Wer wird über die Galaxis triumphieren ?

  • Also, die Tyraniden werden ganz bestimmt nicht über die Galaxis triumphieren, weil sie nicht triumphieren wollen.


    Wenn nichts Lebendiges mehr da ist werte ich das schon als Sieg für die Tyraniden denn dann hatten sie Erfolg darin die gesamte Biomasse der Galaxis zu ernten. Was ja auch wohl deren Ziel ist.
    Ansonsten finde ich kann man das so stehen lassen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ... und wenn die Tyraniden alles abgeerntet haben und weitergezogen sind, klappt der Necronlord seinen metallischen Liegestuhl aus und ölt sich schön gemütlich im Sonnenschein die Gelenke! ^^


    Ich will Euch den Spaß ja nicht verderben, aber bei 40k wird niemals irgendwer triumphieren, der Kern des gesamten Fluffs lautet nämlich: "In the grim darkness of the far future there is only war." Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar durch ein Registered Trademark abgesichert. Insofern: Nix Sieg, Triumph, Frieden oder (Grabes)Ruhe, sondern einfach nur ewiger Krieg! :zwinker:

  • Ich mach Kartoffelrechnungen...




    Orks als Gesamtmasse betrachtet 100 Kartoffeln
    Niden als Gesamtmasse betrachtet 100 Kartoffeln
    Planet als gesamtmasse betrachtet 300 kartoffeln




    Orks und Niden kloppen sich, verbrauchen die Haelfte ihrer Resourcen
    Orks haben noch 50 kartoffeln
    Niden haben noch 50 Kartoffeln
    Planet hat 400 Kartoffeln




    Wer kommt denn nun und ist in der Lage die 400 Kartoffeln vom planeten auch zu verwerten?? die orks deren Sporen in welcher Zeit exakt heranreifen udn EBENFALLS Biomasse darstellen?


    Gut fuehren wir das aus in der Annahme, dass die Sporen sparsam sind....


    Sporen 30 Kartoffeln plus 50 Orkkartoffeln sind 80 Kartoffeln fuer die Orks


    Niden brueten wie doof Absorber aus minus 20 Kartoffeln sind 30 Nidenkartoffeln
    Absorber holen sich 200 Kartoffeln vom Planeten... und schon haben wir 230 Nidenkartoffeln......



    Egal wieviele Sporen die orks abgeben, der Schwarm muss nur Absorber poduzieren die saemtliche Biomasse aufnehmen was die Sporen mit einschliesst...


    Meiner Ansicht nach ist keine, und damit meine ich wirklich KEINE biologische Spezies des W40K Universums in der Lage die Niden allumfassend zu besiegen da es dazu eines Aufwandes bedarf die GESAMTEN TYRANIDENWESEN im Bruchteil von Sekunden zu vernichten. und zwar absolut ALLE!!!!!


    Da dies nicht moeglich ist gibt es einfach keine andere Biospezies die die Tyraniden endgueltig vernichten kann.
    Einzig den Necrons traue ich diesen Sieg zu, da es ihnen egal ist ob eine Welt biomasse bereitstellt oder nicht. Nur die Necrons sind in der Lage alle Welten allumfassend zu vernichten was Biomasse angeht und so den Tyraniden die notwendige Energie vorzuenthalten. Desweiteren spielt es keine Rolle wieviele Necorns gegen die Tyraniden fallen, denn sie stellen keine Biomasse bereit wie es die anderen Voelker tun.
    je mehr Tote es im Krieg gegen die Tyraniden gibt, desto eindeutiger faellt der Sieg den Tyraniden zu, denn nur sie verwerten die Biomasse die dann rumliegt. Keine andere Biospezies tut das in dieser umfassenden Form.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die Tyraniden ziehensich sicherlich nicht von alleine zurück dazu fehlt ihnen der "Verstand".
    (rein theoretisch) Wenn es auf einem Planeten nur Steine gäbe könnten die Tyraniden dort irgendetwas finden zum absorbieren?
    ?(

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • noe, genau darum gehts ja. Ohne Biomasse gibs kein Tyranidenfutter.... Deswegen schiesst sich alles was selber Biomasse ist ins eigene Knie denn sie liefern den Tyraniden weiteres Fuetter.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Was ist denn mit den Necrons? Die sind aus Metall aber die sind wahrscheinlich zuwenig um den Tyraniden gefärlich zuwerden, oder?

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • war es im tyracodex mal nicht so, das der Krieg Orks vs Tyras sogar auf Mikroebene ausgetragen wurde
    und der kampf immer noch tobt
    und sich keiner ausdenken mag das wer gewinnt, weil es einfach nur schrecklich wäre für das imperium ?



    :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Die Tyraniden ziehensich sicherlich nicht von alleine zurück dazu fehlt ihnen der "Verstand".


    Doch wenn das Schwarmbewusstsein merkt das hier ein Sieg Biomassetechnisch zu teuer wird zieht es sich zurück. Aber im Normalfall braucht es das nicht da das Schwarmbewusstsein alle Taktikkniffe kennt und in der Lage ist jeden Verteidiger auf dauer zu überwinden. Einzig bei Planeten wo auch Necrons angesiedelt sind macht es einen Bogen drum da es dort auf dauer eben Biomasse verliert. Bei Tyraniden sagen sie hätten keinen Verstand ist meiner Meinung nach das falscheste was man sagen kann. Das Schwarmbewusstsein hat einen großen Plan und manchmal werden ganze Schwarmflotten eben "verheizt" um zu testen was die "Beute" so alles kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hmm, habe ich noch nichts davon gehört. Aber ich bin auch nicht so der Megafluff Kenner.


    Selbst würde ich sagen es gibt zwei Ausgangsmöglichkeiten. Die erste wäre das es wirklich zu einem finalen Kampf kommt und dabei die ganze Galaxis vernichtet wird, bzw. dort das Chaos oder das Imperium gewinnt.


    Oder die alternative ist das es nicht dazu kommt und die Tyraniden irgendwann alle auffressen. Aber das ist ja unwahrscheinlich, immerhin gibt es ja noch den Imperator und der wird das ja nicht zulassen.

  • immerhin gibt es ja noch den Imperator und der wird das ja nicht zulassen.


    Ich weis garnicht, was kann der imperator auf Psionischer ebene noch ausrichten, wozu ist er in der Lage? Kann er Feinde auf Psionischerebene "das Licht ausknipsen" oder sie nur in den Wahnsinntreiben ( im sinne von: Der gehört in die Irrenanstalt)?

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • Der Typ is tot....


    wenn der sich bewegt staubts nur noch und das wars. Was immer von ihm uebrig is wird den Niden nix mehr tun... Eher, falls es passiert, knallt das Schwarmbewusstsien den armen kerl restlos vom Hocker und dann is auch auf psionischer Ebene Schluss. Alleine um das dameliche Psionische Leuchtfeuer fuer die Astropathen und Navigatoren aufrecht zu erhalten werden doch tausende Psioniker verheizt.
    Nu stell Dir mal vor, das Schwarmbewusstsein, also "der schwarze Fleck im Warp" knallt da mal bissen umher, die armen Psioniker wissen doch gar nicht mehr was ihnen da passiert.... Glaube wenn der Schwarm da ist, is grundetzlich psionische Funkstille bis auf paar Meter weil der Kontakt zum Rest des Warp verloren geht. Erschlagt mich aber irgendwo stand das glaube ich auch ausfuehrlicher, Nidendex? oder Lexicanum...???

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich mach Kartoffelrechnungen...


    Kartoffelrechnungen sind toll.


    Ich hatte da noch irgendwas schlaues im Hinterkopf, habs aber wieder vergessen und das trotzdem so hingeschrieben.
    Oder mein Verständniss von Pilzen ist einfach nur Müll, je nach dem, auf jeden Fall lügt auch deine Kartoffelrechnung nicht :)

  • Ganz ehrlich: Realistisch betrachtet haben die beiden hier das größte Potential, irgendwann mal die Galaxis zu beherrschen. ;)


    MfG, Ironhide

  • Es mag zwar witzig sein, aber in diese Diskussion passt das nun wirklich nicht rein, vorallem weil das überhaupt nicht ins 40k Universum passt.


    MfG Dafelso


    [EDIT]: Das war nicht böse gemeint ich wollte nur daruaf hinweisen. ;)

  • Moin


    Mal ehrlich, diese Diskussion hatten wir schon so oft und jedes Mal scheinen sich hier einige so unglaublich sicher zu sein, obwohl der Weg bereits bei 40k das letztendliche Ziel ist.


    Dabei wird aber immer eine Sache völlig vergessen: Das Imperium der Menschheit. Sie stellen mit Abstand die meisten Angehörigen einer Spezies in der uns bekannten Galaxie. Sogar die Orks haben da Probleme (davon abgesehen, dass sie die eh haben). Das Chaos ist gegen diese Masse nicht Willens genug, auch nur jemals einen wirklich endgültigen Sieg zu erlangen. Allein das Zusammenziehen aller loyalen Astartes zu entscheiden Brennpunkten würde dem Chaos, in seiner so irrtümlichen Macht, eine sehr blutige Nase bescheren und sie damit an den Abgrund führen. Eldar, Tau, Necrons und Tyraniden sind nur weitere Xenos und die zählen mal überhaupt nicht und werden unter dem Hammer des Imperators schnell ihr Ende finden.


    Ja, es scheint, als würde das Imperium am Abgrund stehen, aber wer dies glaubt, zeigt nur sein wahres ketzerisches Gesicht. Der Imperator mag auf dem Thron sterben, aber er wird aus den Trümmern wiederauferstehen und eventuell hat er bereits ein Gefäß auf einem menschlichen Planeten vorbereitet. So weit reicht seine Macht!
    Natürlich werden dann die Hohen Herren vom Senat zu Terra eine blutige Nase bekommen, wenn der Imperator wieder unter den Lebenden wandeln sollte. Aber er wird die loyalen Primarchen erneut aus dem Schatten führen und alle treuen Diener seiner Astartes, der stets getreuen Custodes, der fanatisch loyalen Ekklesiarchie und ihrer kampfbereiten Schwesternschaft, des Mechanicums, der Imperialen Garde sowie seiner Flotte und der Inquisition werden jeglichen Widerstand in einem neuen Großen Kreuzzug aus der Galaxis tilgen. Eine neue Zeit wird hereinbrechen und die säkulare, imperiale Wahrheit wird die Menschheit zu absoluten Herrschaft führen. Davor gibt es kein Entkommen und es wird so geschehen.



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Eure ketzerischen Schriften bedurften einer verbalen Läuterung, werte Teilnehmer dieser Diskussion.


    Gedanke des Tages: Reinige ketzerische Gedanken mit dem Feuer und du wirst das Licht des Imperators erkennen.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • soviel Biomasse fuer die Niden... :D



    BF... geil.. einfach nur geil :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • BF... geil.. einfach nur geil :thumbsup:

    Mir war gerade so danach! :D

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kjak Kjak Kajk, närrischen Sterblichen!


    Eines Tages werden die C'tan sich vom Joch ihrer einstigen Diener befreien! Ihre Zerschmetterung vor millionen von Jahren war nur ein kleiner Rückschlag, doch je mehr Fragmente durch nachlässige Nemesoren freigesetzt werden, desto näher kommen sie wieder ihrer Vereinigung!
    Sie Kontrollieren die Naturgesetze und biegen die Realität nach ihrem Willen. Der Warp ist nur ein verzerrtes abbild des Realraums. Ein Reich für sich, doch trotzdem nur ein Spiegelbild! Und was soll sich in ihm Spegeln, wenn nichts als Leere bleibt?
    Die anderen Rassen? Kjak kjak kjak, sterblich und vergänglich! Die eldar sind bereits am Ende, die Tau werden nie Ihre Chance haben nd die Tyraniden sind nur eine Vorübergehende Plage. Orks und Menschen? Auch sie unterliegen den Gesetzen der Natur, und kommende Kriege werden sich ihrer annehmen.
    Die C'tan haben zeit, sie waren schon von anfang an dar und sie sind untrennbar mit der realität verbunden. Bleibt lediglich das problem mit den tesserakt verließen, solange die Necrons die haben wird das nix mit der revolution....


    TLDR: Jeder hat ein probates gegenmittel gegen alle anderen. Der Status quo wird bis in unbestimmt zeit bestehen und aum angefochten werden.

  • Also ich kenne mich ja nicht so gut mit dem Fluff auf aber sry Black Fist, das ist doch etwas übertrieben.


    Der Kerl macht mal scheinbar gar nichts außer in seinem Thron zu sitzen, bis irgendwann mal was anderes steht aber bisher bleibt es einfach dabei.
    Dein Text ist eine reine Vermutung, des sowieso schon zu overpowerten Imperators.
    Der Fluff sagt er hat eine tödlche Verwundung erlitten und brauch einen neuen Körper.
    Scheinbar kann seine Erhabenheit aber höchsten einen Alpha plus Psioniker "eingefügt" werden weil wenn jeder als Gefäß dienen könnte, hätte sich sicher schon wer freiwillig zur Verfügung gestellt.


    Ich würde meine Meinung auch nicht als "ketzerei" betrachten.
    Das Chaos nährt sich am Hass... und was tut das Imperium wohl gemerkt am meisten? richtig ganz viel hassen, vor allem Chaos und Xenos.
    Der Weg wird sie wohl sicher nicht zum Sieg führen, denn die negativen Emotionen haben die Chaos Götter schon einmal sehr genährt, könnte beim zweiten mal doch sehr in die Hose gehen.
    Das Imperium hat einfach zu viele Welten und sie kann nicht alle gleichzeitig verteidigen. Sie bekämpfen sich sogar unter einander.
    Die Einheit des Imperiums finde ich doch irgendwie recht fraglich. Es kam auch schon öfters zu Aufständen und selbst der treuste und loyalste "Sohn" des Imperator hat ihn genau dahin verfrachtet, wo er heute sitzt.
    Wenn selbst Horus dem Chaos verfiel, ist es nicht unwahrscheinlich das das Chaos noch weitere auf seine Seite ziehen kann.
    Also ich würde diese Macht nicht unterschätzen.
    Eine alte chinesische Weisheit sagt: Wenn du deinen gegner unterschätzt, dann gibst du etwas sehr sehr wertvolles her.


    Die Tau sind nur eine lokale Macht, wenn die nicht super viele Feuerkrieger förmlich produzieren und noch ein paar XV104 nachlegen, wird das nichts mit der Ausdehnung.
    Die Necrons haben Nachschub Probleme, gleiches gilt für die Eldar/Dark Eldar.


    Aber mal ganz davon ab:
    Es heißt Warhammer ja nicht umsonst Warhammer. Also es wird auch meiner Meinung nach IMMER Krieg herrschen und es wird NIE jemand gewinnen. Es werden sich höchsten neue Allianzen ergeben aus Zweckmäßigkeit(wenn man sich die Verbündeten Martix so anschaut). Aber das Spiel hat einfach gar nicht die Grundlage dazu. Sie haben ihren overpowerten Imperator gott sei dank aus dem "Spiel" genommen und somit wenigsten mehr oder weniger Faire Chancen geschaffen. Da das Chaos sich auch unter einander bekämpft und nicht geeint ist, fällt das auch Flach.


    Also jedes Volk hat wohl so seine ganz eigene Achillesferse. Außerdem wäre es allen anderen Völkern gegenüber unfair wenn tatsächlich eine Seite gewinnen würde. Da würden die anderen Spieler der Völker gleich Beschwerdebriefe an GW schreiben. Mal ganz davon aber das das eventuell auch nicht so gut für den Umsatz wäre weil eventuell nur noch das Volk dann gekauft wird und sie auf dem anderen zeug sitzen bleiben.
    Damit wäre auch die Geschichte als "solches" vorbei und das Ende ist meiner subjektiven Meinung nach auch nicht gerade das beste.


    Btw
    Nimmt nicht jeden Text so ernst. xD Ich wollte sowieso was dazu schreiben. Ich bezog nur dann Black Fists Post mit ein. Ich nahm seinen Post auch nicht so ernst. Also nur um es mal gesagt zu haben.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()