Steel Guard - Die stählernen Wächter
-Ein Space Marine Orden-
Projektvorstellung
Mit dem Abo der Conquesthefte und meiner aus alten Tagen dann doch herrührenden nostalgischen Liebe zu den Space Marines, habe ich mich nun doch dazu entschieden wieder einen Space Marine Orden ins Feld, bzw. auf den Maltisch zu führen. Als ich noch in der Schule war, hatten es mir bereits die Blood Angels angetan, dann hatte ich eine Liebe zu den Dark Angels und nun möchte ich einfach mal mein eigenes Farbschema und meinen eigenen Hintergrund, sowie vielleicht wieder die ein oder andere Kurzgeschichte dazu entwickeln.
Wichtig war mir, dass der Orden dabei nicht im luftleeren Raum schwebt. Deshalb und weil ich denke, dass das sehr fluffig werden kann, habe ich den Space Marine Orden mit dem Hintergrund meiner Adeptus Custodes Schildkompanie verwoben. Ich hoffe dass das eine gute und spannende Verbindung gibt, die auch hintergrundtechnisch Spaß macht. Auf dem Spieltisch bestimmt.
Beim Bemalen und Entwickeln des Ordens werde ich sehr viel probieren, testen, umstoßen und neu entwickeln, da mich gerade die Experimentierphase gepackt hat. Das wird sich vielleicht an einigen Stellen zeigen, wo ich noch einmal nachkorrigiere. Ich bitte mir das nachzusehen.
Sollte ich grobe Fehler oder unlogische Dinge in den Hintergrund eingebaut haben bitte ich um Rückmeldung. Für jede andere Art von Rückmeldung bin ich natürlich auch sehr dankbar.
Und ein herzlicher Dank auch an thamior an das Aushalten meiner Namensüberlegungschats und die Ermutigung zur Namenswahl.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern und Entdecken freue mich schon jetzt über einen regen Austausch.
Planung
Momentan bemale und bastel ich danach, worauf ich gerade Lust habe. Deshalb kann ich hier keine konkreten Planungen aufschreiben. Ich vermute jedoch, dass sich trotzdem irgendwann eine spielbare Liste ergeben wird.