Space Wolves und die 7. Edition

  • Moin moin!


    Schon zur 6. Edition gab es diesen Thread, und jetzt gibt es einen neuen! Hier könnt ihr wieder frei zu den Space Wolves, ihren Möglichkeiten und Schwächen in der 7. Edition sowie einfach Fluff und allem rund um den Orden diskutieren.


    Für Russ und den Allvater!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mache direkt den Anfang und ziehe unsere kleine Schwafelrunde mal aus dem Armeelistenbereich raus.^^


    Das würde bedeuten, in Bezug auf das Armeelistenthema, dass ich, wenn ich eine Großkompanie aufbauen möchte, so um die 200 Marines brauche. Da bei regulären Orden ja jede Kompanie runde 100 Mann stark ist.
    Das würde eine heftige Armeeliste werden, Punkte mäßig betrachtet.

    Jupp, würde es bedeuten. Nach meinem selbstgeschriebenen Großkompanie-Fluff ist meine Truppe ca. 250 Mann stark...ja, ich habe Ambitionen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah, das ist gut, ich hab mich schon gefragt, wie die das sonst machen würden, denn die 1000 Mann eines Ordens umgerechnet auf die 12 Großkompanien (über die 13te spricht man ja nicht :D) wären ca. läppische 65 Marines, mal
    grob überschlagen. Das wäre doch wenig.
    Und ich finde es natürlich gut, dass sich da der Orden nicht wirklich an den Codex Astartes hält. Ich mag solche Orden.
    In dem Punkt hab ich ja noch viel vor mir.....ich komme nichtmal auf 100 Marines :D


    Da fällt mir ein:
    Ein zweites Kontingent mit Krom Dragongaze als Wolfslord zusätzlich zum bestehenden, wäre auch was. Hat jemand das erste Sanctus Reach Buch und kann mir sagen, ob da schon was über den Krom drinnen steht?
    Der würde mich nämlich auch noch interessieren.

  • Also Marines sind's bei mir ca 170. Kann auch ne Großkompanie stellen wie ich erst kürzlich feststellen durfte Muahaha ( naja Claws sind halt "nur" 1x 6, 1x 9 + Lukas und 10 Skyclaws)

  • So, hab nach gezählt und komme ohne Charaktermodelle und Fahrzeuge auf sage und schreibe 59 Minis.....da kommen dann noch die Stormclaw Minis dazu. Das ist ja im Vergleich zu euch echt wenig.
    Projekt Großkompanie kann starten :D
    Zwischendruch auch mal meine DE "fertig stellen", aber die SW Großkompanie muss sein :D

  • Das ist ja im Vergleich zu euch echt wenig.

    Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber für meine ca. 350 Infanterie-/Bike-/Kavalleriemodelle der Legion des Lichts habe ich auch mehr als zehn Jahre Sammelleidenschaft benötigt (von den Fahrzeugen ganz zu schweigen). Angemalt ist nicht mal die Hälfte, weil ich dazu nicht komme (muss immer anderes anmalen) und es liegen noch ca. 50+ Infanterie in Bitzkästen herum plus etliche Fahrzeuge.


    Ehrlich, lass dir Zeit damit und male immer erst alles Vorhandene an, bevor du weiterspinnst! :zwinker: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ehrlich, lass dir Zeit damit und male immer erst alles Vorhandene an, bevor du weiterspinnst! :zwinker: :D

    Das mach ich sowieso. Derzeit liegen da 9 Wolfsfänge, ein Lone Wolf, ein Runi, ein Held der Wolfsgarde und mein LR braucht auch noch Farbe. Ein Cybot wartet noch auf "verwolfung".
    Dann kommen ja die Tage noch die Stormclaw Modelle. Dann hab ich noch eine Schattenviper, den Talos und 2 DE Modelle. Die brauchen dann auch Farbe. Und bevor das nicht alles fertig ist, gibt es keine neuen Sachen.
    Und unangemaltes spiele ich auch schon nicht mehr, dann ist die Motivation für mich höher. Aber die Großkompanie ist eh ein Langzeitprojekt.
    Und von meinen beiden WHFB Armeen garnicht erst reden, das ist auch viel zu viel.
    Aktiv bin ich ja jetzt auch schon seit knappen 17 Jahren dabei ;)

  • Alles klar. Dann sollte es passen. Ich würde aktuell aber warten mit allem, da die Wölfe noch diesen Monat anscheinend
    einen neuen Codex bekommen. Vielleicht baust du die Liste dann wieder komplett um.

  • Ja hab eh noch mit zusammenbauen und bemalen zu tun



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Ah ok ja hab noch mit der Panzerbemalung zu tun das dauert noch ne weile



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Ja ich hoffe das die Wölfe den ironclad und der storm talon bekommen die hab ich nämlich wäre schade wenn ich die dann offiziell nicht benutzen darf



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Ja ich hoffe das die Wölfe den ironclad und der storm talon bekommen die hab ich nämlich wäre schade wenn ich die dann offiziell nicht benutzen darf

    So, wie du siehst, hab ich das mal aus deinem Armeelistenthread geholt, da solls ja um die Armeeliste und nicht den neuen Dex gehen. :zwinker:


    Leider kannst du davon ausgehen, dass Stormtalon und Ironclad-Cybot für die Wölfe flach fallen. Die hatten wir ja auch schon vorher nicht. Nimmst du sie halt via Verbündetenkontingent mit.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja aber die Minis sind ja auch noch nicht so alt wie der jetzige Codex deshalb hätte es ja sein können das wir diese + evtl. Die anderen neuen Sachen wie centurions, Hunter/stalker und salvenkanone auch bekommen



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • So, wie du siehst, hab ich das mal aus deinem Armeelistenthread geholt, da solls ja um die Armeeliste und nicht den neuen Dex gehen.


    Gehört das nicht eher in den Gerüchte-Diskussionsbereich zum neuen Kodex?
    ;)

  • Nicht zwangsläufig, nein. Außerdem hab ich da keine Rechte. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja aber anscheinend bekommen wir auch einen neuen grimnar und Wolfsklaue und evtl eine neue streitmachtbox weil die gibt es nicht mehr im Store



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Ja, das wussten wir bereits, siehe Gerüchte-Bereich. ;) Gibt teilweise schon Bilder.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, ich hab endlich meine ersten GK bekommen, die (in Anlehnung an den ersten Armageddonkrieg) in meine SW integriert werden sollen. Leider
    keine Termis, habe keine Lust 100 davon zu sammeln.
    Aber ich denke, dass es schon eine Verstärkung ist, wenn ich sie dann als verbündetes Kontingent spiele. (Endlich auch das RB zur Hand :D)
    Was meint ihr? (Ich muss außerdem mal was anderes an Dosen malen)