Kommt nun der große Umbau?

  • Ja stimmt, die Einführungen für die Armeen usw fehlen. Das war mir noch nicht aufgefallen.


    Das ist nicht so pralle hat ja nicht jeder nen gW oder einzelhändler in der Nähe wo er sich informieren könnte.
    Aber dafür gibts inzwischen auch ne omline Comunity.
    Vlt habven die gemekt dass kaum jemand mal auf die entsprechenden Links geklickt hat.


    Und wer sich im Laden beraten läßt kauft vlt. auch gleich mal was.


    Naja man wird sehen. Bei GW selber habe ich mir bisher nur 1 einziges mal was bestellt.
    Aber die FAQs und Erratas sind natürlich wichtig.


    Vlt. wandern die in den WD weekly

  • Es ist wie erwartet ein reiner modener Webshop geworden. Sämtliche Resthobbyelemente sind verschwunden. Die große Überraschung das FW mit im Shop ist, bestätigt sich auch nicht.
    Damit bleibt es wie so oft viel Wind um nichts, denn letztendlich ist es ein Abbau Stellen, Arbeit und damit wieder mehr Shopping, weniger Hobby.


    Nur frage ich mich eh wie und warum man in Zeiten von diversen Einzelhändlern die Rabatte geben, geschweige der Globalisierung noch bei GW direkt kauft. Das Geld landet bei GW so oder so, man kann sich nur aussuchen, ob man die Möglichkeiten als Endverbraucher nutzt.


    grüße

  • DAs Forgeworld nicht mit drin sein würde war aber auch klar: Gab schon seit wochen nen Statement von FW selber das es bezüglich der neuen Website keine Plänefür ne zusammengelegte Seite gibt.


    Mir gefällt der Shop ansich sehr gut, geht locker von der Hand, vll kommt ja noch ne "Community" Seite wie es vor ein paar Tagen hieß ... da wird dann hoffendlioch auch alles bzgl Erratas zu finden sein.


    Lg Dojon

  • Ja und wann kommen nun endlich Forgeworld Produkte in den GW Bereich??? man

  • Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du wissen das das NIE kommt zmd nicht innerhalt der nächsten 2-3 Jahren. Was allerdings kommt ist wohl die optioon das du in GW-Läden Forgeworld bestellungen aufgeben und bezahlen kannst, allerdings ist das auch NUR ein Gerücht und es kann auch sein das das auch NIE kommt.


    Lg Dojon

  • Die Armeebeschreibungen fehlen schon sehr lange. Was habe ich mich damals endlos durchgeklickt, bis ich meine erste Armee gefunden hatte.
    Keine Ahnung wie neue Spieler haute ihre Armee finden, das war ein echter Rückschritt.


    Jetzt ist es halt der Gameswork-SHOP. Wenigstens lädt die Seite schnell.


    Naja, sobald GW von Matell übernommen wird, wird alles wieder besser...
    :P

  • Die Armeebeschreibungen fehlen schon sehr lange. Was habe ich mich damals endlos durchgeklickt, bis ich meine erste Armee gefunden hatte.
    Keine Ahnung wie neue Spieler haute ihre Armee finden, das war ein echter Rückschritt.


    Jetzt ist es halt der Gameswork-SHOP. Wenigstens lädt die Seite schnell.


    Naja, sobald GW von Matell übernommen wird, wird alles wieder besser...
    :P


    :thumbsup:

  • der shop ist ganz nett geworden aber hat einer die errata´s gefunden habe jetzt schon länger gesucht und nichts gefunden.

  • Erratas soll es ja scheinbar keine mehr geben. Das wurde zumindest schon bei den Tyraniden etwas angedeutet da es bis dato keine Errata zu gibt. Vielleicht gibt es sie bzw etwas vergleichbares irgendwann im WD, aber scheinbar FAQ Bereich wurde scheinbar wegrationalisiert. ;(
    Ich hoffe, dass sie nicht vor haben das tatsächlich komplett zu streichen. Wäre ein ziemlicher Rückschritt, gerade als die Qualität der Codices wieder gut genug wurde, dass der Aufwand für FAQs verhältnismäßig gering geworden ist. :S


    Was das Design des Shops angeht (den viel mehr ist es jetzt wirklich nicht mehr.. :( ) muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Preisspannen und die ganzen Filterfunktionen sind echt super. Sehr gute Arbeit muss ich sagen. Bin positiv überrascht wie gut es tatsächlich geworden ist. Auch optisch gefällt es mir, obwohl ich eigentlich nicht sooo der Fan bin von diesem weißen, steril wirkenden Designs bin.



    Hat nicht irgendein Zuständiger mal angemerkt, dass sie die Community (also Foren, Spielclubs etc) das Hobby übernehmen lassen und sich selbst auf die Produkte konzentrieren? Die Entwicklung geht auf jeden Fall in diese Richtung. Mehr als Fluff in den Releases und Black Library bekommt man wohl in Zukunft nicht geboten. Was im Falle der BL allerdings keinesfalls schlecht ist so viel guten Content sie inzwischen produzieren. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Erratas soll es ja scheinbar keine mehr geben. Das wurde zumindest schon bei den Tyraniden etwas angedeutet da es bis dato keine Errata zu gibt. Vielleicht gibt es sie bzw etwas vergleichbares irgendwann im WD, aber scheinbar FAQ Bereich wurde scheinbar wegrationalisiert. ;(
    Ich hoffe, dass sie nicht vor haben das tatsächlich komplett zu streichen. Wäre ein ziemlicher Rückschritt, gerade als die Qualität der Codices wieder gut genug wurde, dass der Aufwand für FAQs verhältnismäßig gering geworden ist. :S


    Ich denke nicht, das die Erratas und FAQs wegfallen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und sehe keinen Sinn dahinter.
    Was ich mir vorstellen könnte, ist das jetzt die physischen shops als Quelle herhalten, um die Leute in den Laden zu bringen. Je weniger bei Fremdhändlern gekauft wird, desto größer der Gewinn für GW.
    Oder es kommt zusätzlich noch eine Hobbyseite / Forum, was aber eher unwahrscheinlich ist. Denkbarer ist, das die FAQs später eingebunden werden.

  • Ich hatte ja beim Durchklicken durch den Shop zuerst die leise Hoffnung, endlich die digitalen Editionen ohne Kreditkarte kaufen zu können, nachdem ich die im Menü gefunden habe. Leider nur ein Redirect zur BL :(
    Also weiter warten bis man das Ganze per PayPal bezahlen kann.

  • und sehe keinen Sinn dahinter.

    Keinen dafür designierten FAQ-Bereich betreiben erspart so einiges an Personalkosten. Wenn das jetzt noch die GW-Mitarbeiter in den Läden komplett übernehmen dürfen spart man sich viel Geld.
    Wie gesagt weiß ich nicht ob sie tatsächlich so weit gehen würden. Mindestens mal im WD sollte es doch hoffentlich noch erscheinen und nicht alles auf die Läden abgewälzt werden. Aber theoretisch denkbar ist es schon. :S


    Zusätzliche Seite halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn sie schon die ganzen Facebook Seiten offline nehmen werden sie wohl kaum eine extra Seite betreiben wollen. Wobei auch das nicht absolut undenkbar wäre. Nur eher unwahrscheinlich nach dem was sie bisher für eine Richtung eingeschlagen haben.
    Die Devise scheint: Weniger, dafür bessere Qualität. Was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist. Nur streichen sie teilweise an der falschen Stelle.. :| Wenn sie tatsächlich so weit gehen sollten Regelfragen einfach unbeantwortet zu lassen bis sie ein Update in irgendeiner Form rausbringen wäre das sehr ärgerlich. Leider wird es nämlich immer irgendwelche Regelunklarheiten geben und eine offizielle Instanz zu haben war immer eine gute Sache.



    An sich finde ich die Änderungen durchaus positiv. Abgesehen von der Errata fehlt es mir eigentlich an nichts. Hobby-Kram gibts über WD-Weekly, in den Läden oder in der Community.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich finde die Anklickerei gleichermaßen praktisch wie ärgerlich. Praktisch, weil ich mir nun alle meine "Wunsch-Armeen" in eine Übersicht zusammenklicken kann. Ärgerlich, weil ich, wenn ich eine Unterkategorie angehakt habe und in eine andere wechseln will, nicht nur den Haken bei der neuen setzen, sondern auch bei der alten wegnehmen muß, wenn ich mir nur die neue ansehen will.


    Trotzdem ist es tendentiell eher positiv als negativ, auch wenn mich diese Kachel-Anordnungen von Produkten seit jeher stören, ich hab das lieber alles fein säuberlich untereinander :D

  • Die Filter an sich müssen sowieso noch überarbeitet werden. 'null' als Filteroption ist irgendwie nicht hilfreich ^^

  • Allerdings ist mir grade aufgefallen das die Mailorder onlye bzw Shop exklusive Modelle dramatisch zugenommen haben , So gut wie alle Zinn und FC Modelle und sogar einige Plastic´s


    z.b. Die komplette H&K Auswahl der Tiermenschen bis auf 2 Alle HQ Modelle der Dark Eldar


    Kurz gesagt von den 213 HQ Modellen sind 172 WE und bei fantasy sind es von 216 K&H 161 .


    ich will gar nicht wissen wie viele armen jetzt auf onlien Einkäufe angewiesen sind :ctan:

  • Zum Thema FW:
    Ich bin irgendwie ganz froh drum, dass man FW nicht im GW-Onlineshop kaufen kann. Denn irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass, wenn es so wäre, FW nicht mehr zum Endverbraucher nach z.B. Deutschland liefert, da das dann GW selbst übernimmt und wir dafür "Deutschland-exklusive Sonderpreise" auf FW-Produkte bekommen. Und ich meine damit nicht von Pfund nach Euro umgerechnete oder gar günstigere Preise...


    Zum Thema FAQs und Erratas:
    Ich glaube nicht, dass das wieder auf die Seite kommt. Die Seite hat mMn nur einen einzigen Zweck: Webshop. Punkt. Außerdem halten sich ja die Gerüchte einer W40k Edition 6.1 mitte des Jahres, in der dann angeblich das aktuelle Regelbuch und ein paar Erweiterung (die bis dato extra verkauft wurden) und eben auch Regelkorrekturen (man könnte es auch Erratas nennen) zusammen gefasst sind. Und wenn nicht, dann traue ich GW durchaus zu, dass entweder a) FAQs und Erratas komplett wegfallen oder b) immer mal wieder div. "Problemregeln" im WD Weekly korrigiert werden oder, im schlimmsten Fall c) als Sammlung verkauft werden. Wobei ich am ehesten zu Version a tendiere, vielleicht ein wenig Version b. Immerhin könnte man so auch wieder einen Anreiz schaffen, den WD Weekly zu kaufen.

  • Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob das "Webshop Exclusive" nur für GW selbst gilt oder grundsätzlich. Oder anders gesagt: Ob die Minis noch bei den normalen Händler erhältlich sind? Oder nur bei den Premiumhändler a la Fantasy Warehouse? Oder eben gar nicht mehr woanders, sondern wirklich nur noch über den Webshop...

  • ---> häßlich


    Der GW-Seite, äh Shop sieht nun wie eine 0 8 15 Shop-Seite für Einsteiger und Fortgeschrittene aus. Kein Charakter, nur steriler Krankenhaus-Look. Oder anders gesagt: der Shop sieht nun so aus wie ihn sich jeder bei Bedarf mit hilfe von Online-Shop-Designs selbst bauen kann. Kann, aber ohne können. Viele Shops kleiner Unternehmen und Läden sehen um einiges besser aus. Die Bilder der Modelle in den Previes und Detailansichten sind das Einzige was besser aussieht. Der Rest der Seite ertrinkt in völlig unsinnig eingesetzten Filterfunktionen, die ich nun eigentlich nur für entsprechende Kurse bei denen Filter und Co verwendet werden jetzt als Beispiele wie man es nicht machen soll kenne.
    Chance vertan sozusagen und wieder mal am falschen Ende gespart. Da wird FW nun erneut um einiges spannender und wandert von der netten Ergänzung zunehmend in die Hauptmasse.