Die Imperial Knights kommen – am 22. Februar

  • Der dürfte wohl mit der gleichen Taktik zu erledigen sein wie ein Titan auch.
    1) massenweise Melter direkt in Reichweite schocken. (Chaos) Space Marines sollten diesbezüglich genug Möglichkeiten haben, Tau haben Krisis mit Fusionsblastern. Wie es bei den anderen Völkern aussieht, weiss ich nicht, aber da dürften sicherlich auch Möglichkeiten existieren.
    2) Massenbeschuss mit Panzerabwehrwaffen, im Falle des imperialen Ritters wohl am besten von zwei Seiten - er hat seinen Schutzschild ja nur auf einer Seite.

  • Na im großen und ganzen sieht er halt nett aus aber ist auch nicht übermächtig theoretisch reicht zweimal explosion würfeln und dann noch 2 W3 gut würfeln und dann ist auch gut.


    und ehrlich wenn der Gegner mit allem drauf schiesst was er hat (was er bestimmt tun wird) kann der Rest der Armee schalten und walten.

  • Ein Problem sehe ich da aber jetzt schon, Punkten die Knights? Wer ist der Kriegsherr? Fragen über Fragen.


    Stand im WD-Daily. Alle Knights punkten, und einer wird als Kriegsherr festgelegt.


  • Ein Problem sehe ich da aber jetzt schon, Punkten die Knights? Wer ist der Kriegsherr? Fragen über Fragen.

    Nach Auskunft unseres GW-Ladenleiters: Die Knights sind IMMER punktende Einheiten. Werden sie in einem Hauptkontingent gespielt, ist einer von ihnen der Kriegsherr.


    Edit: Mist, man sollte eine Antwort nicht beginnen und dann zwei Stunden was anderes machen, bevor man sie abschickt :D

  • Gibt es schon informationen, wann der Dex rauskommen soll?

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

  • Wird Samstag angekündigt und geht dann nächste Woche raus: Wird nen 64 Seiten Codex... also bestimmt nur ne Ausgebaute version der beiden WD Seiten.


    Lg Dojon

  • Hm. Ich hatte angesichts der kursierenden Preisinfo für den Codex (>40 $) mit einem normalen Codexumfang gerechnet ... Dann hoffen wir mal, daß eine von beiden Infos sich als falsch herausstellt, entweder Umfang oder Preis :D

  • nope Preis und umfang sind bereits mit White Dwarf bildern bestätigt


    http://www.lounge.belloflostso…4-Imperial-Knights/page52



    edit: es gibt auch schon Gerüchte von Seiten Forgeworld das sie weitere Waffenoptionen für die Knights produzieren wollen, ebenso wie Chaos Knights


    http://www.belloflostsouls.net…knight-addons-coming.html

  • 64 Seiten für 33 EUR... langsam wird's echt bizarr. D.h. wenn ich einen Knight mit allen Regeln haben will, muss ich 143 EUR ausgeben?!?!
    Naja, wenigstens weiß man dann gleich, was noch an weiteren Knight-Varianten kommt.

  • naja für mich heißt es vorerst warten, zum Glück hat Forgeworld neue Legionsbündel rausgebracht, da weiß ich wo nächsten Monat mein Geld landet. ich wart erstmal mit Knights ab wie sich das Forgeworld gerücht entwickelt.

  • warum nur werde ich den eindruck nicht los, dass bei gw das gegenwärtige "management" immer extremer der ansicht ist mit immer höheren preisen bei immer weniger leistung ihre finanzielle problematik besser anzugehen? das ganze sieht wie gewürfelt aus, wobei der würfel nur eine richtung kennt. ich schau zwar nicht wirklich auf die preise bzw. lasse diese nicht das finale kauf- oder nichtkaufkriterium sein, aber das verständnis dafür ist definitiv nicht vorhanden.
    gw fährt irgendwie gerade die schiene eines schlechten restaurantbetreibers, der meint seine situation durch preisanpassung nach oben zu verbessern, statt auf service und qualität und damit umsatz zu setzen. gw hat zwar (mit paar ausnahmen) qualität aber service und preis/leistung sind miserabel. denke mal die würden deutlich besser fahren, wenn die mal normale preise anbieten und den service verbessern. so bekommt man auch die generation smartphone wieder eher in die läden und nicht mit digi-dexen und immer stärkeren schein-must-have-einheiten. doch klar dass lieber die neuerste technik oder andere dinge gekauft werden bei den preisen. die müssten einfach 30-50% runter im preis, 1-2 jahre den gürtel enger schnallen und dann müsste der umsatz das eigentlich wieder fangen. ich hatte früher eigentlich auch nur wegen des preises nicht eher angefangen weil das taschengeld einfach nicht gereicht hätte.
    der knight sieht zwar nicht schlecht aus, aber das drum herum zeigt eine ziemliche weltfremdheit. wenn die so idiotisch weitermachen ruinieren die sich noch in bälde.

  • Vllt. läuft es jetzt so Fantasy wird ein wenig Günstiger (Vergleiche 10er Boxen Zwerge mit Dunkelelfen) und 40k (mehr spieler) Teurer weil man da mehr Geld abbekommen kann.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • caliastos: Ja, ich verfolge die Entwicklung von GWs Preisstrategie schon etwas länger mit Verständnislosigkeit und Kopfschütteln, aber ich denke das Thema wurde schon zu genüge diskutiert ;)


    Ich wage mal zu behaupten, dass sich der Knight jetzt nicht übermässig gut verkaufen wird. Ich meine, vielen (vor allem jenen, welche noch nicht so lang im Hobby sind) gefällt der Knight scheinbar ja nicht so gut, und die allerwenigsten werden jetzt mehr als einen Knight kaufen. Schliesslich ist der doch recht teuer, und alle Xenos-Spieler bleiben ja aussen vor (was wahrscheinlich ca. die Hälfte von den Spielern ist). Und ernsthaft - erwägt irgendjemand von euch die Dinger als eigenständige Armee zu spielen?
    Daher; ich finds gut dass sie was Neues (bzw. Altes) bringen, auch wenn die Regeln jetzt nicht so toll umgesetzt wurden.

  • caliastos: Ja, ich verfolge die Entwicklung von GWs Preisstrategie schon etwas länger mit Verständnislosigkeit und Kopfschütteln, aber ich denke das Thema wurde schon zu genüge diskutiert ;)


    Ich wage mal zu behaupten, dass sich der Knight jetzt nicht übermässig gut verkaufen wird. Ich meine, vielen (vor allem jenen, welche noch nicht so lang im Hobby sind) gefällt der Knight scheinbar ja nicht so gut, und die allerwenigsten werden jetzt mehr als einen Knight kaufen. Schliesslich ist der doch recht teuer, und alle Xenos-Spieler bleiben ja aussen vor (was wahrscheinlich ca. die Hälfte von den Spielern ist). Und ernsthaft - erwägt irgendjemand von euch die Dinger als eigenständige Armee zu spielen?
    Daher; ich finds gut dass sie was Neues (bzw. Altes) bringen, auch wenn die Regeln jetzt nicht so toll umgesetzt wurden.


    Naja, was in einem Forum geschrieben wird, ist immer nur ein kleiner Teil der Meinung und nicht repräsentativ.


    Die Knights als eigene Armee zu spielen ist irgendwie.... komisch ;-). Mir gefallen die Modelle.

  • Hm also wie schon oft geschrieben gefallen sie mir gar nicht, bedeutet dass das ich nun recht Neu im Hobby bin ;)
    Ok sind ja auch erst seit hüstel fast 16 Jahren hüstel, äh ich bin 22 geworden hüstel ;)


    Mal abgesehn vom Meckern, hat eigentlich schon mal jemand n´Schreiben an GW verfasst mit diesen Punkten? Sollte man vielleicht mal machen.


    Das einzige was mich interessiert ist was für Bitz bei dem Teil über bleiben und man dann evt in den Börsen findet.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Schliesslich ist der doch recht teuer, und alle Xenos-Spieler bleiben ja aussen vor (was wahrscheinlich ca. die Hälfte von den Spielern ist).

    Naja, zum einen haben ja viele mehr als eine Armee (also haben sicher einige Xenos-Spieler auch noch ne IA oder irgendeinen SM-Orden), zum anderen war es doch so, daß jeder die als Verbündete spielen kann außer den Tyraniden, oder?


  • Die Knights als eigene Armee zu spielen ist irgendwie.... komisch ;-). (...)


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, eine Armee um die Ritter herum zu spielen - bestehend aus Adeptus Mechanicus Fusstruppen, einen Titanen im Hintergrund und die Ritter eben als Reaktionskräfte, um grössere Bedrohungen für den Titanen abzufangen, mit denen die Fusstruppen nicht fertig werden. Würde es sich bei diesem neuen Codex also um einen Codex: Adeptus Mechanicus handeln, fände ich das super. Wenn es aber lediglich diverse Varianten von Rittern beinhaltet - HQ-Ritter, Elite-Ritter, Standard-Ritter, Sturm-Ritter, Unterstützungs-Ritter - dann kann ich drauf verzichten. Ausschliesslich Ritter aufzustellen fände ich nicht nur recht fantasielos, sondern die "Armee" dürfte sich noch dazu ausgesprochen eintönig spielen.