Sonstiges von H2O2VI

  • Hier möchte ich euch meine nicht 40K Modelle zeigen. Ich hoffe auf fiel Konstruktive Kritik.


    Zu erst einmal meine vor kurzem fertig gewordenen Infinnity Minis.



    Mit den Tarnmustern der Körperpanzerung bin ich noch nicht so ganz zufrieden bin aber auch noch nicht ganz sicher wie ich es besser machen könnte.

  • Hm, irgendwie finde ich die Minis sehr dunkel ... oder liegt das am Bild selber?
    Vielleicht kannst Du bei Tageslicht / Licht mit der Kamera nochmal was knipsen? Wäre mMn leichte, dann etwas dazu zu sagen.


    Cya!
    Jimmy

  • Ich empfinde die Bilder an meinem Läppi auch recht dunkel! Was ich erkennen kann erinnert mich optisch an Kein-Ohr-Hasen. Zumindest bei dem auf einem Bein stehenden ist das extrem der Fall, aber für die Modellierung kann man als Sammler/Maler/Spieler nichts. Aber über Tageslichtbilder wäre ich auch sehr erfreut.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sry, aber dadurch, dass alle Farben zu ähnlich wirken, entsteht keine gute Wirkung. Besser bitte bei Bildern oder Grundierung nach. Wenn du schwarz nimmst, nimm weiß.

  • @Chris22:
    Ich würde mal bessere Bilder abwarten, bevor ich mit Grundierungsempfehlungen rausrücken würde ...

  • Das schließe ich mich Jimmy an, Chris22!


    @ Chris22 : Was bewegt Dich denn dazu statt schwarz, weiß zu verwenden? Ich persönlich verwende grundsätzlich nur graue Grundierungen und dennoch scheinen meine Arbeiten recht ansprechend zu sein. Denke das die Grundierung nur bedingt zur Wirkung beiträgt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Um die Farbe aufzuhellen. Auch ich verwende grau, bzw den Vallejo Polyurethane Grey Primer , der ist fast weiß. Aber wenn er schwarz nimmt, wird man es stark merken sobald er zu weiß wechselt.

  • Ja, das mag schon sein, aber derzeit sieht man einfach zu wenig, weil die Fotos an sich zu schlecht sind, um sich Gedanken über die Grundierung zu machen.


    Meint
    Jimmy

  • Deswegen hatte ich ja gesagt, entweder die Fotos heller machen, oder (vielleicht besser : und wenn das nichts hilft) Grundierung wechseln. Ich wollte einfach schonmal konstruktive Vorschläge bringen, und nicht nur kritisieren. :D

  • Naja, jemandem bei fertigen Minis zu schreiben "wechsle mal die Grundierung" ist schon tough, oder?


    Wie auch immer, ich habs schon verstanden, worauf Du raus willst. Von daher warte ich jetzt einfach mal, ob uns der TS nicht neue Pix präsentiert, bevor wir uns hier heißreden. :)


    Grüße aus Franken!
    Jimmy

  • Der Tipp war für die Zukunft gemeint, wenn ich meine Minis präsentiere sind die versiegelt, da kann man dann nichts mehr machen ^^


    Aber ja, warten wir auf Bilder!


    PS: Grüße aus Stuttgart!

  • Hi


    Erst mal danke für die rege Beteiligung. Das die Minis so Dunkel sind liegt zu einem guten teil daran das sie in der Realität auch recht dunkel sind und ja das ist Absicht, ich hoffe das sich morgen die Sonne ein wenig blinken lässt um dann bessere Fotos bei Tageslicht schießen zu können.

  • Dann bin ich mal gespannt und eine durchgängig recht dunkel gehaltene Miniatur ist auch nicht verkehrt. Denn in meinen Augen hat jeder eine andere Auffassungsgabe was den Hintergrund betrifft oder seine Vorstellung wie es aussehen könnte. Das sehe ich bei mir persönlich immer recht gut wenn es um Haut geht oder bei Papa Nurgle, wo ich generell diese Pest/Verwesungsthematik ständig neu interpretiere und anders darstelle!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Heyo!


    Grundierung ist grundsätzlich erstmal banana welche Farben man nimmt.
    Dennoch empfiehlt es sich, sollte man dunkle Farben malen wollen, schwarz zu nehmen und bei hellen Farben weiß, da man, wenn man dünne schichten malt von der Grundfarbe profitieren kann. Möchte man mit zenitalem Licht arbeiten sind Kombi-Grundierungen nicht schlecht und wenn man einfach eine neutrale Basis haben will ist grau zu empfehlen. Auf niedrigem bis mittlerem Niveau ist es aber eigentlich völlig egal was man nimmt. Ich würde sogar fast zu schwarz raten, da es einen lehrt in Schichten zu malen und eine schwarze Basis es verzeiht wenn man an eine sehr tiefe Stelle nicht richtig ran kommt oder was vergessen hat etc...
    Soviel zu der Diskussion. ^^


    Und Leute; achtet bitte gerade in den Painted Minis Threads darauf euch nicht in euren Diskussionen zu verlieren, das schreckt schon mal Besucher ab und ist in 90% der Fälle darüber hinaus wenig konstruktiv.



    Schön noch einen Infinity-begeisterten hier zu sehen. :)
    Ich persönlich finde dass, wie auch schon von Chris22, wenn auch etwas harsch, angesprochen, die Minis durch die Farbwahl sehr homogen wirken und leider keine starken Fokuspunkte aufweisen die das wett machen könnten.


    Dadurch entsteht denke ich auch dein Gefühl der Unzufriedenheit bei den Tarn-mustern. Versuche mal die hellen und dunklen Flecken noch um ein oder zwei Helligkeitsstufen weiter auseinander zu malen.
    Also nicht so: /°/°/°/°/°/° sondern so: /°/°/°/°/°/°


    Generell möchte ich dir noch empfehlen etwas mehr "Tiefe", wie man so schon sagt, in deine Modelle zu malen, indem du z.B. bei dem grün/oliv noch mit zwei weiteren und bei den Gesichtern mit drei weiteren Farben arbeitest.
    Für die Haut also nicht: /°/°/°/°/°/° sondern: /°/°/°/°/°/° und beim Gesicht sogar:/°/°/°/°/°/°/°/°
    Damit wirken deine Shasvastii nicht nur gleich viel realistischer, du erzeugst auch direkt einen schönen Fokus.
    Das wird sich jetzt fies lesen aber hilft dir vielleicht besser zu werden: (anhand deiner beiden Modelle hier) Versuche mal ein weiteres Modell so weit zu bemalen wie du es mit den beiden fertigen gemacht hast und es nicht als fertig sondern als mit Grundfarben versehen zu betrachten und versuche dich dann an Schichten, Highlights und Lasuren. Wenns schief geht, einfach entfärben, bei Zinn Minis gar kein Problem.


    Hoffe ich konnte irgendwie helfen und freue mich schon auf weitere Bilder. :)


    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    2 Mal editiert, zuletzt von Crysis ()

  • Die Idee das Helligkeitsspektrum zu erweitern hatte ich auch schon, dachte da an eine Mischung mit Bleached-Bone bzw. Schwarz. Bei der haut bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, habe angst das das Ergebnis zu hell wird und mir nicht gefällt.


    Jetzt aber erst mal die neuen (hoffentlich Besseren) Bilder.


  • da sieht man die Farbunterschiede doch gleich besser :)
    wie Crysis schon sagte würde ich auch ein wenig aufhellen. Würde auch die Augen eventuell etwas heller machen, denke ein kleiner Leuchteffekt wäre bestimmt schön.


    mfg Maddin

  • So nun wo man was erkennt, kann man auch besser bewerten! Daher erstmal Danke für die neuen Bilder! :up:


    Wie maddin schon schon schrieb wäre eine Aufhellung der Haut oder aber abdunklung der Kleidung/Rüstung nicht verkehrt. Es wirkt wirklich alles sehr nah beieinander. Auch bei den Augen wäre entweder ein hellerer Farbton oder eine gänzlich andere Farbe vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Was die Tarnung angeht, so gefällt mir die beim Gewehrträger optisch wesentlich besser da sie insgesamt verbundener wirkt. Während beim Schwertträger die Tupfen doch arg rausstechen und nicht so zum Grundfarbton passen meiner Meinung nach!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was ist das überhaupt für ein lustiges Vieh, was hier bemalt wurde? :D Das fasziniert mich schon wieder genauso wie @Plastikers Grot im Kanal xD


    Ich finde die Figuren schon super gemacht, aber ein wenig Aufhellung ist vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich tu mir selbst noch sehr schwer mit den verschiedenen highlights, aber ich merke selbst, dass es einfach viel geiler wirkt :D


    Ich mag auch deine Base sehr. Sieht super aus :up:

  • So der Nächste ist soweit "fertig".



    Der Schatten im unteren teil der Bilder Stammt von der Kamera denn ganz ohne künstliche Beleuchtung geht es zu dieser Jahreszeit nicht mehr.


    Die Figur ist bemalt und gewasht. (wobei ich für die Panzerrung etwas übertrieben hab)