Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Sonst keiner eine Meinung zu dem kleinen Projekt nebenher???


    Doch :D Der Ork gefällt mir gut. Als passionierter Chaot würde ich die Arme so lassen. Das reaktiviert die Idee von Chaosorks, die ich irgendwann mal gehört habe. Vielleicht wird das ja auch nochmal ein Projekt. Auf jeden Fall macht der Junge was her. :up:

  • Danke für dein Feedback, Andreas! Das mit dem Arm ist ja eine Überlegung. Vielleicht könnte man sogar hingehen und den unteren entfernen und durch einen Tentakel ersetzen!? Von Chaosorks habe ich aber noch nie was gehört, direkt mal forschen gehen... Klingt jedenfalls interessant der Gedanke!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So richtig mag mir der Umbau nicht gefallen. Allerdings weniger wegen der drei Arme oder wegen der Kompostion Kopf und Körper, sondern vielmehr wegen des Besessenenarms links. Klar kann das einfach eine Energiefaust sein, die mit einem Cadia-Style-Schulterpanzer abgerundet wird, aber auf der anderen Seite sind Marinearme immer als Marinearme zu erkennen - und sehen ohne die riesigen Schulterpanzer meiner Meinung nach immer unfertig aus. :/
    Aber im Endeffekt hast du das ja schon selbst gesagt.
    Hast du eine Vorstellung, was für ein Schulterpanzer drankommen soll?

  • @Rogan, danke für dein ehrliches Feedback! Also ich weiß garnicht woher der Arm stammt, da müsste Andreas mal was genaueres zu schreiben! Aber im Prinzip sieht er wie die verkleinerte Version des Dämonenprinzarmes aus!


    Siehe hier: http://www.games-workshop.com/de-DE/Dämonenprinz


    Beim Schulterpanzer muss ich noch schauen ob ich da was passendes in meiner Grabbelbox habe. Notfalls lasse ich mir da schon was einfallen. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal tief gewühlt in meinen wenigen noch vorhandenen Bitzen und eben solchen die an einen Arm passen können! Heraus kam aktuell das hier:



    Finde ich sogar viel besser als einen Standardschulterpanzer. Das ganze stammt vom Talos/Cronos Modell und ist eine modifizierte Gesichtsmaske. Für das Bild allerdings nur aufgelegt, daher sieht es noch ein wenig wild aus derzeit!


    @Rogan: Was meinst du zu der Idee, auch zum Arm der ja auf dem vorherigen Bild nicht wirklich rüberkam!?




    Alle anderen dürfen natürlich auch gerne was schreiben zu dem Umbau! ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sagen wir's mal so:
    ich kann damit gut leben. :thumbsup:


    :D


    Ist halt wirklich mal was anderes als der übliche Verdächtige - oder Masken als Köpfe einzusetzen. Gefällt mir echt gut, du Bitzverwertungsmonster! ;)

  • Ich weiß nicht, Olli, mir mögen die Besessenen-Arme an einem Ork noch nicht richtig gefallen. Deine Bastelarbeiten, sei es auch nur das mühsame suchen, der passende Teile, sind wie immer super. Aber Besessene und Orks, dass passt für mich, zumindest optisch, nicht so.

  • @Rogan ich mach das beste aus der Menge Reste. :D





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Aber Besessene und Orks, dass passt für mich, zumindest optisch, nicht so.



    Du musst Dich einfach von dem Ork lösen und den Körper einfach als Körper betrachten. Fällt anfangs nicht leicht nicht immer das darin zu sehen was es eigentlich darstellt, aber mit der Zeit geht es einfacher. Auslöser für das ganze Kleinprojekt war übrigens der Ghulkopf gewesen, genauer gesagt die gleiche Form der Klebestelle wie sie auch Orks haben! Aber es gehört auch Mut dazu so zu basteln, da bin ich ehrlich. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach, das soll am Ende dann auch gar kein Ork darstellen? Dann ist das natürlich schon wieder ne andere Kamelle. Da hätte ich wohl etwas genauer lesen sollen. Ich hab seit gestern, aber so dermaßen viel gelesen, dass ich dann wohl gleich schreiben wollte, als mich erstmal wieder durchzulesen. Sorry!

  • Na kein Problem maxumus! Dafür bin ich ja auch da, wenn was falsch verstanden wurde, dieses gerade zu rücken. ;) Wie gesagt die ganze Idee ging echt vom Klebepunkt des Kopfes bzw. Orkkörpers aus. Der Rest ist frei Schnauze. Muss nur noch gucken wie ich die Orkglyphe auf der Weste wegmache. Denke dort muss ich fräsen und dann halt nachmodellieren am Ende.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann man die Glyphe nicht mit der äußersten Spitze, eines guten Bastelmessers, sorgfältig entfernen? Und evt. leicht unschöne Rückstände mit GS leicht nachbessern? Das sollte eigentlich machbar sein.

  • Hey Olli,


    ich bin gespannt, was du letztendlich basteln wirst, die Idee finde ich grundsätzlich cool. Die Bitz finde ich bisher recht passend gewählt, der Ghoulkopf passt sehr gut und die Arme sind etwas Besonderes, wenn auch etwas klobig.


    Wozu ich eigentlich was sagen will, ist die Verbindung von Chaos und Orks, als Inspiration lohnt sich ein Blick in diesen meiner Meinung nach umwerfenden Thread aus der gw-fanworld. Gerne würde ich ein paar Bilder als Teaser einfügen, aber das funzt irgendwie nicht; viel Spaß beim Gucken, da gibt es auch ein paar scharfe Karren, die werden dich bestimmt besonders interessieren :zwinker:.

  • maxumus: Wird hakelig, da die Weste auf der Rückseite auch Falten hat. Da ist wegschleifen und nachmodellieren einfacher finde ich zumindest.


    Kkkooo: Quasimodo heisst es und nicht Krüppel Dingsbumms, das hört sich so abwertend an. Aber freut mich das es Dir gefallen mag!


    MisterSinister: Erstmal ganz vielen Dank für den inspirierenden Link deinerseits! :up: Freut mich das es soweit einen überzeugenden Eindruck hinterlässt. Denke ich tacker das mal soweit zusammen und dann sehe ich weiter. Vielleicht ändere ich noch ein wenig die Klebeflächen der Arme um die Winkel zu verändern, aber sonst wird hier nicht mehr viel geschehen in Sachen Umbau.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun wo ich wieder festen Platz zum arbeiten habe, darüber hinaus durch Butch mit seinem grandiosen SM vs. Alien Diorama (Apex Predator - Wettbewerbsmini "Herausforderung: Space Wolves vs. Dämonen" - Fertig) total inspiriert bin und vor längerem mit Bloodangel3 Harlequin Bitze gegen diverse SM Bitze getauscht habe, kam mir gerade durch das erwähnte Dio von Butch die Idee auch nochmal einen Tunnel zu wagen.


    Nun was habe ich diesmal genau vor? Ja im Gegensatz zu sonst habe ich schon eine sehr genaue Vorstellung des ganzen bzw. der Szenerie! Ausgehend von den Space Marine Bitzen, wovon ein Beinpaar eigentlich auf einem Stein abspringend dargestellt ist, habe ich die Idee gehabt durch eben diese Haltung das ganze schwebend ins All zu portieren. Den Stein habe ich schon abgeshnitten und die Sohlen erstmal plan geschliffen. Als Oberkörper verwende ich einen Standard Marineteil. Der rechte Arm ist ausgestreckt dargestellt (Danke hier an den GW Wuppertal fürs hergeben! :up: ) und genau das was ich gesucht habe. Hatte sonst nur Plasma in angewinkelten Arm gehabt. Der Linke Arm ist noch nicht final festgelegt. Kann hier also zwischen Schwert und Energieklaue wählen. Hier mal fix das Bild mit den noch ungeklebten Bitzen:





    Leider ist Eldracor ein Missgeschick passiert und konnte mir heute beim GW, wo wir uns getroffen haben, keine behelmten GK Köpfe zeigen. Ich mag bei denen diese tolle Helmform. ;) Nun fehlt mir zum ganzen Spaß noch ein Nidenkopf, den ich in der Szene aus dem Boden brechen lassen möchte, während der SM sich im Vakuum schwebend befindet und mit der Plasmawaffe auf den Kopf schießt.



    Die Tunnelform wird wie schon bei meinem ersten Tunnel Dio wieder rund angedeutet werden, aber sich darüber hinaus davon doch recht viel unterscheiden. Da lasst euch einfach überrschen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin ja echt wahnsinnig gespannt, wie du einen deiner gehassten Dosen bemalst?! ;) Ich würde das Schwert wählen, das ist aber reine Geschmackssache und weil ich es persönlich lieber bemalen würde, da man da auch etwas spielen kann/könnte.

  • Kkkooo: Ja läuft ziemlich rund bei mir, vor allem wieder soviele Ideen im Kopf das es nicht mehr gut ist.



    maxumus: Bin ich auch, aber so kann ich mir am Ende auch nie vorwerfen lassen nie einen Marine gemalt zu haben. ;) Ist halt die Frage mit dem Schwert. Von der Idee der Szene her und so würde ich sogar einen Arm wählen der unbewaffnet ist. Denke das wird klarer wenn ich den Körper sowie rechten Arm in Pose habe. Habe jetzt schon die Befürchtung das das Schwert optisch ein Ungleichgewicht erzeugen dürfte.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"