Maxamato zieht in den Krieg 2.0

  • Kommandeure!


    So, dann will ich auch mal eine erste Idee reinstellen:



    Idee:
    Die ganze Panzer sollen Druck nahc vorne machen. Hinterher laufen tuen die Psioniker.
    Die Meltervets geben den Panzer Nah-Unterstützung und die 2 Laserkanonenvets machen es sich in einem Geländestück bequem.
    Matnicore sorgt für die entsprechende Artilliereunterstüzung.


    Wo ich mir sorgen machen ist, wennes gegen Multiple MK's geht (Sturmfluten und P-Ritter). Wie seht ihr das?


    Was kann man anders machen? Event weniger Demolisher? Wenn ja, was dann nehmen?


    Danke.

  • Sieht sehr solide aus.


    Muss man halt mal testen wie das jetzt mit den HQ-Panzern mit leitender geist funktioniert (whs recht gut ^^ )


    Ist natürlich geil 4 LR-Schwadronen zu haben und zusätzlich noch nen Manticor.


    Die Veteranen finde ich passend zur Liste, zur Nahverteidigung der Panzer wären Flamer aber vlt. ne Alternative.



    Was ist mit etwas Flugabwehr? oder spielt ihr ohne Flieger.

  • Danke für deine Antwort.


    Flieger werden gespielt. Die muss ich dann halt ignorieren bzw. meine weichen Ziele so gut es geht mit den LR abdecken.


    Mehr sorgen machen mir da eher Multiple MK's, da weiß ich halt nciht, ob die Feuerkraft dafür reicht.

  • Soll der eine Demolisher wirklich eine Laska bekommen? Kommt mir sinnfrei vor. Wenn du das wechselst, solltest du SchweBo-Kuppeln für den 2. Exterminator hinbekommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin!


    Nächstes WE geht es auf ein kleines Turnier, wo auch FW zugelassen ist. Für mich die perfekte Möglichkeit, meine Vulture zu spielen. :D


    So, hier mal meine Liste:


    Die Idee hier ist:
    Das CCS sorgt dafür, dass der Manti und die LRBT Wiederholungswürfe bekommt.
    Der eine Primairs synct mir die Vanquisher und die Inf-Blobs decken die Fahrzeuge bzw. geben den beiden Primaris ein zu Hause.
    Flieger sorgen für Lufthoheit. Wobei in einer Detta ein PCS sitzen wird.


    Bin schon gespannt, wie es laufen wird.

  • DIe Liste gewfällt mir ! Vor4allem die Vulture! Lohnt die sich? Hab schon nen paar mal mit dem Gedanken gespielt.


    Aber Warum haben die Standard LR nen schweren Flamer? Die kannst du doch nie einsetzen wenn du das Kampfgeschütz abfeuerst. Wäre da nicht der schwere Bolter besser? Oder vll ne andere Variante? Conquerer( Hauptwaffe ist nur schwer, ist aber kein schweres Fahrzeug) wenn schon FW erlaubt ist oder doch der Eradicator( noch mehr Anti-Deckung)?


    Lg Dojon

  • Ob sich die Vulture auszahlen wird, wird sich zeigen. Habe sie selbst noch nie gespielt. Aber mir gefällt das Modell sehr gut. Dennoch, mit Strafing run und Vector Dancer kann man eigentlich nie was falsch machen. :D


    Die LRBT haben zur Nahverteidigung eine schwere Flamer erhalten. Gerade gegen Rushliste hilft so ein Flamer dann doch, vor allem, wenn das abfeuern des Geschützes zu riskant wäre.


    Naja, ich habe, außer Medusen, keine weiteren FW Modelle, deshalb ist auch nur die Vulture enthalten.

  • Deswegen hab ich ja den Eradicator vorgeschlagen. ABer das mit dem Flamer ist mir so schon einleuchtend.


    Kannst ja mal schreiben wie sich die Vulture mit Punisher macht.


    Interessant finde ich das du Kurovs Aquila mit nimmst. Der ist ja schon nen ziemliches Punktegrab, meinst du echt das er es bringt? Ich hab auch darüber nachgedacht fand aber die Punkte abschreckend.

  • Das Kurovs Aquila soll ein Punktegrab sein? Wieso? Man muss sie halt die Liste dazu machen. :)


    Ich habe sie viel gespielt, weil sie mir auch die Schablonen-Abweicher re-rollen lässt und das in Kombo mit drei Mantis, da geht es voll ab. :D

  • vllt mal schauen ob du noch 50 punkte irgendwo herbekommst, denn die aufgewerteten psyker sind schon ne schicke sache.


    wenn du nämlich 4 mal syncen annst mit denen, weil du hast so noch mehr möglichkeit deine trupps zu buffen oder die russen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Grüß euch!


    Nachdem ich ja auch ein Faible für Panzer habe und DisasterPeace mir mit seiner Russenliste wieder Appetit darauf gemacht habe, möchte ich euch mal mein Interpretation einer Panzerliste darlegen. Auch weil, die Airforce Idee sich als nicht wirklich tauglich erwiesen hat.


    Idee dahinter:
    Pask samt Wingman konzentrieren sich auf das Midfield. Unterstützt sollen sie durch die Vets werden.
    Das Platoon screened die Feuerbasis ab.
    Die Feuerbasis besteht aus dem zweiten HQ-Schwadron, den beiden Battletanks und aus der Wyvern.
    Der Primaris soll Leitenden Geist auf die Vanquisher wirken und der Inquisitor geht zu einem Vet-Trupp.


    Meinungen und Anregungen sind gerne gesehen. :)

  • Bis auf die Vets mag ich die Liste. Vom Vanquisher bin ich auch noch nicht ganz überzeugt.


    Aber ansonsten Top. 6 Russen sind einfach extrem mächtig. Nur ein Plasmarusse fehlt mir da irgendwie. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Was hast du gegen die Vets ?(


    Vom Vanquisher bin ich auch noch nicht ganz überzeugt.


    Naja, der Vanquisher ist so ein bisschen ein Multi-Tool. Auf 72 Zoll einen Melterschuss raushauen, kann schon was. Und MK's haben den auch nicht so gerne.


    Edit:
    Im Prinzip habe ich die Liste schon mal gespielt gespielt gehabt, hier nach zu lesen: [AM] Frontberichte und Manöverkritik

  • Ich weiß nicht... Die werden mir immer so schnell weg geschossen... :(


    Mit Ignore Cover könnte ich mir den Vanquisher ganz gut Vortstellen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Gibt es einen Grund, warum die Veterans nur zwei Melter haben?


    Was Leman Russ-Koordination angeht, da würde ich wohl eher einen Executioners oder Demolishers anstatt der Vanquishers einsetzen. Das ist auch wegen Split Fire imho effektiver.
    Wenn ich den Vaquisher getestet habe in der Kombi hat der nie was gemacht.


    Das ist natürlich ein Punkteproblem, aber dafür kann man auch auf einmal Veterans im Zweifelsfall verzichten, denke ich.

  • Gibt es einen Grund, warum die Veterans nur zwei Melter haben?


    Ja, hat es. Es dürfen ja nur mehr 2 Modelle aus der Luke rausballern und ich will die Vets solange als möglich im Auto sitzen lassen.


    Ich habe mit den Vanquishers, bisher ein paar mal gespielt, nie Probleme gehabt. Wunder wirken sie natürlich nicht, aber er macht sich auch nicht selbst kaputt. Ich habe Executioner's schon zu oft durch überhitzen verloren. Wobei, schlecht ist er natürlich nicht.

  • Achso verstehe, also sind die Melter eher als Defensivbewaffnung gedacht, während eigentlich die Chimäre die Arbeit macht (daher auch ML/SB).


    OK wenn der vanquisher für dich passt, dann ist ok, ich bin gespannt, wie es läuft.