Nach der RPC ist vor der RPC - 2015, wir kommen!

  • So.


    Während wir uns im Liveticker-Kommentarthread und 2014er Planungsthread (wie ich finde, zu Recht) alle gegenseitig loben, könnte man die Gunst der Stunde nutzen und mal zusammentragen, was man trotz der insgesamt guten Performance in diesem Jahr beim nächsten Mal noch besser machen könnte. Deswegen würde ich diesen Thread hier gern als reinen Nachbearbeitungs- (und später im Jahr dann als Vorbereitungs-)Thread nutzen, also persönliche Geschichten und Erinnerungsschwelgen in den schon bestehenden belassen und hier nur zusammentragen, was aus Eurer Sicht gut funktioniert hat und was nicht. Dabei sind sowohl die Standbesatzungen selbst als auch die Besucher angesprochen!


    Wie siehst aus? Do's and Don'ts fürs nächste Mal?



    EDIT: Der im Programmheft genannte Termin für 2015 ist übrigens 30./31.05.2015

  • Das einzige was mir jetzt so spontan einfallen würde wäre etwas mehr Platz?!

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Pro:
    - die Plakate
    - die Leute am Stand :D
    - Fülle an Miniaturen
    - Koppmoschaarena


    Contra:
    - Showvitrine ging in der Ecke ziemlich unter
    - Zombikalypse war leider zu lange als das man es so effektiv nutzen konnte



    schon mal als kleinen überblick

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Kaum zu Hause und schon verlangt der erste Globalo neue Brainstorming-Anstrengungen für Konzepte. Hartes Arbeitsregiment hier im Forum. :P:D


    Ideen hätte ich für kurze Spiele und eine neue Präsentationsplatte.


    Zu den Spielen: Die basieren grob auf BFs Zombienopolis. Die Idee war echt klasse, aber leider zu umfangreich. Das könnte man ein wenig eindampfen. Die Platte wird dreigeteilt (bzw. separiert), um mit Interessenten drei verschiedene Szenarien spielen zu können. Da können zwei Spieler kooperativ zocken und ein Spielleiter, der die Feinde kontrolliert. Für kompetetive Spiele haben wir ja dann noch die Koppmoscha-Arena.


    Beispiele:
    Tisch 1 Zombinopolis: Zwei Teams Militarum-Soldatenteams eskortieren einen VIP durch eine Stadt voll Zombies und müssen ihn zu einem Landefeld bringen. Endboss wäre ein Chaoschampion oder Nurgeldämon.
    Tisch 2 Gruftzerstörung: 2 Space-Marine-Teams kämpfen sich durch einen Necrongruftkomplex, um eine Bombe zu platzieren, die Gruft zu zerstören und nach Möglichkeit wieder zu verschwinden. Da reichen Krieger und Skaras als Gegner. Endboss kann ein Gruftspinne sein.
    Tisch 3 Rettung der Seelen: Eldar müssen Seelensteine ihrer Gefallenen bergen und durch ein Portal wieder abhauen. Als Gegner passen Tyraniden oder Chaosdämonen. Mit entsprechenden kleinem Viehzeug und was Größerem als Endboss.


    Hier könnte man für jedes Szenario zwei Regelsets schreiben, Anfänger (wo bspw. Sonderregeln gestrichen werden) und Profis.


    Zu der Präsentationsplatte:
    Das wäre ähnlich wie bei den Spielen. Wir präsentieren kleine wunderschön bemalte, lustige und/oder atmosphärische Armeen, die ca 500-1000 Pkt. groß sind. Die Platten sind alle nebeneinander (also langgezogen wie die Nemean Lions-Platte). Jeder Abschnitt ist ca. 12x24" groß und hat eigenes Terrain/Gelände, um die Armeen möglichst stimmig zu zeigen.


    Beispiele:
    Ein Dschungel mit 1000 Punkte Tyraniden, eine Wiese mit Butch's Oktoberfestorks (:D), ein klassisches Schlachtfeld mit Space Marines usw.


    Die Ideen sind natürlich nur grob umrissen, also bitte nicht zu viel Detailkritik ;)


    MfG

  • Moin


    Puh, geht ihr gerade ab, Leute. Erstmal durchatmen und wieder zur Besinnung kommen, wäre mein erstes Anliegen! :zwinker:


    Einige der Vorschläge finde ich recht ansprechend (z.B. die Armeepräsentationen von Gambler), zu meiner Präsentationsplatte habe ich andere Vorstellungen und einen größeren Stand werden wir nur schwer bekommen (bzw. hängt das vom Veranstalter/von der Orga ab und wir müssen zufrieden sein, da er für uns kostenlos ist). Obwohl man beim letzteren eventuell auch einen alternativen Weg gehen kann, aber dahingehend müssen wir uns erst erkundigen und alles abklären.


    Was ich gerne ändern bzw. verbessern möchte =>

    • Mein Konzept der Präsentationsplatte: Zunächst mal baue ich nicht ein komplett neues Szenario und will auch meines jetzt nicht völlig in die Tonne hauen. Sorry, aber das geht mal echt zu weit und darin steckt zu viel Arbeit, um es nur auf einer Messe in der Art zu verwenden! Ganz im Gegenteil, werde ich das Konzept verfeinern und verbessern. Zunächst mal werden wir mit 3-4 Spielleitern arbeiten, die sich abwechseln können, um zwei 48x48"-Platten zu bespielen (ich muss also nur eine weitere Ergänzung der bisherigen Dreiteilung hinzufügen). Diese werden auch im Vorfeld alle instruiert werden und die Regeln mit durchtesten. Aus dem Blauen heraus hoffe ich dafür Hjalfnar und Nazdreg und einen weiteren User gewinnen zu können?!
      Diese beiden Platten werden die Ziele aufgreifen, die ich bereits angedacht hatte, in vielleicht etwas veränderter Form bzw. auf das neue Konzept zugeschnitten. Es werden weiterhin mehrere Teams zur Auswahl bereit stehen und die Ziele thematisch passend sein (Colonel zum Retten > Team der Imps auf der Platte dabei). Es sollen nur noch zwei Spieler möglich sein pro Platte, die ein entsprechendes Team für die Platte aussuchen können und die haben einen Spielleiter, der ihnen alles erklärt. Die Spielbarkeit wird dadurch erhöht und die Spielzeit gerafft. Für eine Fotosession oder Präsentation kann die gesamte Plattenkombination zusammen geschoben werden (ansonsten haben die beiden Doppelplatten ca. 5cm Abstand voneinander, bieten somit immer noch ein zusammenhängendes Bild) und eventuelle Zielerfüllungen könnten auch Ergebnisse auf der Nachbarplatte ergeben (Interaktion). Gerade für eine Vertiefung in die Thematik und die Chars möchte ich dann auch die Teamkarten fertig gestellt haben, zuzüglich einer kurzen Einführung in den Hintergrund des Spielerlebnisses. Auf der einen Platte hätten wir dann die Zombies, auf der anderen die Kultisten als Spielleiter-Minis.
      Der Vorteil ist, wir haben bereits das meiste davon fertig und können es direkt benutzen und müssen es nur ergänzen. Wir haben jetzt ein Jahr Zeit, bis zur nächsten RPC, um uns um die Feinheiten zu kümmern und müssen nicht die ganzen Miniatur- und Geländedinge neu erfinden. Bis zur Tactica wären es nicht ganz zwölf Monate (meistens Ende Februar).
    • Die Präsentation ganzer Armeen oder spektakulärer Designs wäre wünschenswert, um wieder den Effekt der Nemean Lions-Platte zu erhalten (das war ein Hingucker, der die Leute auch in die Tiefe unseres Standes gelockt hat). Andere Konzepte sind da durchaus ebenfalls wünschenswert und erzeugen somit neue Eindrücke. Für so etwas müssen wir aber viel Engagement von unserer Community abverlangen und das will gründlich geplant und gefördert sein. Dahingehend wäre z.B. eine Armies on Parade-Aktion a la 40k Fanworld eine Idee?! 1x 24x24" mit einer Armee auf einer passenden Platte voll ausgestalten und für eine Präsentation zur Verfügung stellen, möglichst von dem entsprechenden Hobbyisten selbst auf der Messe.
    • Eine Vitrine muss her, die man 1. gut transportieren kann und 2. auch in sicherer Gegenwart präsenter dem Publikum vorstellen kann. Eine Geldsammelaktion für die Anschaffung einer solchen Vitrine wäre die einfachste Lösung und diese würde dann bei einem vertrauenswürdigem Mitglied untergebracht sein.
    • Die Koppmoscha-Arena könnte eine Überarbeitung vertragen, gerade in Sachen Aussehen und Fülle an Miniaturen (Tyraniden sind z.B. durch den neuen Codex nicht so gut vertreten). Vielleicht könnten wir FantasyWarehouse dahingehend unsere Hilfe anbieten und uns so als Community auch für ihre Unterstützung revanchieren? Ich wäre für eine "Rettet die Koppmoscha-Arena"-Aktion in Iserlohn selbst, wo wir die Abnutzungserscheinungen überarbeiten und entsprechende Minis basteln/bemalen. Wäre dann auch gleich wieder eine Möglichkeit für einen Besuch bei unseren Förderern und einen verbindenen Communitytreff. :zwinker:
    • Wir müssen auf jeden Fall die Ausstellerfrage früher und besser organisiert abklären. Zunächst möchte ich FW dahingehend entlasten. Am Aufbautag kommen alle engagierten Helfer problemlos hinein (anschließend gemeinsames Zelten/Treffen/usw.). Am Samstag gehen dann morgens nur ein paar von uns als Aussteller um 9 Uhr bereits auf die Messe und alle anderen Helfer kommen um 10 Uhr nach. Das bedeutet, dass FW nur 4-6 Ausstellerkarten für uns bereitstellen müsste und ich denke, dass ist mehr als ausreichend. Am Sonntag zum Abbau bleiben einfach die Leute so lange, wie sie können und helfen wollen. Das ging dieses Mal eigentlich recht gut und daran muss sich auch nichts ändern, meiner Meinung nach. Das die Ersten auch immer die Letzten sind, liegt in der Natur selbst verborgen und wird sich auch nicht ändern.
    • Die Internetpräsentation unserer Seite war ja dieses Jahr ein guter Anfang, der leider an dem Versagen des Sticks von Toshiro fast gescheitert ist (wobei das eben die Schuld des Sticks und nicht die von Toshiro war). Dahingehend müssen wir also im Vorfeld testen und können Toshiro noch danken, dass er mit seinem Handyguthaben den Liveticker überhaupt möglich machte. Eine bereits vorgeschlagende Präsentation mit Beamer ist cool, aber nicht notwendig, denke ich bei längerem Nachdenken. Es ist ja eine Messe mit direktem Kontakt und ins Internet kann man auch Zuhause schauen. Die Visitenkarten waren dafür hervorragend geeignet, um den Besuchern etwas mitzugeben, dass sie auch leicht wieder zuhause hervorkramen werden.
    • Eine aufmerksamkeitserhaschende Aktion wäre cool, um die Leute auch ausserhalb unseres eigentlichen Standes auf denselbigen aufmerksam zu machen. Die bereits auf Bildern zu sehende Sororita war in dieser Sache der Ideengeber bei uns gestern und ein entsprechendes Mädel mit entsprechendem Kostüm wäre cool (Nein, es muss keine Todeskultassassinin sein, auch wenn ich wir alle Männer unter uns nichts dagegen hätte).

    Das wäre es zunächst mal für heute und nun begebe ich mich wieder in die chillende Position, um die Strapazen des Wochenendes weiterhin auszukurieren. :D :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Cheffe, ich zitiere Dich mal hier, da ich hier alle Feedbacks sammeln möchte:


  • Zu spät, Nachtschatten. Hab alles nochmal geschrieben bzw. direkt auf diesen Thread gemünzt! :P

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Schon geht die Planung wieder los ;) Sehr gut :D
    Also hier mal meine Pro's und Contra's


    Pro:
    also gut fand ich:
    - die netten Leute am Stand
    - die allgemein gute Atmosphäre auf der Messe
    - die unzähligen Zombies nochmal ein großes Lob an BlackFist und alle anderen Zombie-Maler.
    - die Teams für Zombienopolis, waren echt super bemalt. Sah echt gut aus mit den Zombies auf der wunderschönen Platte.
    - die Platte. Nochmal ein :thumbsup: für BF. Die Mühe hat sich gelohnt, sah super aus und alle 40kler die so vorbeiliefen waren beeindruckt von der Arbeit. Vielleicht könnte man die Industrie Gebäude noch gegen "passendere" austauschen ;).
    - der Orden der Nemean Lions wurde mMn. richtig schön in Scene gesetzt. Vielleicht nächstes Jahr ja der ganze Orden. :zwinker:
    - das (fast) alle Helfer die T-Shirts anhatten. :thumbsup:
    - dass die Koppmoscha Arena ihren Zweck erfüllt hat.
    - die schönen Banner, vielleicht nächstes Mal welche mit verschiedenen Minis im Hintergrund ? ^^
    - die Ungezungenheit.


    nun zu den Sachen die mir nicht so gut gefallen haben:
    - die Regeln zu Zombienopolis, die müssen nochmal überarbeitet werden sonst dauert es wirklich ewig, aber ich gluabe BF sitz da ja schon dran ;) Und vlt. die Team Punkte ein bisschen mehr angleichen. Ich glaub SIsters hatten irgendwie 50 Punkte weniger.
    -, dass die Vitrine so voll war und ungünstig positioniert war. Nächstes mal könnte man ja zwei nehmen und eine an jede "Ecke" stellen?.
    -, dass bei der Koppmoscha Arena nicht alle Völker vertreten waren. Ich könnte nächstes mal Necrons und Inquisition beisteuern.
    - n bischen mehr Platz wäre natürlich immer gut :zwinker:
    - mir fällt nichts negatives mehr ein :D


    Die Idee von Gambler fände ich gut, nur vielleicht wäre 1/3 Spielplatte zu wenig Platz ich würde eher so circa vier Platten nehmen, aber natürlich nur wenn der Platz dies zulässt.
    Die Idee mit den Präsentationsplatten ist erstmal auch gut, nur vohin dann mit den Lions? ;)


    Ich freu mich ja schon auf nächstes Jahr, wo ich hoffentlich auch das ganze Wochenede anwesend sein kann :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Koppmoscha-Arena könnte eine Überarbeitung vertragen, gerade in Sachen Aussehen und Fülle an Miniaturen (Tyraniden sind z.B. durch den neuen Codex nicht so gut vertreten). Vielleicht könnten wir FantasyWarehouse dahingehend unsere Hilfe anbieten und uns so als Community auch für ihre Unterstützung revanchieren? Ich wäre für eine "Rettet die Koppmoscha-Arena"-Aktion in Iserlohn selbst, wo wir die Abnutzungserscheinungen überarbeiten und entsprechende Minis basteln/bemalen. Wäre dann auch gleich wieder eine Möglichkeit für einen Besuch bei unseren Förderern und einen verbindenen Communitytreff. :zwinker:


    Wäre ich auch stark dafür. War ja immerhin auch der Magnet schlecht hin für Leute die mit TT bisher kaum Berührung hatten. Die Einfachheit des Szenarios macht es wirklich zu einer lohnenden Station die eine Renovierung mehr als verdient hat. Eventuell sollte man sich auch die Teamkompositionen nochmal genauer vornehmen, damit das Stein-Schere-Papier - Prinzip unter den Einheiten besser zur Geltung kommt. Sprich etwas mehr den Gegebenheiten der 6. Edition (bzw. dann 7. Edi) anpassen.


    Am zweiten Tag war es Savages Handy, dass dafür herhalten musste. ;)

  • Am zweiten Tag war es Savages Handy, dass dafür herhalten musste. ;)

    Dann noch ein zusätzliches DANKE an SavageSkull ! :D


    Sprich etwas mehr den Gegebenheiten der 6. Edition (bzw. dann 7. Edi) anpassen.

    Genau mein Gedanke.


    Vielleicht könnte man die Industrie Gebäude noch gegen "passendere" austauschen ;).

    Naja, Notlösungen sind eben genau das. Die anderen Industrials waren aber spitze und voll angepasst. Nichts anderes will ich hören! :D :P


    die schönen Banner, vielleicht nächstes Mal welche mit verschiedenen Minis im Hintergrund ? ^^

    Wenn du eines bereit stellen willst. Kosten so um die 100 €, die von jeweils Nachtschatten und Toshiro aus eigener Tasche bezahlt wurden. Ich denke, das wussten einige bisher nicht zu honorieren.


    Es ist eine massive Geldfrage und eine Frage des Engagements. Einige von uns haben aus eigener Tasche, aus ehrenamtlicher und von der Community überzeugter Freundlichkeit, mehrere hundert Euro dafür ausgegeben (ich habe z.B. ca. 600 € Minimum dafür ausgegeben). Das machen nur die Wenigsten, bekommen dafür meistens gar nichts und ich kann sie an einer Hand abzählen. :zwinker:


    die Regeln zu Zombienopolis, die müssen nochmal überarbeitet werden sonst dauert es wirklich ewig, aber ich gluabe BF sitz da ja schon dran ;) Und vlt. die Team Punkte ein bisschen mehr angleichen. Ich glaub SIsters hatten irgendwie 50 Punkte weniger.

    Siehe oben meinen Post. So wird es aus meiner Sicht laufen, wenn nicht alle umbedingt etwas anderes wollen und ich überstimmt werde!?


    dass die Vitrine so voll war und ungünstig positioniert war. Nächstes mal könnte man ja zwei nehmen und eine an jede "Ecke" stellen?.

    Auch hier, bringe gerne deine mit! :zwinker:
    Wir haben keine bekommen, schon gar nicht gestellt von irgendwem, und Nachtschatten hat extra dafür eine gekauft. Geld findet man nicht auf der Straße und wenn man zwei will, muss man zwei selbst dafür kaufen bzw. dafür Sorge tragen, das sie besorgt werden. Das ist eben nicht leicht und die wenigsten wollen das investieren.


    Der Platz war aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Lage des Standes nicht anders umzusetzen, ohne andere Dinge zu vernachlässigen. Irgendwo ist dann immer etwas Schwund. Letztendlich hätte Licht dem Ganzen schon gut getan und dann auch Wunder gewirkt.


    dass bei der Koppmoscha Arena nicht alle Völker vertreten waren. Ich könnte nächstes mal Necrons und Inquisition beisteuern.

    Ist nicht unsere Platte und wurde uns von FW zur Verfügung gestellt. Also müssen wir, wie oben beschrieben, uns mit FW dahingehend auseinander setzen und eventuell können wir dann eine Verbesserung zu beider Nutzen erwirken?!


    n bischen mehr Platz wäre natürlich immer gut :zwinker:

    Siehe oben, wird gestellt und wir können froh über so viel Platz sein. Das war mehr als die meisten anderen hatten im TT-Bereich. Letztendlich hatten wir meines Wissens nach sogar den größten Stand, neben FW natürlich, der den Kram ja auch organisiert hat. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist:


    Ok das mit den Bannern wusste ich nicht, das die aus eigener Tasche gestellt wurden, ich meinte das auch keinesfalls negativ. Danke für die Banner Nachschatten und Toshiro, die haben sich echt als nützlich bewiesen, jeder hat unns sofort gefunden.


    Auch das mit der Virtine wusste ich nicht, hab es auch keinesfalls negativ gemeint ;) Nur die bei FW sahen fast genau so aus ;) Mit der Positieonierung hast du natürlich auch Recht. Wenn da jemand gegenläuft haben wir ein Problem.


    Ich wäre bei einer Renovierung der Koppmoscha Arena auch dabei :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich meinte das auch keinesfalls negativ

    Doch hast du und hattest dafür ja auch einen Grund. Nur hattest du auch nicht alle Infos und die habe ich dir nun nur direkt geliefert. Mach dir keinen Kopf deswegen. Meine Antwort war nur direkt und nicht böse gemeint. :zwinker:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mein Konzept der Präsentationsplatte: Zunächst mal baue ich nicht ein komplett neues Szenario und will auch meines jetzt nicht völlig in die Tonne hauen. Sorry, aber das geht mal echt zu weit und darin steckt zu viel Arbeit, um es nur auf einer Messe in der Art zu verwenden! Ganz im Gegenteil, werde ich das Konzept verfeinern und verbessern.


    Sorry, ich wollte dir da nicht auf die Füße treten. Meine Verwendung des Begriffs "grob" war da icht ganz richtig. Ich meinte eigenlich, das es nur ein paar Änderungen geben kann, um kleinere Szenarie zu erschaffen. Auch deine Platten und das Gelände (beide waren übrigens sehr stimmig und sahen toll aus :up: ) könnte man da verwenden. Im Endeffekt zielte mein Vorschlag bei zwei der drei Szenarien bloß auf einen neuen Hintergrund und andere Ziele. Die Regeln, wie die zufällige Anzahl auftauchender Feinde und einzeln agierende Modelle usw., wollte ich beibehalten.
    Insgesamt ist es ja nur ein Vorschlag. Wenn du schon so weitreichende und umfassende Ideen für eine Korrektur deines originalen Szenraios hast, umso besser ;)


    Ich könnte nächstes mal Necrons und Inquisition beisteuern.


    Öhm Necrons waren doch da ?( Aber dein Kommentar bringt mich auf eine andere Idee für die Arena: Eine halbwegs gleiche Punktgröße bei den Teams (falls das nicht schon der Fall war) und am besten zwei verschiedene Trupps für die Völker, wenn es möglich ist. Dass es bspw. NUR Necronkrieger oder Symbionten in den jeweiligen Teams waren, war etwas schade. Vielleicht ist aber eben diese "Einfachheit", was die Arena so erfolgreich macht, da sie Regelunkundige und Anfänger nicht überfordert.


    Die Koppmoscha-Arena könnte eine Überarbeitung vertragen, gerade in Sachen Aussehen und Fülle an Miniaturen (Tyraniden sind z.B. durch den neuen Codex nicht so gut vertreten). Vielleicht könnten wir FantasyWarehouse dahingehend unsere Hilfe anbieten und uns so als Community auch für ihre Unterstützung revanchieren? Ich wäre für eine "Rettet die Koppmoscha-Arena"-Aktion in Iserlohn selbst, wo wir die Abnutzungserscheinungen überarbeiten und entsprechende Minis basteln/bemalen. Wäre dann auch gleich wieder eine Möglichkeit für einen Besuch bei unseren Förderern und einen verbindenen Communitytreff. :zwinker:


    Großartige Idee, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ich nach Iserlohn kommen kann. So können wir uns bei FW auf unsere Art für die Unterstützen bedanken :)


    Wenn du eines bereit stellen willst. Kosten so um die 100 €, die von jeweils Nachtschatten und Toshiro aus eigener Tasche bezahlt wurden. Ich denke, das wussten einige bisher nicht zu honorieren.


    8| Wow, das war mir auch nicht bewusst. Allerherzlichsten Dank an Toshi und Nachtschatten. Ohne das Banner und den Aufsteller, wäre der Stand nur halb so gut gewesen. Das Banner mit Larkins Wyrdboy wirkte dann doch wesentlich attraktiver als eine dreckige, weiße Wand :D


    MfG

  • - die Platte. Nochmal ein :thumbsup: für BF. Die Mühe hat sich gelohnt, sah super aus und alle 40kler die so vorbeiliefen waren beeindruckt von der Arbeit. Vielleicht könnte man die Industrie Gebäude noch gegen "passendere" austauschen


    Da würde ich gern sanft widersprechen, ich fand die Mischung der Gebäude nämlich gerade genial. Es waren originale GW-Gebäude dabei, aber auch mit einfachsten Mitteln und Teilen erzeugte Eigenbauten, und die haben sich wunderbar ergänzt.


    Vor allem waren sie perfekt geeignet, um als Beispiel dafür zu dienen, daß alles möglich ist und man jederzeit selbst wie Wahl hat, wie weit man es mit finanziellen Investitionen vs. Eigenkreativität treiben möchte. Anschaulicher hätte man gar nicht vorführen können, daß jeder selbst bestimmen kann, wie er an das Thema herangeht. Hätten wir nur perfekt zueinander passende Originalgebäude gehabt, würde der Eindruck entstehen, das muß so sein, und dann ist das Interesse spätestens nach dem Blick aufs Preisschild im GW-Laden flöten ;)

  • Die Idee mit den Präsentationsplatten ist erstmal auch gut, nur vohin dann mit den Lions? ;)


    Man könnte sie bspw. als kleinen Running Gag auf zukünftigen RPCs immer wieder einbauen. Nächstes Jahr könnten sie ein Team in der Koppmoscha-Arena stellen, das Jahr darauf haben wir evtl. den halben Orden zusammen und lassen alle 500 Mann antreten. Das Jahr danach spielen sie in einem Szenario mit usw usf. ^^


    MfG

  • Meine Frau (jaja, sie hat tatsächlich irgendwie Spaß dran gehabt und fährt nächstes Jahr gerne wieder hin :D ) meinte gerade, die Sororita war ja schon ein super Blickfang, und ihr Vorschlag wäre (Achtung!):


    Da Cosplay in Sachen 40k relativ selten auf der RPC war (ich erinnere mich nur an die Soro und einen Imperialen Soldaten, die ja beide bei uns vorbeischauten!), aber gerade das ordentlich Zuschauer anzieht, könnte man eine kleine Veranstaltung machen. Gesucht wird das beste 40k-Kostüm! Als Gewinn könnte es ja eine Char-Modell-Mini von einem unserer Profis geben (freiwillig beigesteuert, versteht sich!) bzw. für den 2. und 3. Platz ein Charmodell und vielleicht für den 1. eine monströse Kreatur oder einen Läufer.


    Wegen der geringen Zahl von 40k-Cosplayern auf der RPC und allgemein überhaupt in Deutschland gibts wahrscheinlich nicht unbedingt große Beteiligung, obwohl man hier natürlich eine Bekanntmachung rausgeben und vielleicht die eine oder andere Truppe über ihren Internetauftritt kontaktieren könnte. Was aber auch das "managen" eines solchen Events erleichtern würde. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man könnte sie bspw. als kleinen Running Gag auf zukünftigen RPCs immer wieder einbauen. Nächstes Jahr könnten sie ein Team in der Koppmoscha-Arena stellen, das Jahr darauf haben wir evtl. den halben Orden zusammen und lassen alle 500 Mann antreten. Das Jahr danach spielen sie in einem Szenario mit usw usf. ^^

    Das wäre auch mein Gedanke dabei! Nur gibt es dann nicht jedes Mal Minis für euch von mir. :D :zwinker:


    Auch dir gegenüber sei nochmals erwähnt => Ich nehme euch nur selten etwas krumm. Ich bin schon groß und kann mit Kritik gar nicht mal so schlecht umgehen. Nur wenn du meine Platte nochmal kritisierst, zermalme ich dich!


    Hjalfnar_Feuerwolf: Ich weiß schon, warum mir deine Liebste so sympathisch war. Netten Gruß an dieser Stelle und bestelle ihr ruhig, dass sie sich mit ihrem Shirtnick bei uns anmelden soll (und wenn nur proforma oder zum chatten). :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hjalfnar_Feuerwolf: Ich weiß schon, warum mir deine Liebste so sympathisch war. Netten Gruß an dieser Stelle und bestelle ihr ruhig, dass sie sich mit ihrem Shirtnick bei uns anmelden soll (und wenn nur proforma oder zum chatten). :zwinker:

    Gruß zurück, soll ich bestellen, und sie denkt drüber nach. Spätestens, wenn ich ihr endlich Pinsel und Farben für meine Minis besorgt habe, wird sie sich wohl anmelden, zwecks Bemaltipps sammeln. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde es schonmal beachtlich, was wir mit unseren mitteln auf solch einer Messe aus dem Boden gestampft haben...
    Ich arbeite mit einem Freund an einem CosPlay Projekt zum Hintergrund... Nur keine Soro :P Damit ließe sich ja alleine wenn man auf der RPC rummarschiert schon Aufmerksamkeit lenken xD
    Auf jeden Fall, wo ich die Messe jetzt ma gesehen habe könnt ihr nächstes jahr mit mehr von mir rechnen als einer halben Stunde hallo sagen xD

  • Ich finde es schonmal beachtlich, was wir mit unseren mitteln auf solch einer Messe aus dem Boden gestampft haben...
    Ich arbeite mit einem Freund an einem CosPlay Projekt zum Hintergrund... Nur keine Soro :P Damit ließe sich ja alleine wenn man auf der RPC rummarschiert schon Aufmerksamkeit lenken xD
    Auf jeden Fall, wo ich die Messe jetzt ma gesehen habe könnt ihr nächstes jahr mit mehr von mir rechnen als einer halben Stunde hallo sagen xD

    Hatte schon auf der RPC gedacht, so ein Typ in SM-Rüstung, möglichst "Lebensgröße", siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=U8qglSV74XY :D:D:D


    So in Nemean-Lions-Farben und mit ner 40k-Fanworld-Standarte hätte das natürlich was. :thumbsup: Aber das ist natürlich utopisch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D