Habt ihr einen Thunderhawk?

  • Ich frage mich immer wieder auch in Hinblick dessen, dass in der neuen Edition auch Superheavys ran dürfen wie komme ich an nen Thunderhawk.


    Forgeworld....ja ne ist klar :-) selbst wenn ich das Geld hätte hab jetzt den ein oder anderen Forgeworld Panzer zusammengebaut und es raubte mir den letzten Nerv. Bei der Vorstellung ein so großes und teueres Modell zusammenbauen zu müssen wird mir schlecht.


    Auch stell ich mit den Transport eines solchen Resinklotzes sehr sehr schwer vor.


    Das Talent zum selber bauen, habe ich leider nicht Auftragsarbeiten eines Thunderhawks....hm habich keine gefunden aber ich bin sicher das die Kosten auch nicht gering wären.


    Deshalb die Frage hat der ein oder andere von euch nen Thunderhawk und wenn ja, wie, woher, wieviel ????

  • Hier wird aus Kappaplatten oder so gebaut
    http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/242372.page


    Hier vielleicht gibt er dir die Pläne bzw lässt noch einen anfertigen.
    http://limited-edition-warhamm…-thunderhawk-gunship.html


    Hier ne Papercraft Anleitung
    https://papercraftsquare.wordp…load-on-papercraftsquare/


    Und alles möglich andere von 40K zum basteln aus Papier.
    http://www.papercraftsquare.co…r-models-collection-topic

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Während meiner aktiven Zeit in Frankfurt, so vor ca 5-6+ Jahren, als Apokalypse schwer angesagt war, hatte ich mir überlegt, einen Forgeworld Thunderhawk für meine Black Templars zu holen.
    Nachdem ich allerdings angefangen hatte, einen Forge World Pre Heresy Land Raider zusammenzufriemeln, und von der Qualität der Resinteile einfach nur gnadenlos entsetzt war, habe ich diese Idee wieder verworfen. Zwar habe ich mit knapp 5 Jahren Bauzeit den PHLR inzwischen fertiggestellt, aber auch gleichzeitig den Entschluss getroffen, nie wieder größere FW Resinbausätze zu kaufen. Zu groß waren Arbeitsauwand, Zeitaufwand und Frust.


    Sollte es mal ein Plastikmodell geben, oder FW auf Plastik umschwenken, werde ich mal wieder drüber nachdenken!

  • danke für die links aber ich glaub dafür fehlt mir das Talent

  • Bei aliexpress soll es Papierbausätze für einen schmalen Taler geben. Bei ebay wird auch hin und wieder ein Nachguss angeboten, der geht im Schnitt für ~150€ über den Tisch, muss aber immer noch mit Bits gepimpt werden. In meiner Galerie findest du ein Bild meines T-Hawks.
    Das Gerät von Forgeworld ist definitiv die detailreichste Variante, hat aber die von dir bereits angesprochenen Schwächen und ist halt teuer. Die Alternativen sind natürlich billiger, aber du musst entsprechende Abstriche im Detailreichtum machen. Es hängt auch davon ab, wie gut du im Malen und Basteln bist und in wieweit du in rechtliche Grauzonen vorstoßen magst.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Zum ausdrucken, auschneiden und an den vorgegebenen Stellen Leim auftragen fehlt dir das Talent?
    Der dritte Link sind fix und fertige Papercraft Modelle die du nur ausschneiden und kleben musst an den Falzlaschen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)



  • Meines Wissens sind Raubkopien schlichtweg illegal und keine Grauzone. Finger weg!


    Nur dann wenn man sie auch verkauft. Wenn die Pläne kostenfrei gestellt werden ist es egal.



    Öhm man sollte schon unterscheiden zwischen Kopie und Bauplan.
    Wenn du einen Abguss kaufst dann ist das Illegal, du wirst zwar nicht belangt sondern nur der Verkäufer aber man kann dir das Teil ohne Schadenersatz abnehmen.


    Selbst angefertigte Bauanleitungen sind legal, du bastelst ja nur für dich und willst kein Gewerbe damit aufmachen. Es spielt keine Rolle ob der Bauplan kostenlos ist oder nicht.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Bringen die Thunderhawks/ Storm Raven denn was? bzw sind sie denn gut integrierbar in eine SM Armee?
    Ich hader auch die ganze zeit mir sowas für meine SM zu kaufen aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das lohnt...

  • Ich weiss nicht, ob "Es muss sich lohnen" die richtige Motivation für den Kauf eines Thunderhawks ist.
    Da geht es wohl eher um den optischen Eindruck, den ein solches Modell durch seine blosse Präsenz macht und damit dafür sorgt, dass das Spiel in Erinnerung bleibt ("Vor 3 Jahren hab ich mal gegen wen gespielt, der hatte n Thunderhawk für seine Darkblooded Ultragrey-Angelwolves. Hat nicht viel gemacht, aber es sah schon ziemlich cool aus..."). Ich denke, das ist eher der Motivationsgrund, ein solches Modell aufzustellen.
    Aber dann muss es imho auch optisch entsprechend was hermachen - sprich, entweder eine gute Auftragsarbeit, ein guter Eigenbau oder eben das Forgeworld-Modell. Solche "Blickfang"-Modelle als detailarme Papp-Falt-Proxies aufzustellen, damit man halt mal den Flieger mit der fetten Kanone hat... ich weiss nicht. Ich bin der Meinung hier gilt: entweder richtig, oder gar nicht. ;)

  • Ich weiss nicht, ob "Es muss sich lohnen" die richtige Motivation für den Kauf eines Thunderhawks ist.
    Da geht es wohl eher um den optischen Eindruck, den ein solches Modell durch seine blosse Präsenz macht und damit dafür sorgt, dass das Spiel in Erinnerung bleibt ("Vor 3 Jahren hab ich mal gegen wen gespielt, der hatte n Thunderhawk für seine Darkblooded Ultragrey-Angelwolves. Hat nicht viel gemacht, aber es sah schon ziemlich cool aus..."). Ich denke, das ist eher der Motivationsgrund, ein solches Modell aufzustellen.
    Aber dann muss es imho auch optisch entsprechend was hermachen - sprich, entweder eine gute Auftragsarbeit, ein guter Eigenbau oder eben das Forgeworld-Modell. Solche "Blickfang"-Modelle als detailarme Papp-Falt-Proxies aufzustellen, damit man halt mal den Flieger mit der fetten Kanone hat... ich weiss nicht. Ich bin der Meinung hier gilt: entweder richtig, oder gar nicht. ;)

    Ja das würde ich so unterschreiben :-)


    Was das regeltechnische angeht ein Superheavy Flieger mit D Waffe ist denke ich auch regeltechnisch ganz nice.


    Aber allen voran gehört ein Thunderhawk in eine SM- Armee genau wie ein Bolter zum Marine

  • Ich habe hier noch ne Baueanleitung für ein Thunderhawk aus GW teilen rumfliegen, bei Bedarf versuch ich das irgenwie hochzuladen.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Also ich werde mir n Stormraven holen, ich denk das lohnt sich schon. Allein für das blöde Gesicht des Gegners wenn du n Cybot mit Laserkanonen hinter ihm absetzt und er seinen Panzern ins Heck feuert ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Eine Bauanleitung aus GW Teilen...das klingt ja mal interessant.

  • Kriegs im Moment net hochgeladen, ist zu groß. Melde mich später noch mal.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.




  • wo kann man denn da was Downloaden?


    Schon gefunden unter den werbedingern.. -.-


    Könnte man doch auch aus Architektenpappe machen oder?

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.


    +++ Imotekh der Sturmherr, Phaeron der Sauthek-Dynastie, Regent von Mandragora 1 S.34 +++




    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist


    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 1 S.55 +++

    Einmal editiert, zuletzt von Rage87 ()

  • Ich denke das sollte es schon sein oder zumindest Papier mit 130 g aufwärts. Ich machs grad mit normalem 80 g Druckerpapier einfach aus Gaudi um zu sehen wie es passt ((den Bolter).


    Es gibt aufjedenfall ne Menge Kram da. Du kannst entweder auf "zum Download von xyz hier klicken" oder dahinter steht mediafire, wenn du mediafire nimmst musst du nicht über 4shared gehen die eine Anmeldung verlangen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)