Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Sehr genial^^ Wo hast du das Ding denn herbekommen?


  • Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau ... da stehen ein paar seit Jahrzehnten im Keller, jetzt hab' ich eines der Teile mal einem Zweck zugeführt. Wer die angeschafft hat und wie die in unseren Haushalt gekommen sind, keine Ahnung :D


    Cya!
    Jimmy

  • Meto50 : Bekommste in jedem der üblichen Nato oder US-Shops! Hier für Dich > http://www.gelbeseiten.de/army-shop/bamberg




    Schicker Würfelbecher Jimmy, aber dürfte etwas schwer sein oder? ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Super, danke Olli :up:


  • Einen guten Abend zusammen,


    heute gibt's nur eine kleine Fotostory. Wir haben nicht genug notiert, um morgen den Bericht noch genau abfassen zu können und heute ist's schon zu spät ...


    Armeeliste Necrons:



    Armeeliste Tyraniden:



    Das Spielfeld haben wir so gestaltet:



    Nach der Aufstellung standen die Armeen so auf dem Feld:





    Und im Spoiler ein paar Impressionen vom Spiel!





    Das Ergebnis des Spiels war 9:2 für die Tyraniden, alles zugestellt mit Käferchen ;)
    Runde 5 haben wir dann aus zeitlichen Gründen und auch weil die Necrons keine Chance mehr hatten, die Punkte noch auszugleichen, abgebrochen.


    Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß an den Bilder, cya!
    Jimmy

  • 8| Da bin ich mal auf den Bericht gespannt. Klar spontan würde ich sagen den Necrons fehlt bisschen was gegen die Masse aber wie die jetzt so eklatant verlieren konnten überrascht mich schon. Frage direkt vor weg: Warum keine Decurion Formation (der +1 bessere Armeeweite REAP ist einfach sooooo bärenstark und in 12" zum Lord wo der wiederholungswurf von +1 gilt nochmal soooooo krass aufgewertet, man könnte praktisch nur 60 Krieger da hinstellen und die wären sooo dolle toll) ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das Problem liegt/lag an der Masse.


    - Die Sichel mit der Lychguard/Lord/Orikan kam in Runde 3 - und kämpfte bis zum Anfang von Runde 5 mit Ganten, Ganten, Ganten.
    - Die Phantome habe ich (danke für den Tipp :) ) mit einer gebrüteten 10+ Einheit Ganten und der Toxocrene auch 3 Runden gebunden.
    - Der aus der Kapsel ausgestiegene Tervigon steht hinter einem Haus, brütet zweimal und hält derweil ein MZ, das ich glücklicherweise doppelt gezogen habe; was erschießen also die Destroyer? Gebrütete Ganten ;)


    Natürlich gab es schon ein paar Verluste bei den Niden, aber letztlich konnte ich durch das Zustellen praktisch aller wichtigen Einheiten mit kleinen Käfern so gut wie alle gefährlichen Einheiten blocken bzw. meine wichtigen Einheiten verstecken. Ein bisschen Pech hatten die Necrons aber auch - eine Drude hat ihnen ihren MZ-Grabber (Tomb Blades) einfach weggebrannt; manche Karten waren echt nicht zu machen und der Desilord hat sich ein bisschen ungünstig verhalten - wir üben ja noch ;)


    Stichwort ReaP/verbessertes ReaP: Ja, nie 'Niden haben nur wenige Necrons umgehauen, das war aber eigtl gar nicht das Problem. Ich konnte schlichtweg 4 MZ zustellen und über die Karten entsprechend punkten.


    Zum Decurion: Das kommt noch ^^ Fresskasten hat die beiden Barken halt noch nicht fertiggestellt ;) - und Du weißt ja, wir spielen nur bemalt :)


    Cya!

  • Äh, sorry, dass ich Euch enttäuschen muss, aber ich wollte eigtl. im Ausgangspost ausdrücken, dass es außer Fotos keinen Bericht gibt :S
    Ich hab das nicht mehr im Kopf und bin schon im nächsten Spiel, sorry :) !


    Cya!
    Jimmy

  • Ich muss echt mal ein Lob aussprechen für diesen Thread! Ich poste nicht jedes Mal was, freue mich aber eigentlich immer, wenn es neue Bilder und Berichte aus dem Hobbykeller gibt. Gibt nicht viele, die sich solche Mühe machen, zum Forum beizutragen! Weiter so! :)


    Edit: Und die Muni-Kiste ist genial. :thumbsup:

  • Hallo Hobbes,


    ist sehr nett von Dir, dass Du das so formulierst :)
    Freut uns beide natürlich sehr, wenn der Thread Anklang findet und der Hobbykeller sowohl digital als auch im echten Leben rege besucht wird.
    Gibt bestimmt bald wieder Neuigkeiten!


    Schöne Grüße!
    Jimmy+Fresskasten

  • Alles klar Jimmy, geschnallt. Aber etwas würde ich dann doch gerne wissen, wie haben sich die Phantome geschlagen... ?! Müssten die sich nicht innerhalb von 2-3 NK Runden durch deine ganten durchgeschnetztelt haben ohne ernsthaft auf wiederstand zu stoßen ?! Oder hast du deine bessere Hälfte bischen genuts und die dann gut weggestellt ;) :D


    Edit: äääähhhhh :wacko:   :wacko: steht da ja. Ok alles klar ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Jo, ibel, völlig richtig - aber 2-3 Runden haben gereicht, um den dicken Punktevorsprung aufzubauen und nebenbei noch ein paar Ganten mehr zu brüten. Bei einem nicht-verstopften Tervigon sind 3 Runden brüten statistsisch im Schnitt 3x(3,5+3,5+3,5) ~ 31,5 Ganten, da ich zwei auf dem Feld hatte kamen also grob gerechnet 60 Ganten raus, bei weiteren 60 von Anfang an auf dem Feld.
    Die wurden schon ordentlich dezimiert, aber in der Zeit konnte die anderen 'Niden allerlei Punkte einnehmen. Hat also vom Konzept her einfach gut geklappt.


    Letztlich war der Tipp von Disa, viele kleine Viecher kombiniert mit Tervigonen, davon einen in 'Cyte und der Tipp von Dir, ibel, mit dem Toxo genau das, was es den Necrons so schwer gemacht hat ^^ Ob die selbe Strategie gegen den gleichen Gegner aber nochmal aufgeht, wage ich zu bezweifeln ;)


    Cya!
    Jimmy


    Edit:
    Nach dem Spiel gegen CSM vielleicht noch was zu den offensiven Kapazitäten der Phantome - einfach super!
    Ich durfte gegen 2x5 mit Fesselspulen spielen, die hält nichts und niemand; zwei Spielrunden - zwei Klauenmonster futsch; zwei Runden jeweils 10 CSM verknuspert; dabei super schnell ... :up:

  • Hallo zusammen, werte Leser des Hobbykellers,


    nachdem ich wegen unglücklicher Umstände den Termin für die Malchallenge nicht halten kann/konnte (die angedachten beiden Boxen Lychguard sind bis heute nicht geliefert worden, eine davon sowie eine Box Phantome habe ich jetzt ergattern können), habe ich mir einfach gedacht: Das geht doch ohne "Challenge" auch - ich poste meine eigene, 1-Mann-Hobbykeller-Malchallenge einfach nebenbei hier mit. Wer Lust hat, kann ja dann die Fortschritte lokal verfolgen.


    Hier also mein persönliches Startpost, Tag 1:



    Mal sehen, ob ich die Phantome heute noch fertigbekomme ...


    Viel Spaß und danke fürs Lesen, cya!
    Jimmy


    P.S.: Und Fresskasten freut sich über nochmehr imba-lame-op-Necrons (thx DisasterPeace) ;)

  • Huhu,


    nachdem gestern ein Match mit Necrons recht erfolgreich verlief, war ich besonders motiviert, noch weiter zu basteln.


    Tag 2:
    Also rangeklotzt - und siehe da, die ersten drei Teilnehmer sind bereit:



    Außerdem habe ich die Challenge gegen mich selbst ein bisschen präzisiert; Ziel ist:
    - 5+2 Lychguards mit Schwert und Schild
    - 3 Phantome
    (-Bonusfeature: 1 Nachtsichel)


    Zeitrahmen: Bis 11. April sollen die Lychguards und die Phantome fertig sein. Wenn die Nachtsichel noch klappt, wäre das toll, ist aber in der Zeit nicht zwingend "nötig".


    Soweit erstmal, cya!
    Jimmy

  • Ich bin mir sicher, Jimmy, dass Du deine Challenge packen kannst und ich werde sie verfolgen - selbstverständlich ;) Gutes Gelingen!

  • Danke ihr Motivatoren und Zuschauer - es hat schon gewirkt, ich könnte evtl. morgen die ersten 5 Lychguard fertigmachen :)


    Cya!
    Jimmy