool was du da baust und meinen Respekt vor dieser großen Arbeit!


    Ich hätte dir auch noch einen Fehler zu melden:


    Die Clone-Funktion macht einen Fehler bei der Berechnung der Punktkosten. Immer wenn ich einen Einheit (sagen wir Zoanthrophen) klone, dann wird zwar die Einheit erzeugt aber die Punktkosten des Klons werden doppelt im Summenrechner gezählt.
    In dem Beispiel also:
    1 Zoa = 50 Punkte, aber 2 einzelne Zoas = jeweils 50 Punkte plus weitere 50 für den Klon, die einfach nur tot auf dem Summenkonto der Elite und der Gesamtarmee liegen.


    Weiterhin sind diese Punkte nicht mehr zu löschen. Selbst wenn der Klon oder sogar sämtliche Einheiten aus der Liste gelöscht werden, so verbleiben die verdoppelten Klon-Kosten weiterhin auf den Slot-Konten und dem Armee-Konto.


    Hier kannst du es dir mal ansehen: http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1Aj


    Dieser Fehler ist in allen Armeen gegeben und die "toten" Punkte bleiben auch beim Wechsel zu einem anderen Kontingent (primary, secondary...) bestehen. Einzig das Aufrufen der Grundseite löscht diese "unechten" Punkte wieder.


    Edit: Ich habe gerade meinen Link versucht und es wird einfach ein leeres Tyraniden-Dokument angezeigt ohne Punktkosten. Das Clone-Problem lässt sich aber reproduzieren.


    Vielen Dank nochmal für deine Mühe! :up:

  • Wenn ich Creed als Aufwertung nehmen, bleibt trotzdem der Kompaniekommandant in der Auflistung.
    Zudem wird Creed auch wieder entfernt, wenn ich unter ihm den Kriegsherr anklicke.
    Selbes bei Straken.

  • ekelkaefer


    Tyraniden: Übersetzungsfehler beim Tyrannofex:
    Seine Hauptwaffe heißt korrekt "Säurezyste" (nicht "Säurespray" wie man bei dem englischen "Acidspray" vermuten könnte).


    Beispiel


    CSM: Fabius Gallus:
    Er sollte sogenannte Elitekrieger im Standard freischalten.
    Letztlich kann man die auch einfach mit den normalen CSM bauen, denn die Optionen und Kosten sind exakt die selben.
    Rein für die Erkennbarkeit fände ich es schön - und der OnlineCodex macht es vor :zwinker:


    Beispiel

  • Danke, den Übersetzungsfehler werd ich korrigieren :)


    Bei den Kriegern von Fabius ist nicht so ganz klar, wann man den Trupp deklarieren muss. Ich interpretiere es als "vor dem Spiel", und damit muss die Einheit nicht auf der Armeeliste gekennzeichnet werden. Ich überleg nochmal, aber wahrscheinlich bleib ich faul ;)


    Heute gab es übrigens 2 Updates mit Neuerungen - die neue Imperiale Armee ist drin und ein paar Supplements/Mini-Codices.

  • Hey,


    tolle Sache! Hab ich auch gleich mal ausprobiert und n Fehler entdeckt:
    Bei den Veteranen können keine Scharfschützengewehre wählen.

  • Ah, wirklich großartige Arbeit!
    ich finde das Tool weiter besser als den Online Codex. :)


    Aber eine Anmerkung:
    Es gibt da einen Bug in Hinsicht auf Verbündete-Armeen.
    Ich würde gern eine Armee aus Tau und Sisters erstellen.
    Dabei bleiben aber trotz korrekter Auswahl HQ und Standardlisten "rot" markiert.
    Obwohl nur jeweils immer ein HQ gewählt ist und nicht mehr als 2 Verbündete Standards.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hmm jez klappts auch, gestern gings nich, hab aber leider auch den link nicht mehr.
    Aber dann ist alles gut :up:


    greetz

  • Fehler bei Vanilla Marines im Bezug auf Biker gefunden:


    1. Scriptor lässt sich das Bike nicht auswählen. Es steht zwar in der Liste, wird beim Anklicken aber ausgegraut.


    2. In den Standard verschobene Bikertrupps müssen aus 5 Mann bestehen, ein Trike ist jedoch nur eine Aufwertung und zählt für den Trupp als 2 Biker. Es würden also nicht 5 Biker und 1 Trike aufgestellt sondern 3 Biker und 1 Trike. Ergo müsste folgendes möglich sein auszuwählen was momentan nicht geht:


    ---------- Standard (1) ----------
    4x Bike-Schwadron
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant (Boltpistole)
    - Trike (Schwerer Bolter)

  • Punkt 2:
    Sehe gerade dass sich die Formulierung auf darf ein Trike erhalten. Weiterhin verweist der Eintrag des Trikes auf das Regelbuch. Ob sich in der 7. was geändert hat weiß ich nicht, würde diesbezüglich aber wohl kaum einen Unterschied machen, da ja nur das Schießen des Beiwagens geklärt war. Ergo ist es ein Relikt aus dem 5. Editions Codex und ich ziehe meine Fehlermeldung diesbezüglich zurück. Es müsste also die Auswahl von 4 Bikes + 1 Trike als legitime Standardauswahl möglich sein. Aber wenn es technisch zuviel Aufwand ist muss ich eben aus dem Sturmslot den Trupp zusammenbasteln und nachher umschreiben.

  • Ah ok, gut.


    Das Umschreiben kann ich Dir leider nicht ersparen, werde mich aber bemühen das gelöst zu bekommen.
    Was in der Zwischenzeit möglich wäre: Die Minimalzahl an Modellen um 1 senken. Dann müsste man aber selbst dran denken, noch 1 Bike oder 1 Trike einzupacken damit man keinen ungültigen Trupp erzeugt. Wäre das besser?