BoB der mittelmäßigen Maler #4

  • So fertsch isses:


    Detailbilder:


    Meinen Senf zu euren wunderbaren Arbeiten geb ich bei der Umfrage ab :)


    Edit: Falls sich jmd über die geänderten Spezialwaffen wundert - die sind abnehmbar /austauschbar


    greetz

  • So Leute, ich schaffe es leider nicht mehr. Ich hatte viel zu tun mit Schule.
    @ von Branitz: Super CSM das Rot ist sehr schön und die Metallteile sehen auch schick aus.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Sehr cool, dass ihr fertig geworden seid. Allein dafür gibt es clap . Sehe ich das richtig? Wir erwarten noch die Bilder von Skøll?


    Ist das eigentlich normal, dass so viele im BoB abspringen? Nicht dass ich das im einzelnen Fall nicht verstehen könnte (und ich sowieso keine moralische Instanz bin ;) ), aber bei diesem BoB finde ich es schade, gerade weil es noch Interessenten gab, die nicht mitmachen durften...


    Naja, whatever. Eingehende Betrachtungen zu den Beiträgen gibt es dann ab morgen...

  • Jau

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ist das schon die neue Umfragetabelle? oder das alte Ergebnis mit neuen Namen? o.O
    Kann nicht abstimmen.


    Wär noch schön, wenn noch ein paar einleitende Worte findest und kurz zu jedem Finalisten schreibst, wo sich die Endergebnisse befinden (in welchen Post)


    greetz

  • Die Ergebnisse sind auf den letzten beiden Seiten.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Naja man kann es auch kurz halten ;)
    Vllt den Themanamen ändern, sodass auch nicht-Mitleser wissen, dass ihre Meinung gefragt ist.


    So nun meine Meinung (und einen Verbesserungs-/ Erweiterungsvorschlag) zu den Werken der Mitstreiter:


    @Andreas:
    Sehr saubere und schöne Arbeit. Wie Butch schon anmerkte, ist das Rot auch nicht mein Ding, aber das schmälert dein Werk ja nicht.
    Das Blau der Energien ist einfach der Hammer (ich muss mir noch mehr grüntöne zulegen, um da ma ranzukommen ;) )
    Nur ein paar Details fehlen irgendwie für mich. n Legionsabzeichen o.ä. wäre das i-Tüpfelchen gewesen ;)


    @ Eisschatten:
    Ebenfalls eine sehr saubere Arbeit :up:
    Es fehlt mir aber irgendwie der Eyecatcher. Alles recht steril gehalten.
    Für den Fall, dass es Kollegen der Night Lords sein sollen, hätte ich mir die typischen Blitze auf der Panzerung gut vorstellen können.


    @mitternachtsberg:
    Das Gold ist der Hammer :love: genauso wie die Kutte (auch-können-will...) und kein kahler rechter Schulterpanzer ;)
    Die Akzente stechen für meinen Geschmack aber zu hart raus. Auch das Gold abseits des Aquilas (die kleinen Schädel) scheint mir nich so genial gelungen. (gewollt?)


    Soo Zusammengefasst: Es wird schwer gegen diese 3 sauberen Arbeiten zu bestehen :) so muss das sein.
    Schade das so viele abgesprungen/nicht fertig geworden sind :(


    Für wen ich stimme kann ich noch nicht sagen...ihr machts einem echt schwer :)


    Ich hoffe auch rege Umfragteilnahme und konstruktive Kritik (vor allem von dem Bemalprofis hier im Forum)


    greetz

  • Zuerst einmal: Coole Idee für ein BoB und Glückwunsch an alle "Finalisten" :up:


    Andreas: Das Energieleuchten ist echt toll geworden und die Arbeit insgesamt sehr sauber. :up: Für meinen Geschmack etwas zu ... hm ... bonbonfarben (mir fällt jetzt einfach kein besserer Begriff ein). Sonst alles top!


    Eisschatten: Hier fehlen mir die Tiefeneffekte, aber dafür ist das Blau sehr gut deckend und die Minaturen ebefalls, soweit ich beurteilen, kann äußerst sauber bemalt.


    mitternachtsberg: Details (Kutte, Siegel, Gold) sind echt klasse. Die Akzente sind leider etwas zu kräftig und ein wenig unsauber. Aber die Waffen sind wiederum top :D


    von Branitz: Deine Modelle haben Farbe!!! Das ist schonmal ein Highlight :P :D Deine Idee mit Raptoren zu Nahkampf fand ich ja schon spitze, die Bemalung dazu ist auch sehr gut und sauber geworden. Zwei Dinge stören mich nur: Die E-Waffe vom Chef und die Linsen der Helme. Wenn du beides mit einem helleren Grün (und dünnerem Pinsel) und bei den Energieblitzen dann (noch schmaler) mit verdünntem Weiß die "Ecken" der Blitze nach nachziehst, wirkt es effektvoller. Sonst gibt es für mich nix zu meckern^^


    MfG

  • Na dann wollen wir mal. :) Der BoB ist zu Ende und es geht ans Feedback für die Teilnehmer.


    Zuerst herzlichen Glückwunsch an alle "finisher". Da dies mein erster BoB war, weiß ich nicht, ob dieser ungewöhnlich verlaufen ist. Ich fand es sehr schade, dass so viele nicht abgeschlossen haben. Davon muss sich niemand angegriffen fühlen, ich bin schließlich keine moralische Instanz. Es ist nur mein Eindruck, der insbesondere vor dem Hintergrund entstanden ist, dass es noch weitere Interessenten gab, die abgewiesen wurden. Auch die Abschlusspräsentation habe ich beim parallel stattfindenden BoB zwischen Paule, Lonewolf und Schmuvness als respektvoller empfunden. @ Ferienchiller: Ich verstehe, dass dein Interesse geringer ist, weil du selbst nicht mehr teilnimmst, aber ein bisschen mehr als

    Die Ergebnisse sind auf den letzten beiden Seiten.

    hätte ich angemessen gefunden.


    Sei´s drumm, zu den Minis:


    Eisschatten: Deine Interpretation von CSM gefällt mir gut. Das Farbschema ist eigenwillig, aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Deine Minis würden sicher noch gewinnen, wenn sie durch Inks noch ein wenig Tiefe bekommen würden. Beispiele sind z.B die Lamellen auf den Rückenmodulen oder die Spitze des Melters. Da würde eine dunklere Farbe in den Vertiefungen mehr Dreidimensionalität verleihen. Positiv fallen mir einige Punkte auf. Deine Präzision finde ich weiterhin beeindruckend. Eigenständigkeit durch die Umbauten ist ein weiteres Plus. Die Bolter sind aufgebohrt und die Bases ordentlich gestaltet. Der Kopf des Champions ist sehr gelungen. Und zu guter letzt finde ich deine Fotoqualität sehr gut.


    von Branitz: Deine Minis gefallen mir ebenfalls. Das Farbschema finde ich gut, allerdings will mir nicht gefallen, dass die roten Oberflächen so glänzen. Die Bases finde ich merkwürdig. Das Weiße sieht aus wie Kokosflocken und klebt leider auch an den Beinen der Minis. Die Idee, Raptoren als Basis für Marines zu nutzen ist der Hammer und bringt eine schöne Dynamik in die Standards der CSM. Ebenfalls verdienen deine Freehands und die Gebrauchsspuren an den Waffen Anerkennung. Insgesamt sieht man, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.


    Mitternachtsberg: Die einzigen Nichtchaoten im verbleibenden Teilnehmerfeld. Deine Minis sind am Besten durchschattiert. Das finde ich ordentlich umgesetzt und verleiht den Minis Tiefe. Insbesondere auf Aquila, Rangabzeichen und den Siegeln kommt das gut zur Geltung. Schade finde ich, dass die Bolter nicht aufgebohrt sind. Die Materialien auf den Bases wirken ein wenig zusammenhanglos, aber dafür mag es Hintergundgründe geben. Meine sind ja auch langweilig grau, weil das die Farbe meiner Stadtplatte ist.


    Insgesamt bin ich froh, euch als Mitbewerber gehabt zu haben und bedanke mich für den schönen BoB. Meine Stimme geht an Eisschatten, dessen Präzision in Bemalung und Präsentation mich beeindruckt hat.

  • So, ich hab mir entschieden und es ist mir echt nicht leicht gefallen...
    Meine Stimme bekommt Mitternachtsberg - ich möchte auch gar nicht groß erklären warum kein anderer, es ist n Bauchgefühl - son Ticken mehr irgendwie

    Zitat

    Insgesamt
    bin ich froh, euch als Mitbewerber gehabt zu haben und bedanke mich für
    den schönen BoB.

    Kann ich so Unterschreiben - Danke! :up:

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die fertig wurden, die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. In meinen Augen bilden eure Ergebnisse ein dichtes Feld und hier irgendetwas als "Mittelmaß" bezeichnen, ist schon etwas gewagt, aber das ist eben auch ein schmaler Grat mit viel Subjektivität. Wie auch immer, hier die Einzelbewertungen:


    Von Branitz:


    Mitternachtsberg:


    Andreas:


    Eisschatten:


    Die Wahl fällt mir nicht wirklich leicht, ich finde Eisschattens und Andreas Ergebnisse technisch aber eine Spur besser. Von der Qualität und Sauberkeit nehmen sie sich nicht viel, wegen der meiner Meinung nach spannenderen Fernwirkung geht meine Stimme jedoch an Andreas, der die Messlatte auch frühzeitig recht hoch gelegt hat. Dennoch können sich die anderen Ergebnisse durchaus mit seinem messen und verstecken muss sich hier ganz sicher Niemand; in meinen Augen ist das Feld recht dicht gedrängt.


    Ihr habt hier einen tollen BoB hingelegt und klasse Ergebnisse abgeliefert, bei denen "mittelmäßig" in meinen Augen wie gesagt ein sehr schmaler Grat ist. Es ist zwar schade, dass viele Teilnehmer nicht fertig wurden, wäre aber vielleicht auch ein bisschen viel für einen einzigen BoB gewesen und der nächste folgt ja bestimmt :zwinker:.

  • Guten Abend zusammen,


    bevor ich ein paar Worte zum meinen Kontrahenten verliere, möchte ich mich erstmal für die bisherigen Rückmeldungen bedanken.


    Dann möchte ich noch auf 2 Punkte eingehen die hier schon öfter genannt wurden bzw. bei mir (vorrangig) im Gedächtnis geblieben sind.


    Kantenakzente/Schattierungen:


    Im nachhinein Betrachtet ärgere ich mich ein wenig, dass ich die Kantenakzente nicht mit "Warpstone Glow" und danach mit "Moot Green" statt mit "Kabalite Grenn" + " Moot Green" gemalt habe.


    Der Grund dafür ist ganz einfach Begründet ich hatte zu diesem Zeitpunkt diese Farbe nicht da (was sich aber seit diesen Sonnabend geändert hat).


    Ein weiterer Punkt der mich noch mehr ärgert, ich konnte nicht mit einer Lasur arbeiten, da mir sonst die Farbe "abgeblättert" wäre (entweder ich habe schlecht Grundiert oder das Angel`s Green von ArmyPainter ist Müll ?( )


    Aus letzteren Grund hat auch einer meiner Dark Angel`s "Kampfschäden" (im warsten Sinne des Wortes) ..... weil ich mir dann einfach dachte :


    "Komm improvisier mal und versuch etwas neues und warte die Rückmeldungen ab"


    Schattierungen


    Das nächste mal wenn ich wieder Dank Angels bemale werde ich Nuln Oil verwenden um noch mehr Tiefe reinzubringen.


    Alles in allen bin ich mit meinem Ergebnis soweit zufrieden, da es eine "Augenblickaufnahme" darstellt und ich wieder die Möglichkeit hatte zu experimentieren gerade was das akzentuieren der "lässtigen" Kanten betrifft :D .


    So genug geschwaffelt jetzt gehts ans Eingemachte..... ich werde meine Beurteilung kurz und knackig machen, da die meisten mir positiv aufgefallenen Sachen hier schon erwähnt wurden.


    Andreas:


    Du hast sehr sauber und ordentlich gemalt und eine Super Präsentation hingelgt die natürlich im Gedächtnis bleibt. Mein persönlicher Höhepunkt an deinen Miniaturen sind eindeutig die Klauen die der Präsentation in nichts nachstehen SUPER ARBEIT !!!!


    Eisschatten:


    Deine Minitauren sind in sich sehr Stimmig, die Farbauswahl harmoniert wunderbar was ein sehr rundes Gesamtbild abgiebt. Mein persönlicher Höhepunkt an deinen Miniaturen sind neben der " fablichen Harmonie" die Schulterpanzer. Alles in allem hast du eine grundsolide Arbeit abgegeben, dass einzige was ich nicht verstehe sind die gelben Markierungen auf der Base ?( .
    Aber vielleicht kannst du mich diesbezüglich noch erleuchten :) .


    von Branitz


    Erstmal super Idee mit der Umgestalltung der Raptoren/Warpkrallen zu normlen Chaos Spacemarines, wie hier schonmal erwähnt bring das wirklich jede Menge Dynamik mit sich.
    Bei deinen Miniaturen gefallen mir neben der eingangs gelobten Kreativität 2 Sachen besonders gut:


    a) die zahlreichen ausgearbeiteten Detail z.B. Waffen, Kampfspuren etc.


    b) die Basegestalltung




    So das sollen meine Worte zum 4. BOB im großen und ganzen gewesen sein, kommen wir nun zur Stimmenvergabe.


    Auch diesmal fällt es mir alles andere als Leicht meine Stimme zu vergeben, ich habe hier 3 Projekte vor mir die verschiedener nicht sein können:


    a.) eine sehr saubere Arbeit mit hervoragender Präsentation (die eigentlich nicht in die Bewertung einfließen sollte, aber das Auge iisst ja bekanntlich mit)


    b.) eine grundsolide Arbeit (bitte auf keinen Fall negativ verstehen ;) ) die in sich harmoniert


    c.) eine kreative Meisterleistung ( Appetit Auge und so ;) ) mit sehr vielen Feinheiten



    Meine Wahl fällt diesmal ganz knapp auf von Branitz, da mir das Gesamtkonzept am "meisten" zusagt und mich die vielen kleinen Details überzeugten.

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Ich habe für Andreas gestimmt.
    Die Farben stimmen, die Leuchteffekte kommen gut rüber und die Bases sehen auch gut aus.


    Die anderen sehen auch gut aus, meine zweite Wahl wäre von Branitz gewesen.


    MfG Ferienchiller


    Die Ergebnisse sind auf den letzen beiden Seiten in den Posts 46 & 59, 52, 55, 61, 64 & 65.

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ich möchte diesen BoB nochmal ins Gedächnis rufen, vielleicht bewertet ja noch jmd unsere arbeiten ;)
    BTW: wann wird die Umfrage eigentlich beendet? Hab zwar n Termin im Kopf aber find grad keine Bestätigung ?(
    Dürfen sich dann eigentlich alle Finalisten was in die Signatur packen? Oder nur der Gewinner?


    greetz