Bastelherausforderung XI: Deutschland macht Urlaub, die Fanworld bastelt

  • Melde mich mal nach langer Zeit wieder, um mein Fortschritt zu dokumentieren.


    Ein Gruppenfoto der Kampfanzüge:

    hier zu sehen 1 Breitseite, Tau-Commander, Weitsicht, 2 Sturmflut, 6 Krisis


    Ein Bild der Drohnen

    von rechts nach links : Schilddrohne, Warscaper-Schilddrohne, Markiererdrohne, Angriffsdrohne und Raketendrohne
    Insgesammt habe ich 4 Schild-, die Warscaper-, 4 Markierer-, 4 Angriffs- und 2 Raketendrohnen fertig.


    Hier noch ein Bild von meiner jetzigen Arbeit, bin gerade dabei Arme und Beine neu zu positionieren um mehr Abwechslung und Individualität zu bekommen.


    Mfg Noise

  • Bei mir gibt es jetzt auch mal erste Bilder zu sehen, da ich die letzten Tage recht aktiv war und zudem noch eine Ergänzung / Planänderung mitzuteilen wäre: Ich habe mich entschieden noch zwei weitere Boxen anzugehen. Mal sehen ob diese die zunächst getroffenen Auswahlen ergänzen oder ersetzen. Hängt davon ab, wie ich die nächsten Wochen so durchkomme. ^^ Aber da ich mich momentan weder für den Land Raider noch die Bikes motivieren kann, habe ich mir stattdessen Land Speeder und Landungskapsel vorgenommen. Die liegen hier nämlich auch schon ewig bei mir rum:

    Und hier ein Bild vom Schrottplatz... uupps, ich meine der Endmontage! :D Predator und Land Speeder habe ich über das Wochenende teilweise schon zusammengebaut, die Kapsel zumindest gestern Abend schon mal weitgehend entgratet:

    Bevor es mit Predator und Speeder weitergehen kann, muss ich nun erstmal zum Modellbauladen meines Vertrauens um Spachtelmasse und Plastic Card zu besorgen. Die Kapsel werde ich wohl heute Abend zusammenkleben und am Wochenende gleich mal dem Gegner in seine Reihen schocken. :)

  • So, bei mir gibts Vortschritt zu vermelden.


    Die Ritter und ihre Geländezone sind zumindest vom bastlerischen Aspekt her fertig.



    Gibts für des Base die Geländezone :D eigentlich auch Punkte :whistling: ?

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

    2 Mal editiert, zuletzt von Isual ()

  • Sehr, sehr schick! :up: Schreib mal nicht "Base" sondern "kleine Geländezone"; dann gibt's dafür meinetwegen 2 Punkte! ^^

  • Danke euch beiden.


    Sehr, sehr schick! :up: Schreib mal nicht "Base" sondern "kleine Geländezone"; dann gibt's dafür meinetwegen 2 Punkte! ^^


    Ist implementiert ^^.



    Sehr coole Dioramabase. Balsaholz wenn ich mich nicht irre?


    Du irrst dich, es ist Sperrholz um genau zu sein. ;). 4mm stark damit die Bases nich überstehen.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • So. Ich spar mir für den Warhound das Gesammtstartbild: Dafür wird jede Baugruppe mit eigenem Startbild versehen.


    Heute: Die Füße!


    Oh man das ist echt viel Arbeit. Ich will jedes Gelenk mit einer Kupferstange verstärken, weil ich Sekundenkleber bei so einem massigen Modell alleine nicht traue, aber hier erstmal die Bilder


    Hier erstmal die Bauanleitung.



    Das sind alle dafür benötigten Bauteile.



    Hier ist alle für das Stiften vorbereitet.



    Und so soll jeder Zeh am ende aussehen ( hier erstmal nur halbwegs gesteckt)


    Später werden dann die Beide und Füße positioniert und zusammengekelbt.


    So morgen werde ich dann beide Füße fertigstellen und die Beine zusammen bauen und Stiften.


    Lg Fabrikator General Dojon :D

  • so 10 Kabalkrieger mit Schattenlanze- und Katapult ferdisch :D und ne Schattenviper


    so dann hab ich 5 Meganobz (10) einen Bigmek in Megarüstung (2) mit 2 Schmiergrotz (2), 10 Kabalkriegern (10) und eine Schattenviper (4) machen insgesamt 28 ... verdammt fehlen noch 2 :whistling:

  • Hier einmal ein paar Bilder meines Schaffens


    Commander Farsight


    Shas'O Arra'kon


    Sub-Commander Torchstar


    Shas'Vre Ob'lotai 9-0


    Commander Bravestorm


    Commander Brightsword


    Shas'O Sha'vastos


    Nun fehlen noch O'Vesa, die 5 XV8 sowie der 2te XV88


    MfG Noise

  • So mein aktueller Stand,


    mit Stand heute ist alles ausser dem Predator fertig gestellt.


    Devastortrupp

    Die Boltpistole des Sergeant habe ich inzwischen auch aufgebohrt. ;)


    Taktischer Trupp


    Kommandoschwadron des Ravenwing - zur besseren späteren Bemalung sind die Oberkörper noch nicht festgeklebt. ;)
    Champion

    Standartenträger - leider ist der Oberkörper wg der schweren Standarte nicht auf dem Bike geblieben

    Apothecarius - auch hier wollte der Oberkörper wg dem Narthecium nicht auf dem Bike stehen bleiben


    Und last but nocht least die wandelnde Kampfmaschine eines Phantomlords...hier muss ich aber wohl die Körperhaltung nochmal korrigieren...


    Bezüglich des Predators habe ich da eine Frage an die erfahrenen Marines-Spieler. Beim Rhino und allen Panzern mit Rhinochassis kann man ja die Inneneinrichtung bemalen. Macht ihr das nur beim Rhino und Razorback (allen Truppentransportern) oder Predator, Whirlwind und Vindicator?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe heute die ersten 50% meines Bauplanes fertiggestellt: Ich habe meinen Hobbytisch fertig aufgeräumt :D


    Werde also in Kürze ebenfalls in den Bastelreigen einsteigen. Startbild editiere ich entweder nachher noch hier rein oder liefere es nach, bevor ich mit Basteln loslege.


    Hier waren ja ein paar schon richtig fleißig :D Wieviele Punkte bringt eigentlich Dojons Titan?

  • Nachtschatten
    10 Punkte ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    Dann will ich auch mal ein Zwischenergebnis zeigen, damit man auch sieht, dass ich hier auch noch am Ball bleibe =>




    Die Basegestaltung folgt noch bei allen Modellen und ich habe auch schon ein paar mehr gebaut, aber dass kommt entweder ganz am Schluss oder die Neuen in einem nächsten Post, wenn ich es schaffe. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja der TItan bringt nur 10 Punkte :/ aber egal ich hab ja Hobbes vorher gefragt ^^


    Da ich nicht zwei mal den selben Post schreiben will sei nur kurz gesagt HIER gibt es meine Fortschritte.


    Ich liege mit dem Projekt ganz gut in der Zeit und habe bis jetzt auch schon 11 Punkte zusammen, dazu dann die 10 vom Titan dann noch eben 9 Legionäre bauen ( sofern ich mir nicht voher den neuen Cybot der SW oder den FLieger hole :D ) und dann ist diese Herausforderung auch geschafft !


    Lg Dojon

  • Schon wieder ein Doppelpost Argh :/


    Naja hier ist das Startbild für weitere 4 Punkte Cybot der Space Wolves mit Axt+Schild/Helfrost/Sturmkanone/Multimelter+Große Wolfsklaue


    DIe Fortschrittsbilder für den Titan gibt es natürlich wie immer Hier


    Lg Dojon

  • Dojon: Mach bitte Bilder für die Gussrahmen-Sektion im Kompendium! Die interessieren alle, vor allem wenn wirklich alles zu sehen ist. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich reiße mich zusammen und werde Treu Bilder machen!

    :up: thx!

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.