Imperial Fists für die RPC - 03.02.'14

  • Nachdem Black Fist: vorgestern Abend einen Thread mit einem Hilfsgesuch aufgemacht hat, dachte ich mir, dass ich doch auch meinen Beitrag dazu leisten könnte. Die Frage war: womit? ^^
    Die Wahl fiel schnell auf Imperial Fists, allein schon, weil ich vor einiger Zeit einen Sturmmarine der Blood Angels bemalt hatte (gelber Helm!) und entsprechend wissen wollte, wie sich mein Gelbrezept wohl bei einem ganzen Marine machen würde. Nachdem die meisten anderen Projekte dann soweit vollständig waren, dass ich nur noch mein Studium sträflich vernachlässigen konnte, habe ich mich heute mal rangesetzt und diesen Marine hier gebastelt und bemalt.


    Hier nun also Sergeant Theseus - je nachdem, wie beschädigt der gute Mann und sein Trupp nach der RPC sein werden, eventuell auch als Grundstock meines Armeeaufbaus mit Karondkar:.
    Genau diesen würde ich nun mal bitten, "Theseus" zu googlen. Hehe. :)



    Besonders stolz bin ich ja auf das Freehand, was mich zwischenzeitlich fast um den Verstand gebracht hat - ich hoffe, euch gefällt das Modell und ihr schaut die nächsten paar Wochen und Monate ab und zu hier rein. Insgesamt geplant sind acht Modelle:


    X X X X X X X X


    Champion des Imperators: X
    Sergeant: X
    Marine mit Flamer: X
    Marine mit Bolter: X X
    Marine mit schwerer Waffe: X
    Scoutsergeant: X
    Scout mit Scharfschützengewehr: X

  • Ich kenne deine Arbeiten schon durch die Salamanders von von Branitz. Und auch dein Imperial Fist kann voll und ganz überzeugen. :up: Ich persönlich finde, dass gelb auf Flächen einfach schwer so sauber zu malen ist. Keine Ahnung, ob das für Imperial Fists zu hell ist oder nicht. Auf jeden Fall sieht es durch die sauberen Akzente und Vertiefungen sehr gut aus. Das Gesicht wirkt super und sehr stimmig für einen Space Marine, der sich gerade im gefecht befindet. Toll!


    Bin schon auf die komplette Truppe gespannt.


    MfG

  • @Skøll: Erstmal danke :)
    Was die Tiefe angeht, sehe ich zwei Möglichkeiten: entweder es stimmt und ich habe noch ein paar Schwierigkeiten mit Gelb (ist ja erst das zweite Mal, das ich mit diesem Rezept male), oder es liegt doch am Foto. Bisher habe ich ja in erster Linie Blautöne geknipst, die ich aber ebenfalls korrigieren musste, um sie wie in natura wirken zu lassen. Wird sich aber sicherlich bei den nächsten Miniaturen verbessern. :)


    Gambler: Danke dir! :)
    Kannst mir eines glauben: ich auch. Vor allem auf die Komposition und die Überlebensrate der Minis im Anschluss; sind ja dann doch Spielminis. ^^
    Gelb ist gar nicht so schwer zu malen, insbesondere mit den aktuellen Farben von GW. Meine Grundfarbe ist Iyanden Darksun, gefolgt von Darklining aus stark verdünntem Mournfang Brown (ggf. auch Scorched Brown in den tiefsten Stellen), dann ein Akzent aus ca. 40/60 Iyanden Darksun/Ushabti Bone, gefolgt von einem Finalakzent aus reinem Ushabti Brown. Die Bemalung funktioniert wie bei allen anderen Marines auch; Schwierigkeiten wegen der Sauberkeit gibt es bloß beim Darklining. Ging aber ganz gut, denke ich :)


    Oh, und freut mich auch, dass die Salamanders dir gefallen. Hast du die live oder "bloß" im Thread gesehen?

  • Da möchte ich mich auch anschließen. Sehr schön die beiden... Auch wenn ich eigentlich Freund von helmlosen Marines bin muss ich sagen, daß das Gesicht spitzen mäßig aussieht.
    Und mich freut auch das sie so schöne saubere Rüstungen haben, das gleich viel futuristischer aus...

  • Toshiro: Danke dir :)
    So im Sinne von solide und vorwärtsrückend? Dann bin ich ja gespannt, wie das mit den Scouts funktionieren soll. :D
    Eventuell lasse ich mich da ja ein wenig bei Nachtschatten inspirieren.


    Claymore: Danke auch dir :)
    Helmlose Marines sind so eine Sache. Klar ist es recht unsinnig, in einem Kriegsgebiet den Helm abzunehmen, aber auf der anderen Seite hat Honsou in Dead Sky, Black Sun ja auch einen Bolterschuss von Uriel Ventris direkt an die Schläfe überlebt. :D
    Abgesehen davon geht es natürlich auch um den Stil. Einen Sergeantenhelm zu bemalen, hieße, eine weitere Farbe mit einzubringen. Da ist es sehr schwer, weder zu bunt zu wirken noch die Mini zu schlicht und platt zu gestalten. :/
    Ohne saubere Rüstungen geht eh nichts! Mordianer werden für Schmutz an der Uniform selbst im dreckigsten Nahkampf diszipliniert (=ausgepeitscht und erschossen xD).


    PowerPaule: Ach, so wild ist das gar nicht. Ich bin auch erst seit vier Jahren richtig im Geschäft; die sechs Jahre davor waren die Basics das Ziel. :D
    Danke dir auf jeden Fall; gerade mit dem Gesicht bin ich auch sehr zufrieden, insbesondere wegen des dunkleren Teints.
    Meine anderen Minis sehen dagegen echt wie Chinesen aus! xD

  • Hm, mir wollen die Waffen irgendwie nicht gefallen. Finde den Kontrast zwischen Metall und (beinahe) Schwarz zu stark und gerade beim Messer finde ich es seltsam, dass die Schneide erst metallen, dann schwarz und dann wieder metallen ist.


    Ansonsten aber wirklich gutaussehend und auf den zweiten Blick find ich auch den Sergeant wieder besser :)


    Gruß, Skøll

  • Genau! Sauber müssen die Rüstungen sein!
    Das Gelb finde ich zwar recht zart, aber nicht unpassend. Das Gesicht ist mal wieder hammermäßig geworden. Und was die Freehands angeht bleibt mir ebenfalls die Spucke weg!
    :respect:

  • Ich finde die Beiden Marines sehr schön! Dieses extrems plastische aussehen, in Kombi mit deinen ausgewählten Farben gefällt mir einfach sehr gut! Echt tolle Freehands, eine schlichte, aber ausreichende Base und das Blau ist echt schick und passend! Nur Lob und keine Kritik ;)! Ich freu mich wirklich sehr, auf die anderen Burschen!!! Lg

  • Hehe, gleich 'ne Malanleitung hinterher geschoben. Ja is' denn heut' scho' Weihnachten.^^
    Zum zweiten Marine, Hektor, kann ich nur Bud Spencer zitieren: "Da werden die Hände schwach und die Knie feucht" :D Besonders die blaue Kordel am Schulterpanzer gefällt mir gut. Beim Messer muss ich Skøll zustimmen. Da wirken die Übergänge recht hart, was weniger mit der Gesamtbemalung harmoniert, weil du ja sehr stark und sehr gut auf weiche Übergänge setzt. Zumindest scheint mir das so in meinem laienhaften Malverständnis.


    Oh, und freut mich auch, dass die Salamanders dir gefallen. Hast du die live oder "bloß" im Thread gesehen?


    Sowohl als auch. Um es sehr undetailliert auszudrücken: Ich eigentlich oftl mit von Branitz zu tun, zur Zeit leider etwas seltener.


    MfG

  • @Scouts:


    Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein Scout der Spuren liest. Weißt schon mit den Fingern auf dem Boden.
    Wäre jedenfalls mal was anderes als die nur zielenden SSG Scouts.^^

  • seit vier Jahren

    Dann bin ich über 30 ;(


    Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein Scout der Spuren liest. Weißt schon mit den Fingern auf dem Boden.
    Wäre jedenfalls mal was anderes als die nur zielenden SSG Scouts.^^

    Jo, stell ich mir gut vor:


    Der holzige, beinahe süßliche Geruch des Waldes, den Neophyt Marlbor zusammen mit seinem Sargeant Nutellos die letzten Tage im Auftrag des Ordens durchquert hatten war fort. Fast unmittelbar nach verlassen des Waldes hatte ihn der Wind fortgeweht, der jetzt eisig ins Marlbors Gesicht schnitt und die feinen Tröpfchen des Niselregens zu unzähligen Nadeln aus purem Eis werden lies, als er sie gegen das Gesicht des jungen Aspiranten warf.
    Doch konnten beide Männer spühren, das etwas anderes den Platz des Waldes im Wind eingenommen hatte, etwas unvorstellbar fremdes lag nun in der Luft und der Wind trieb es wie eine düstere Warnung vor sich her und verteilte den Geruch der Fremde wie eine düstere Vorahnung über der Südhalbkugel des Planeten.


    Ein nur allzu vertrauter Pfiff riss Marlbor aus seinen Gedanken und lenkte seine Aufmerksamkeit auf seinen Ausbilder. Nutellos kniete und hat seinen Bolter in die linke Hand gewechselt und seine rechte Hand lag ohne den Schützenden Handschuh flach auf dem weichen und nassem Boden. Beinahe so, als würde er einem verwundeten Bruder die Hand auf die Brust legen, um nach dem Schlagen eines der beiden Herzen zu fühlen. Auch sein Blick war vor ihn auf den Boden gerichtet und seine Gesichtsausdruck verriet Marlbor, das sein sonst so beherrschter Ausbilder sehr angespannt war. Der Griff um sein Scharfschützengewehr wurde fester, als er beinahe langsam auf seinen Mentor zuging.
    Dieser nahm etwas Erde zwischen seine Finger und zerrieb sie unter seiner Nase während sich seine Nasenflügel weit blähten, als er versuchte der Erde ihre Geheimnisse zu entreißen. Sein Blick wand sich seinem jungen Schützling zu und seine Worte verdrängten das Rauschen des Windes für wenigstens einen Augenblick:


    Eldar. Antigrav.

  • @Scouts:


    Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein Scout der Spuren liest. Weißt schon mit den Fingern auf dem Boden.
    Wäre jedenfalls mal was anderes als die nur zielenden SSG Scouts.^^

    Hättste das mal vorher gepostet - jetzt hab ich kein knieendes Beinpaar mehr ;( Aber die Idee hat was für sich ...



    PowerPaule: Du bist ja ein richtiger Literat. Schreibst Du mehr? Bitte?

  • Skøll: Ah! Ich musste echt mehrfach hingucken, bevor ich's verstanden hab. Ja, die Schnittkante der Klinge ist wohl ein bisschen missglückt - die Kerben sehen doch etwas plumper aus als geplant. Dann hat noch die Wash irgendwie gepoolt, sodass ich diese hellere Stelle auf der Klinge hatte und zum Schluss sehe ich, dass auf der unteren Seite der Klinge auch noch etwas Farbe fehlt...
    Na ja. Das wird noch überarbeitet, wenn ich den nächsten Marine angehe - leider frühstens in 10 Tagen. :(


    Butch: nicht wahr? Schande über all die Schmutzliebhaber! :D
    Dir bleibt die Spucke weg? *g* Weshalb? Die sind in erster Linie abgezeichnet und fix korrigierbar gewesen. Wie ich zu Maxumus schon sagte: einfach auf die grundlegenden Formen herunterbrechen und fertig ist das Freehand. Du hast dich da weitaus mutiger rangewagt, wenn ich so an die Wolfsköpfe auf deinen Rhinos denke. Keine falsche Bescheidenheit, bitte! oO


    maxumus: Kritik darf ruhig sein, keine Sorge! Normalerweise sieht dein scharfes Auge doch auch kleinste Fehlerchen :)
    Freut mich sehr, dass dir der Knispel gefällt. Bin selbst auch gespannt, wie die nächsten so werden. :D


    Gambler: Bud Spencer ist toll - ich hab die Filme früher immer gern geguckt. Nach der tausendsten Wiederholung allerdings... Äh, zum Thema: du hast recht, genau wie Skøll. Das Messer ist verhältnismäßig minderwertig. :)
    Die Bemalanleitung ist alles andere als ausführlich, deswegen besteht kein Grund, sich dafür zu bedanken. :D


    Toshiro: Wie gesagt, Scouts sind im Regelfall recht eintönig. Eigentlich wollte ich die Minis nur per Kitbash individuell gestalten und nicht über größere Umbauten, aber da wird es echt nötig... Und so ein Spurensucher könnte schon ganz cool sein. :)


    PowerPaule: Bah, Alter ist relativ! Guck dir manche Forenopis hier an, butch oder Black Fist. Die sind auch über 30 (oder mehr) und haben trotzdem Spaß an ihren Hobbys. ^^
    Danke übrigens für den kleinen Literaturschnipsel; hättest du den einen Scout nicht "Nutellos" genannt, hätte ich es auch richtig ernst nehmen können. :P

  • Jaa, da hast recht, meinem scharfen Auge entgeht so schnell nichts :P! Ich fand es hier aber einfach nicht angebracht, von meiner Seite aus, weil sie mir einfach echt gut gefallen und das wollte ich nicht durch Lepperligkeiten kaputt machen! Ist das übrigens, das gleiche Blau, wie bei deinen Tyras? Ich freu mich ja schon riesig, auf deinen Champion des Imperators-Das ist für mich, einer der schönsten Modelle die es gibt und ich bin sehr gespannt, wie der bei Dir ausschaut*Druck aufbau* :)

  • Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein Scout der Spuren liest. Weißt schon mit den Fingern auf dem Boden.
    Wäre jedenfalls mal was anderes als die nur zielenden SSG Scouts. Hättste das mal vorher gepostet - jetzt hab ich kein knieendes Beinpaar mehr Aber die Idee hat was für sich ...

    Ist mir eben nur spontan eingefallen, hab auch keine Scouts mehr mit denen ich das machen könnte, daher soll Rogan jetzt mal zeigen was er kann.^^

  • Ja, auf die Grundformen breche ich ja auch meine Wolfsköpfe etc. herunter. Aber deine Linien sind schon sehr fein und sauber.
    Aber falls dir mal Langweilig ist, einen Freehand 1+1 Bob mache ich jederzeit gerne!
    :D