Maxamatos böse Spitzohren

  • Bezüglich des Psionikers meint MisterSinister, dass du die "Harness the Warp" Mission holen kannst wenn du einen drin hast. Wenn nicht logischerweise nicht. ;)


    Von Hellions halte ich ehrlich gesagt wenig. Da würde ich sogar lieber Reaver über den Archon schocken lassen, da die wenigstens problemlos in Gelände schocken dürfen und mit ihrer zusätzlichen Bewegung nie vollkommen blöde dastehen müssen und sogar noch schießen könnten. Da machen sogar die 2 Hitzelanzen mehr her ;)


    Mit Shining Spears habe ich keine Erfahrung, kann also überhaupt nicht einschätzen wie gut sie sich in der Liste wirklich tun. Schätze mal gegen feindliche Monster vom Typ Riptide, Nemesis-Ritter und Co werden sie da und wohl nicht ganz unsinnvoll sein.



    Das mit der Reserve finde ich eigentlich ganz ok so wie es ist. 2+ ist ganz ok, notfalls kann man noch auf eine entsprechende Kriegsherrnfähigkeit würfeln um einen Reroll zu bekommen.
    Insgesamt gibts glaub ich nicht viel an der Liste zu meckern. wirkt ganz rund so wie sie ist. Mir würde höchstens Sorge bereiten ob man immer die nötige Feuerkraft parat hat um das zu erreichen was man auch erreichen will/muss. Und gegen manche Armeen wird man einfach seine Probleme haben, dagegen kann man nicht viel tun schätze ich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich find die Liste stabil. Schön aggressiv.


    Klar auf ein Shootout kannst du dich wohl eher nicht einlassen. Muss man mit der Liste aber auch gar nicht. Schnell genug um zu entscheiden wann und wo was abgeht ist die Liste auf jedenfall.


    Hellions sind so eine Sache. Finde hier machen sie schon Sinn. Ist nur die Frage ob sie vllt nicht etwas zu teuer sind.
    Hattest du vor den Archon nach dem schocken abzukapseln?


    Würde mal über eine Succubus nachdenken. Billiger und definitiv mehr Punch im Nahkampf. Kann halt keine Venom bekommen.
    So würde ich mir das Vorstellen:


    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Mit Shining Spears habe ich keine Erfahrung, kann also überhaupt nicht einschätzen wie gut sie sich in der Liste wirklich tun


    Diese Jungs sind Jetbikes, Sklled Rider und haben Laserlanzen. Diese machen Str.6 DS3 Attacken im NK bzw. schießen auf 6 Zoll mit selbigen Profil plus der Lanzenregel. Durch den Exarchen haben sie Zurückfallen und die Sternenlanze macht im Nahkampf Str.8 DS2, kann auch schießen auf 6 Zoll mit dem selben Profil und ist auch eine Lanze.


    Edit sagt noch:

    Hellions sind so eine Sache. Finde hier machen sie schon Sinn. Ist nur die Frage ob sie vllt nicht etwas zu teuer sind.
    Hattest du vor den Archon nach dem schocken abzukapseln?


    Naja, eigentlich nicht, weil er soll dann auch etwas tanken. Succubus hatte ich auch überlegt, aber die darf ja kein Schattenfeld haben. :( Eigentlich finde ich den Agonizer auf der Succubus auch ganz cool, Damit kann man schön MEQ's umhacken.


    Wobei, wenn der Gegner passt, könnte ich den Archon ja samt Shining Spears schocken lassen.


    Dein Listenvorschlag gefällt mir auch ganz gut, eigentlich. Nur wären mir die Shining Spears etwas zu wenig Modelle, 5 sollten es mind. schon sein.

  • Naja dadurch gibst du aber die Schnelligkeit der Hellions ab. :(
    Und die halte ich für ihre einzige Lebensversicherung. Bliebe noch die Möglichkeit des Farseer, shrouding oder invisible könnten da wunder wirken.


    Wenn du die leere Venom und Autarch raus nimmst könntest du nen Farseer auf Bike rein packen und die Shining Spears aufstocken.
    Müsstest dann halt auf den Reservebonus verzichten.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja, da hast du recht. Allerdings war meine Intention, dass sie runter schocken und dann 30 Giftschuss raushauen. Dann werden sie (Vermutlich) zusammengeballert/dezimiert. Danach gehen sie Standards jagen.
    Hm, wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse, ist das mit den Hellions vielleicht doch nicht das Wahre. Doch raus werfen würde? Dann würde ich auch das WWP rausschmeißen, denke ich.
    Wenn ja, was könnte ich dann rein nehmen?


    Edit:


    Vielleicht Inccubi?
    Könnte dann so aussehen:

  • Schwierig... Willst du den den Effekt der Hellions behalten?


    Hatte mal über 15 Wyches mit Farseer und Succubus nach gedacht. Aber denke das ist wohl noch schlechter als die Hellions... :(

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Die Hellions schocken, ohne WWP wäre mir zu gefährlich. Die 30 Giftschuss wären schon sehr nett gewesen, so ist es blöd, wenn sie über den ganzen Tisch springen müssen.
    Inccubis hätten auch den Charme, dass sie Termis/Centis gut angehen können und (bis zu einem gewissen Grad) auch den N-Ritter/Riptide.

  • Ich denke, du kannst in dieser Liste recht gut auf die Hellions verzichten, du hast bei Bedarf einen ordentlichen Footprint; was den Schaden angeht finde ich die Hellions nicht so wichtig, da sehe ich sie irgendwo zwischen Scourges und Reavern, die aber jeweils in ihrem Spezialgebiet überlegen sind. Reaver sind ja nicht viel teurer, falls du noch Modelle dafür hast, könnten die deine Pläne für die Hellions glatt besser erfüllen.


    Mit Incubi habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht, allerdings inklusive Archon und Rakarth. Alleine könnten sie schnell zuviel Schaden bekommen, das kann man aber einfach mal ausprobieren; ein Tank ist für sie aber immer ein starker Boost. Die Demiklaivar finde ich viel zu teuer für eine einzelne zusätzliche Attacke, die auf Kosten von DS und Stärke geht, würde ich mir grundsätzlich sparen. Monster kann man ab Runde 4 eigentlich recht gut angehen, mit rasenden Angriff wird das spürbar leichter, sollte vorher aber nur als Notlösung geschehen.


    Eine richtige Lücke schließen die Incubi in dieser Liste mMn jedoch nicht, du hast schon gute mobile Nahkämpfer und auch Monster sollten nicht das größte Problem sein. Alternativ könntest du die Punkte für noch mehr Feuerkraft in der U oder Sturm nutzen, Grotesquen als Blocker mitnehmen oder noch um Eldar-Einheiten aufstocken, da gäbe es sicher auch sehr reizvolle Optionen :zwinker:.

  • Mit Incubi hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Spiele gerne 4 Stück mit Succubus. Die schlagen sich vor allem durch kleine Einheiten und Monster ganz gut durch.
    Musst halt nur gut auf sie aufpassen, soviel halten sie leider nicht aus.


    Hast du mal an Banshees oder Scorpions gedacht? Vllt sogar mit Karandas oder Asurmen?!


    Aber sonst finde ich die letzte Liste schon nicht schlecht.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke euch mal soweit für eure Anmerkungen. Ich bin selbst noch etwas unentschlossen. :wacko:


    Banshees sind nicht so toll, Skorpione eigentlich schon. Allerdings sind sie im Output nicht wesentlich besser, als die Inccubis. Einstecken können sie marginal mehr.


    Dennoch, eine weitere Variante:


    Diesmal ist statt dem Autarch ein Farseer enthalten. Dieser geht mir dem Autarch in die Hellions (= Taxi für die Chars). Der Farseer wird auf Prophetie, Telephatie und Verderbte Dämonologie würfeln. Wenn Kreischen verfügbar, dann sollte das in Kombo mit der Archonrüstung schon mal ein paar zusätzliche Wunden wo bringen.
    Die Standardsektion hätte ich hier auch umgebaut und wäre stabiler.
    Das ganze sollte dann eben schocken.


    Dafür mussten die Speere des Khaine und die zwei leeren Venoms raus fliegen.


    Wie seht ihr die Liste im Vergleich zu den anderen bisher?

  • Die DE haben ein spezielles Detachment im Codex. Das REALSPACE RAIDERS Detachment. Da darf man bis 5 zusätzliche Stumrslot mitnehmen, wobei 1 FA Slot Pflicht ist. Dafür gibt es kein OS bei den Standards. Und, ich bekomme nur auf der DE Warlord Tabelle den Wiederholungswurf.

  • Ich bin echt ein Fan der Splitterbarken, die haben bei mir bisher zumindest immer ein bisschen was gemacht, aber ich hab sie auch nie in dieser Menge gespielt. Im Grunde geht es bei der neuen Liste ja um den Vergleich Spiltterbarken vs. Blaster-Venoms, wobei letztere eine ganze Ecke billiger sind. Eines davon direkt als stärker bezeichnen kommt mir unangemessen vor, beide erfüllen ähnlich Aufgaben, teilen diese jedoch unterschiedlich zwischen Transporter und Passagieren auf. Ich denke hier bietet sich wirklich ein Mix am meisten an, für 2 Splitterbarken bekommst du auch 3 Blaster-Venoms, dann könntest du 2+3 spielen. Ansonsten würde ich die Splitterkanonen aber doch überdenken, 15 pkt. finde ich sehr viel an den Kriegern, zumal du für die Reichweite dann die Venoms hättest.


    Die Hellions lassen dich anscheinend nicht los :D. Ich würde sagen, probier sie einfach mal aus, vielleicht entfalten sie ungeahntes Potential. Wie gesagt kommen sie mir auf dem Papier schlichtweg unterlegen vor, für 3 pkt. weniger könntest du auch 12 nackte Reaver mitnehmen, falls man die Modelle hat, würde ich das schon als stärker einschätzen. Wenn ich Hellions spielen würde, wäre ich aber auch darauf bedacht, dass sie sich nicht zu schnell verheizen. Bei fortgeschrittener PfP können die schon ordentlich zulangen, nur einmal mit ihnen zu schießen käme mir da verschwendet vor (und dafür bräuchte man auch keine Hellions :zwinker:).

  • Guten Morgen,


    eine Idee, die in die Richtung mit den Hellions geht. Wobei ich nicht weiß, ob die total wahnwitzig ist. Wie wäre es den Archon mit 6 Reaver vor den Gegner punktgenau schocken zu lassen? Sie könnten dann entweder mit den Hitzelanzen ein Fahrzeug rausnehmen oder noch mit dem Gift andere Viecher. In der Nahkampfphase können Sie sich bewegen und etwas aufsplitten. In der nächsten feindlichen Runde werden sie wohl beschossen, aber mit Ausweichen auf die 3 könnten sie das gut überstehen. Und in der nächsten eigenen Runde greifen sie an, ggf. auch ungeordnet mehrere potentielle Ziele und binden diese im Nahkampf.


    Oder überschätze ich jetzt hier die Jetbikes?

  • Mhmm vielleicht. Wobei 6 halt nicht übermäßig viel ist, viele Gegner Ignore Cover an Waffen dabei haben, und oder eigentlich mindestens eine NK Einheit in den eigenen Reihen haben (zumindest um zu kontern wie etwas Massinfanterie Imp Block, OMHammerBike usw). Tau mal ausgenommen ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich denke hier bietet sich wirklich ein Mix am meisten an, für 2 Splitterbarken bekommst du auch 3 Blaster-Venoms, dann könntest du 2+3 spielen.

    Ja, ich glaube auch schon bald, dass es wohl wieder ein Mix werden wird. Wobei, die Splitterkanone bleibt drin, weil es bei 12 Zoll dann doch 22 Schuss syncro sind.

    Die Hellions lassen dich anscheinend nicht los :D.

    Ja, die haben sich ziemlich in meinen Kopf fstgesetzt. Denke auch, dass mich nur das spielen davon befreit oder bestätigt. :D


    Oder überschätze ich jetzt hier die Jetbikes?

    In diesem Fall ja, die Bikes müssen mit bedacht gespielt werden, sonst gehen sie zu schnell drauf. Wenn du nicht genügend andere Ziele bietest, dann sterben sie relativ schnell. Gegen Tau und Serpents sowieso.

  • Ich bin großer Fan von den Krigern auf der Barke. Die sind sehr flexibel können ordentlich hinlangen und per Deep Strike sind sie auch überall bzw. auch sicher bevor sie eintreffen. Was sie mMn besser macht als die Venoms ( wenn man das Aufgabengebiet Gift anschaut) ist der footprint und das Follow up. 10 Typen die da rauspurzeln sind einfach flexibler als 5 und halten dementsprechend auch mehr aus. Des Weiteren können Sie einen größeren Bereich abschirmen und auch besetzen.Wichtig ist aber der truppführer für den MW. Ist bei pinningtests und Volltreffern sehr wichtig außerdem kann der auch noch haywire Granaten bekommen wenn man die will.

  • Danke für die ganzen Rückmeldungen bisher. :)


    So, am Samstag geht es nun auf ein Turnier und ich habe mich jetzt letzten Endes für diese Variante entschieden:


    Hab jetzt auch den Flieger wieder reingehauen, einfach mal ich ihn vom Modell her mag (Daher bekam er auch wieder ein Chance) und ich mir denke, dass die Schablonen durchaus hilfreich sein können.