Jimmy's Liktorenbrut - AKTUELL: Sumpfliktor/Baywatch-Liktor

  • Naja, ihr habt ja im Hobbykeller gesehen, wie meine bisherigen 'Niden über das Feld hopsen.
    Das soll allerdings nichts heißen; ich habe die Liktoren bisher beabsichtig total anders gestaltet, damit sie eben auf ihrem Base bzw. der entsprechenden (imaginären ;) ) Spielplatte schön abgetarnt wirken.


    Ich werde das jetzt mal austeste, so wie Olli das vorschlägt. Leider habe ich alle Absorber verbaut, aber ein paar Rückenteile vom Carnifex und Klauen etc. liegen noch in der Bitzbox, da ist ein Versuch in jedem Fall drin.


    Cya!


    P.S.: Meinen neuen Spezial-Danke-Spoiler muss ich noch für Olli rauslassen:
    Tja, da würde ich doch glatt mal sagen

  • Ich finde das für eis noch ein wenig zu graublau. Eher so in die Richtung ice Blue und white. Kommt auch darauf an, wie farbenprächtig man seine Minis will.


    Sicher die Haut ist Graublau und in meinen Augen die einzige Möglichkeit Kontrast zum Chitin zu bekommen. Da Jimmy ein Eisgetarnter Liktor vorschwebt passt das schon recht gut in seiner Gesamtoptik. Das von Dir erwähnte Ice Blue mit Weiß habe ich ja wie ersichtlich im Chitin umgesetzt. Meiner Meinung nach kann man Kontraste in dem Fall fast nur im Bereich Maul und Augen einbringen, da sonst der Tarneffekt wieder zu sehr in den Hintergrund rückt!



    @ Jimmy : Dann sag ich mal danke für den Spezial Danke Spoiler! Klauen und Rückenteile oder eventuell auch Waffensymbionten sind gut zum testen in meinen Augen!
    Werde am Samstag bei Tageslicht nochmal schauen das ich das Chitin gut abgelichtet bekomme, dann kannst Du dir davon auch noch einen Eindruck verschaffen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Gerne, gerne :)


    Jetzt komme ich glaube ich mit den Kontrasten erst richtig dahinter ... hmhm, damit sollte ich vielleicht wirklich sparsam in der Fläche umgehen.
    Lieber das Maul und evtl die Klauen (Fluff-Frage: Kann er die auch farblich verändern?) im Stil der bestehenden Schwarmflotte anmalen, um ein bisschen Kohärenz herzustellen, oder?


    Cya!

  • Wie soll denn das Chitin farblich werden? Allerdings klingt was du sagst plausibel und richtig. Die unteren Bereiche sollten nicht zu sehr aus der Masse rausstechen (wie Weihnachtsplätzchenbäcker :D), ich habe jetzt aber nicht die größte Vorstellungskraft, daher sollte ich vielleicht auch mal so nen Kerl versuchen, oder auf das Ergebnis warten :whistling:

  • Gute Frage Jimmy! Ich habe den alten Dex hier, aber habe dazu zumindest nichts im Kopf ob er sich nur äußerlich tarnt oder auch den inneren Maulbereich. Ich vermute das sich das fluffmäßige tarnen des Liktors am Chamäleon orientiert und da ist das Maul eben immer gleich. Umgekehrt kann man aber auch argumentieren das hier künstlerische Freiheit zum Zuge kommt und demnach könnstet Du das Maul deiner Schwarmflotte anpassen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Chris22:

    oder auf das Ergebnis warten :whistling:

    Oh nein! *zitter* *bibber*


    @Olli:
    Bisher habe ich das immer so gehalten, dass die Tentakel am Maul und die Klauen stets gleich geblieben sind. Das erlaubt auch eine gewisse farbliche Integration in den Rest der Armee, was ja nicht schlecht ist. Generell dürfte es ja schwierig sein, das Material der Klauen farblich zu verändern, von daher passt das mMn schon, wenn ich es lasse.


    Cya!

  • Jimmy das klingt plausibel und ich denke mir das dies auch als Kontrastmittel zum Rest ausreichen sollte! Bin schon mal auf deine Versuche zu dem Thema gespannt und wenn alle Stricke reißen, Du weißt ja wo mein Briefkasten steht. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Falls es Dir hilft:
    ich habe bei meinen paar Tyraniden, die ich einfach mal aus Spass gemacht habe, ebenfalls ein Schneethema gewählt.


    Farblich hab ich sie folgender Maßen gestaltet:


    Weiß grundiert
    Mit stark verdünntem Ice Blue getuscht
    Anschließend wieder mit Weiß stark trocken gebürstet, bis das Blau nahezu nurnoch in den Vertiefungen zu sehen war.
    Als kontrast zu dem ganzen hellen hatte ich die Chitinpanzer in schwarz-Blau gehalten und die Klauen in Violett (gut, großflächiger kontrast kommt hier weniger in Frage, da getarnter Liktor)
    Wenn du möchtest mache ich Dir die Tage ein paar Fotos Jimmy =)


    Gruß
    Alpha

  • Hallo zusammen,


    erstmal, Olli, ich werde es versuchen. Mal sehen, wie das Ergebnis wirkt.


    Alphawolf: Da ich ja nach wie vor in der Ideen-und-Anregungen-sammeln-Phase ;) bin, würden mir ein paar Bilder sicher nicht schaden. Mach' Dir aber keinen Stress, ich habe nebenbei noch allerlei anderes Zeugs laufen!


    Grüße!
    Jimmy

  • Kein Problem und macht auch keinen Umstand =)


    Das war die erste Testmini, deswegen auch sehr unsauber bemalt:


    Hier ein Liktor WIP


    Und hier die Grundfarbe auf einem Zoantroph, die Technik hatte ich ja bereits beschrieben


    Hoffe es hilft =)


    Gruß Alpha

  • Vielen Dank, Alpha, sehr interessante Bilder.


    - Hormagant:
    Die Chitinplatten sind sehr cool, gefällt mir wirklich!
    - Liktor WIP:
    Selbiges zum Chitin :) Dass Du die Tentakel auch kontrastiv machst, finde ich gut; bestätigt mein Vorhaben!
    Wie willst Du denn die Klauen machen?
    - Zoantrophe:
    Nur damit ich's richtig verstehe: Die ist Skull White grundiert und dann grau gebürstet, danach die selbstgebraute Ice-Blue-Ink, oder?
    Unsinn, Beschreibung oben nochmals gelesen und alles kapiert ;) !


    Danke für die Infos!
    Jimmy

  • Die klauen selbst werde ich in etwa wie beim Hormaganten gestalten als weiteren Kontrast.
    Und die Chitinschuppen auf den Fangarmen so wie die auf dem Rücken.


    Freut mich, dass sie Dir gefallen und vielleicht weiter helfen

  • Die klauen selbst werde ich in etwa wie beim Hormaganten gestalten als weiteren Kontrast.

    Auch das bestätigt mich in meinem Vorhaben, die Klauen des Liktors an die Klauen der Armee anzugleichen. Cool, freut mich, dass der Gedankengang nicht völlig unlogisch oder unsinnig ist ;)

    Freut mich, dass sie Dir gefallen und vielleicht weiter helfen

    Na, ich erwarte gar nichts anderes von einem Perfektionisten (s. letzter Chat ;) ).


    Grüße!

  • *lach* Tacker mich ruhig fest hehe, aber wie gesagt... irgendwie gelingt mir die Perfektion so selten *schmunzel*

  • Jimmy mach das und vielleicht kannst Du dir aus allen Vorschlägen auch das für die beste rauspicken.


    @ Alphawolf : Die schauen recht schick aus deine Eisthema-Niden!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Olli =)

  • Ein Liktor wäre im Hobbykeller gerade recht hilfreich - wenn auch das Schnee-Tarnschema in der Wüste nicht viel helfen würde ;) :D

  • Du machst Dir soviel Mühe wegen meinem armseligen Liktor! Supernett von Dir!

    So ist der Plastiker nunmal :D


    Ich bin sehr gespannt was da rauskommt!

  • Ich finde, es ist wirklich schwer, einen Liktor so aussehen zu lassen, als würde Er sich wirklich der Umgebung anpassen, sich mit ihr verbinden. Die Farbshemata von Alphawolf, finde ich schon ganz cool! Geschpickt mit nen bisschen Schnee und Dreck an den Botten, einer passenden Umwelt und das könnte doch schön aussehen.

  • Hmhm, Tarnung ist schlichtweg nicht leicht umzusetzen.


    Ich hab da jetzt mal ein bisschen nachgelesen und militärische Bilder angesehen. Neben der Farbe kommt es darauf an, die Umrisse des Objekts zu verwischen.


    Das würde für eine Miniatur konkret wohl bedeuten, dass man die Farben unabhängig von der Form des Modells aufträgt, also keine Rücksicht auf Chitin, Haut usw. macht und diese nicht unterschiedlich bemalt. Dann bekommt das Modell durch die nicht farblich anpassbaren Teile (also hier Klauen und Fresstentakel) noch einen Wiedererkennungswert.


    Im Grunde ist das ja auch bei Ollis Miniatur so umgesetzt, oder?


    Vielleicht klappt es so?