Modulare Platte (Stadt), WIP, Update 09.07.2014

  • Das sieht klasse aus.
    Wenn wir im Oktober umgezogen sind werde ich mir sowas auch bauen.
    Alleine der Platz für Codex, Regelbuch, Reserve etc ist genial.
    Bei uns liegen die Platten immer auf dem Gartentisch bzw die Reserver steht daneben auf Stehtischen.
    Ziemlich wackelige Angelegenheit bei Wind...

  • Sieht gelungen aus der Spieltisch! die Idee mit der Ablage ist ja so neu nicht, aber dennoch gut das Du dran gedacht hast. Wirst Du das Holz noch bespannen oder eventuell beizen? Denke gerade daran das beim mehrmaligen benutzen das helle Holz sonst schmutzig aussehen wird!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht gelungen aus der Spieltisch! die Idee mit der Ablage ist ja so neu nicht, aber dennoch gut das Du dran gedacht hast. Wirst Du das Holz noch bespannen oder eventuell beizen? Denke gerade daran das beim mehrmaligen benutzen das helle Holz sonst schmutzig aussehen wird!



    Gruß Olli, der Plastiker



    Schön, dass du fragst. Ich hätte dich eh noch um einen Rat gebeten, da ja schon die Schattierungen der Platten durch dich inspiriert sind. Der Rahmen soll auf jeden Fall bemalt werden. Die Frage ist, soll ich den auch dunkelgrau machen, oder erschlägt das das eigentliche Spielfeld. Dunkelbraun lasieren ist auch eine Idee (und schnell gemacht) Dann wäre es mehr ein eigenständiger Tisch. Allerdings reizt mich auch der Gedanke der farblichen Integration. Hellgrau wäre auch eine Idee, um das Thema der (zukünftig) umgebenden Betonlandschaft aufzugreifen. Ich bin für alle Ideen offen... :)


    Und ach ja, dass ich das Konzept der Ablagefächer nicht neu erfunden habe, war mir klar :P:D;)

  • Also komplett dunkelgrau würde ich nicht machen. Würde eher ein mittleres neutrales Grau verwenden, wenn es möglich ist aber als Lasur) und in die Ablagefächer noch mit Stoffbespannten Holzeinlagen arbeiten! Zum einen kann man so einen schönen Kontrast erzielen, zum anderen dämpft der Stoff auch die Würfelgeräusche!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schöner Spieltisch :thumbsup:


    Mir fehlt leider der Platz für ein solches Raum-Monster. Ich würde den Tisch mit einer dunkelbraunen Lasur streichen, denn dadurch wirkt er sehr edel.
    Außerdem denke ich, dass das Grau beim spielen stört, weil sich der Rand optisch nicht vom Spielfeld abhebt.


    Die Module der Stadtplatte sehen super aus und sind meinen sehr ähnlich. Der Imperiale Adler gefällt mir besonders gut.
    Stadtkampfplatten vermitteln immer noch die beste 40K Stimmung :love:


    Bei Interesse dem Link folgen:
    Stadt & Festungsplatte 19.8.2013 Neues Gebäude im Rohbau und Kleinigkeiten


    Gruß Red

  • ...und sind meinen sehr ähnlich.


    Wirklich?? *hust* Zufälle gibt´s *hust* Solche Sachen sollen ja vorkommen:



    Im Ernst: Ich habe die Idee natürlich von dir und mich nie ordentlich bedankt. Das sei hiermit in aller Form nachgeholt. Alleine wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Schön, dass dir meine Version gefällt.

  • Vielleicht können die dir Inspiration geben. Möglicherweise kennst Du sie schon. Ich baue gerade einiges von denen nach (bzw. zeichne Baupläne für demnächst) und bin wirklich beeindruckt.


    Tabletop Terraformers


    Welche Sachen hast du denn derzeit in Planung? Interessiert mich ja dann schon, nachdem ich da mal durchgeguckt habe.


    Gruß, Skøll

  • Welche Sachen hast du denn derzeit in Planung? Interessiert mich ja dann schon, nachdem ich da mal durchgeguckt habe.


    Gruß, Skøll


    Als erstes das hier:


    Gebaut wird aus Zuckerwattestäbchen für die Unterkonstruktion und Styrodur.


    und sowas dann später: (1. Hälfte 2015)


    weil ich neben meiner Armee erst die anmalen muss: (sind letzte Woche gekommen :thumbsup: )


    Ich muss halt mal schauen, wie sich das Gelände auf der Platte macht. Meine Planungen gehen zwar häufig auf, aber es ist meine erste Platte und daher mache ich Schritt für Schritt und passe den Plan dann nach Bedarf an. Ziel ist ein imperialer Raumhafen mit weitgehend intakten Gebäuden. Im Moment überlege ich, ob ich mir eine Styrodurschneidemaschine (Thermocut) kaufe.

  • Ah, das sieht doch interessant aus. Da bin ich dann mal gespannt, wie das wird.


    Für ganz grobe Sachen funktioniert auch eine Stich- oder Fuchssäge. Hatte aber auch schon mit der Proxxon Thermalcut 230/e geliebäugelt, die ist nur leider finanziell erstmal nicht drin.


    Gruß, Skøll

  • Tolle Gebäude finde ich! Das dritte scheint ein Bausatz zu sein oder irre ich mich? Wenn ja woher hast Du diesen bezogen?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tolle Gebäude finde ich! Das dritte scheint ein Bausatz zu sein oder irre ich mich? Wenn ja woher hast Du diesen bezogen?


    Gruß Olli, der Plastiker


    Hi Olli,


    das sind District 5 Gebäude von Micro Art. Drei einzelne Stockwerke, also beliebig kombinierbar. Der Bausatz ist aus MDF gelasert.


    Gruß,
    Andreas

  • Danke für den Hinweis Andreas! Hast Du zufällig eine deutsche Quelle dafür, via Google fand ich nur ausländische Anbieter dazu.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • http://www.shop.battlefield-be…81041-1-hdf_gelaende.html


    Da kriegt man was. Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Das Warehouse hat es ja nicht :sad:
    Da gibts auch noch anderes von Micro Art

  • Danke euch beiden für die Quellen! Schau mir das mal genauer an, denn die Teile machen einen interessanten Eindruck.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kein Thema.


    Die Stadtplatte gefällt mir übrigens echt gut. Schöne Arbeit, die du da abgeliefert hast.
    Ich freue mich schon auf mehr.