La Familiaaa --- BEE-Wing im Zieleinlauf ---

  • Da es bei mir ja keinen Armeeaufbau in dem Sinne geben wird, ich aber dennoch gerne meine Orks zeigen mag mache ich Ihnen zuliebe einen eigenen Thread auf.


    Den Burschen kennt Ihr ja schon
    Der Pilot bzw. dessen Kopf des DakkaJets.



    Auch diesen Versuch mit selbstgestalteten Hut habe ich hier schonmal gezeigt!




    So und jetzt geht es hier im Thema mit meinem Orkboss los!
    Hier nochmal die Ausgangsbasis wie sie bisher bekannt ist, mittlerweile sind die Teile der Figur alle weiß grundiert und warten auf die Farbe.




    Apropos Farbe...


    Für die Haut kommt folgendes zum Einsatz: Ice Blue, Enchanted Blue, Kantor Blue und Blue Ink
    Lederteile werden in Bestial Brown und Rhinox Hide umgesetzt
    Für die Metallteile habe ich mir erstmal Chainmail, Boltgun Metal sowie Tin Bitz und Shining Gold bereit gestellt
    Ansonsten kommen noch die üblichen Verdächigen Weiß & Schwarz zum Einsatz und ich denke das ich bei einigen Sachen noch experimentieren werde. Gerade beim Metall wollte ich vielleicht schauen mal was anderes als das übliche Eisenfarben oder ähnlicher Abarten zu wählen.


    Wenn der Schmackofatz-BOB zu Ende ist geht es mit meinem Boss dann auch maltechnisch los und dann mal schauen was der Juni/Juli so spannendes an neuen Orkmaterial bringen wird.



    Gruß Olli, der Plastiker



    EDITH sagt: Ein wenig Fluff muss, auch wenn Blauk keinen Armeeaufbau bekommt!



    Blaublutaz Bandä


    Blauk Blaubluta un´seinä Boyz sind seit ihrem entstehen aus Pilzsporen Ausgestossene. Denn aufgrund einer Kontamination ihrer Sporen ist Ihre Haut auffallend Blau, was bei anderän Orkz zu starken Mißtrauen führt und diese sich daher absondern.
    Umso verbissener moschän Blauk & seine Boyz alles was kein Ork ist, aber auch Grünhäutä bekommän einen auf den Deckelz! Auch in der Aufstellung seiner Truppz ist Blauk ungewöhnlich! So findet sich in seinen Reihen auch ein Schrottfliega, genannt "die fliegende Rakätä"! Seine Boyz weichen von den Standardtruppz ab und sind gemischt.


    Leitspruch: Wir sin Blauhäutä und mosch´n allez nieda!






    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    So und an diese Stelle kommt nun eine Linkliste damit später alle neuen Leser direkt zum entsprechenden Charakter zappen können.


    Blauk da Whaaaghboss himself


    Jake da Schlitza


    Niu Blauk


    LF-Bb 01

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    17 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Dann wünsche ich Dir viel Spass! Freue mich drauf, hier ein paar Blauorkse zu sehen :8o:

  • Liest du Terry Pratchett? ^^


    Mit Fantasyromanen habe ich es nicht so wirklich, daher auch ein Nein in Bezug auf deine Frage, Richrdrahl! Freue mich aber das die Blauhäute gut ankommen bei Dir!


    @ Skoll : Schön das auch Du gefallen an den Blauen hast.


    @ Butch : Joar blau sind deine Jungs allemal, vorallem der arme Kerl im Fass. :D Und Orks wird es in Zukunft auch mehr geben bei mir.


    @ maxumus : Den Spaß hatte ich ja schon beim DakkaJet aka der fliegenden Rakätä genug gehabt, von daher wird es auch hier so weiter gehen.



    Aktuell überlege ich ernsthaft an einem Namen rum, sowohl für den Whaaagh als auch den Ork-Boss. Leider bin ich irgendwie noch zu keinem wirklich guten Ergebnis gekommen! Wenn Ihr also Ideen habt, dann lasst sie hier hören!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:


    Mir persönlich hilft bei der Namensgebung immer, in welche Richtung sich die Armee entwickeln soll. Da mein Armeekern aus Terminatoren mit Energieklauen besteht und ebenfalls eine blaue Bemalung aufweist, kam ich auf "Storm Talons", bzw. "Sturmkrallen".


    Generell verbinde ich mit blau Wasser, Sturm, Blitze, Himmel, ...


    Könnte mir also so etwas wie Thunderboyz (dt. Donnajungz), Skystriker, Himmelzjäga) oder dergleichen vorstellen.


    für eine Fahrzeug oder Bike intensive Liste wäre vllt auch "Thundering Sky" oder "Donnandä Blitzä" eine Idee, wegen dem Krach, den sie machen werden.


    Gruß, Skøll

  • Skoll, danke erst einmal für den Gedankenanstoß deinerseits. Meine ersten Ideen in Bezug auf die Blauhäute waren die bekannte Blue Man Group oder ganz ausgefallen Die Schlümpfe. Mit letzterem experimentiere ich derzeit noch und schaue ob sich überhaupt was brauchbares davon verwenden ließe. Eine klassische Liste darfst Du bei mir allerdings nicht erwarten, dazu bin ich viel zu sehr Modellbauer als das ich je ein Spiel bestreiten werde/würde! Das erklärt auch den fetten Spalta und die Krallä an meinem Boss!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok, Richardrahl! Wenn käme für mich aber aus gesundheitlicher Sicht nur Lesefutter in Frage. Ich schau mal ob ich wo reinlesen kann und ob es meinen Nerv trifft!


    @ Skoll : Ja das wäre schon eher was, zumal ich das ganze ja auch recht locker angehe mit den Blauhäuten!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Warum ist denn diese tolle Rakete, hier eigentlich nicht zu sehen!? Sitzt doch nen Blaukopp drin. Davon mal ab, ist das Dingen so geil, dass es hier einfach rein muss...

  • Maxumus danke für das Riesenlob zur Rakätä! Ein Bild kann ich ja hier zeigen damit die die es nicht kennen zumindest einen Eindruck davon haben.


    Butch, So geht es mir auch. Umbauten wird es geben und ich denke ich werde da und dort auch viel eigenes machen, sprich mehrere Modelle zu einem verwursten etc.



    So da Maxumus es ja schon ansprach, hier die fliegende Rakätä für all diejenigen die sie nicht kennen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach,


    Deine blauen Orks gefällt mir. Pass blos auf das deine Mitspieler sie nicht als Schlümpfe beleidigen.


    Der Boss mit dem Krempenhut gefällt mir besonders. Der Hut sieht schön runtergekommen aus. :D





    mfG Larkin

  • Skoll das würde ich beim besten Willen auch nicht fliegen wollen, abe rOrks sind ja von Natur aus mutig und nicht sehr wählerisch wenn es um fahrendes/fliegendes Gerät geht. ;)


    Larkin das freut mich sehr das meine Blauhäute Dir gefallen! Da ich aber nicht spiele, vll. wird es mit Edition 6.1/7 ja mal anders, brauche ich mir da glaub ich keine Sorgen machen derzeit! Der Kopf mit dem Krempenhut war eigentlich nur ein Versuch aus Polystyrolrohr einen Hut zu formen. Das er dann doch, trotz einiger Versuche, so gut gelungen ist war für mich halt Anlass den Kopf schonmal zu bemalen, man weiß ja nie wann man was kopfloses in der Bitzbox findet. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So jetzt geht es los, allerdings erstmal mit der Base für meinen Boss! Diese habe ich aus zerrissenen Korkuntersetzer, Lollistielen und einer Profilteil aus der Militärecke (1/35) gebaut. Die Farben habe nichts zu sagen und werden sich im Laufe der Bemalorgie noch ändern. Die Teile wurden dann allesamt mittels eingefärbtem Leim geklebt und abschließend mit einfachem Vogelsand eingebettet bzw., im Falle des Korks strukturiert!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sorry fürs Doppelposting, aber bei einem Up ist editieren immer ein wenig doof! ;)



    So die Base ist nun soweit coloriert. Ich hoffe man kann die Nuancen beim Boden so halbwegs erkennen, was nicht ganz einfach ist da ich lasierend gemalt habe und die Variationen der Farbe eher geringfügig voneinander abweichen! Das patinierte Rohr ist aktuell in der Warteschleife, da mir das farblich noch nicht ganz zusagt. Die Bleche oben werden so bleiben und am großen Rohrstück wird noch eine Flüssigkeit rauslaufen später!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"