40K Edition 7 oder 6.1

  • Ach Mist doch keine Box mit Minis :-)

  • Ach und eine frage zum gw Video hab ich trotzdem, beim letzten Bild ultramarines und necrons steht ein terminator captain den ich bislang nie gesehen hab oder bin ich der einzige dem das auffällt

  • Ahhh okay aber ich glaub gäbe es ne Box wäre sie schon vorbestellbar

  • Es besteht auch die Möglichkeit das eine neue Starterbox erst später herausgebracht wird um den Verkauf der Bücher erstmal anzukurbeln.
    Ich denke es wird noch irgendetwas mit der Starterbox geschehen da das Regelwerk ja nichtmehr aktuell ist.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Die Box kommt doch immer erst später.
    Momentan halte ich beide Gerüchte für plausibel (neue/alteBox). Auf dem Schuber der neuen Edi ist ein DA und auf einem der Bücher Choas, also würde die Paarung noch passen.

  • Es ist preislich im Rahmen geblieben und die Aufspaltung in drei einzelne Bücher dürfte den Spielern auch sehr entgegen kommen. Ich finde die Munitorum Edition sehr reizvoll auch wegen des DIN A5 Regelbuches, aber 250€ sind mal ein Wort. Würde es das in deutscher Sprache geben, hätte ich es eben wohl bestellt. Somit begnüge ich mich mit dem Standartwerk, gebe meine Vorbestellung gleich auf und ärgere mich immer noch ein wenig über den Erscheinungstermin. :thumbsup:


    Gruß Titan

  • Auf dem Schuber der neuen Edi ist ein DA und auf einem der Bücher Choas, also würde die Paarung noch passen.


    Wo genau ist nach aktuellem Fluff jetzt der Unterschied zwische DA und Chaos ^^


    Immerhin ist die eine Hälfte von denen offen zum Chaos übergelaufen und die Andere hat ihren Primarchen verbuddelt und beschwört lustig Dämonen. Sehe da keinen Unterschied, alles Verräter ^^


    Das ursprüngliche Gerücht, ich meine faeit kennt ja einen, der die neuen BA snapfits schon gesehen hat, sprach ja auch von August / September, also zwischen den neuen BA und Ork Dexen.

  • Auf die Faeit Quellen würde ich mich nicht verlassen, der Postet alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. 40k Radio ist zuverlässiger und die haben gesagt das die ganzen Gerüchte 100% falsch sind.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • ich hab mir mal den neuen White Dwarf gegönnt,stehen erstaunlicherweise ein zwei nette Infos drinn.
    Die sind aber meistens gut versteckt oder ich lese immer wieder drüber,
    also wer Fragen hat,schreibt drauf los,vllt kann ich die Neugierde befriediegen^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Zitat

    Das Fahrzeuge nur auf ner 7 auf der talbelle explodieren?

    ja,definitiv!


    Zitat

    Oder dass fliegende Monströse kreaturen nur noch einen einzigen absturztest pro runde erleiden?

    im Spielbericht hat er nur ein Test gemacht.
    Aber eine genaue Antwort kann ich darauf nicht geben,sry.
    Die chance steht 50:50

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Was mich als Necron-Spieler ein wenig nervös werden lässt, ist das Gerücht, dass "Flugabwehr" IMMER dazu führen soll, dass Einheiten mit der entprechenden Sonderregel nur Schnellschüsse auf Bodenziele abgeben dürfen. Egal, ob sie "Abfangen" besitzen. Dann wären die Pylone ziemlich....lachhaft. Wenn sich das bewahrheiten sollte und keine Korrekturen von FW oder im neuen Necorn-Codex kommen, müssen wohl Hausregeln herhalten.


    MfG

  • Gambler: Stimme dir voll und ganz zu, sowas würde keinen Sinn ergeben. Schließlich sollten doch auch Einheiten mit Flugabwehr auf Bodenziele mit normaler BF ballern können (Vorausgesetzt mit der Sonderregel Abfangen natürlich). Hoffen wir, dass GW Verstand beweist und das Gerücht nicht wahr wird ;) Sonst wird bei mir auch die Hausregel eingeführt :thumbsup:

  • Zitat

    Schließlich sollten doch auch Einheiten mit Flugabwehr auf Bodenziele mit normaler BF ballern können (Vorausgesetzt mit der Sonderregel Abfangen natürlich).


    Warum? Für mich hat die Sonderregel "Abfangen" nichts mit der Fähigkeit auf Bodenziele zu schließen zu tun (so lange die Regeln das nicht sagen natürlich). Ich fand die Regelung eh vollkommen willkürlich.
    Ich verstehe nicht, warum ein Modell mit der Sonderregel "Flugabwehr" plötzlich nicht mehr gut auf Bodenziele schießen kann. Von daher habe ich nichts dagegen, dass Einheiten mit "Flugabwehr" einfach nur auch auf Flieger mit normaler BF schießen können und gut ist.


    Aber Abfangen hat da finde ich überhaupt nichts verloren, da bin ich froh, wenn sie das canceln.

  • Am meisten stört mich eigentlich neben der Psi-Phase (haltlose persönliche Abneigung gegen zuviel Gezaubere ;) ) die Änderung bei Deckungswürfen durch Ausweichmanöver. Entweder Ausweichmanöver machen und danach nur noch Schnellschüsse, oder getroffen werden und danach normal feuern (in der Regel dann wohl eher nicht mehr feuern, weil Fahrzeug zerstört).


    Ich spiele gerne Listen mit Antigrav-Fahrzeugen und (Jet)Bikes. Wenn ich da nicht Mittel und Wege habe, um einen Deckungs-/Rettungswurf ohne Nutzung von Ausweichmanöver zu erhalten, werden diese Einheiten imho deutlich geschwächt.
    Landspeeder, Hyemshin, Bikes, Vengeance-Landspeeder, Exovenatoren (die zumindest noch Reanimationsprotokolle haben) werden darunter sehr leiden. Natürlich könnte man bei den Dark Angels dann immer einen Darkshroud mitnehmen, wenn man Ravenwing spielt. Aber erstens wirkt der auch nur örtlich eingeschränkt, zweitens möchte ich neben den allfälligen Standards und der HQ nicht noch weitere "Zwangsauswahlen" haben - da geht dann jegliche Abwechslung verloren.